Forum

Remis im Derby: FCK und Waldhof spielen 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
fck19

Beitrag von fck19 »

Hammer Choreo
Gute Stimmung am Anfang
Spiel zerstört Stimmung
Trainer konnte Spielern nicht die Bedeutung vermitteln

Langeweile

Fast verloren

Kein riot
Kein Suff
Kein guter Tag
:nachdenklich:
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
Clublautern

Beitrag von Clublautern »

Das gute ist doch das es heute zur keiner Gewalt und wilden Schlägerreinen gekommen ist.
Stimmung, fand ich nicht so doll. War gegen Mainz anders gewesen. Da hat die Süd und Nord gestanden, es wurde jeder Ballgewinn bejubelte und der Gegner ausgepfiffen. Ich persönlich mag das ganze SingSang nicht so.

Zum Spiel. War jetzt kein schlechtes Spiel. Ich sehe eine Entwicklung der Mannschaft die sich jetzt aber langsam mal finden sollte. Die ganzen Transfers sind für unsere Verhältnisse richtig gut und es wurde punktuell die Mannschaft verstärkt.
Was ich auch nicht nachvollziehen kann, das die Mannschaft nach 65 Minuten so platt war, vielleicht lag es am Montagspiel. Das nach jeden negativ Spiel immer und immer wieder sich auf den Trainer eingeschossen wird, ja ist nicht okay. Er hat super viele junge Spieler hochgezogen wir haben die jüngste Mannschaft. Mich nervt es nur wie Menschen Menschen beurteilen und kein Respekt haben.
Wehrt euch Lautern.
Elvandy

Beitrag von Elvandy »

Hephaistos hat geschrieben:
fckhighlander hat geschrieben:Tolle Choreo!!!
Anfang tolle Stimmung.

Starke für mich der schlechteste Spieler auf dem Platz!
Irre viele Fehlpässe und zu langsam.

Runjaic war auch in der VIP, keine Ahnung ob das etwas zu bedeuten hat

Angeblich hat Karl beim Marsch mitgemacht und stand anscheinend danach in der West.

nicht nur angeblich, er war dabei
100%FCK1984

Beitrag von 100%FCK1984 »

Südpälzer hat geschrieben:Bin von beiden Fanszenen enttäuscht.
Vorher riesen Wellen machen und dann?
Außer der Choreo war das doch, als ginge es gegen Chemnitz oder Duisburg.

Wir haben DAS Derby und es wird dieses Schlaflied “...wir sind viermal Deutscher Meister und werden's immer sein...“ geträllert wie die Omas Sonntag früh in der Kirche.
Peinlich hoch 10!
Da muss ich dir leider recht geben!

Die Choreo war Hammer da hatte ich richtig Gänsehaut aber was danach an Stimmung von der West kam war erbärmlich...

Es hat kaum mehr jemand mitgemacht das war extrem enttäuschend!

Zum Spiel: die erste Halbzeit war stark, in der zweiten war irgendwie der Wurm drin keine Ahnung was da los war...

Schade das es für den Sieg nicht gereicht hat.
MZ-Devil

Beitrag von MZ-Devil »

Thorsten1983 hat geschrieben:Leute BITTE. was is los ??
Enttäuscht.....?? Warum ??
Haben gegen eine gut eingespielte Mannschaft gespielt die nur so vor Selbstvertrauen strotzt.
Aber auch die werden noch ihr tief erleben in der Saison.
Was uns betrifft: Alles gut.
7 spiele gespielt von 38 noch einen Spieler geholt der weiß wo die Bude steht und keine Flutlichter vom
Stadiondach runter ballert. Da werden unsere jungen Stürmer noch viel von ihm lernen.davon bin ich überzeugt.
Statt alles und jeden nach jedem Spiel zu kritisieren unterstützt die jungs .
darauf kommt es an... .
Ihr habt Verbesserungsvorschläge geht zum Training am Montag und sucht das gespräch mit dem Trainer.
Aber wir haben einen der jüngsten Kader der Liga und .dafür ist es ""ordentlich"" was sie abliefern.
Hier und da könnte es mehr sein ja.....aber ihr vergesst das der Gegner auch fussball spielen kann.
Und gegen wen haben wir bisher alles gespielt.....
Gegen 3 Aufstiegskanditaten die auf Platz 1....2....und 4 stehen.
Das einzigste was ich aber kritisieren muss ist:
Wo war unser Gerry heute ??
Da hätte ich mir paar Momente gewünscht aber gut.
Hebt er sich fürs Rückspiel auf.
Trotzdem ""DANKE GERRY"" das du den nächsten Torwart hervor geholt hast.
Ergbnis: Nominierung zur U21.
DIR gehört ein Denkmal gesetzt.
Danke! Man glaubt ja mittlerweile, wir wären heute wieder abgestiegen...
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Clublautern hat geschrieben:Das gute ist doch das es heute zur keiner Gewalt und wilden Schlägerreinen gekommen ist.
Stimmung, fand ich nicht so doll. War gegen Mainz anders gewesen. Da hat die Süd und Nord gestanden, es wurde jeder Ballgewinn bejubelte und der Gegner ausgepfiffen. Ich persönlich mag das ganze SingSang nicht so.

Zum Spiel. War jetzt kein schlechtes Spiel. Ich sehe eine Entwicklung der Mannschaft die sich jetzt aber langsam mal finden sollte. Die ganzen Transfers sind für unsere Verhältnisse richtig gut und es wurde punktuell die Mannschaft verstärkt.
Was ich auch nicht nachvollziehen kann, das die Mannschaft nach 65 Minuten so platt war, vielleicht lag es am Montagspiel. Das nach jeden negativ Spiel immer und immer wieder sich auf den Trainer eingeschossen wird, ja ist nicht okay. Er hat super viele junge Spieler hochgezogen wir haben die jüngste Mannschaft. Mich nervt es nur wie Menschen Menschen beurteilen und kein Respekt haben.
Wie viele von den Jungen stehen noch im Kader? Grill und Sickinger. Wo sind Gottwald, Jonjic und die anderen. Lieber hat er seinen Kapitän anstelle von Jonjic dabei. In meinen Augen muss man jetzt den Trainer wechseln.
Eispabst

Beitrag von Eispabst »

Also ich glaub da eher nicht das es an der Kondition hängt sondern an einer extrem Kraftraubenden Taktik. Man sollte eher das ständige Steilspiel überdenken. Nur die Frage können die das bzw unser Trainer?!?!?!
Shiro

Beitrag von Shiro »

Clublautern hat geschrieben:Das nach jeden negativ Spiel immer und immer wieder sich auf den Trainer eingeschossen wird, ja ist nicht okay. Er hat super viele junge Spieler hochgezogen wir haben die jüngste Mannschaft. Mich nervt es nur wie Menschen Menschen beurteilen und kein Respekt haben.
Jeder kann junge Spieler einsetzen. JEDER. Dafür muss man kein Trainer sein.

Ein Trainer muss ein System lehren, Taktik, Feuer entfachen.

Davon gibt es nix.

Man holt sich die nach Noten besten Spieler der letzten 3.Liga-Saison... und ALLE kriechen nach 60 Minuten auf dem Zahnfleisch, sind platt.

Dann wird nichtmal 3x gewechselt.

Und mal wieder ZUHAUSE defensiv gespielt und danach "mimimimi".

Wer das schön redet, hat wohl nur den Anspruch nicht weiter abzusteigen - und auch das wird schwer, wenn es so weitergeht, denn der Punkteschnitt sagt alles... und die Tendenz der letzten Wochen, dass sich hier keine Besserung zeigt.
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!
Shiro

Beitrag von Shiro »

Eispabst hat geschrieben:Also ich glaub da eher nicht das es an der Kondition hängt sondern an einer extrem Kraftraubenden Taktik. Man sollte eher das ständige Steilspiel überdenken. Nur die Frage können die das bzw unser Trainer?!?!?!
Taktik?
Welche Taktik wurde denn gesehen?
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!
Shiro

Beitrag von Shiro »

MZ-Devil hat geschrieben:Danke! Man glaubt ja mittlerweile, wir wären heute wieder abgestiegen...
Der Weg zeigt aktuell eher in Richtung Abstiegskampf als Aufstieg.

Bitte, jeder hat andere Prioritäten... die meisten hier haben den Anspruch Aufstieg und vom Spielermaterial her ist der durchaus drin.
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

HALLO LEUTE
LANGE HABE ICH STILL GEHALTEN
aber jetzt muss ich auchmal meinen frust loswerden, lese immer nur mit.....
Fakt ist nach 70 min hat unsere Mannschaft keine luft mehr sagt das mal meinem früheren trainer Heinz Krollmann mal der hätte dich mitte auf der Autobahn aus dem Auto geworfen, Junge lauf Heim wir sehen uns am Dienstag im Training wieder...das kennen die Burschen da oben nicht, man Jungs mal ehrlich wie oft spielt ihr so ein Derby ?? da brauch ich keine Kondition, da kommt die berühmte zweite luft, euer Problem ist bei euch gibts keine zweite Luft, also seit ihr in meinen Augen nur Luftpumpen, wenn ich diesen Starke sehe, den alle hier loben, mal ehrlich der läuft nach 20min nur noch auf zwei zylinder was ist das für ein Alibi kicker ?? Jeder pass ins Nirvana, für mich gibts nur einen spieler der jede woche am obersten level spielt ist der Schad, alle andern spielen mal gut nächste woche unterirdisch, was ich mega lustig finde ist das Forum fordert wochenlang thiele auf aussen fordert, jungs super durch euch hat das unser Amateurtrainer dann irgendwann getan und der junge spielt super, aber trotzdem reicht es nicht, was läuft schief oder falsch ?? erstens haben die keine luft für 120min, so sagt man in der fussball sprache, zweitens unser Trainer wechselt immer zu spät. denke das viele leute am Fernsehen das eher sehen als Hildmann, manchmal muss man auch kein Fachmann sein um das zu sehen, Echt Krass ist immer nach der Halbzeit, wenn der gegnerische Trainer, sein Sytem umstellt, Kacken wir in der Regel immer ab, Egal wer uns trainiert, bisher hatte kein FCK Trainer es verstanden darauf zu reagieren, ich sage euch in jeder Amateurliga bis zur c klasse gibts einige Trainer die das sofort verstehen würden. ich könnte noch stundenlang schreiben, weiss aber nicht ob ich auf eure linie liege Deswegen mach ich hier schluss, ich bin so entäuscht. ich hätte mir in meiner Fusball Kariere einmal Gewünscht vor so einem Pulikum zu spielen, ich hätte alles gegeben bis zum Kotzen, sorry Herr Hildmann aber sie sind nicht der richtige Trainer für diesen Haufen...
Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

Ein Progress muss sich halt auch irgendwann in der Tabelle abzeichnen.

Ganz einfach!
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
JG

Beitrag von JG »

Gratulation an die Gruppen, die die Choreo geplant, verarbeitet und präsentiert haben. Dass war absolute Weltklasse !

Auch der Fanmarsch hat Bock gemacht.

Stimmung im Stadion war dem Spielverlauf entsprechend. Der 0-1 Rückstand ein Stimmungskiller, danach durchaus laut und dem Spielverlauf entsprechend. Gegen Ende fehlte eben der Funke vom Platz. Da spielte ja nur der Waldhof.
Und man muss gerechterweise auch zugeben, dass die Barackler in der Ost auch schon anständig Gas gaben.
Ganz anders als die Mainzer vor 3 Wochen.
Sitze auf der Süd, und kann die Atmosphäre besser einschätzen als auf der West.

Zum Spiel:
Ein wahnsinnig intensives Spiel über 90min. Keinerlei Leerlauf. Kann schon nachvollziehen, dass da einige ab Minute 70 auf dem Zahnfleisch gingen. Dem ein- oder anderen Mannheimer ging dass im übrigen genauso.
Dennoch hatten die Waldhöfer am Ende mehr Körner, und dass sollte zu denken geben.
Ebenso, das SH dass nicht sieht und früher wechselt. Vor allem Bachmann und Starke aber auch Pick waren völlig platt. Die hätten spätestens alle zur 70.sten runter gemusst.
Thiele blüht auf RA regelrecht auf. Unverständlich das Hemlein hier monatelang gesetzt war und offensiv nie was auf die Kette bekam. Verlorene Punkte nicht nur letzte Saison.
Kraus mit Licht und Schatten. Matuwila dagegen Bockstark. Kühlwetter sollte mal ne Pause nehmen und Röser nun rein.
fckhighlander
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von fckhighlander »

Hephaistos hat geschrieben:
Anfang tolle Stimmung.

Angeblich hat Karl beim Marsch mitgemacht und stand anscheinend danach in der West.
Glaub doch was du willst ich saß ein Tisch weiter!
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
MZ-Devil

Beitrag von MZ-Devil »

Der Weg zeigt aktuell eher in Richtung Abstiegskampf als Aufstieg.

Bitte, jeder hat andere Prioritäten... die meisten hier haben den Anspruch Aufstieg und vom Spielermaterial her ist der durchaus drin.[
Den Anspruch habe ich auch! Und bin mir ziemlich sicher, dass wir auch ein Wörtchen zum Thema Aufstieg mitreden.
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Hat das Fritz Walter Stadion eigentlich einen Keller, sollte man mal nachschauen, wo das alte betzefeeling versteckt ist, nicht von den Fans, die sind wie immer Klasse, aber die Spieler wissen einfach nicht mehr, was es heißt mit Herz und Seele alles für den Verein zu tun und der Trainer schaut nur zu, früher 94' oder 95' Minute, ( gut heute hat der Schiedsrichter uns einen Riegel vorgeschoben, vllt. besser so, da Konditionsprobleme ), gedrückt, Eckball für Eckball rausgeholt, ( in der jetzigen Situation unnötig, da nicht effektiv genug ), aber trotzdem sah man das die Mannschaft unbedingt gewinnen wollte, heute kam ab der 80' nur noch Ludwigshafen-ost, nur noch zittern, das es beim 1:1 bleibt,
nicht das erste Mal, Münster 77' und 85' Minute, Braunschweig 70'-80' Minute und aspach mit 10 Mann, war ab der 80' Minute dem Ausgleich sehr nahe, wieso wird das nicht analysiert, dafür haben wir doch einen, der dafür zuständig ist, das muß dringend geändert werden, ohne Kompromisse
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

fckhighlander hat geschrieben: Glaub doch was du willst ich saß ein Tisch weiter!
Hab ich was negatives gesagt? Ich war selbst nicht da, hab nur gehört, dass er da war. Wo ist das Problem?
MZ-Devil hat geschrieben: Und bin mir ziemlich sicher, dass wir auch ein Wörtchen mitreden.
Du meinst sicher Abstiegsplätze oder? Denn alles andere zu glauben wäre momentan realitätsfern. 2 Siege aus 7 Spielen zeigen es ganz eindeutig.
Zuletzt geändert von Hephaistos am 01.09.2019, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
allemann5

Beitrag von allemann5 »

Dieses Trainerteam kann nichts,ich rede vom kompletten Trainerteam, und die haben keine Träume. Man kann nur vermuten das die alles Besprechen, nur das wesentliche nicht, und sind froh wenn alle 3. Wochen mal ein Sieg rauß springt. Es mögen liebe Kerle sein, aber mit Profitum hat das bei weitem nichts zu tun. Jetzt haben wir ne Pause und man sollte reagieren. Sonst geht das wie letztes Jahr weiter,und man ist letzt endlich froh,nicht abzusteigen........ Auch ein Erfolg ????????
toph

Beitrag von toph »

Anfang tolle Stimmung.

Runjaic ist Trainer bei Pogon Szczecin in der polnischen Ekstraklasa und hat heute gegen Slask Wroclaw gespielt. Hab das Spiel gesehen. Also erzähl kein Müll,du hättest ihn gesehen!!!
ks_969
Dauerkarte: Ja

Beitrag von ks_969 »

Das Spiel spiegelt doch ganz gut unseren Tabellenplatz wieder. 10-11 Platz, besser sind wir auch nicht. Meiner Meinung nach hätte sich der FCK mal besser nach schnellen Außenverteitigern oder nach Mittelfeldstrategen umsehen sollen statt noch einen Stürmer der ohne passendes Zuspiel verhungert.

Die erste Halbzeit war noch recht ok und abwechslungsreich....der Gegentreffer zeigt aber das wir hinten unsicher sind sobald wir vorne etwas druck machen. Danach war unser Offensivspiel nur noch halb so gefährlich und der Ausgleich wurde mal „oh wunder“ nach einer Ecke erzielt. Trotz allem sieht man immer und immer wieder schrecklichste Fehlpässe und einfach kein aufrücken der AV bei Offensivaktionen um Überzahl zu generieren. Ich sehe da wenig Entwicklung nach vorne im vergleich zum ersten Saisonspiel.

Keine Ahnung was man in der Kabine besprochen hat aber was dann in Halbzeit 2 geboten war....darüber kann man nur den Kopf schütteln. Ca. 5 Minuten Pressing und danach einfach aufgehört zu Spielen. Riesige Lücken im Mittelfeld, offensiv geht nix mehr....wir betteln förmlich um den Gegentreffer. Wenn das alles ist was der FCK zu bieten hat im Heimspiel des Jahres, na dann gute Nacht. Das hat mit Aufstieg nix zu tun. Da bleibt man 10-12. Wir haben immer noch kein Heimsieg in dieser Saison. Für Baders Zielvorgabe (es gab ja kein Ziel) läuft es also, für Beccas großspurige Aufstiegsambitionen sehe ich da eher schwarz.

Aber wir wollen ja Kontinuität, also schön mit Bader, Hildmann, Notzon und co. verlängern...wir finden eh nix besseres....wir sollten dankbar sein die zu haben :wink:
1.FCK - Unzerstörbar
karsten
Dauerkarte: Nein

Beitrag von karsten »

Trotz allem Derbygeplapper hat man heute zu Hause gg. einen Aufsteiger aus der 4.Liga gespielt und am Ende konnte man froh sein, dass ein Fussballspiel schon nach 90. Minuten beendet ist, sonst wäre es noch peinlicher geworden.

Es ist schön, dass unser Trainer in Kaiserlautern geboren ist, dass er für den FCK gespielt hat, dass er nett und sympathisch ist, vielleicht schon mal im Aldi oder Lidl hinter Fritz Walter in der Schlange an der Kasse gestanden hat, aber letztendlich bringt es den FCK nicht weiter.

Wenn unser Anspruchsdenken ewiges Mittelmass in der 3. Liga ist, dann sollte man den Vertrag mit unserem Trainer auf Lebenszeit verlängern, ABER wenn man doch mal mehr erreichen möchtte, dann muss man sich jetzt endlich mal eingestehen, dass Sascha Hildmann in Liga 3 an Grenzen stößt.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

MZ-Devil hat geschrieben:Den Anspruch habe ich auch! Und bin mir ziemlich sicher, dass wir auch ein Wörtchen zum Thema Aufstieg mitreden.
Wir haben jetzt in 4 Heimspielen gerade einmal 2 Törchen geschossen und 3 Remis-Punkte eingefahren. Mir fehlt die Fantasie, mit dieser Bilanz an einen Aufstieg zu glauben. Schon gar nicht, wenn bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag in allen Bereichen so weitergewurschtelt werden darf.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Marki

Beitrag von Marki »

Mit Trares als Trainer hätten wir heute gewonnen, er hat einen Matchplan, er macht seine Mannschaft heiß, er redet Klartext bei der PK. Alles das fehlt SH. Wir haben mit Sicherheit die besseren Einzelspieler als die Barackler, aber die haben einen viel besseren Trainer. Mit einem Trainer wie Trares wären auf jeden Fall die Chancen viel besser aufzusteigen.
kk

Beitrag von kk »

Marki hat geschrieben:Mit Trares als Trainer hätten wir heute gewonnen, er hat einen Matchplan, er macht seine Mannschaft heiß, er redet Klartext bei der PK. Alles das fehlt SH. Wir haben mit Sicherheit die besseren Einzelspieler als die Barackler, aber die haben einen viel besseren Trainer. Mit einem Trainer wie Trares wären auf jeden Fall die Chancen viel besser aufzusteigen.
Absoluteste Zustimmung ever and ever and ever,
Schobaer

Beitrag von Schobaer »

@iceman65

...aber trotzdem sah man das die Mannschaft unbedingt gewinnen wollte...

...nicht das erste Mal, Münster 77' und 85' Minute, Braunschweig 70'-80' Minute und aspach mit 10 Mann, war ab der 80' Minute dem Ausgleich sehr nahe, wieso wird das nicht analysiert, dafür haben wir doch einen, der dafür zuständig ist, das muß dringend geändert werden, ohne Kompromisse.

Gebe dir zu 100% Recht.
War heute oben u. sah eine Klasse Choreo u. eine Klasse 1. Halbzeit.
Wenn sich beim Trainerteam nichts ändern sollte, schwimen wir max. nur im Mittelfeld mit. Wir hatten schon letzte Saison von allen Mannschaften die meisten Tore in den letzten 15 min kassiert.
Warum beim schon länger offentsichtlich andauernden Konditionsproblem der Mannschaft (ausser z.Z. von J. Strasser) tatenlos zugeschaut wird, muss mir mal einer erklären.
Mit einer 1.Halbzeit Weltmeistermannschaft ist kein oberes Tabellendrittel, geschweige denn ein Aufstieg möglich, egal wieviel gute Spieler im Team sind.
Zuletzt geändert von Schobaer am 01.09.2019, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten