Forum

Trainersuche läuft: Notzon führt Gespräche - Medien spekulieren über Kandidaten (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Spüli hat geschrieben:Punkte pro Spiel der trainer seit 2012:

Foda 1,66
Runjajic 1,65
Fünfstück 1,33
Korkut 1,06
Meier 1,08
Und Runjaic zuletzt bei 1860 immerhin 1,20.

Reicht das für unsere bescheidenen Ansprüche?
- Frosch Walter -
Ruediger63
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Ruediger63 »

lothar matthäus wird es sein, welcher Trainer will freiwillig zum FCK da kommen nur zwei in Frage:

1. Lothar Matthäus
2. Peter Neururer

Die Gerüchteküche brodelt.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Jeff, ich heiße Jeff!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
freddy30

Beitrag von freddy30 »

Sind schon einige frei ....

Bruno Labbadia
Mike Büskens
Thomas Schaaf
Armin Veh
Michael Frontzeck
Markus Weinzierl
Viktor Skripnik
Markus Kaucinski
Dirk Schuster

Ich würde fast wetten das es davon keiner wird :-)
Einmal Lautern - Immer Lautern
Einwurf

Beitrag von Einwurf »

Okay, neue Idee:
Benjamin Hoffmann, 37, als Trainer aktueller Deutscher Ü19-Meister mit dem BVB (Finalsieg gegen Bayern!) Dort arbeitet er gerade als Nachfolger von Hannes Wolf, der gerade mit dem VfB aufgestiegen ist...
http://www.reviersport.de/352652---bvb- ... -wolf.html

Das ist sozusagen der aktuelle Nagelsmann, der war seinerzeit auch Meister als A-Jugend-Trainer, bevor er voll durchstartete.
Kein menschliches Gefühl ist so stabil wie die Hassliebe der Pfalz zum FCK.
JG

Beitrag von JG »

Spitzkick hat geschrieben: Runjaic hat man vom Hof gejagt, weil er in der Relegation gescheitert war.
Mein lieber Mann! Jetzt wäre er wieder gut genug.

Die selben Foristen, die ihn hier vom Hof gejagt haben, wollen ihn nun zurück. Nun wäre er gut genug. Wäre er clever, nimmt er nicht mal den Telefonhörer ab. Wie manch Leute hier sich doch selbst entlarven...
warum sollten es die gleichen Foristen sein...?!?
Es gab genügend Runjaic Befürworter.
Auch nach seinem Rauswurf.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

GerryTarzan1979 hat geschrieben: Glaube ich nicht, es gibt sehr viele Kosta Befürworter. Ich auch! Er ist einfach ein guter Trainer.
Ich frage mich immer noch wie man zu diese Aussage kommt. Was bescheinigt Kosta Runjaic ein guter Trainer zu sein, anders gefragt, was sind die Kriterien für einen "guten" Trainer?

Ich mag nicht zu beurteilen ob Runjaic ein abwechslungsreiches, forderndes Training gemacht hat, das weiß ich nicht. Was man ihm auch zu Gute halten muss, seine Spielweise in den ersten Spielen war begeisternd. Ich hätte mir damals gewünscht, es ginge so weiter. Leider kam nach der ersten Niederlage schon ein kleiner Bruch und die Spielweise flachte immer mehr ab. Aber ja wir hatten damals einen Kader um aufzusteigen und haben, auch Dank den Schiris und Pech (aber nicht nur), es damals nicht geschafft. Ok. Als das Spielermaterial nicht mehr so "hochwertig" war bekam das System Runjaic Risse.
Ich könnte es verstehen, wenn Runjaic bei einem anderen Verein Erfolg gehabt und uns Lügen gestraft hätte. Aber selbst bei den Münchener Löwen, die wesentlich bessere Möglichkeiten gehabt haben als wir, hat es nicht funktioniert. Und seither ist der Name Runjaic selten aufgetaucht, wenn es irgendwo in den ersten 3 Ligen einen Trainerstuhl zu besetzen gab.
Also auf was gründet sich diese Aussage?

Aber wie gesagt, ich halt eine Rückkehr für Runjaic aus dem Grund nicht für sinnvoll, da wir einfach nicht die Spieler für sein System haben.

Und dann dachte ich immer, wir hätten mit Foda Relegation gespielt... :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Spüli
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Spüli »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Spüli hat geschrieben:Punkte pro Spiel der trainer seit 2012:

Foda 1,66
Runjajic 1,65
Fünfstück 1,33
Korkut 1,06
Meier 1,08
Und Runjaic zuletzt bei 1860 immerhin 1,20.

Reicht das für unsere bescheidenen Ansprüche?
MMh? 27 Spiele x 1,20 = 32,4 Punkte + die 2 die wir schon haben ergibt 34 Punkte. Würde wahrscheinlich nicht reichen zum Klassenerhalt - also NEIN zu Kosta
fck19

Beitrag von fck19 »

Miro Klose, von mir aus als Spielertrainer :D :D
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
05er

Beitrag von 05er »

simba hat geschrieben:Hört mir doch mit dem Namen Tuchel auf..ist zwar eh aus dem bereich der Märchen dass der kommen würde..aber..was hat der bisher gemacht ? ausschliesslich vom Vorgaänger Klopp profitiert und die Mannschaften nach und nach verschlechtert. Der Typ ist der meist überschätzte Trainer der Welt. Und eine weitere menschliche Baustelle brauchen wir auch nicht.
Punkterekord mit Dortmund. Aber du hast recht, der würde wohl nicht zu euch kommen.
Obwohl ihr die mit Abstand dicksten Kartoffeln habt.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

05er hat geschrieben:
simba hat geschrieben:Hört mir doch mit dem Namen Tuchel auf..ist zwar eh aus dem bereich der Märchen dass der kommen würde..aber..was hat der bisher gemacht ? ausschliesslich vom Vorgaänger Klopp profitiert und die Mannschaften nach und nach verschlechtert. Der Typ ist der meist überschätzte Trainer der Welt. Und eine weitere menschliche Baustelle brauchen wir auch nicht.
Punkterekord mit Dortmund. Aber du hast recht, der würde wohl nicht zu euch kommen.
Obwohl ihr die mit Abstand dicksten Kartoffeln habt.
jap - die wachsen bekannter Maßen ja auch rund um euer "Möbelhaus" auf dem Acker. :teufel2:

PS: aktuell ist ja "Erntezeit"
Für immer Fritz-Walter-Stadion
ROCKXX

Beitrag von ROCKXX »

kotteschul hat geschrieben:https://rockxx.de/fck-verpatzt-wieder-den-aufstieg/

Danke K. Runjaic.

Danke.
Ich danke Dir für den Link auf meinen Blog. Beim Blick auf meine Besucherstatistik zu einem dann doch alten Artikel dachte ich zuerst, meine Seite wäre gehackt worden ;-)

Runjaic würde ich durchaus als interessanten Kandidaten ansehen. Meinem damaligen Artikel dürfte ja zu entnehmen sein, was ich von ihm gehalten habe.

Nur wenn bzw. den es interessiert: hier der Link zum aktuellen Artikel (@Admins: wenn unerwünscht, bitte löschen): https://rockxx.de/zwei-aus-sieben-quo-vadis-fck/

FORZA FCK!
:teufel2:
RoterBengel

Beitrag von RoterBengel »

Kritische sportliche Situation - 7 Spiele und lediglich 2 Punkte - Freistellung von Norbert Meier folgerichtig.

Jetzt muss endlich mal ein Fußballlehrer (Trainer) her mit hohem Fachwissen, guter Mannschaftsführung und mit Emotion/Leidenschaft.

Kein Kauczinski, Walpurgis, Runjaic,...

Ein richtiger Typ mit hoher Qualität. Kein Blender, sondern einer der von der Materie Fußball besessen ist und der alle Spieler im Team begeistern will.

Mehmet Scholl
WällerDevil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WällerDevil »

Servus zusammen,

ich glaube nicht das sich ein bekannter Name den FCK antun wird also werden wir wohl was wagen müssen,deswegen schlage ich ganz einfach mal Colin Bell vor war als Trainer bei den Frauen recht erfolgreich hat aber auch schon bei den Männer als Trainer gearbeitet. also warum eigentlich nicht.Aktuell ist er Trainer der Frauen von Irland.
PS. Die Idee kam mir heute Nacht kurz nach drei.
Zuletzt geändert von WällerDevil am 20.09.2017, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Namen über Namen......
Interessante, sinnlose, utopische, erschreckende Vorschläge tauchen hier auf. Eine akute Trainersuche ist für den Fan halt reine Nervensache.
Ich warte einfach mal ab. :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Was meint Meier damit: "Gewisse Dinge werden jetzt anders gelöst und dabei wünschen wir dem FCK und der Mannschaft alles Gute"?
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

SL7:4 hat geschrieben:Was meint Meier damit: "Gewisse Dinge werden jetzt anders gelöst und dabei wünschen wir dem FCK und der Mannschaft alles Gute"?
Gibt kein Gruppenduschen mit den Spielerfrauen mehr.
Viech84

Beitrag von Viech84 »

Dann beteilige ich mich auch mal an den Spekulationen :lol:

Egal wer es wird, ich habe (wie auch schon in einem anderen Thema geschrieben)ein ganz mieses Gefühl. Ich befürchte einfach, dass der Trainerwechsel nicht viel bringt. Natürlich war er fällig, das ist klar!

Und egal wer es wird, jeder hat meine Unterstützung.

Favoriten:
Dirk Schuster: Bauchgefühl

Jeff Strasser: Junger Trainer alla Nagelsmann, Wolf usw. die sind ja gerade modern und funktionieren recht gut :)

Tja und dann wird es schon dünn. Irgendeinen den man gar nicht auf der Rechnung hat. Ebenfalls wie Wolf, Tedesco usw.

Wen ich nicht so gerne hier sehen würde (sie würden natürlich trotzdem meine Unterstützung bekommen).

- Sforza: Ich glaube einfach er wäre der falsche Mann für diese bedrohliche Situation. Und seien wir ehrlich, als Trainer bißher- Naja

- Kosta: Ich halte eigentlich viel von ihm aber er hätte viel zu wenig Kredit. Nach 1-2 Niederlagen würde man schon wieder seinen Kopf fordern. Besser nicht.

Aber im Endeffekt ist es mir egal. Es muss halt einfach passen. Und ich hoffe mein schlechtes Gefühl stellt sich als falsch heraus. :nachdenklich:
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter
Höllen_Cowboy_Berlin

Beitrag von Höllen_Cowboy_Berlin »

WällerDevil hat geschrieben:Servus zusammen,

ich glaube nicht das sich ein bekannter Name den FCK antun wird also werden wir wohl was wagen müssen,deswegen schlage ich ganz einfach mal Colin Bell vor war als Trainer bei den Frauen recht erfolgreich hat aber auch schon bei den Männer als Trainer am Arbeiten. also warum eigentlich nicht.Aktuell ist er Trainer der Frauen von Irland.

Nachts um drei so eine Idee... Hast du von den irischen Fussball-Frauen geträumt?! :-) Aber nun gut - wenn es aufm Dach rostet ist es im Keller feucht. :-)

Warum wagen wir nicht gleich einfach mal den totalen Tabubruch und holen eine Frau als Trainerin.... Das wäre historisch unschlagbar...
Spuckymaus

Beitrag von Spuckymaus »

Wenn Vorstand und SD in den Interviews die Wahrheit gesagt haben gibt es keinen Plan B und auch noch keinen heißen Kandidaten. Von daher ist die Überschrift hier: Meier-Nachfolger im Anflug etwas optimistisch :D
Der FCK darf niemals untergehen!
WällerDevil

Höllen_Cowboy_Berlin hat geschrieben:
WällerDevil hat geschrieben:Servus zusammen,

ich glaube nicht das sich ein bekannter Name den FCK antun wird also werden wir wohl was wagen müssen,deswegen schlage ich ganz einfach mal Colin Bell vor war als Trainer bei den Frauen recht erfolgreich hat aber auch schon bei den Männer als Trainer am Arbeiten. also warum eigentlich nicht.Aktuell ist er Trainer der Frauen von Irland.

Nachts um drei so eine Idee... Hast du von den irischen Fussball-Frauen geträumt?! :-) Aber nun gut - wenn es aufm Dach rostet ist es im Keller feucht. :-)

Warum wagen wir nicht gleich einfach mal den totalen Tabubruch und holen eine Frau als Trainerin.... Das wäre historisch unschlagbar...
Eine Frau als Trainerin wäre mir auch noch egal so lang die Dame Erfolg hat bitte.

Und nein ich habe nicht von Irischen Frauen geträumt. Die im Westerwald sind nämlich viel schöner.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
WällerDevil

Sorry Doppelpost kann bitte das wäre dufte gelöscht werden.
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Egal wer es wird. Mister X wird im Erfolgsfall seinen Ruf erheblich aufpolieren können, denn es dürfte jedem Fachmann klar sein wie extrem schwierig diese Aufgabe wird. Andererseits kann er auch als Totengräber des FCK in die Geschichte eingehen. Bin sehr gespannt, wer nun die sogenannte letzte Patrone wird? Denn eins ist klar, noch einen Trainerwcchsel darf es nicht geben. Bitte holt einen emotionalen sachkundigen Trainer, ich denke diese Truppe braucht Temperament und Zuspruch. Meier´s Art war doch eher distanziert und unterkühlt. Das hat bekanntlich nicht gepasst. Teambuilding und Selbstvertrauen müssen schnellstmöglich her.
Wir haben soviele neue Spieler, sie haben alle noch nicht ein Erfolgserlebnis in ihrer neuen Heimat gehabt. Mit stetiger Kritik und sogar Beleidigungen werden wir da nicht vorankommen. Der ganze Klub muss nochmal neu durchstarten. 2008 sollte da als gutes Omen und Blaupause stehen. Also auf ein Neues!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
05er

Beitrag von 05er »

read-only hat geschrieben:nach dem kiel-debakel hat boris notzon bei einem bekannten trainer angerufen und gesagt "bei uns wird demnächst eine stelle frei, schau, dass du aus deinem vertrag kommst". und so geschah es, somit kommt christoph daum zu uns. :teufel2:
Bei allen Namen die ich jetzt gelesen habe,
würde ich es Christoph Daum am ehesten zutrauen, mit der Truppe was zu reissen.
Gesperrt