Forum

Spielbericht FCN-FCK 3:0 | Das kann doch wohl nicht wahr sein (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Oracel

Beitrag von Oracel »

Normalerweise sollten die wahren Fans über den Chaoten stehen und dies in den Griff bekommen.
Wer schweigt stimmt zu!!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Schobbe77 hat geschrieben:
Sege87 hat geschrieben:
Hau ab hier mit deinem Scheiss Charakter?
Du kennst meinen Charakter überhaupt nicht...
Jetzt bitte nochmal kurz über den Spruch auf dem Plakat nachdenken.... Vielleicht kommst Du ja doch noch selbst drauf :nachdenklich:
@schobbe:
meinst du nicht dass deine Erwartungshaltung etwas zu anspruchsvoll ist. :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
BetzeSebi

Beitrag von BetzeSebi »

das lustige ist ja,wenn wir am Freitag gegen Darmstadt gewinnen träumen hier wieder einige wie positiv alles ist und die Welt ist in Ordnung....
alsheimer

Beitrag von alsheimer »

Ich bin für den Banner:
Die Kurve so dumm wie nie, dank FY & PI
Oracel

Beitrag von Oracel »

Da brauchste dir keine Hoffnung machen, wir verlieren wieder 0:2 Hurra 3.Liga wir kommen!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

[name838] hat geschrieben:Achtung!

In der Zeit in denen du in diesem Thread oder sonst wo Nachrichten schreibst und lest, könntest du auch folgendes machen:

☐ Einen Brief an Herrn Gries verfassen und den Entzug der Privilegien für Ultras fordern

☐ Ein Spruchband o. ä. basteln und am Freitag oder an anderen Spieltagen in West, Süd oder sonst wo zeigen

☐ Dich mit anderen Leuten zusammentun und mal wirklich aktiv etwas gegen die Machtstellung der Ultras unternehmen

☐ ...

Ganz konkret am Spieltag:

☐ Verweigern an Choreos mitzumachen

☐ Spielbezogen die Mannschaft unterstützen oder halt so, wie du es für richtig hältst und nicht auf MFA eingehen

☐ Den Abbau der MFA fordern und trotzdem den Ultras gegenüber nicht feindselig eingestellt sein

☐ ...

Sei DU der Anfang!

du wirst lachen, aber ich dachte grade das Gleiche.
Ein Anfng einfach ml als Zeichen (optisch) so wie..wasweis ich. "im blauen Shirt gegen Ultra-Singsang" oder sowas.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Otto78

Beitrag von Otto78 »

BetzeSebi hat geschrieben:nur mal so am rande,gibts hier eigentlich einen Livechat das man sich mit fans hier live austauschen kann ?

gruss
:shock: Gott bewahre

:lol: :lol: :lol:
Egal was passiert ich bleibe treu
Inoshiro

Beitrag von Inoshiro »

BetzeSebi hat geschrieben:Ich versteh die Leute hier nicht.Klar spielt Müller für uns aber macht euch das den nichts aus das er uns verraten hat?
Was heißt denn verraten?
Als Fußballspieler hast du nur ein relativ kurzes Zeitfenster, wenn du erfolgreich sein willst und da kann ich nachvollziehen, dass man dort hingeht, wo man die besten Perspektiven hat.

Und mal ganz ehrlich: Fans fordern von Spielern doch auch ausschließlich Loyalität zu einem Verein, wenn sie Top-Leistungen bringen. Sobald sie das nicht mehr tun, interessiert sich doch kein Fan mehr einen Dreck dafür, wie sehr sich ein Spieler mit Kaiserslautern identifiziert.
“I hate the word homophobia. It’s not a phobia. You are not scared. You are an asshole.”
Morgan Freeman
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Schobbe77 hat geschrieben:
Sege87 hat geschrieben:
Hau ab hier mit deinem Scheiss Charakter?
Du kennst meinen Charakter überhaupt nicht...
Jetzt bitte nochmal kurz über den Spruch auf dem Plakat nachdenken.... Vielleicht kommst Du ja doch noch selbst drauf :nachdenklich:
Die Nummer hier kann man sich doch eigentlich gar nicht ausdenken, oder?
JG

Beitrag von JG »

Die Baustelle Müller hätte sich der FCK sparen können.
Völlig unnötig solch einen unterdurchschnittlichen Torwart zu verpflichten.
Die Fans sind gespalten und dass hat auch nix mit den Ultras zu tun.
Müller war schon vorher einer der unbeliebtesten Torhüter in Lautern. Die Wechsel zu RB hat sein übriges getan.
Nun hat man nicht nur eine schwache Mannschaft,, nein, zu allem Überfluss auch noch eine gespaltene Fangemeinde,die sich in unnötigen Diskussionen aufreibt. Diese Baustelle hätte es wahrlich nicht gebraucht.
simba

Beitrag von simba »

Ich frag mich wieso Gerry da nicht einfach hin ist und das das Plakat weggerissen..das wäre mal eine Aktion gewesen....
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Thomas hat geschrieben:Warum fordern oder planen hier eigentlich so viele Aktionen gegen die Ultras, aber so gut wie niemand etwas für Müller oder Fechner? :?:
warum denn.....ich feuere sie in der Mannschaftsaufstellung und im Spiel an. genau so wie jeden anderen auch der unser Dress trägt.
Warum sollte ich eine Extra-Aktion FÜR die beiden machen.
nur weil ein paar Deppen komische Sätze auf ein Plakat geschrieben haben?!
nene...ich löffle keine Suppe aus für andere.
und erstrecht nicht für leute, die immer wieder mit Vorsatz unserem Verein Schaden!!!

Das hat nichts mit geliehenen Spielern zu tun!
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

BetzeSebi hat geschrieben:Ich versteh die Leute hier nicht.Klar spielt Müller für uns aber macht euch das den nichts aus das er uns verraten hat?
Mein Gott. Verraten? Ernsthaft? So wie die Familie oder das Vaterland verraten, nur weil er einen anderen Arbeitgeber hat?
Verrate ich meinen Arbeitgeber, weil ich zu einem anderen Unternehmen wechsle? :shock:
Wir reden hier - wenn auch abgespeckt - nicht mehr über reine Fußballvereine, sondern über Unternehmen. Auch schon inder zweiten BuLi.

Das gefällt mir zwar selber nicht, aber die Realität spricht hier ja nun doch eine deutliche Sprache. Daher ist es mMn legitim, sich beruflich verbessern zu wollen. Ich selber möchte auch für meine Familie möglichst viel Geld verdienen.
Wenn der FC Bayern mich fragen würde oder auch RB, ob ich für viel Geld deren Busfahrer werden wollen würde, würde ich sofort eine Umschulung und den Führerschein machen. :wink:

BetzeSebi hat geschrieben: Wenn er wenigstens leistung bringen würde.
Er hat gerade mal 1 Spiel gespielt...
Die Saison hat erst angefangen...
BetzeSebi hat geschrieben: Dann finde ich es hier garnicht gut das so viele beleidigend werden gegen Leute die gegen Müller sind!
Auch sie haben ihre meinung! Es gibt immer pro und contra.!!!
Ja, und auch die Beleidiger haben ihre Meinung. Ich gebe dir aber Recht, dass allgemein seit Jahren schon das Beleidigen bei dbb hoch im Kurs steht. Fußball ist nunmal für uns alle ein sehr emotionales Erlebnis. Das liegt glaube ich auch daran, dass ernsthaft keiner hier sich etwas Schlechtes für "unseren FCK" wünscht.
BetzeSebi hat geschrieben: Ich hoffe nur das am Freitag alles gut geht und wir gewinnen,das es hier etwas ruhiger wird.

gruss
DAS hoffen wir glaube ich alle. :!:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Prinz Pilaw

Beitrag von Prinz Pilaw »

Ou man Ou man wenn ich hier lese dass schon nach dem ersten (!) verlorenen Spiel der Kopf des Trainers und eine "Neuanfang" gefordert wird... :lol:

Slapstick pur Kollegen!

Hatten wir schon lange nicht mehr :lol:

Wisst ihr, was ich mir wirklich wünsche? Dass die ganzen Luftpumpen von der Tribüne verschwinden, die nach dem ersten verlorenen Match schon kalte Füße bekommen. Kritik ja, Fundamentalkritik nach dem ersten Auftritt ist fehl am Platz. Dafür war die Sommerpause zu kurz, mir steckt die letzte Saison noch zu tief in den Knochen.

Und Gott sei Dank haben die allermeisten der Nörgler hier wohl auch in ferner Zukunft eher ihren Platz auf dem Weinfest als in leitender Funktion bei (irgend-) einem Fußballverein sicher. Da lehne ich mich einfach mal aus dem Fenster.

Was dieser Club braucht ist Unterstützung und RUHE! .
Eine Abwehr aus Granit.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Wenn ich schon Worte wie Verrat höre, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Der Junge ist Profisportler und kein Soldat der Prätorianergarde. In welcher Welt lebst du eigentlich? Welche Grundsätze hat er denn verraten? Doch nur die, die du (und ein paar andere wunderliche Käutze) selbst zusammenfantasiert hast.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

Thomas hat geschrieben:Warum fordern oder planen hier eigentlich so viele Aktionen gegen die Ultras, aber so gut wie niemand etwas für Müller oder Fechner? :?:
Weil jeder vernünftige Fan eigentlich gar keine spezielle individuelle Aktion FÜR einen Spieler braucht (außer, sagen wir mal, einer kommt nach langer Verletzung wieder): Der Spieler wird normalerweise beim Betreten des Rasens zum Aufwärmen schon mit Beifall begrüßt - bei den Torleuten sogar besonders!

Bei der Verlesung der Aufstellungen wird jeder nochmal gefeiert.

Und dann kommt ein "You'll never walk alone" (was gestern natürlich der blanke Hohn war, Peinlichen Idioten sei Dank!)

Und dann kommt im Spiel bei jeder Parade des TW, bei jedem Ballgewinn, bei jeder Grätsche, bei jedem Tikitaka über 3 Stationen die Anerkennung durchs Volk.

So isses doch, oder?

Außer bei den Ultras, die singen dann während man sich hintendrin nur noch durch Grätschen wehren kann "schieß ein Tohohor" und kümmern sich nicht um das, was aufm Platz abgeht.

Jeder, der mein Trikot trägt, wird angefeuert. Auch wenn er einen schlechten Tag hat. Diskutieren kann man dann nach dem Spiel.

Und warum ausgerechnet gegen die Ultras?
Na, das haben die Peinlichen Idioten gestern aufs Blamabelste gezeigt, warum.
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 31.07.2017, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
CGS

Beitrag von CGS »

Betzenberg1985 hat geschrieben:Können sich einige der hier schreibenden Experten noch an die Saison 1993/94 erinnern, als Claus Reitmaier im Tor stand und schon bei der Mannschaftsaufstellung ausgepfiffen wurde?
Ich habe das damals so in Erinnerung, das Reitmaier sogar mit "Clausi, Clausi"-Rufen begrüßt wurde, als er das erste Mal vor Anpfiff nach der Seitenwahl Richtung das Tor der Westkurve lief OBWOHL er vorher durch (was genau weiß ich nicht mehr) irgendwelche Kommentare gegen Ehrmann auffiel.
Nachdem er diese Rufe ignoriert hatte (Man erwartete seinen Gruß an die Westkurve) und stattdessen seine Trinkflasche und sein Handtuch demonstrativ in die Maschen warf und sich umdrehte kippte die Stimmung. Und ab dem Zeitpunkt war er dann wirklich unten durch....

Spielt aber auch keine Rolle - es wurden auch früher schon eigene Spieler runtergemacht, das stimmt.
Aber noch vor dem ersten Anpfiff? Vor dem ersten Ballkontakt? Und nicht aus einer Emotion heraus, sondern geplant, vorbereitet?
Hightower1

Beitrag von Hightower1 »

Ein Witz von angeblichen Fans... ich bin sowas von verärgert von so viel Blödheit wie die Typen mit den Drecks Spruchbändern...

Können wir es uns echt leisten Spieler die Vergangenheit Red Bull haben zu spoten u.s.w. ich denke nicht!

Wir müssen froh sein das Müller und auch Fechner in unserem Club spielen wollen... soll doch mal so ein Hirntoter der in der ersten Reihe steht mit dem Drecks Plakat Fußballschuhe anziehen und mal zeigen was er drauf hat... aber mehr als B-Klasse gebolzt haben die auch nicht...

ein wahrer Fan, würde die Mannschaft nach vorne peitschen.. ich hoffe das am Freitag gegen Darmstadt die Stimmung besser ist, den die gesamte Mannschaft war mehr als verunsichert!

Die hinterlassenen Werbung unserer paar Chaoten lässt nichts gutes in naher Zukunft versprechen!

Macht euch mal Gedanken...
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

de79esche hat geschrieben:[Und da würden die Ultras dann nicht handgreiflich werden?
Komm, hör doch auf!
oh...die sind doch alle lieb!
ich hab einmal gefragt ob es möglich sei beim Eckball (vor dem marathon-Tor) die Fahnen unten zu lassen das man vom 9.1er was sieht (hab ich auch schon öfter mal geschrieben...
Ich bin froh das ich alle Zähne noch habe!

Fanbündnis....das ich nicht lache!
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Guter Punkt!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Wolfteufel

Beitrag von Wolfteufel »

Fck-Schwabe hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben: Und das macht mir Angst und Sorge!

Die Aussage "ein nicht geringer Teil..." bringt mich zum kochen!

Wenn ihr die Meinungsfreiheit habt und euch rausnehmt Spieler eures angeblichen "Herzensverein" nicht zu unterstützen, dann nehme ich mir die Freiheit raus und sage, Ihr seid keine Fans und ich unterstütze euch nicht mehr, weil ihr unseren Verein kaputt macht.

Oh Mann, jeder kann einen Spieler gut oder weniger gut finden, aber dieses engstirnige Denken... ui ui ui... ganz großes, ähm trauriges Tennis...

PS: Jetzt sind wir schon so weit, dass die "Fans" über Transfers entscheiden (sollen)?!
Das wird dann lustig. Dann gebt doch bitte eure Wunschliste dem sportlichen Leiter. "Bitte keine Spieler von RB, Hoffenheim, Leverkusen, Bayern, Wolfsburg etc. verpflichten" Die haben alle einen blöden Sponsor Ach ja, bitte keinen Spieler von Mainz oder Karlsruhe holen, da haben wir eine Rivalität, und von Schalke natürlich auch nicht, die werden von Gazprom finanziert. Haben wir dann alles? Nein, Dortmund finden bestimmt auch einige doof, genauso wie HSV oder Frankfurt... "

Eigentlich ist das ja fast schon komisch (wenn es nicht so traurig wäre)

Oh, du mein FCK... :cry:
Wenn dieser Protest eines nicht ist, dann engstirnig. Meinst du ich habe mir keine Gedanken zum Thema Kommerzialisierung des Fußballs gemacht? Wenn die Fans keine Grenzen ziehen, machen die Konzerne mit dem Fußball was sie wollen. Und Grenzen ziehen fängt nun mal im Kleinen an.

Und zum Thema "jetzt bestimmen die Fan schon über Transfers", kann ich dir nur sagen, es ist noch viel schlimmer: Die Konzerne bestimmen schon über Transfers, nicht mehr Vereine. Das lass ich mir als Fan nicht gefallen.
Dass sich das jetzt an Müller entlädt mag für dich engstirnig erscheinen, dahinter steht aber ein viel größeres Thema. Und an einer Stelle zu sagen, halt hier mach ich nicht mehr mit, ist das einzige Mittel für mich dagegen zu protestieren.

RB macht die Zukunft des FCKs kaputt, sicher nicht die Fans. Ich jedenfalls sehe in einer Konzern/Investorenliga keine Zukunft für meinen FCK. Ein Verein ist nun mal etwas grundsätzlich anderes als ein Konstrukt wie RB und hat dagegen keine Chance.
Ich halte das Plakat auch nicht für einen gelungenen Schachzug, aber der Argumentation von FCK-Schwabe stimme ich zu.
Red Bull und Konsorten verbauen, wenn man sie uneingeschränkt gewähren lässt, den Traditionsvereinen die Zukunft.
Das Thema ist viel größer, als die Geschichte um Marius Müller.
Was diesen angeht:
Ich würde Müller sicher nicht auspfeifen oder ihn beschimpfen, wenn er für unseren Verein spielt.
Ich bin aber auch nicht "pro" irgendeines Spielers, der sich für Red Bull entschieden hat. Mir wäre es lieber, wir hätten ihn nicht ausgeliehen.
Ich persönlich halte nämlich nichts von Geschäften mit Red Bull, außer, wenn man Spieler, die unbedingt dorthin wollen, für viel Geld dorthin verkauft.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ich würde jedem dringend davon abraten auf eigene Faust im Block den "Helden" gegenüber den Ultras zu spielen.

Zuletzt beim Spiel in St. Pauli wurden mir für ein einfaches "gib ihm doch einfach die Mütze wieder" auf der Toilette von unseren Ultras (welches Logo auf der Jacke stand sage ich hier nicht) Schläge angedroht --> "was willst du du Hurensohn?".
Dass man sich sogar schon gegenseitig die Klamotten abzieht ist schon etwas...krank.

Das war für mich eine neue Erfahrung.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
sandman

Beitrag von sandman »

alsheimer hat geschrieben:Ich bin für den Banner:
Die Kurve so dumm wie nie, dank FY & PI
DER IST VERDAMMT GUT :lol: :daumen: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
os

Beitrag von os »

Grausam, was hier alles unter Spielbericht geschrieben wird, es sollte doch eigentlich ums Spiel gehen und nicht ums gegenseitige zerfleischen. Reisst euch mal am Riemen und steht endlich zusammen, das ist dass was wir alle brauchen. Zum Spiel sind mir doch schon ein paar Lichtblicke aufgefallen. Atik, anfänglich Albaek, Guwara, später Mwene, Fechner und mit Abstrichen Koch haben ihre Aufgabe gut erfüllt. Was fehlt, sind Führungsspieler. Ganz schwach Moritz, Halfar zwar nicht läuferisch, aber ansonsten. Und an diesen "Führungsspielern" muss man rütteln, sie "führen" nicht! Osawe vorne drin ist das nächste Problem, er ist einfach zu limitiert und harmlos. Dort sollte einfach mal versucht werden diese Position mit "frischem Blut" zu versorgen, denn schlechter kann es aus meiner Sicht nicht werden. Ich glaube schon, das von unseren jungen Wilden der eine oder andere uns noch positiv überraschen, wenn es denn (und das ist vielleicht ein Problem) der Trainer zulässt!
wkv

Beitrag von wkv »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Ich würde jedem dringend davon abraten auf eigene Faust im Block den "Helden" gegenüber den Ultras zu spielen.

Zuletzt beim Spiel in St. Pauli wurden mir für ein einfaches "gib ihm doch einfach die Mütze wieder" auf der Toilette von unseren Ultras (welches Logo auf der Jacke stand sage ich hier nicht) Schläge angedroht --> "was willst du du Hurensohn?".
Dass man sich sogar schon gegenseitig die Klamotten abzieht ist schon etwas...krank.

Das war für mich eine neue Erfahrung.
Das passt. Gestern wurden gemäß der Schilderung eines Kumpels Leute bedroht, die es wagten, PRO MÜLLER sich laut zu äussern.....

Aber das ist natürlich auch wieder eine Lüge meines Kumpels... - es folgt die Argumentation aus dem Lehrbuch der Ultras für öffentliche Foren.... :?
Antworten