Forum

Weiter kein Sieg: 0:2-Pleite in Düsseldorf - Halfar fordert Geduld (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
1:0

Beitrag von 1:0 »

Wäh, Wäh, Wäh.

Liebe Freunde der Trauer, Wut, Verzweifelung und Selbstmordgedanken,

1. es ist der 3. Spieltag;
2. es war von Beginn an klar, dass der FCK ein hammerschweres Auftaktprogramm haben wird;
3. Norbert Meier hat uns 2017 gerettet und er wirds wieder tun;
4. Geht der FCK in Kiel, in Sandhausen und gegen Aue baden (=Abstiegskandidaten), dann ist Grund für Panik & Depression gegeben.

Bis dahin: Keep calm and carry on.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Hm nach vorne geht leider so gut wie nix. Defensiv ist es ganz gut, 2 mal den entscheidendenen Mann nicht angegriffen. Einmal bei der Flanke und einmal beim Schuss.
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

Ich denke unter diesem Trainer wird es in den Abgrund gehen---keine wundersame Rettung wie letztens.
Zuhause Angsthasenfussball und Auswärts---einfach Erbärmlich--Ein Halfar der nur Sprüche (nach dem Spiel ) klopft und keine Leistung zeigt , alleine 7 Defensiv KÜNSTLER , und 3 ALIBI Offensiv Granaten .
Ein HOCH auf diesen Trainer,er hats verdient...
Einfach ein DICKES Bravo für diese Herausragende Leistung---Wahrscheinlich gibt es Mitte nächster Woche
keine Karten mehr fürs Heimspiel gegen Braunhausen :D , nach dieser TOP leistung in DD. :daumen:
Zum Glück werden sehr wenige kommen am Montag , ich denke die , die Nicht kommen ,wissen warum .Man sollte seine Freizeit und sein Geld besser nützen in dieser schwierigen Zeit.
Zuletzt geändert von Es_war_Einmal... am 19.08.2017, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wuttke_Weinfest

Beitrag von Wuttke_Weinfest »

Wer hat eigentlich schon einmal an Vorbilder für diesen Niedergang gedacht? Hier sind meine Ideen:

- Alemania Aachen
- 1860 München
- Rot-Weiß Essen (die sind Kult!!)
- RW Oberhausen
- 1. FC Saarbrücken

Vielleicht sollten wir einfach eine Liga für Geliebte, aber Abgehängte machen. Da wären einige Ostvereine mit reinzupacken.

Wem fällt da noch was ein? Aus der englischen Geschichte ganz klar Leeds United. Die waren 1992 Meisten -- und dann eben nicht mehr.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Gutes Spiel gegen Darmstadt. 112 Beiträge
Gutes Spiel gegen Eichede. 42 Beiträge
Schwach gegen Nürnberg. 269 Beiträge
Schwach gegen Düsseldorf, in 7 Stunden 129 Beiträge

Mehr muß man wohl kaum sagen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
immerfan

Beitrag von immerfan »

super-jogi hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Mit jedem eingewechseltem Stürmer wurden wir schlechter und Düsseldorf souveräner. Soviel zum Thema, das Meier Angsthasenfussball spielen lässt. Der weiß genau das der Kader, vor allem im Mittelfeld, nix für ein Offensivspektakel taugt. Nimmt man einen aus dem Mittelfeld raus, bricht das Kartenhaus zusammen.
Genau das ist unser Problem. Wir haben nur ne Chance, wenn wir hinten stabil stehen und nach vorne hilft dann nur beten.
Genauso seh ich das auch!
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

@sean

alles super oder wie ?

3Spiele in der Liga sind gespielt.
Ausbeute 1 Punkt.
Tore Kassiert: 6
Tore Erzielt :1

Wenn das eine sorgenfreie Saison sein soll, na alla hop.Dann schreib ich auch nicht mehr und akzeptier das halt so..wie es iss.Nämlich mega unterirdisch.
WohntImFeindesland

Beitrag von WohntImFeindesland »

Bild
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

SEAN hat geschrieben:Gutes Spiel gegen Darmstadt. 112 Beiträge
Gutes Spiel gegen Eichede. 42 Beiträge
Schwach gegen Nürnberg. 269 Beiträge
Schwach gegen Düsseldorf, in 7 Stunden 129 Beiträge

Mehr muß man wohl kaum sagen.
Nach Niederlagen gibt es wahrscheinlich mehr zu diskutieren. :wink:

Zum Spiel: so schlecht waren wir nicht (bis zum Rückstand). Düsseldorf war besser. Soll vorkommen. Das wird schon noch werden. Der Kader ist gut genug, dismal auch charakterlich.
- Frosch Walter -
Schorschl

Beitrag von Schorschl »

Es_war_Einmal... hat geschrieben:
Komm , geh ein wenig aufs Klo , das kannst du besser ,aber nicht irgendein Müll schreiben , wovon du keine Ahnung hast...
[/quote]

Wow, Konter auf Top Niveau, Respekt! :lol:
sandman

Beitrag von sandman »

Ke07111978 hat geschrieben:
Bullshit. Wir sind 3x genau da gelandet, wo wir nach unseren Möglichkeiten hingehören. Das war den meisten nicht genug und wir haben erst den Trainer von Hof gejagt, der Spieler wie Orban, Zimmer, Heintz, Demirbay und Stöger dahin perfekt entwickelt hat (der hat ja angeblich das Stadion leergespielt). Anschließend haben wir unseren U 23 Trainer rausgeschmissen, der über Jahre hinweg klasse Arbeit geleistet hat. Dann haben wir unseren A-Jugend Trainer vergrault und nun auch Stöver. Aber wir haben ja jetzt ein super kompetentes Gremium aus Pflaumen, die noch nie was im Fußball gerissen haben und ganz genau das macht, was der Aufsichtsrat so vorgibt.

Meier ist immerhin schon 3x aufgestiegen. Das ist der einzige in diesem ganzen Laien-Club, der wirklich Ahnung von Fußball hat.

Aber unser neues Heldengremium findet bestimmt auch einen guten Trainer zu der Truppe. Das klappt bestimmt ähnlich gut wie beim Sportdirektor.

Vielleicht sollten wir ein Trainergremium installieren, bestehend aus NR (der wird telefonisch aus Berlin zugeschaltet), MA (der hat soviel Erfahrung, der kann das ohne Trainerschein), Klatt (der kann kontrollieren, dass die Trinkflaschen nicht zu teuer sind) sowie Moser, damit auch einer die formellen Vorraussetzungen erfüllt.

Aber wahrscheinlich werden wir zum vierten Mal in zwei Jahren unter Riesenkampff den Trainer feuern. Es lebe die Kontinuität!
Danke...damit ist alles gesagt :daumen:

Unsere sportliche Führung (sofern man davon überhaupt sprechen kann...wir haben ja nicht wirklich eine..) ist unser größtes Problem. Nicht Norbert Meier...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
SEAN

Beitrag von SEAN »

kotteschul hat geschrieben:@sean

alles super oder wie ?

3Spiele in der Liga sind gespielt.
Ausbeute 1 Punkt.
Tore Kassiert: 6
Tore Erzielt :1

Wenn das eine sorgenfreie Saison sein soll, na alla hop.Dann schreib ich auch nicht mehr und akzeptier das halt so..wie es iss.Nämlich mega unterirdisch.
Ganz und garnicht super. Aber anstatt bei schlechten Spielen und Niederlagen aus dem Keller gekrochen zu kommen und alles schlecht zu reden und draufzuhauen, würde man besser mal versuchen, die Mannschaft zu unterstützen. Viel zu viele melden sich hier nur, wenns was zum meckern gibt.
Hier wird seit langem rumgepoltert, das man sich das seit Jahren nicht mehr ankucken kann, und das die es nicht verdienen, unterstützt zu werden. Genauso lange wird aber auch schon bei schwachen oder schlechten Spielen draufgehauen.
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

@wohnimfeindesland

toll ! was hat das mit den Tabellenplatz 15' und dem Torverhaeltnis zu tun.

Letze Saison hat uns die Abwehr den Abstieg gerettet, weil der Sturm zu schwach war.

Diese Saison ist der Sturm gleich schwach, dafür haben wir jetzt auch die schlechteste Abwehr.

Aber klar bunte Gifs und Bildchen posten werden das Gesamtbild sicher besser darstellen :love: :daumen:
sandman

Beitrag von sandman »

F.W.8 hat geschrieben:Der Halfar sollte nach der heutigen Leistung mal ganz ruhig sein. Und fordern kann der heute mal gar nichts!
Yo, aber die dumme Kurve darf "Wir wollen euch kämpfen sehen" fordern? Was haben die Jungs denn gemacht?!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

kotteschul

Beitrag von kotteschul »

@sean

Es kommt kein Mensch aus dem Keller gekrochen, aber die nackten Zahlen und Resultate sprechen für sich.
Tabellenplatz, Torverhaeltnis und Aussagekraft der Spieler, des Trainers und der Verantwortlichen in der Führungsetage sind halt mal auschlaggebend.

Letzte Saison, wie du weisst, war erbaermlich, jetzt geht es gerade so weiter, nur mit dem Hinweis, das wir im Moment keine 3 Schwächeren Teams mehr hinter uns haben.

Aber ok, klar wenn das Ziel Unterstützung sein soll ohne Leistung einzufordern, bin ich auch gerne dabei.
Dann müssen wir in der Zukunft keine U23 mehr in der Oberliga kicken lassen, sondern können gleich mit der 1.Mannschaft antreten.
Spart Geld , Nerven und wir sind aus dem Leistungsprinzip "Profifussball" per se nur noch als Relikt in den Geschichtsbüchern vertreten!
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

kotteschul hat geschrieben:@sean

Es kommt kein Mensch aus dem Keller gekrochen, aber die nackten Zahlen und Resultate sprechen für sich.
Tabellenplatz, Torverhaeltnis und Aussagekraft der Spieler, des Trainers und der Verantwortlichen in der Führungsetage sind halt mal auschlaggebend.

Letzte Saison, wie du weisst, war erbaermlich, jetzt geht es gerade so weiter, nur mit dem Hinweis, das wir im Moment keine 3 Schwächeren Teams mehr hinter uns haben.

Aber ok, klar wenn das Ziel Unterstützung sein soll ohne Leistung einzufordern, bin ich auch gerne dabei.
Dann müssen wir in der Zukunft keine U23 mehr in der Oberliga kicken lassen, sondern können gleich mit der 1.Mannschaft antreten.
Spart Geld , Nerven und wir sind aus dem Leistungsprinzip "Profifussball" per se nur noch als Relikt in den Geschichtsbüchern vertreten!
Genau so isses --un net onerschder :teufel2:
sandman

Beitrag von sandman »

Ja und nu...selbst WENN Meier geh.en muss(oder von sich aus geht..is ja bei uns schon Normalität..)....WER bitte hat die Qualifikation und die Kontakte einen fähigen Nachfolger zu engagieren?

ABEL :lol: ?
N.R. :lol: ?
Grieß :lol: ?
Klatt :lol: ?

Wir sind sowas von blank gezogen, das NM momentan der EINZIGE mit sportlicher Erfahrung ist.

Läuft richtig gut mit den Neuen...bis heute immer noch kein SD..., mit dem Trainer die wichtigste Person im Verein. .brauchen wir ja aber auch nicht..wir, der große FCK doch nicht... :nachdenklich: , wir haben ja Zeit..und in Liga 3 verdienen die ja dann auch weniger... :daumen:

F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

sandman hat geschrieben:
F.W.8 hat geschrieben:Der Halfar sollte nach der heutigen Leistung mal ganz ruhig sein. Und fordern kann der heute mal gar nichts!
Yo, aber die dumme Kurve darf "Wir wollen euch kämpfen sehen" fordern? Was haben die Jungs denn gemacht?!
Jedenfalls nicht genug gekämpft. Vergleiche man die Aggressivität gehen Darmstadt mit der von heute. Tag und Nacht. Und unser sogenannte Kapitän..ach lassen wir das...
SEAN

Beitrag von SEAN »

kotteschul hat geschrieben: Es kommt kein Mensch aus dem Keller gekrochen
Ich denke das du selbst weißt, das das nicht stimmt. Dafür biste schon lang genug dabei und identifizierst dich mit dem Verein.
Ich werd hier keinen User namendlich anpissen, das ist mir die Sache nicht wert, aber allein auf den ersten 2-3 Seiten find ich einige, die seit Jahren angemeldet sind, kaum Beiträge haben, und deren Beiträge fast zu 100% nur gegen Trainer, Spieler oder Vereinsangehörige gehen. Denen sprech ich ab, das sie Fans sind, und solche Posts sind auch bei all den Problemen rund um den FCK nicht hilfreich, weil sie nur unruhe bringen.
So, und das solls jetzt auch gewesen sein.
malovice

Beitrag von malovice »

Für mich stellen sich 3 Fragen:

1. Wer ist der Club-Chef?

2. Wer ist der Sport-Chef?

3. Wer bestimmt letztendlich die Außenkommunikation des Clubs?

Nun, auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick einfache Antworten auf diese drei simplen Fragen geben sollte, erscheint mir die Gemengenlage doch weitaus unübersichtlicher.

1. Wer ist der Club-Chef?
Ist das der VV Gries? Oder doch der AV Riesenkampf. Oder ist es der Aufsichtsrat als Ganzes? Da reden dann eine Menge Leute mit.

2. Wer ist der Sport-Chef?
Ist das der Chef-Scout Notzon? Oder der Chef-Trainer Meier? Oder doch AR Abel? Vielleicht dieses Gremium, das vor einiger Zeit gebildet wurde?

3. Wer bestimmt letztendlich die Außenkommunikation des Clubs?
VV Gries etwa? Oder der Pressefu…. PARDON, Herr Rosskopf? Doch vielleicht AV Riesenkampf von Berlin aus? Da muss er ja nah am Puls des Vereins sein.

Soll so der Verein nach der Ära Kuntz aufgestellt sein? Ich verstehe diese Struktur nicht.
Meiner Meinung nach sollten die Eingangs gestellten Fragen EINDEUTIG zu beantworten sein.

Die Ingredienzen für einen Sturz ins Nichts sind vorhanden. Ist das die Strategie von Riesenkampf?
Abstieg, Insolvenz, Neuanfang in der Regionalliga nebst Lösung der Stadionfrage auf die harte Tour und schlussendlich Einstieg eines Investors für Lau? Da sollten doch schon ein Paar nette Pöstchen abfallen, oder? Auch für den smarten Herrn Dr. R.?

Die andere Alternative zur Erklärung dieser Entwicklung wäre für mich dann nur noch komplette Unfähigkeit.

Mir gefällt das nicht und ich denke, dass wir in der Hierarchie nach ganz oben gehen sollten. Gries und Meier sind wohl die nächsten Kandidaten, falls Bedarf bestehen sollte Druck abzubauen. Hat ja schön funktioniert mit Korkut und Stöver. Das nächste Bauernopfer, die nächste Verlegenheitslösung und der smarte Herr Dr. R. macht weiter im Script. Schönen Dank auch.

Wir sehen uns dann im Stadion gegen den BTSV.

Gruß
Malovice
Zuletzt geändert von malovice am 19.08.2017, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
sandman

Beitrag von sandman »

F.W.8 hat geschrieben: Jedenfalls nicht genug gekämpft. Vergleiche man die Aggressivität gehen Darmstadt mit der von heute. Tag und Nacht. Und unser sogenannte Kapitän..ach lassen wir das...
Das Tempo und vor allem das immens hohe Laufpensum wie gegen Darmstadt kann die Mannschaft unmöglich jedes Spiel abliefern.

WIR können ihr aber zumindest dabei helfen..indem wir, wie gegen Darmstadt...sie mit voller Wucht unterstützen.

Wir haben nur diese Mannschaft..und Halfar ist deren Kapitän... :wink:

kotteschul

Beitrag von kotteschul »

@sean

Halfar sollte sich erstmal fragen , warum er nach 80 Spielminuten schon Krämpfe bekommt,wenn andere noch munter laufen können.

Er sollte sich fragen ob die eigene Fan Kurve, immerhin 2000 Vollblut FCK Fans , jedes Recht hat zu pfeifen singen oder anzufeuern:Wir wollen euch kämpfen sehen!

Trolle gibt es , ja das stimmt,und ich habe auch schon eine Sperre wegen dem Mallet "Troll"kassiert.

Trotzdem die Aussagen von Halfar passen nicht.
Er kann sagen, es war nix heute. Er kann sagen , ich kann nur 80 Minuten Vollgas geben und alle würden es akzeptieren.

Nur so ein Herumgejammere, nach einer 0:2 Niederlage vom Kapitän , ne.
Sorry, dann schau ich auf die nackten Zahlen und schau, oh wir sind 15. mit einem Torverhältnis 1:6 und der Kapitän fühlt sich angezickt von der eigenen Kurve.

"Ohne Kommentar" :kotz:
SEAN

Beitrag von SEAN »

kotteschul, es geht mir ja nicht nur um die Aussagen von Halfar. Da geb ich Dir recht, die sind nicht immer besonders glücklich, wobei er für mich eigendlich heute recht hat, das kämpferische kann man ihnen heute nicht absprechen.
Was mich nervt ist die generelle meckerei gegen alles und jeden, wenns läuft ist das selbstverständlich, man hört nix.
Unsere Truppe auf dem Rasen ist wie eine Schulklasse mit mittelmäßigen Schülern. Wenn ich die permanent kritisiere, wird die einfach nicht besser sondern verliert die Lust und wird noch schlechter.
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

@sean

es traut keiner mehr dem Braten, dass ist das Problem.

Auf "Metaphern" und Aussagen wie ."..eine sorgenfreie Saison spielen wollen",sind nach dem 3.Spieltag schon Schall und Rauch.

Auf der anderen Seite hat uns das Gemeckere gegen die Schiedsrichter umd Mannschaften dieser Fussballwelt immer im Stadion vereint und so besonders als die "Roten Teufel" vom Betzenberg gemacht.

Und ich kann deinen Ansatz voll und ganz unterstützen,nur ein Osawe soll mal Tore schiessen, ein Mwene einen Freistoss in den Winkel hämmern, ein Koch mit Gelb-Rot wegen Blutgrätschen vom Platz fliegen, ein Müller den Unhaltbaren halten etc...

und schon lindert sich der FCK-Seelenfrust und wir klettern in der Tabelle und Zuschauergunst.
sandman

Beitrag von sandman »

Vollkommen richtig von Halfar, sich hinter die Mannschaft zu stellen...ist sein Job als Kapitän.

Mal ehrlich, der Kerle rackert und kämpft wie kaum ein anderer...kein Wunder krampft der nach 80min. Diese ständige Anrennen ist ne ganz andere, viel intensivere Belastung...

Sicherlich wirkt er in manchen Situationen nicht immer glücklich..wie so viele heute...aber KAMPF kann man ihnen heute nicht absprechen. Das sollten eigentlich auch 2.000 Vollblut-Fckler sehen...oder brauchte man da wieder mal nur ein Frust-Ventil?
Zuletzt geändert von sandman am 19.08.2017, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt