Forum

3:1-Sieg zum Saisonauftakt in Duisburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
jan
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jan »

Nachdem ich die Aufstellung gestern gesehen hatte überlief mich zunächst mal ein eiskalter Schauer.

Welcher sich im Verlauf des Spiels allerdings auch legen sollte. Zu Hause möchte ich dennoch solch eine Aufstellung nicht sehen. So können wir einfach nicht genügend Druck über die Außen entwickeln! Karl gehört gegen die meisten Gegner zu Hause auf die Bank. Die werden fast alle wieder so tief stehen das wir in Heimspielen auf andere Leute setzen müssen.
Daher stimmt mich die Aussage auch positiv das wir nach wir vor für diese Position jemand verpflichten wollen.

Das wir nach dem 3:0 (das wir um ehrlich zu sein ja geschenkt bekommen haben vom MSV) das Ergebnis verwalten möchten ist okay für mich. Haben wir über weite Strecken auch gut hinbekommen. Duisburg hat gestern viel Lehrgeld zahlen müssen!

Müller gestern ohne Fehl und Tadel, den abgefälschten Ball entschärft er wirklich sensationell. Weiter so!

Unsere beiden IV waren eigentlich kaum gefordert so das mir eine Bewertung hier schwierig fällt.

Löwe zeigte eine solide Partie, altbekannte Schwächen nach wie vor vorhanden.

Zimmer hatte die Vorentscheidung ja schon fast verstolpert. Seine Meinung das der Schuss auch ohne den Duisburger ins Tor geht teile ich nicht ganz. 8-) Für mich eindeutig verbessert nach einer schwachen Rückrunde.

Karl, 3-4 Fouls in weniger als 10 Minuten. Danach unauffällig was für seine Position ja schon fast ein Lob darstellt.

Ring kämpft anscheinend noch immer mit den Folgen seiner Verletzung. Das sind Welten momentan zwischen dem Ring aus der vergangenen Hinrunde und aktuell.

Klich könnte unser wichtigster "Neuzugang" werden. Starkes Passspiel, gute Übersicht!

Jenssen, ich mag den Ruben aber er gehört für mich einfach nicht auf die Außenbahn. Man merkt es auch das er dann immer wieder gern ins Zentrum rückt.

Halfar ein FCK Comeback mit Licht und Schatten. Das er was am Ball kann ist unbestritten, er wird die Truppe im Mittelfeld aber noch mehr führen müssen.

Und unser "Kasperle" zum Schluss. Das gefiel mir ausgesprochen gut. Viel gelaufen, der Schuss beim 3:0 war wirklich mega stark! Hätte man vielleicht früher auswechseln müssen die Kräfte waren einfach nicht mehr da.
Die Erwartungshaltung an ihn darf dennoch nicht in den Himmel wachsen. Da kommen noch Gegner die uns das Tore schießen wesentlich schwerer machen werden als der MSV gestern.

Auch wenn es sicherlich noch einiges zu kritisieren gäbe, möchte ich mich damit heute zurück halten.

Denn die Aussagen von KR lassen darauf hoffen das er das genauso sieht!
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Mojn Männer,
Für mich waren vor allem 3 Dinge interessant/auffällig:

1.Pitsche macht 2 Buden. Und zwar so, wie sie weder Hofmann noch Lakic letzte Saison gemacht hätten. Wir können nur Hoffen dass er auch sonst so eiskalt vorm Tor bleibt.

2.Runjaic selbst sagte im Interview dass er mit der 2. Hälfte nicht ganz zufrieden ist.

3.Runjaic sagte auch, dass das Team noch nicht vollständig ist und er noch einen Spieler für die Außen sucht.
Ich denke wir dürfen alle sehr gespannt sein wer das sein wird :teufel2: :teufel2:

Ansonsten: 3 Punkte, und das in nem Auswärtsspiel.
Obergeil :D :D :D :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
kk

Beitrag von kk »

Erinnert sich jemand an das erste Auswärtsspiel letzte Saison? Kalte Dusche in Sandhaufen, die verglichen mit Duisburg gestern schlechter waren? Und wie lange hat es letzte Saison zum ersten Auswärtdsieg in der Liga gedauert? Hmm??
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

jan hat geschrieben:Nachdem ich die Aufstellung gestern gesehen hatte überlief mich zunächst mal ein eiskalter Schauer.

Welcher sich im Verlauf des Spiels allerdings auch legen sollte. Zu Hause möchte ich dennoch solch eine Aufstellung nicht sehen. So können wir einfach nicht genügend Druck über die Außen entwickeln! Karl gehört gegen die meisten Gegner zu Hause auf die Bank. Die werden fast alle wieder so tief stehen das wir in Heimspielen auf andere Leute setzen müssen.
Daher stimmt mich die Aussage auch positiv das wir nach wir vor für diese Position jemand verpflichten wollen.

Das wir nach dem 3:0 (das wir um ehrlich zu sein ja geschenkt bekommen haben vom MSV) das Ergebnis verwalten möchten ist okay für mich. Haben wir über weite Strecken auch gut hinbekommen. Duisburg hat gestern viel Lehrgeld zahlen müssen!

Müller gestern ohne Fehl und Tadel, den abgefälschten Ball entschärft er wirklich sensationell. Weiter so!

Unsere beiden IV waren eigentlich kaum gefordert so das mir eine Bewertung hier schwierig fällt.

Löwe zeigte eine solide Partie, altbekannte Schwächen nach wie vor vorhanden.

Zimmer hatte die Vorentscheidung ja schon fast verstolpert. Seine Meinung das der Schuss auch ohne den Duisburger ins Tor geht teile ich nicht ganz. 8-) Für mich eindeutig verbessert nach einer schwachen Rückrunde.

Karl, 3-4 Fouls in weniger als 10 Minuten. Danach unauffällig was für seine Position ja schon fast ein Lob darstellt.

Ring kämpft anscheinend noch immer mit den Folgen seiner Verletzung. Das sind Welten momentan zwischen dem Ring aus der vergangenen Hinrunde und aktuell.

Klich könnte unser wichtigster "Neuzugang" werden. Starkes Passspiel, gute Übersicht!

Jenssen, ich mag den Ruben aber er gehört für mich einfach nicht auf die Außenbahn. Man merkt es auch das er dann immer wieder gern ins Zentrum rückt.

Halfar ein FCK Comeback mit Licht und Schatten. Das er was am Ball kann ist unbestritten, er wird die Truppe im Mittelfeld aber noch mehr führen müssen.

Und unser "Kasperle" zum Schluss. Das gefiel mir ausgesprochen gut. Viel gelaufen, der Schuss beim 3:0 war wirklich mega stark! Hätte man vielleicht früher auswechseln müssen die Kräfte waren einfach nicht mehr da.
Die Erwartungshaltung an ihn darf dennoch nicht in den Himmel wachsen. Da kommen noch Gegner die uns das Tore schießen wesentlich schwerer machen werden als der MSV gestern.

Auch wenn es sicherlich noch einiges zu kritisieren gäbe, möchte ich mich damit heute zurück halten.

Denn die Aussagen von KR lassen darauf hoffen das er das genauso sieht!
.. :daumen: gute Zusammenfassung des Spieles. Du siehst, schreibst es ja in deinem ersten Satz - nicht alles was einen Schaudern lässt, muss auch eintreten. Im Vorfeld ist es schwierig, was zu prophezeien - im Nachhinein eben leichter.
Es war das erste Spiel, dann noch bei einem Aufsteiger, der selbst nicht weiß, wo er steht und ehrlich gesagt, wir wußten es auch nicht so wirklich. Duisburg hat uns durch seine aggressive Spielweise in den ersten Minuten, sicherlich in die Karten gespielt - die Jungs waren sofort wach. Ich denke, so waren wir gezwungen, schneller nach vorne zu spielen - kann mir nicht vorstellen, dass der Ballbesitz-Fußball uns hier weiter geholfen hätte. Es lässt sich sicherlich nicht beweißen, doch ist es von mir ein Gefühl gewesen - wenn Duisburg in Halbzeit 2 eher ins Laufen gekommen wäre oder überhaupt - wir hätten zurück schlagen können - jedenfalls gestern. Für mich muss ich sagen, dass ich selten so eine Ruhe ausgestrahlt habe beim anschauen, wie gestern (komisch, aber stimmt). Würde mir wünschen, dass wäre öfters der Fall... :teufel2:
TeufelsFilou

Beitrag von TeufelsFilou »

Mal irgendjemand über unseren Fitnesstrainer und eine fehlende Kondition für mehr als 45 Minuten nachgedacht... ? :teufel2:
"Alles was uns imponieren soll muss Charakter haben" (Johann Wolfgang v. Goethe)
Kein Risiko ist das größte Risiko!
Nickthequick030

Beitrag von Nickthequick030 »

Hallo zusammen,

Ich nehme einfach den ersten Saisonsieg zu Anlass mich hier um heute anzumelden und mich kurz vorzustellen. Bin irgendwann in den 90igern zum FCK Fan mutiert und irgendwie nicht mehr so recht losgekommen.
Es war ein Pokalspiel , gegen die Bayern auf dem Betze welches am Ende nach hartem Kampf ( glaube im Elferschiessen ) verloren ging, welches mich fortan infizierte.

Und nun lese ich hier seit Jahren still und heimlich mit und könnte einige Nutzer schon an den ersten 3 Sätzen identifizieren. :teufel2:

Manchmal, gerade nach einem Sieg lese ich dann auch ganz gerne mal die Foren der gegnerischen Manschaft quer und bin dann teilweise erstaunt über deren ( positives ) Verhalten und Ausdrucksweise.
Bei den Duisburgen zum Beispiel konnte ich keine Tritte gegen die eigene Mannschaft finden, der Fck wurde meist als verdienter Sieger empfunden...

Trotz aller Leidenschaft für den FCK ,trotz harter Jahre in Liga 2, ich glaube hier müssen wir als Fans auch wieder hinkommen. Meckern und diskutieren gerne,
die eigenen Spieler so arg niedermachen, wie es hier oft der Fall ist, geht meiner meiner Meinung nach zu weit und ist der FCK Gemeinschaft nicht würdig.

Also, die ersten 3 Punkte sind im Sack, ich freue mich dass es wieder los geht und hoffe das es gegen Braunschweig ähnlich läuft.

VG aus fast Berlin vom Nick
NumberOfTheBeast

Beitrag von NumberOfTheBeast »

Nickthequick030 hat geschrieben: ...
Bei den Duisburgen zum Beispiel konnte ich keine Tritte gegen die eigene Mannschaft finden, der Fck wurde meist als verdienter Sieger empfunden...

Trotz aller Leidenschaft für den FCK ,trotz harter Jahre in Liga 2, ich glaube hier müssen wir als Fans auch wieder hinkommen. Meckern und diskutieren gerne,
die eigenen Spieler so arg niedermachen, wie es hier oft der Fall ist, geht meiner meiner Meinung nach zu weit und ist der FCK Gemeinschaft nicht würdig.
...
Ganz meine Meinung!
Runnin'WithTheDevil

Beitrag von Runnin'WithTheDevil »

So, der Anfang ist gemacht. War so, ehrlichgesagt, nicht zu erwarten. Als ich, vor dem Spiel, meinen Hintermann ansprach, begann er sofort zu schimpfen über die neue Mannschaft und hörte damit garnicht mehr auf. Ich sagte ihm:"jetzt warte doch erstmal ab, bis das Spiel gespielt ist". Tja, nach dem Abpfiff hat er kein negatives Wort mehr drüber verloren. So kanns gehen. :)

1.Halbzeit war wirklich bombig. Effizienz, Geradlinigkeit, und schnelles umschalten, das machte den Erfolg letztlich aus. Halfar (wo nimmt der nur diese Fitness her?) Klich (klasse) Zimmer (der vor dem 2.Tor nachsetzte und noch in die Mitte passte, obwohl er zuvor ins stolpern geriet, das mögen die Fans, speziell an ihm). Przybylko abgezockt ohne Ende. Die Laufwege stimmten, die Reaktionsschnelligkeit der Spieler war hervorragend. Müller mit 2-3 sehr guten Paraden.

Ich glaube, daß Duisburg so nicht damit gerechnet hat und in der 1.HZ durch den massiven Druck des FCK doch zeitweise ordentlich ins schwimmen geriet, in der Abwehr. Die Fehler der Duisburger waren auch dem massiven Pressing des FCK geschuldet.

Ich hab eigentlich schon in der Pause damit gerechnet, daß unsere Jungs in der 2.HZ eher nen Gang zurückschalten. Es kostet Kraft, den Gegner so unter Druck zu setzen. Das Gegentor aus einem Standart heraus war vielleicht dann nur ein Schönheitsfehler. Wobei sich Heubach im Interview schon ordentlich darüber geärgert hat. Das hat man ihm angemerkt. Das ist ein gutes Zeichen.

Und daß die Mannschaft sich nicht hat zu sehr feiern lassen, war auch richtig. Wir sind erst am Beginn der Saison. Auch wenn unsere Kurve es gerne gehabt hätte, daß sie nochmals zurückkommen. Zu frisch ist die Erinnerung noch, an die Feierei in Bochum und dem was dann danach kam.

Wenn die Mannschaft weiter konzentriert, leidenschaftlich und abgezockt ihre Spiele bestreitet, werden wir diese Saison recht viel Freude daran haben. Aber es werden sicher noch schwierigere Spiele kommen. Dann werden unsere Jungs den Beweis ein neues Mal erbringen müssen, daß dies gestern keine Eintagsfliege war. Braunschweig wird dann wieder eine anderes Spiel. Die werden sich sicher nicht so schnell auf dem falschen Fuß erwischen lassen.

Apropos: Der Duisburger Trainer sagte in der PK, daß unsere Torchancen nicht herausgespielt worden seien. Da muß er wohl ein anderes Spiel gesehen haben. Einen Fehler eiskalt zu nutzen und dann den entsprechenden Spielzug erfolgreich zu ende zu bringen, ist sehr wohl herausgespielt. Aber er mußte ja trotzdem zugeben, daß der Sieg des FCK verdient war. UND ES WAR VERDIENT :!:
Betzepumper

Beitrag von Betzepumper »

Ich warte nur noch darauf bis sich jemand beschwert wieso wir keinen Eckball hatten :D :D :D

Warum bloß ? :shock:

Weil jeder Schuss ein Treffer war Haha :lol:
:teufel2:
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Duisburg für mich gestern schlechter als alle Gegner der vergangenen Saison. Dennoch: 3 Punkte sind 3 Punkte und daher sollten wir uns freuen.

Zur 1. Halbzeit:

Das Bemühen schneller in die Spitze zu spielen war erkennbar. Die Mittelfeldspieler und vor allem Kaschpa sind mehr in die Tiefe gegangen und Karl/Halfar/Klich haben häufig versucht mit Chipbällen hinter die Kette zu kommen. Paradebeispiel war das 1:0, geiler Laufweg von Klich und Sahnepass von Halfar! Ich hoffe auf mehr Koproduktionen von Halfar und Klich, beide haben ein gutes Spielverständnis!
Natürlich hat Duisburg auch sehr hoch verteidigt, wodurch das Ganze erst möglich wurde... Ich bin gespannt ob Klich, Halfar und Co. auch gegen tief stehende Mannschaften Mittel finden werden.

Zur 2. Halbzeit:

Zuu wenisch! In den ersten Minuten wurde versucht, konzentriert weiter zu machen, doch dann hat sich wieder der Schlendrian eingeschlichen und es wurde nur noch verwaltet... Wir können froh sein, dass wir nicht noch das 3:2 gekriegt haben, bei dem Personal das da am Schluss auf dem Platz gestanden hat!

Fazit:

Sieg mit wenig Aussagekraft für die Saison. Positive Ansätze jedoch erkennbar... Wenn Kaschpa so weiter macht,steigen wir auf :teufel2:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem DBB-Nachbericht und den Fotos vom Auswärtssieg: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=20117

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt