Fände ich ehrlich gesagt auch nicht richtig. Das würde ihm ja direkt um die Ohren fliegen, wenn es nicht so käme.Pfalzdeiwel123 hat geschrieben:...
Ich würd mir da sowas wünschen wie:
``Wir wollen mannschaftlich geschlossen auftreten und auf Teufel komm raus einen Dreier. Wir sind unseren Fans eine Menge schuldig, das weiß ich. Deswegen werden wir heute 90 Minuten den Berg brennen lassen und uns von nichts unterkriegen lassen´´
...
Eher sowas wie:
"Ich kann niemandem versprechen, dass wir morgen die 3 Punkte holen. Ich kann auch nicht versprechen, dass wir ab heute eine Serie starten, geschweige denn aufsteigen. Ich kann nur versprechen, dass wir morgen wieder alles dafür tun werden, genau das zu erreichen. Und die Zuschauer müssen uns dabei behilflich sein."
Stattdessen immer so ein weichgespülter Bullshit, der einfach nur diktiert scheint. Authentizität und Ehrlichkeit ist meiner Meinung vollkommen verloren gegangen bei diesem Verein. Und deswegen platzt auch gefühlt jedem Zweiten mittlerweile die Hutschnur beim Gedanken an diesen Verein. Es ist so, als wenn ein KI-gesteuerter Roboter den Verein lenkt, der einfach das sagt, was man halt gerade so kann, darf, muss oder sollte. Angsthasenfußball auf dem Platz, Angsthasen auch im Rest des Vereins. Oder glaubt irgendwer, dass das nicht zusammenhängt?
Ich lege jedem wirklich nur eine Sache ans Herz: Beobachtet einen Verein der 1. oder 2. Liga in Deutschland (wahlweise auch gerne 1. Liga in England) wirklich mal eine Woche lang. Auf Facebook, Twitter, auf der Homepage und in jeder Lebensäußerung, die ein Verein so von sich gibt: Ihr werdet feststellen, dass unser Verein ungefähr den Charme und die Anziehungskraft einer Finanzbehörde versprüht. Nix anderes sehen wir auch auf dem Platz. Alles hängt zusammen. Der FCK gehört in die Bundesliga? Lächerlich. Wir sind in der Gesamtbetrachtung aller Dinge weit näher an der 3. Liga als an der 1. Bundesliga dran. Und nicht nur rein sportlich.
Aber wir haben ja den Standortnachteil..und überhaupt sind wir der kleine FCK, kleine Brötchen backen, Kirche im Dorf lassen. Der Verein verpasst jegliche Entwicklungen und scheißt im Grunde auch drauf. Nix Standortnachteil. Kompetenznachteil ist angesagt, nix anderes.
So, frohes Spiel allen. Ich hol mir Baldrian.