@schobbe:Schobbe77 hat geschrieben:Jetzt bitte nochmal kurz über den Spruch auf dem Plakat nachdenken.... Vielleicht kommst Du ja doch noch selbst draufSege87 hat geschrieben:
Hau ab hier mit deinem Scheiss Charakter?
Du kennst meinen Charakter überhaupt nicht...
[name838] hat geschrieben:Achtung!
In der Zeit in denen du in diesem Thread oder sonst wo Nachrichten schreibst und lest, könntest du auch folgendes machen:
☐ Einen Brief an Herrn Gries verfassen und den Entzug der Privilegien für Ultras fordern
☐ Ein Spruchband o. ä. basteln und am Freitag oder an anderen Spieltagen in West, Süd oder sonst wo zeigen
☐ Dich mit anderen Leuten zusammentun und mal wirklich aktiv etwas gegen die Machtstellung der Ultras unternehmen
☐ ...
Ganz konkret am Spieltag:
☐ Verweigern an Choreos mitzumachen
☐ Spielbezogen die Mannschaft unterstützen oder halt so, wie du es für richtig hältst und nicht auf MFA eingehen
☐ Den Abbau der MFA fordern und trotzdem den Ultras gegenüber nicht feindselig eingestellt sein
☐ ...
Sei DU der Anfang!
Was heißt denn verraten?BetzeSebi hat geschrieben:Ich versteh die Leute hier nicht.Klar spielt Müller für uns aber macht euch das den nichts aus das er uns verraten hat?
Die Nummer hier kann man sich doch eigentlich gar nicht ausdenken, oder?Schobbe77 hat geschrieben:Jetzt bitte nochmal kurz über den Spruch auf dem Plakat nachdenken.... Vielleicht kommst Du ja doch noch selbst draufSege87 hat geschrieben:
Hau ab hier mit deinem Scheiss Charakter?
Du kennst meinen Charakter überhaupt nicht...
warum denn.....ich feuere sie in der Mannschaftsaufstellung und im Spiel an. genau so wie jeden anderen auch der unser Dress trägt.Thomas hat geschrieben:Warum fordern oder planen hier eigentlich so viele Aktionen gegen die Ultras, aber so gut wie niemand etwas für Müller oder Fechner?
Mein Gott. Verraten? Ernsthaft? So wie die Familie oder das Vaterland verraten, nur weil er einen anderen Arbeitgeber hat?BetzeSebi hat geschrieben:Ich versteh die Leute hier nicht.Klar spielt Müller für uns aber macht euch das den nichts aus das er uns verraten hat?
Er hat gerade mal 1 Spiel gespielt...BetzeSebi hat geschrieben: Wenn er wenigstens leistung bringen würde.
Ja, und auch die Beleidiger haben ihre Meinung. Ich gebe dir aber Recht, dass allgemein seit Jahren schon das Beleidigen bei dbb hoch im Kurs steht. Fußball ist nunmal für uns alle ein sehr emotionales Erlebnis. Das liegt glaube ich auch daran, dass ernsthaft keiner hier sich etwas Schlechtes für "unseren FCK" wünscht.BetzeSebi hat geschrieben: Dann finde ich es hier garnicht gut das so viele beleidigend werden gegen Leute die gegen Müller sind!
Auch sie haben ihre meinung! Es gibt immer pro und contra.!!!
DAS hoffen wir glaube ich alle.BetzeSebi hat geschrieben: Ich hoffe nur das am Freitag alles gut geht und wir gewinnen,das es hier etwas ruhiger wird.
gruss
Wenn ich schon Worte wie Verrat höre, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Der Junge ist Profisportler und kein Soldat der Prätorianergarde. In welcher Welt lebst du eigentlich? Welche Grundsätze hat er denn verraten? Doch nur die, die du (und ein paar andere wunderliche Käutze) selbst zusammenfantasiert hast.BetzeSebi hat geschrieben:Ich versteh die Leute hier nicht.Klar spielt Müller für uns aber macht euch das den nichts aus das er uns verraten hat?
Weil jeder vernünftige Fan eigentlich gar keine spezielle individuelle Aktion FÜR einen Spieler braucht (außer, sagen wir mal, einer kommt nach langer Verletzung wieder): Der Spieler wird normalerweise beim Betreten des Rasens zum Aufwärmen schon mit Beifall begrüßt - bei den Torleuten sogar besonders!Thomas hat geschrieben:Warum fordern oder planen hier eigentlich so viele Aktionen gegen die Ultras, aber so gut wie niemand etwas für Müller oder Fechner?
Ich habe das damals so in Erinnerung, das Reitmaier sogar mit "Clausi, Clausi"-Rufen begrüßt wurde, als er das erste Mal vor Anpfiff nach der Seitenwahl Richtung das Tor der Westkurve lief OBWOHL er vorher durch (was genau weiß ich nicht mehr) irgendwelche Kommentare gegen Ehrmann auffiel.Betzenberg1985 hat geschrieben:Können sich einige der hier schreibenden Experten noch an die Saison 1993/94 erinnern, als Claus Reitmaier im Tor stand und schon bei der Mannschaftsaufstellung ausgepfiffen wurde?
oh...die sind doch alle lieb!de79esche hat geschrieben:[Und da würden die Ultras dann nicht handgreiflich werden?
Komm, hör doch auf!
Guter Punkt!Thomas hat geschrieben:Warum fordern oder planen hier eigentlich so viele Aktionen gegen die Ultras, aber so gut wie niemand etwas für Müller oder Fechner?
Ich halte das Plakat auch nicht für einen gelungenen Schachzug, aber der Argumentation von FCK-Schwabe stimme ich zu.Fck-Schwabe hat geschrieben:Wenn dieser Protest eines nicht ist, dann engstirnig. Meinst du ich habe mir keine Gedanken zum Thema Kommerzialisierung des Fußballs gemacht? Wenn die Fans keine Grenzen ziehen, machen die Konzerne mit dem Fußball was sie wollen. Und Grenzen ziehen fängt nun mal im Kleinen an.GerryTarzan1979 hat geschrieben: Und das macht mir Angst und Sorge!
Die Aussage "ein nicht geringer Teil..." bringt mich zum kochen!
Wenn ihr die Meinungsfreiheit habt und euch rausnehmt Spieler eures angeblichen "Herzensverein" nicht zu unterstützen, dann nehme ich mir die Freiheit raus und sage, Ihr seid keine Fans und ich unterstütze euch nicht mehr, weil ihr unseren Verein kaputt macht.
Oh Mann, jeder kann einen Spieler gut oder weniger gut finden, aber dieses engstirnige Denken... ui ui ui... ganz großes, ähm trauriges Tennis...
PS: Jetzt sind wir schon so weit, dass die "Fans" über Transfers entscheiden (sollen)?!
Das wird dann lustig. Dann gebt doch bitte eure Wunschliste dem sportlichen Leiter. "Bitte keine Spieler von RB, Hoffenheim, Leverkusen, Bayern, Wolfsburg etc. verpflichten" Die haben alle einen blöden Sponsor Ach ja, bitte keinen Spieler von Mainz oder Karlsruhe holen, da haben wir eine Rivalität, und von Schalke natürlich auch nicht, die werden von Gazprom finanziert. Haben wir dann alles? Nein, Dortmund finden bestimmt auch einige doof, genauso wie HSV oder Frankfurt... "
Eigentlich ist das ja fast schon komisch (wenn es nicht so traurig wäre)
Oh, du mein FCK...
Und zum Thema "jetzt bestimmen die Fan schon über Transfers", kann ich dir nur sagen, es ist noch viel schlimmer: Die Konzerne bestimmen schon über Transfers, nicht mehr Vereine. Das lass ich mir als Fan nicht gefallen.
Dass sich das jetzt an Müller entlädt mag für dich engstirnig erscheinen, dahinter steht aber ein viel größeres Thema. Und an einer Stelle zu sagen, halt hier mach ich nicht mehr mit, ist das einzige Mittel für mich dagegen zu protestieren.
RB macht die Zukunft des FCKs kaputt, sicher nicht die Fans. Ich jedenfalls sehe in einer Konzern/Investorenliga keine Zukunft für meinen FCK. Ein Verein ist nun mal etwas grundsätzlich anderes als ein Konstrukt wie RB und hat dagegen keine Chance.
DER IST VERDAMMT GUTalsheimer hat geschrieben:Ich bin für den Banner:
Die Kurve so dumm wie nie, dank FY & PI
Das passt. Gestern wurden gemäß der Schilderung eines Kumpels Leute bedroht, die es wagten, PRO MÜLLER sich laut zu äussern.....Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Ich würde jedem dringend davon abraten auf eigene Faust im Block den "Helden" gegenüber den Ultras zu spielen.
Zuletzt beim Spiel in St. Pauli wurden mir für ein einfaches "gib ihm doch einfach die Mütze wieder" auf der Toilette von unseren Ultras (welches Logo auf der Jacke stand sage ich hier nicht) Schläge angedroht --> "was willst du du Hurensohn?".
Dass man sich sogar schon gegenseitig die Klamotten abzieht ist schon etwas...krank.
Das war für mich eine neue Erfahrung.