Lass dir bitte dieses Zitat patentieren...FckSchrat hat geschrieben:Fast wie damals, als SK kam und die Siegesserie startete, diesmal könnten wir nochmal einen drauflegen.
Nur der FCK schreibt Geschichte!
Bleib uffem Debbisch Junge mir gewinne net.oleole hat geschrieben:Allo mo uffgebasst alleminanner
Wammer in Haching Gewinne dun .... dann stei mer uff..
Ich hans grad allerwei mo ausgerechelt:
Wir stehen gerade auf Platz 9 der dritten Liga...ist jetzt nicht so als wäre irgendwas erreicht worden bisherWernerL hat geschrieben: Aus meiner Sicht sind wir uns hier Rechenschaft schuldig.
Ich habe auch geschrieben was wir machen wenn es noch besser wird.MarcoReichGott hat geschrieben:
Wir stehen gerade auf Platz 9 der dritten Liga...ist jetzt nicht so als wäre irgendwas erreicht worden bisher
Um Himmels WillenWernerL hat geschrieben:Was machen wir denn wenn wir wirklich oben dabei bleiben oder gar noch aufsteigen?
Bader zurück holen?
Klatts Vertrag doch noch verlängern?
Aus meiner Sicht sind wir uns hier Rechenschaft schuldig.
Dieser Turnaround wurde von genau den Personen geschafft die von uns weg vergräzt wurden.
Fans haben hier keinen Anteil, im Gegenteil man wollte Hildmann teils behalten und hatte Schommers nieder gemacht weil man vom ersten Spiel an Siege scheinbar erwartet hat.
Ich bin von diesen Tiraden im deutschen Traditionsfussball genervt weil ständig alle mitreden wollen und es meistens NICHTS bringt!
Bader hatte zwei Jahre Zeit um etwas aufzubauen. Er hat uns stattdessen kontinuierlich verschlechtert.WernerL hat geschrieben: Mit "Hire und Fire Mentalität" kann man nichts aufbauen!
WernerL hat geschrieben:Was machen wir denn wenn wir wirklich oben dabei bleiben oder gar noch aufsteigen?
Bader zurück holen?
Aus meiner Sicht sind wir uns hier Rechenschaft schuldig.
Dieser Turnaround wurde von genau den Personen geschafft die von uns weg vergräzt wurden.
Fans haben hier keinen Anteil, im Gegenteil man wollte Hildmann teils behalten und hatte Schommers nieder gemacht weil man vom ersten Spiel an Siege scheinbar erwartet hat.
Ich bin von diesen Tiraden im deutschen Traditionsfussball genervt weil ständig alle mitreden wollen und es meistens NICHTS bringt!
Guck dir doch einfach noch mal den Vortrag von Boris Schommers bei der JHV an. Er hat da deutlich beschrieben, wie die Stimmung allüberall bei seinem Dienstantritt war - dementsprechend ging es erst mal weiter nach unten. Erst als sich endlich eine echte Alternative am Horizont gezeigt hat, gab es soetwas wie einen Turnaround. Und den sehe ich ganz eindeutig weder bei Bader noch bei Klatt.WernerL hat geschrieben:Was machen wir denn wenn wir wirklich oben dabei bleiben oder gar noch aufsteigen?
Bader zurück holen?
Eigentlich nutze ich DBB aus Informationsgründen, ich komme zeitlich nicht dazu mich an Diskussionen zu beteiligen, aber in diesem Fall muss ich nun doch mal meine Meinung kund tun.WernerL hat geschrieben:
:daumen:Bravoslminnie hat geschrieben:Eigentlich nutze ich DBB aus Informationsgründen, ich komme zeitlich nicht dazu mich an Diskussionen zu beteiligen, aber in diesem Fall muss ich nun doch mal meine Meinung kund tun.WernerL hat geschrieben:
Seit einiger Zeit propagierst Du das Sport-Entertainment Modell wie es in der Premier League aber vor allen Dingen in USA im Profi-Sport gelebt wird, als das einzig gültige Model, was uns Spass und Befriedigung verspricht. Schlimmer noch, jetzt wird das Model des Traditionsfussballs angegriffen.
Ich bin oft in USA und schaue mir dort immer wieder mal Profi Sport an, mit Kollegen live im Stadion meist mit einer Tüte Popcorn oder ner Pizza Schachtel auf dem Schoss. Dort gehst Du als Konsument ins Stadion, wie ich hier ins Kino. Neulich war ich bei Detroit Red Wings, einem Traditionsclub, Mitbegründer der NHL, das war so langweilig, kein Feuer, keine Emotionen, zu Beginn der 1.Drittels war die halbe Halle leer. Da läuft es aber hin, das Model des modernen Profisports, das vielfach beworben wird inkl. Nichtabstieg, weil unkalkulierbares Geschäftsrisiko, Übertragung im Bezahlfernsehen, usw. Müssen wir aber denn wirklich alles nachmachen, nur weil es die RBs, SAPs, VWs, AUDIs usw machen? Diese emtionslose, leere, austauschbare Hülle kann ich mir für meinen FCK nicht vorstellen, dann würde der FCK vollends unter gehen. FCK funktioniert nur so, als ein Verein zum Anfassen, in der Region verwurzelt, ein Verein, der auch Fans ausserhalb der Region anzieht, weil es eben genau noch das ist, ein Verein. Mit starken emotionsgeladenen Fans, die durch alle Krisen in den letzten Jahren mit gegangen sind.
@ Werner L: So ähnlich wie Du, habe ich 2016 auch gedacht. Die Ausgliederung inkl. 4-Säulen Model war beschlossen und ich habe meine Mitgliedschaft gekündigt. "Der Verein braucht jetzt keine Mitglieder, sondern Investoren" und mir war klar, ich investiere in die 4.Säule.
2 Jahre gnadenloses Chaos später, mit handelnden Personen, teilweise unfähig, teilweise nur an den eigenen Vorteil denkend, einem "Investor" der unseren Verein als Ramsch-Investment ersteigern will und immer noch geschlossener 4.Säule, erleben wir eine Midgliederversammlung, die viele nicht für möglich gehalten haben. Eine Versammlung, die mich stolz macht (aus besagtem Grund konnte ich nicht dabei sein), die zeigt wie emotional intelligent die FCK Familie sein kann und die zeigt, dass es offensichtlich doch noch fähige handelnde Personen ohne eigene Agenda (das muss die Zeit aber auch erst noch zeigen)im Umfeld gibt, die bereit sind in die Bresche zu springen. Die ersten Tage des unaufgeregten Arbeitens zeigt doch, dass ein Verein funktionieren kann, es liegt oftmals nur an den handelnden Personen. Also warum versuchen wir denn dann nicht einfach mal das Modell, wie es für uns als das Richtige beschlossen wurde mal zum Funktionieren zu bringen? Ich denke gerade wegen der Verwurzelung mit den Fans/Mitgliedern/regionalen Unternehmen haben wir für die Säulen 2-4 soviel Potential was es zu heben gilt, sodass wir ein Momentum kreiieren können. Das gepaart mit sich hoffentlich bald einstellendem sportlichem Erfolg, führt dann auch dazu, dass sich überregionale Investoren für den Verein interessieren und bereit sind in die 1.Säule zu investieren. Am Ende geht es aber immer um die Aussendarstellung und die war die letzten Jahre unterirdisch und das lag nicht an den Fans des Traditionsvereins oder zu hohen Erwartungen.
Lasst uns unseren ureigenen FCK leben, so wie es beschlossen wurde. Das kann funktionieren, auch wenn die nächsten Monate noch sauschwer werden.
Ich habe für mich aber schon einige Entscheidungen getroffen. Ich werde jetzt wieder eine Mitgliedschaft beantragen und in die 4.Säule investieren, wenn Sie offen ist. Dazu habe ich für Montag Abend am kalten 27.Januar für das Spitzenspiel gegen Großaspach Tickets bestellt (ich freu mich schon auf die Teufelswurst), meine Tochter (10 Jahre) kriegt DFB Pokaltickets gegen Düdo zu Weihnachten und nimmt hoffentlich Papa und Mama mit. Und wisst Ihr warum: Weil es mein FCK ist.![]()
Und WernerL: Wo schaust Du Dir die Spiele an, bzw warum bist Du noch nicht Mitglied?![]()
Ich hoffe mein Post ist nicht zu chaotisch (es ist schwer meine vielen Gedanken, die mir bzgl FCK im Kopf herumschwirren, aufs Papier zu bringen) und ich habe hoffentlich niemanden beleidigt.
Gruß
Herausragender Beitragslminnie hat geschrieben:Eigentlich nutze ich DBB aus Informationsgründen, ich komme zeitlich nicht dazu mich an Diskussionen zu beteiligen, aber in diesem Fall muss ich nun doch mal meine Meinung kund tun.WernerL hat geschrieben:
Seit einiger Zeit propagierst Du das Sport-Entertainment Modell wie es in der Premier League aber vor allen Dingen in USA im Profi-Sport gelebt wird, als das einzig gültige Model, was uns Spass und Befriedigung verspricht. Schlimmer noch, jetzt wird das Model des Traditionsfussballs angegriffen.
Ich bin oft in USA und schaue mir dort immer wieder mal Profi Sport an, mit Kollegen live im Stadion meist mit einer Tüte Popcorn oder ner Pizza Schachtel auf dem Schoss. Dort gehst Du als Konsument ins Stadion, wie ich hier ins Kino. Neulich war ich bei Detroit Red Wings, einem Traditionsclub, Mitbegründer der NHL, das war so langweilig, kein Feuer, keine Emotionen, zu Beginn der 1.Drittels war die halbe Halle leer. Da läuft es aber hin, das Model des modernen Profisports, das vielfach beworben wird inkl. Nichtabstieg, weil unkalkulierbares Geschäftsrisiko, Übertragung im Bezahlfernsehen, usw. Müssen wir aber denn wirklich alles nachmachen, nur weil es die RBs, SAPs, VWs, AUDIs usw machen? Diese emtionslose, leere, austauschbare Hülle kann ich mir für meinen FCK nicht vorstellen, dann würde der FCK vollends unter gehen. FCK funktioniert nur so, als ein Verein zum Anfassen, in der Region verwurzelt, ein Verein, der auch Fans ausserhalb der Region anzieht, weil es eben genau noch das ist, ein Verein. Mit starken emotionsgeladenen Fans, die durch alle Krisen in den letzten Jahren mit gegangen sind.
@ Werner L: So ähnlich wie Du, habe ich 2016 auch gedacht. Die Ausgliederung inkl. 4-Säulen Model war beschlossen und ich habe meine Mitgliedschaft gekündigt. "Der Verein braucht jetzt keine Mitglieder, sondern Investoren" und mir war klar, ich investiere in die 4.Säule.
2 Jahre gnadenloses Chaos später, mit handelnden Personen, teilweise unfähig, teilweise nur an den eigenen Vorteil denkend, einem "Investor" der unseren Verein als Ramsch-Investment ersteigern will und immer noch geschlossener 4.Säule, erleben wir eine Midgliederversammlung, die viele nicht für möglich gehalten haben. Eine Versammlung, die mich stolz macht (aus besagtem Grund konnte ich nicht dabei sein), die zeigt wie emotional intelligent die FCK Familie sein kann und die zeigt, dass es offensichtlich doch noch fähige handelnde Personen ohne eigene Agenda (das muss die Zeit aber auch erst noch zeigen)im Umfeld gibt, die bereit sind in die Bresche zu springen. Die ersten Tage des unaufgeregten Arbeitens zeigt doch, dass ein Verein funktionieren kann, es liegt oftmals nur an den handelnden Personen. Also warum versuchen wir denn dann nicht einfach mal das Modell, wie es für uns als das Richtige beschlossen wurde mal zum Funktionieren zu bringen? Ich denke gerade wegen der Verwurzelung mit den Fans/Mitgliedern/regionalen Unternehmen haben wir für die Säulen 2-4 soviel Potential was es zu heben gilt, sodass wir ein Momentum kreiieren können. Das gepaart mit sich hoffentlich bald einstellendem sportlichem Erfolg, führt dann auch dazu, dass sich überregionale Investoren für den Verein interessieren und bereit sind in die 1.Säule zu investieren. Am Ende geht es aber immer um die Aussendarstellung und die war die letzten Jahre unterirdisch und das lag nicht an den Fans des Traditionsvereins oder zu hohen Erwartungen.
Lasst uns unseren ureigenen FCK leben, so wie es beschlossen wurde. Das kann funktionieren, auch wenn die nächsten Monate noch sauschwer werden.
Ich habe für mich aber schon einige Entscheidungen getroffen. Ich werde jetzt wieder eine Mitgliedschaft beantragen und in die 4.Säule investieren, wenn Sie offen ist. Dazu habe ich für Montag Abend am kalten 27.Januar für das Spitzenspiel gegen Großaspach Tickets bestellt (ich freu mich schon auf die Teufelswurst), meine Tochter (10 Jahre) kriegt DFB Pokaltickets gegen Düdo zu Weihnachten und nimmt hoffentlich Papa und Mama mit. Und wisst Ihr warum: Weil es mein FCK ist.![]()
Und WernerL: Wo schaust Du Dir die Spiele an, bzw warum bist Du noch nicht Mitglied?![]()
Ich hoffe mein Post ist nicht zu chaotisch (es ist schwer meine vielen Gedanken, die mir bzgl FCK im Kopf herumschwirren, aufs Papier zu bringen) und ich habe hoffentlich niemanden beleidigt.
Gruß
Passt!slminnie hat geschrieben: ... ...
Gruß
Das kann man gar nicht genug full quoten, damit unser geschätzter @WernerL es auch ja nicht überliest. WernerL...des is Laudre un nix annres.slminnie hat geschrieben:Eigentlich nutze ich DBB aus Informationsgründen, ich komme zeitlich nicht dazu mich an Diskussionen zu beteiligen, aber in diesem Fall muss ich nun doch mal meine Meinung kund tun.WernerL hat geschrieben:
Gruß
Sondern bei Fuchs*?KuKadlec hat geschrieben: [...] gab es soetwas wie einen Turnaround. Und den sehe ich ganz eindeutig weder bei Bader noch bei Klatt.
slminnie hat geschrieben:
Ich bin oft in USA und schaue mir dort immer wieder mal Profi Sport an, Dort gehst Du als Konsument ins Stadion, wie ich hier ins Kino. kein Feuer, keine Emotionen, zu Beginn der 1.Drittels war die halbe Halle leer. Da läuft es aber hin, das Model des modernen Profisports, das vielfach beworben wird inkl. Nichtabstieg, weil unkalkulierbares Geschäftsrisiko, Übertragung im Bezahlfernsehen, usw. Müssen wir aber denn wirklich alles nachmachen, nur weil es die RBs, SAPs, VWs, AUDIs usw machen?
Ich nehme mal an, die Houston Oilers, die Seattle SuperSonics, die Montreal Expos, die San Diego Chargers, die Hartford Whalers und die Quebec Nordiques gehören nicht dazu - just clarifying.WernerL hat geschrieben:Vergleichen wir die Situation des FCK mit US Clubs. In den letzten 20 jahren hätte ich mit jedem noch so langweiligen US Club getauscht
YouTube dazu bitte mal einen Clip über die NFL:bjarneG hat geschrieben:
Ich nehme mal an, die Houston Oilers, die Seattle SuperSonics, die Montreal Expos, die San Diego Chargers, die Hartford Whalers und die Quebec Nordiques gehören nicht dazu - just clarifying.
Mit deren Schicksal müssten wir im Zweifelsfall halt leben. Ist doch egal, ob wir jetzt FCK heißen, rot tragen und in Lautern spielen oder als TSG Schießmichtot in kanariengelb auf einer friesischen Insel.bjarneG hat geschrieben:Ich nehme mal an, die Houston Oilers, die Seattle SuperSonics, die Montreal Expos, die San Diego Chargers, die Hartford Whalers und die Quebec Nordiques gehören nicht dazu - just clarifying.WernerL hat geschrieben:Vergleichen wir die Situation des FCK mit US Clubs. In den letzten 20 jahren hätte ich mit jedem noch so langweiligen US Club getauscht