Forum

1:0-Sieg gegen Sandhausen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
TimP

Beitrag von TimP »

sforza98 hat geschrieben: Neidisch?? Du hast nichts..wirst auch nie irgendeine Fussball-Lizenz besitzen..Soll ich eine Kopie meiner schicken? Kannse mal dran schnuppern Mister..
Jetzt werden sogar schon Trainerlizenzen bemüht um sich zu gegenüber anderen Forumsmitgliedern zu profilieren. Es wird immer besser hier :lol:

Hut ab vor dieser Lebensleistung, kannst mir gerne auch eine Kopie schicken.
Nene, also wirklich. Das Niveau scheint nach unten endlos zu sein :nachdenklich:

Wie dem auch sei. Wir haben verdientermaßen einen dreckigen Sieg eingefahren und wurden dafür mit 3 Punkten belohnt. Wie oft hat man sich in den vergangenen Spielzeiten danach gesehnt?!
Die Mannschaft steht wider Erwartens 1(!) Punkt hinter dem Zweitplatzierten und hat in der Hinrunde eine überzeugende Arbeit abgelegt. Ich für meinen Teil bin nach den letzten Jahren zufrieden.
Allein die Chancenverwertung ärgert.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ich sehe 2 Punkte auf Platz 2 da wir das schlechtere Torverhältnis haben und bei unserem Mangel an Chancenverwertung wird das wahrscheinlich auch so bleiben.

Das nur am Rande, ich bin mir aber sicher das am Ende nicht das Torverhältnis über Platz 2 oder 3 sondern die Punkte entscheidend sein werden.
Es braucht also noch etliche Siege auch und besonders Auswärts, zu Hause passt es ja einigermaßen. :wink:
devil85

Beitrag von devil85 »

Ich lese hier schon lange still mit, muss jetzt aber auch mal meinen Senf dazu geben. Manche hier schreiben so einen Müll das ist echt unglaublich. Müssen sich wohl hier auslassen, weil auf einem Amateursportplatz sich niemand mit Ihnen über Fußball unterhalten will...
Leider sind die Erwartungen an unseren FCK immernoch viel zu hoch und übertrieben.
Letztes Jahr wurde der hoch und weit Fußball moniert, diese Saison spielen wir zum Teil recht guten Fußball, trotzdem passt einigen gar nichts. Wir haben sooo viele Junge Spieler die noch mitten in der Entwicklung sind, wieso kann man mit dem Erreichten hier nicht zufrieden sein? Viele Eigengewächse herangeführt, integriert und zu Stammspielern ausgebildet. Dazu Neuzugänge teils aus unteren Klassen (Jacob), die auch langsam Fuß fassen und wir sind nur einen einzigen Punkt (nur einer!!!) von Platz 2 in der zweiten Liga entfernt.
Laut manchen ist der Trainer ja auch eine totale Null, der falsch aufstellt, falsch einwechselt und schlechten Fußball spielen lässt. Aufgrund meines Studiums in KL bin ich oft beim Training, die Jungs haben Spass und die Trainingsgestaltung ist meiner Meinung nach top. Würde gerne mal wissen wieviele Trainings hier die großen Kritiker gesehen haben. Das einer wie Zimmer nicht immer von Anfang an spielt findet jeder schade, aber sollen wir den Jungen verheizen? Denkt ihr der Trainer sieht nicht das er gut trainiert und unser Spiel belebt? Gebt dem Buben Zeit, dann kann ers weit bringen. Eine weitere Frage an die Experten hier, wieviele Top Torchancen haben wir generiert? Bestimmt mehr als genug um 10 Punkte mehr zu haben. Leider fehlt eben ein Knipser der die Buden macht oder unsere (jungen) Jungs treffen manchmal (ok manchmal auch des öfteren) noch die falsche Entscheidung. Da ist ja aber auch der Trainer dran Schuld, klar. Vielleicht ist euch aufgefallen das ein Matmour oder Stöger diese Saison auch mal Flanken, muss Ihnen ja auch irgendjemand eingetrichtert haben. Wir könnens ja wie früher machen und Millionen ausgeben die wir nicht mehr haben und auf Teufel komm raus....Ich jedenfalls finde diesen Weg besser und finde diese Mannschaft und auch der Trainer der aus wenig (im Vergleich zu zig anderen vor Ihm) doch recht viel macht. Anstatt jeden Fehler hier an die große Glocke zu hängen und die Jungs nieder zu machen sollte man Ihnen vielleicht mal auf die Schulter klopfen und sie ermutigen. Wer selbst sonntags die Schuhe schnürt, sollte wissen das so etwas mehr bringt. Denn auch die Spieler lesen hier mit zum Teil und wenn ich sehe was manche hier ablassen hat man aus dem Fall eines großen Torwarts aus Hannover recht wenig gelernt. Auch Ich finde es sch*** das Matmour den 11er verballert hat, aber is mir auch schon passiert und wurde dafür weder von den Zuschauern noch von Mitspielern so angemacht (jaja die Anonymität des Internets). Auch bin ich mit seiner Spielweise meistens nicht zufrieden, aber nochmal Leute die Zeiten in denen ein Andi Buck an der Ausßenlinie genäht wird und dann noch 75 Minuten Gras frist sind vorbei. Wir müssen mit dem auskommen was wir haben. Und ich finde diese Jungs haben es verdient das sie nach der Winterpause, vllt mit dem Knipser der uns fehlt, nochmal unsere volle Unterstützung bekommen und wir evtl dann nächste Saison mit einer jungen, hungrigen Mannschaft den Kampf in Liga 1 antreteten können. Aber das geht eben nur gemeinsam......viele Grüße und euch allen frohe Tage.
ramle65
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ramle65 »

@devil85

Vielen Dank für diese Ausführungen. Sie sprechen mir aus dem Herzen und ich sehe es ganz genauso. Ich freue mich darüber, dass da teilweise bis zu 6 Lautrer Buben auf dem Platz stehen, die wissen was dieser Verein bedeutet und alles geben. Dann dürfen sie auch Fehler machen.
Ich bin mit der Saison bisher zufrieden und fahre wieder mit einem guten Gefühl, im Gegensatz zu den letzten 3 Jahren, zum Betze.
Mit ein bisschen Glück ist es möglich in dieser Saison auch ein großes ziel zu erreichen......und daran glaube ich!!

Frohe und gesegnete Weihnachten uns allen!!
ohm

Beitrag von ohm »

devil85 hat geschrieben:Denn auch die Spieler lesen hier mit zum Teil und wenn ich sehe was manche hier ablassen hat man aus dem Fall eines großen Torwarts aus Hannover recht wenig gelernt. Auch Ich finde es sch*** das Matmour den 11er verballert hat, aber is mir auch schon passiert und wurde dafür weder von den Zuschauern noch von Mitspielern so angemacht (jaja die Anonymität des Internets
Ist schon jedem mal passiert. Dennoch sind die Spieler heute weiter als früher, reifer und haben Mentaltraining. Und wenn ich so in der Öffentlichkeit stehe, sollte ich mit etwas Kritik umgehen können. Die machen das ja gegen sehr gutes Geld. Keine Angst, die werfen sich nicht gleich vor den Zug, auch wenn jetzt Weihnahcten naht. Die sind im Urlaub.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

@devil85
Du sprichst mir so was von der Seele. Diese eine Schreibe von dir ist so viel gehaltvoller und von soviel mehr FCK-Liebe, die bei weitem nicht unkritisch ist, geprägt als manches alltagskompensierendes, hasserfülltes Dampfablassen. Gerne lese ich weitere Posts von dir, und nicht nur zur Besinnung in der Adventszeit.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
devil85

Beitrag von devil85 »

ohm hat geschrieben:
devil85 hat geschrieben:Denn auch die Spieler lesen hier mit zum Teil und wenn ich sehe was manche hier ablassen hat man aus dem Fall eines großen Torwarts aus Hannover recht wenig gelernt. Auch Ich finde es sch*** das Matmour den 11er verballert hat, aber is mir auch schon passiert und wurde dafür weder von den Zuschauern noch von Mitspielern so angemacht (jaja die Anonymität des Internets
Ist schon jedem mal passiert. Dennoch sind die Spieler heute weiter als früher, reifer und haben Mentaltraining. Und wenn ich so in der Öffentlichkeit stehe, sollte ich mit etwas Kritik umgehen können. Die machen das ja gegen sehr gutes Geld. Keine Angst, die werfen sich nicht gleich vor den Zug, auch wenn jetzt Weihnahcten naht. Die sind im Urlaub.
Da hast du wohl recht. Aber mir kommt es so vor als das die Jungs noch zum Teil für Fehler aus der Vergangenheit herhalten müssen. Von den Jungs die Zur Zeit bei uns im Kader stehen, hat nicht ein einziger Schuld daran wo wir jetzt stehen. Im Gegenteil, diese Jungs sind die einzigen die uns wieder nach oben bringen können, dafür verdienen sie doch unsere Unterstützung!!!
Wenn wir zusammenhalten spielen wir doch sogar zu zwölft
pfälzer-Bayer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von pfälzer-Bayer »

basdri hat geschrieben:
Miggede hat geschrieben:Die zweite Liga ist eine Drecksliga. Wie in den letzten Jahren gibt es eine Mannschaft, die einsam ihre Kreise zieht. Dieses Jahr umso bitterer, dass es mal wieder eine Mannschaft mit einem fetten Investor dahinter ist (dieses Rad werde wir aber nicht mehr zurückdrehen könnnen).
Welche fetten Investitionen gab es denn in Ingolstadt?
Über eine Ausführung wäre ich dankbar, auch im Hinblick darauf, dass wir mehr als das doppelte von deren Transferausgaben hatten.
Zum fetten Investor so viel: AUDI.
Audi hat den Kaufpreis für das Stadiongrundstück bezahlt, Audi hat sich an den Kosten für die Erschließung und das Bauwerk an für sich beteiligt, das Stadion trägt den Namen "Audi Sportpark" und je weiter Ingolstadt in der Tabelle oben steht, umso mehr zahlt Audi.
Nur so viel zum Thema Investitionen.
Und wenn Ingolstadt aufsteigt, macht Audi eben so weit die Kasse auf wie es nötig ist.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
Wurschdbrot

Beitrag von Wurschdbrot »

@devil85: Herzlichen Dank für Deine klaren und in allen Punkten nachvollziehbaren Äußerungen.

Ich kann mich oft nur wundern, welch wechselhafte Stimmungen hier vorherrschen. Wird gewonnen, dann schießen die Hochrechnungen sofort ins Kraut und der Aufstieg wird zum Selbstläufer. Wird verloren oder gegen
einen Underdog nur unentschieden gespielt, dann wird diese junge Truppe in der Luft zerrissen, der Fußball, den sie spielt, zum langweiligen ideenlosen Gewürge abgestempelt und der Trainer zum Dilettanten des Jahrhunderts degradiert. Natürlich wissen wir alle, wie die Mannschaft richtig zu stehen hat, wie sie taktisch eingestellt sein muss, dass die Stürmer aus 5 Chancen mindestens 6 Tore machen müssen und natürlich sind wir auch in die größeren und kleineren Blessuren der Spieler bestens eingeweiht. Sippel wird dann schnell mal zum Schattenfänger, Lakic zum Stehgeiger und Matmour zum Chancentod.

Kann ich ja vollstens verstehen, schließlich wurden wir doch in den vergangenen Jahren sehr verwöhnt von unseren alljährlich neu zusammengewürfelten FCK-Ensembles voller Spitzenakteure mit internationaler Aura. In dieser Saison haben wir nun eine sehr junge Truppe mit Spielern aus der Region, die sich reinhängt und zur Überraschung vieler sogar guten Fußball spielt. Und zum ersten Mal seit mindestens 10 Jahren habe ich das Gefühl, dass der FCK mit diesen Jungs und auch diesem Trainer auf einem richtigen Weg ist. Und wenn es diese Saison (noch) nicht für den Aufstieg reicht, dann werden diese Jungs dennoch weiterhin meine Unterstützung haben, denn meine Stimmung pendelt nicht an jedem Spieltag, bei jedem Spielzug oder bei jeder Torchance zwischen "Hosianna" und "Kreuziget ihn".

Wenn ich einen Weihnachtswunsch für den FCK und diese Mannschaft habe, dann diesen: Lasst diese junge Mannschaft Fußball spielen, lasst sie Spaß haben, lasst sie Fehler machen und gebt ihnen die Zeit, die sie brauchen. Ich bin überzeugt, dass sie es uns Fans zurückgeben werden.

Frohe Weihnachde!
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Ich muss sagen, ich bin hochzufrieden. Der Kader ist billiger, und besser als letztes Jahr. Punkte haben wir in etwa genausoviele wie mit Zoller und Mo. Der Mannschaft fehlt es zum einen ein wenig noch an Reife -normal-, ein wenig Glück -bei uns in den letzten 10 Jahren auch normal-, und an einem Stürmer in Bestform. Es ist ja so: nicht nur der FCK will vorne mitspielen, sondern ca. 10 Mannschaften wollen hoch, 8 nicht runter. Wenn ich mir anschaue, was der selbsternannte Aufstiegsfavorit 60 (so Muniz) an Geld verschwendet hat und was bei rauskam, wie tief die hoch gelobten Bochumer gefallen sind, wie es beim Club anfangs lief, da will man doch unserem Team keinen Vorwurf machen. Natürlich würde ich Matmour auch gern torgefährlicher sehen, nur wäre er dann halt in nem Mittelklasse-BL-Verein und nicht beim FCK. Genauso gehts mir in Punkto Aussenverteidiger und Sturm. Sicher geht da mehr, nur die die konsequent und dauerhaft auf diesen Positionen gut sind, die spielen eben BL. Oder in Leipzig (aber bei denen klappt grad auch nicht alles). Und wenn ich dran denke wieviele uns Richtung Abstieg sahen, bleibts bei meiner Zufriedenheit.
Giggs

Beitrag von Giggs »

pfälzer-Bayer hat geschrieben: Zum fetten Investor so viel: AUDI.
Audi hat den Kaufpreis für das Stadiongrundstück bezahlt, Audi hat sich an den Kosten für die Erschließung und das Bauwerk an für sich beteiligt, das Stadion trägt den Namen "Audi Sportpark" und je weiter Ingolstadt in der Tabelle oben steht, umso mehr zahlt Audi.
Ein Standortvorteil ergibt sich daraus aber nicht. Die Heimspiele finden bei einer Art Trainingsplatz-Atmosphäre statt und die ca. 5000 Zuschauer spülen wenig Geld in die Kasse...

Die stehen nicht wegen des Faktors Audi oben, die stehen oben, weil sie eine gewachsene Mannschaft mit zwei, drei guten Transfers verstärkt haben und mit Hasenhüttl eine hervorragende Entscheidung trafen. Kurz um: Die machen sportlich vieles richtig.

Transfertechnisch hat man sogar ein Plus erwirtschaftet. Der Etat liegt 2 Millionen unter unserem. Aufgerüstet auf Gedeih und Verderb hat man auch nicht. Wer von uns hatte denn einen Hinterseer auf dem Zettel? Bei Leckie konnte man von Vereinsseite aus kein Bemühen vernehmen und in Hübner hätten die meisten auch keine Granate gesehen.

Die machen diese Jahr einfach einen besseren Job, mit im sportlichen Bereich überschaubarem Mitteleinsatz.
pfälzer-Bayer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Giggs hat geschrieben:
pfälzer-Bayer hat geschrieben: Zum fetten Investor so viel: AUDI.
Ein Standortvorteil ergibt sich daraus aber nicht. Die Heimspiele finden bei einer Art Trainingsplatz-Atmosphäre statt und die ca. 5000 Zuschauer spülen wenig Geld in die Kasse...

Die stehen nicht wegen des Faktors Audi oben, die stehen oben, weil sie eine gewachsene Mannschaft mit zwei, drei guten Transfers verstärkt haben und mit Hasenhüttl eine hervorragende Entscheidung trafen. Kurz um: Die machen sportlich vieles richtig.

Transfertechnisch hat man sogar ein Plus erwirtschaftet. Der Etat liegt 2 Millionen unter unserem. Aufgerüstet auf Gedeih und Verderb hat man auch nicht. Wer von uns hatte denn einen Hinterseer auf dem Zettel? Bei Leckie konnte man von Vereinsseite aus kein Bemühen vernehmen und in Hübner hätten die meisten auch keine Granate gesehen.

Die machen diese Jahr einfach einen besseren Job, mit im sportlichen Bereich überschaubarem Mitteleinsatz.
Ich weiß wie's da aussieht, wohne nur ca. 20 Minuten von Ingolstadt entfernt.
Die können aber da auch nur so ruhig arbeiten, weil denen ein Abstieg nicht weh tut.
Und eben mit dem Sponsor Audi im Rücken fällt es vielen Spielern leichter, sich für Ingolstadt zu entscheiden.
Denn unter anderem das Trainingsgelände ist alles andere als ein Bolzplatz.
Ich wäre als Fußballspieler auch froh, wenn pünktlich das Geld kommt, ich auf einem top-modernen Platz trainieren kann und nen Audi vor die Tür gestellt bekomme.
Von dem her sehe ich Audi schon als Großinvestor.
Ohne Audi würde es immer noch den ESV und den MTV Ingolstadt irgendwo in der Landesliga geben.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Sind wir doch mal ehrlich: Wer hat gegen die Maurermeister aus Sandhausen was anderes erwartet als so ein Dreckspiel? Keiner. Das war von vorn herein klar. Der Unterschied zu den letzten Saisons ist, dass wir in dieser Saison diese Spiele nicht zwangsläufig verlieren.
Und Hofmann hat endlich mal wieder die Bude getroffen. :wink:
Matmour und der Elfer, da bleibt nichts zu sagen. Er hat mich ein paar meiner letzten Haare gekostet. Nächstes Mal wird er wohl nicht mehr schießen und das ist ok.

32 Punkte, damit bin ich zufrieden.

Ich hoffe und wünsche mir eine baldige Rückkehr von Alex Ring, der im Mittelfeld an allen Ecken und Enden fehlt. Hoffe er kommt wieder in die Form der Vorrunde. Und ja ich habe auch Gaus vermisst. Einer der wenigen Mittelfeldspieler mit Zug zum Tor.

Ich bin mal gespannt, was in der Winterpause so passiert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Adaleh hat geschrieben:Matmour vertändelt mal wieder den Ball und Karl ist zum taktischen Foul gezwungen und bekommt gelb. Karl ist danach abgegangen wie ein rotes Moped... ist auf Matmour zu und hat ihn angeschrien, danach Zeichen an unseren Trainier zum Auswechseln von Matmour gegeben...
Karl war gestern Kapitän. Ob er so gehandelt hätte wenn Laki auf dem Platz gewesen wäre? Und ob er da so reingehen muß? Ich hatte das Gefühl, daß die Szene nicht so gravierend war (kann mich aber auch täuschen). Man sollte auch nicht verschweigen, daß Karl nach dem Tor als einer der Ersten mit Matmour abgeklatscht hat. Und auch nach dem Spiel schien zwischen den beiden alles in Ordnung.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
henrycity

Beitrag von henrycity »

Eigentlich ist alles schon gesagt.Matmur ist
kein Elf-Meter-Schütze, sagte ich meinen Neben-Leuten, als er zum Elf-Meter-Punkt ging.
Schulz und Zimmer haben mir zusammen rechts gut
gefallen, ist eine gute alternative.Aber auch Gaus wird wieder kommen und dann wird es eng auf diesen Positionen.Ein kleines Luxusproblem wann hatten wir das das letzte mal.
Hofmann macht wichtige Tore man muss ihm nur den
Ball an den Kopf oder das Bein schießen ,den wo er
stehen muss weiß er anscheinend.
Ich hoffe das dieser U 21 Spieler mal lernt zu spielen.Im Ansatz hat man das beim Pokalspiel gesehen,da hat er nicht nur Tore gemacht sondern
hat auch gut mitgespielt.
Ich hoffe das bei ihm in der Rückrunde der Knoten platzt.
Ein Ring,Jenssen und Lakic hat gestern auf jeden Fall gefehlt,denoch auch ein Lob an die jungen
die uns viel Freude machen und 3 wichtige Punkte eingefahren haben.
Frohe Weihnachten und ein guten Start ins neue Jahr wünscht euch das FCK-Reisebüro-Team Sun & Fun aus Alzey.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

rheinland-fck hat geschrieben:Meiner Meinung nach die spielendscheidende Scene: Stöger und Younes raus. Warum? Beides Leihspieler, zwar hochtalentiert und mit riesigem Potential, aber "ohne" emotionaler Bindung zum FCK. Und genau das ist der Knackpunkt! Mir ist ein spielerisch limitierter Marcel Gaus oder ein Alex Ring lieber als ein Dribbler, dem der Wille, die Leidenschaft und die Überzeugung für den FCK fehlt. Noch ein Hacken, noch einmal Hacke, noch ein Tunnel... Brotlose Kunst einfach. Mit Zimmer und Jacob hat unser Trainer genau die 2-4 % eingewechselt, die bis dahin gefehlt haben, denn diese 2-4% haben letztendlich den Ball in Form von Hofmanns Brust über die Linie gedrückt. So habe ich das heute gesehen. Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. NUR DER FCK
Du brauchst so einen wie Younes oder Stöger. Beide sind zu viel. Aber ein Dribbler holt Freistöße und Elfer raus und mach das Spiel weniger ausrechenbar. Der geradlinige Gaus hat schon Spiele gemacht, die waren unterirdisch. Du braucht von allem etwas.
Aber eher Younes als Stöger!
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Hier wird teilweise von Rückstand und Tordifferenz gesprochen und dass man schwer aufholen kann...
Der Aufstieg wir, wie jedes Jahr, in den letzten 10 Spielen entschieden, wo Mannschaften um den Abstieg kämpfen und die Spiele eher Nervensache sind. Auch Ingolstadt kann noch abkacken und Nürnberg oder ein bisher abgeschlagener kann noch aufsteigen. Man muss nur 3 Spiele am Stück gewinnen und schon schießt man nach vorne. Wir haben den breitesten Kader und können uns wesentlich mehr Ausfälle leisten, als alle anderen. Von daher bin ich optimistisch, dass wir bis zum Schluss dabei bleiben.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem DBB-Nachbericht zum Spiel von Toco: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 66#p904266

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt