Forum

0:1-Niederlage in Sandhausen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Herzblut-Devil

Beitrag von Herzblut-Devil »

Hier ist vom "unbefleckten Neuanfang" u.a. die Rede - wie soll dieser vollzogen werden ? Die halbe Mannschaft entlassen ??? Wenn die Spieler vom Interimscoach Oliver Schäfer wirklich so angetan sind, müssten sie auf dem Platz meiner Meinung nach anders auftreten ! Das man den SV Sandhausen nicht einfach so wegfegt, hätte vor der Partie schon jedem klar sein müssen. Momentan fehlt der Mannschaft der absolute Siegeswille und die Bereitschaft, dass Glück auch mal erzwingen zu wollen. Mit angezogener Handbremse erreicht man allerdings nichts - erst recht nicht nächste Woche in Köln... :?
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Habe eben im Radio das Kuntz-Zitat gehört, dass "die Trainerdiskussion geht mir auf den Sack"!!!

Also ist der Mann noch ganz bei Trost?
Bin wirklich pro Kuntz als VV (nicht VV&SD), aber das ist ja unfassbar.

Das wir diese Zustände haben, hat er doch GANZ ALLEINE zu verantworten! Er lässt doch scheinbar kein Teamplay zu!
RonnieHell

Beitrag von RonnieHell »

@jan

Du uebertreibst es. Ich war von foda auch nicht begeistert aber mit bayern muenchen wäre es fuer foda auch gut gelaufen. Am ende des tages sind es die spieler die es entscheiden. Der trainer ist nicht völlig ohne bedeutung aber viel mehr als 10 prozent macht er nicht aus.
FCK sonst nix!
hightower
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von hightower »

Super gemacht Jungs ... langsam wirds nur noch peinlich ... Unfähigkeit gepaart mit Nullbockeinstellung ... so vergrault ihr die Fans.
Gegen ne fightende Sandhäuser Mannschaft heute keinen Stich gesetzt ... kann mich an keine wirklich gute Chance unsererseits erinnern.

Einstellung nicht vorhanden ! Da muss sich gewaltig was tun, sonst kann man den Aufstiegskampf Anfang Oktober schon wieder abschreiben !
kriD1973
Dauerkarte: Nein
Beitrag von kriD1973 »

hessenFCK hat geschrieben:
Feldkamp90 hat geschrieben:Vielleicht erleben wir Fans und der Verein nur das, was wir uns alle nicht eingestehen wollten die letzten Jahre.
Der Klub kommt mir vor, wie ein ehemaliger Superstar, der nur noch ein C-Promi ist und dies aber nicht wahrhaben will. Der immer von der Vergangenheit redet, erzählt, wie berühmt er war und sich nicht eingesteht, dass diese Zeiten endgültig vorbei sind.
Machen wir uns nichts vor: Lautern ist ein ganz normaler Klub geworden, ein durchschnittlicher Zweitligist, der froh sein kann, wenn ihm einmal der Aufstieg klappt.
Ich habe so das Gefühl, es würde dem Klub und den Fans guttun, sich dies klarzumachen und sich damit abzufinden. Es wird nicht mehr wie früher sein. Und warum sollte denn gerade der FCK davor gefeit sein. Es hat schon genügend Vereine gegeben, denen es so gegangen ist. Was zeichnet denn den FCK noch aus? Außer dem dauernden Beharren auf Tradition. Davon kann man sich nichts kaufen.
Ich werde die Zeit auch nicht vergessen, aber die wird nicht wieder kommen, egal, wer den Klub führt. Also, lasst uns einfach klar machen, dass der FCK nicht Besondereres ist, als andere Vereine. Ich finde das auch scheiße, ist aber so!
...feldkamp, das sage ich schon die ganze Zeit, andere wenige auch - wer im gestern lebt, sieht das heute nicht oder er will es nicht sehen. Was ich schon einmal geschrieben habe, aus dem kleinsten Hoch, wird gleich wieder ein Mythos gebastelt um dann letztendlich noch tiefer zu fallen. Der FCK ist ein stinknormaler Zweitligaverein. Er bekommt die kleinen Auswärtsstadien meißt voll durch eigene Fans - die Einheimischen interessiert dieser Verein mittlerweile nicht mehr - sie gehen in der gleichen Anzahl zu jedem anderen Verein!! Also mal an alle Gestrigen - AUFWACHEN!
Sich damit abzufinden ein durschnittlicher 2. Liga Verein zu sein? Was fuer eine bloede Einstellung im Sportwettbewerb waer das...
Wenn ihr aber meint aufzuhoeren sich staendig etwas vorzumachen, von wegen Tradition und Zuschauerzahlen-Besessenheit, damit stimme ich ein.
Provinzvereine wie Mainz, Freiburg und Augsburg machen es uns doch vor: mit Kompetenz und Qualitaet koennen auch noch die Kleinen mithalten.
Wir haben den groessten Etat der 2. Liga und einen 30 Millionen Euro Kader, aber es fehlt an Kompetenz.
Der Verein wird wie ein Dorfverein gefuehrt.
Ausser dem Stadion und der Fans ist alles amateurhaft gestaltet, von der Website bis zum Management.
Der FCK war mal, glaube ich, der viert- oder fuenft-beliebteste Verein in Deutschland und auch im Ausland bekannt.
Darauf muesste, sollte man doch bauen koennen!
Andere Vereine wie Neverkusen, Golfsburg, Hoppenheim und RB Spritzig muessen sich ihre Fans doch erst noch kaufen!
Unser Merchandising ist laecherlich, die Uhlsport Kollektion altmodisch. Guckt euch mal an was Pauli daraus macht!
Ohne Profis, ohne Struktur, ohne Kompetenz werden wir in der 2. Liga rumkriechen und ewig von den guten alten Zeiten erzaehlen.
Forza FCK und liebe Gruesse an alle treuen FCK-Fans von einem mailaender Pfaelzer.
Ich gehe mir jetzt Inter-Juve im San Siro Stadion anschauen!
Carlsberger2011

Beitrag von Carlsberger2011 »

sorry, ich bin seit Wochen enttäuscht von der Art und Weise wie die Mannschaft spielt und nach jedem Spiel denke ich es kann nicht schlechter werden, aber es geht das haben wir heute gesehen.
Das ist die schlechteste Mannschaft die jemals das Rot der Teufel getragen haben. :x
Bingo

Beitrag von Bingo »

WernerL hat geschrieben:@gringno

NEIN..ich muss dir widersprechen...man kann sich immer wieder nach oben arbeiten...

Schau dir Mainz an...die kommen aus dem nichts!
Null Fans, keine Geschichte, kein Stadion, keine Titel NICHTS..NICHTS

Jetzt sind die ganz KLAR vor dem FCK NUMMER 1 im Land weil man eben auch exakt die richtigen Entscheidungen getroffen hat und eben auch GLÜCK hatte...denn wer hätte geahnt dass Klopp und Tuchel so gut sein werden...?!?!?!
Im Gegensatz zum FCK, haben die "Deppen" :lol: auch mit Strutz und Heidel, die klar besseren und klügeren Köpfe, an der Spitze des Vereins. :!:
WM1954

Beitrag von WM1954 »

hightower hat geschrieben:Da muss sich gewaltig was tun, sonst kann man den Aufstiegskampf Anfang Oktober schon wieder abschreiben !
Ich glaube es wird Zeit nach unten zu schauen. Wenn wir so weiterspielen, steigen wir ab! Da haben wir ja unter Henke und Rekdal besser gespielt. So einen Rumpelfußball spielt keine andere deutsche Profimanschaft.

Ich habe keinen Bock mehr für diese Scheisse !
fcktreue73

Beitrag von fcktreue73 »

seit Jahren verflogene ich den fck und die Beiträge im Forum. am letzten Sonntag habe ich mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen und voller Ehrfurcht und emotionaler Rührung eine Reportage über Ottmar Walter auf SWR gesehen. wenn ich dagegen unsere heutige Leistung in Sandhausen sehe kommt so viel Wut in mir hoch.

für mich trägt nicht Oliver Schäfer, sondern die Mannschaft die Schuld an dieser Leistung. ich bin emotional so enttäuscht von dieser Truppe. wie will dieser Haufen denn die Leistung der letzten drei spiele erklären? denn mal ehrlich! gegen Cottbus war doch auch nichts von wirklicher klasse zu sehen. diesen Gegner muss ich auch mit 10 Mann schlagen. diese Mannschaft zu sehen tut weh. und das ehrwürdige Fritz Walter Stadion mit 10.000 Zuschauern ist ein Horrorszenario, welches wohl bald Wirklichkeit werden wird.

oh mein Verein, was ist nur los mit Dir?
Zuletzt geändert von fcktreue73 am 14.09.2013, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

RonnieHell hat geschrieben:@jan

Du uebertreibst es. Ich war von foda auch nicht begeistert aber mit bayern muenchen wäre es fuer foda auch gut gelaufen. Am ende des tages sind es die spieler die es entscheiden. Der trainer ist nicht völlig ohne bedeutung aber viel mehr als 10 prozent macht er nicht aus.
Sry, das ist komplett falsch! Führungsqualität gehört zu den absolut wichtigsten Bausteinen in jedem Unternehmen!! Die Kunst ist es aus dem vorhandenen Personal das Optimum herauszukitzeln. Wenn Mitarbeiter den Großteil ihrer Arbeit als Spaß empfinden, dann drängt sich die Frage auf, inwieweit der Leistungsgedanke hierbei zu kurz kommen kann.
3. Liga verhindern!
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

Franjof hat geschrieben:....
Es passt wie die Faust aufs Auge, dass einige User lieber weiterhin Foda die Schuld geben anstatt zuzugeben das die Hetzjagt gegen Franco ein Schuss ins Knie gewesen ist.
Es heißt "Hetzjagd" zur Hölle!
H E T Z J A G D!!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Zum Spiel: Das war für mich heute der Tiefpunkt der letzten Jahre. Ich saß fassungslos vor dem Fernseher und fragte mich was ist nur aus meinem Verein geworden dem ich so viele tolle Momente in der Vergangenheit zu verdanken habe.

Wenn man heute überhaupt etwas positives sehen wollte dann war das für mich der Einsatz den Fortunis gezeigt hat. Ihn würde ich gerne mal auf der zehn sehen statt auf rechts außen.

Zum Trainer: Ich mache OS keinen Vorwurf. Ich denke er hat alles gegeben aber meines Erachtens ist er mit der jetzigen Situation einfach überfordert. Erfahrungslos ein Zweitligateam zu übernehmen ist grundsätzlich schon nicht einfach. Wenn dieses Team dann noch der FCK mit dem Druck der hohen Erwartungen ist wird die Mission natürlich noch schwerer. Von daher muss schnellstens eine geeignetet Lösung gefunden werden. Das die Spieler viel Spaß im Training haben ist schön und gut, wenn dann allerdings solche Leistungen wie heute folgen sollte man die Trainingsmethoden vielleicht doch mal überdenken.

Zum VV: Ich habe die Kommentare vor dem Spiel nicht gesehen, aber zumindest im Radio wurde Kuntz mit den Worten zitiert "Die Trainerdiskussion ginge ihm auf den Sack". Sollte das tatsächlich so der Fall gewesen sein bin ich einfach nur erschüttert. Ich hoffe dieser Mann ist sich seiner Verantwortung noch bewusst und realisiert worum es für den FCK in den nächsten Wochen und Monaten geht. Auf Dauer 2. Liga kann sich dieser Verein nicht leisten.
Frov
Beitrag von Frov »

quote="kriD1973"]Der FCK war mal, glaube ich, der viert- oder fuenft-beliebteste Verein in Deutschland.../quote]

Da bin ich zwar anderer Meinung, aber wenn dies wirklich so war, fällt mir nur eines ein...EKELHAFT, wer von uns Will denn sowas?
Lebe gut, denn das ist die größte Rache.
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

wir brauchen dringend nen leader mit drecksau mentalität,ich sehe da nur bei borysiuk potenzial...zu den foda leuten die sagen das wäre mit ihm nicht passiert:doch genau sowas wie heute ist uns mit ihm,leistungsmäßig,1 jahr lang passiert...
Feldkamp90

Beitrag von Feldkamp90 »

[/quote] Sich damit abzufinden ein durschnittlicher 2. Liga Verein zu sein? Was fuer eine bloede Einstellung im Sportwettbewerb waer das...
Wenn ihr aber meint aufzuhoeren sich staendig etwas vorzumachen, von wegen Tradition und Zuschauerzahlen-Besessenheit, damit stimme ich ein.
Provinzvereine wie Mainz, Freiburg und Augsburg machen es uns doch vor: mit Kompetenz und Qualitaet koennen auch noch die Kleinen mithalten.
Wir haben den groessten Etat der 2. Liga und einen 30 Millionen Euro Kader, aber es fehlt an Kompetenz.
Der Verein wird wie ein Dorfverein gefuehrt.
Ausser dem Stadion und der Fans ist alles amateurhaft gestaltet, von der Website bis zum Management.
Der FCK war mal, glaube ich, der viert- oder fuenft-beliebteste Verein in Deutschland und auch im Ausland bekannt.
Darauf muesste, sollte man doch bauen koennen!
Andere Vereine wie Neverkusen, Golfsburg, Hoppenheim und RB Spritzig muessen sich ihre Fans doch erst noch kaufen!
Unser Merchandising ist laecherlich, die Uhlsport Kollektion altmodisch. Guckt euch mal an was Pauli daraus macht!
Ohne Profis, ohne Struktur, ohne Kompetenz werden wir in der 2. Liga rumkriechen und ewig von den guten alten Zeiten erzaehlen.
Forza FCK und liebe Gruesse an alle treuen FCK-Fans von einem mailaender Pfaelzer.
Ich gehe mir jetzt Inter-Juve im San Siro Stadion anschauen![/quote]

Ich meinte damit auch nicht, dass wir uns mit der Situation abfinden sollten. Aber um das, was du richtig sagst, nämlich professionelle Vereinsstrukturen aufzubauen,anpacken zu können, muss man sich klarmachen, wo man steht. Und nicht jedes Mal davon sprechen, dass man aufgrund der Vergangenheit doch eigentlich woanders stehen müsste.
Wenn man sich das meines Erachtens klar macht, dann kann man daran gehen, in der Zukunft etwas aufzubauen. Aber diese Zeit geben die Fans keiner Person, wie auch immer sie heißen mag. Und damit steht sich der Verein nur selbst im Weg.
Zuletzt geändert von Feldkamp90 am 14.09.2013, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Untergang

Beitrag von Untergang »

Wenn Homburg und Saarbrücken aufsteigen können wir
unser Stadion schließen und mit Herrn Kuntz im
Ellenfeld spielen!

Dann hat er seine Ziele erreicht !
herzblutteufel72

Beitrag von herzblutteufel72 »

stefan kuntz hat nach dem Spiel in der Kabine ein riesen donnerwetter los gelassen , laut eines vip gastes ....schreie von ihm waren bis zu den rollifahrer zu hören, hat mir eben eine bekannte geschrieben.
wir sind lautrer,wir hassen mainz,in unserem land sind wir die nummer 1
Betzesmurf

Beitrag von Betzesmurf »

akis hat geschrieben:Dank des fabelhaften Scouting und des wunderbaren Managements haben wir wieder einen Kader aus Fußkranken, Faulen und Dummköpfen. Der FCK ist unterer Zweitligaschnitt, mehr ist mit Kuntz nicht möglich.
Genau diesen Dreck meine ich.

Ist Mo Idrissou faul?
Ist Zoller fußkrank?
Ist Marc Torrejon dumm?

Geh zurück an deine Playstation.
"Fluctuat nec mergitur."
RonnieHell

Beitrag von RonnieHell »

Alm-Teufel hat geschrieben:
RonnieHell hat geschrieben:@jan

Sry, das ist komplett falsch! Führungsqualität gehört zu den absolut wichtigsten Bausteinen in jedem Unternehmen!! Die Kunst ist es aus dem vorhandenen Personal das Optimum herauszukitzeln. Wenn Mitarbeiter den Großteil ihrer Arbeit als Spaß empfinden, dann drängt sich die Frage auf, inwieweit der Leistungsgedanke hierbei zu kurz kommen kann.
Das sind die 10 prozent! Wenn das personal nix kann gibt es auch nix zum rauskitzeln.
FCK sonst nix!
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Ein Spielsystem erfindet man nicht in zwei Wochen und vermittelt dies auch noch an die Mannschaft.
Ich bin jetzt etwas faul zum suchen, aber wurde unter Foda je ein Spiel gewonnen in dem Mo nicht mitgewirkt hat?
Der Anfang war ja heute noch ganz o.k. was eigentlich für Oli spricht. Warum Spieler wie Rink, die sich als Techniker begreifen, keinen Ball stoppen können ist mir jetzt noch unerklärlich.
Bei unserem Spielern fehlt es entweder an Technik oder Spielintelligenz und bei manchen sogar an beidem.

Die Ausfälle von Torrejon und Mo sind nicht kompensierbar. Karl versucht sein Bestes, leider genügt es nicht für gehobene 2. Ligaansprüche. Dass auch noch Dick ausfällt,tut sein Übriges.

Das Schöne am Tiefpunkt ist doch, dass es schlimmer nicht mehr werden kann.
Ein 0:1 gegen Sandhausen ist doch schon einmal eine Verbesserung gegenüber einem 0:4 in Aalen.
Ich freue mich schon auf das nächste Heimspiel gegen 60. Auswärtsspiele tue ich mir bis auf Weiteres nicht mehr an.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 14.09.2013, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Selbst wenn ich es akzeptiere, dass wir eine graue Maus der zweiten Liga sind, dann kann ich das arschlochhafte Verhalten vollkommen überschätzter Spieler nicht akzeptieren.
Wir haben die Resterampen anderer Klubs leergekauft und statt ihre letzte Chance im Profifußball zu nutzen spielen unsere Herren astreinen Alibifußball.

Da geht nicht mal ein Vorwurf an Orban (er ist einfach nicht besser), sondern eher an Lautsprecher wie Löwe, Karl, Kostas (ohhhhh, er grätscht nun...), Ring, Gaus, Occean.

Ihr seid einfach nicht besser und könnt ja auch nix dafür. Aber wenn ihr keinen Bock habt zu laufen, dann seid ihr beim falschen Verein.

Und nun ran an die Mikros und schönreden diese Scheiße.

Nächstes Spiel wird besser, ja wir der FCK, und Herzblut, Kampf, das war zu wenig usw. BLABLABLA.

Und von Vereinsseite werden der gegen Trainer spielenden Mannschaft ja schön Alibis gegeben. Einmal ist es Foda, dann Schäfer. Im Endeffekt sind unsere Spieler bis auf 2 oder 3 Ausnahmen einfach zu limitiert. Und jetzt kommt bitte keiner mit Verunsicherung! Die konnten es vorher auch nicht besser, sonst hätten sie sich da durchgesetzt.

Unser Secondhandladen ist gut gefüllt mit Ladenhütern.
c
Beitrag von c »

Hoffentlich hören jetzt wenigstens diese unsinnigen Vergleiche mit Tuchel und Streich auf. Und hoffentlich kommt endlich bald ein Trainer an den Start, der endlich mal anfängt Spielzüge zu trainieren. Auch wenn die Niederlage heute Pech war. Nach Sieg hats auch nur die ersten 20 min gerochen.

Die Saison fühlt sich jetzt schon sowas von gelaufen an, das ist nicht mehr zu fassen. Wie kann man nur so eine Saison von anfang an in den Sand setzen? Das ist mir unbegreiflich. Macht so definitiv kein Bock mehr.
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

jan hat geschrieben:Franjo, was du hier von dir gibts ist wirklich jenseits von Gut und Böse, dass beinhaltet etwa genauso viel Fußballsachverstand wie dein Namensgeber ihn bei uns 15 Monate zeigte.
Wenn du mehr als das Spiel gegen Köln gesehen hast und dann immernoch vom Trainer Foda überzeugt bist... OHNE WORTE!!!

Ich bin keiner der Foda menschlich etwas anlastet, seine Kleidung interessierte mich auch nie. Aber was er hier geleistet hat, haben wir unter anderem heute wieder gesehen. Er hat unser Team kaputt trainiert. Und das meine ich nicht auf die Kondition bezogen.

Das System Foda in 2 Wochen aus der Mannschaft zu bekommen ist schlichtweg unmöglich.
Dieser Fußball den wir die letzten Monate gesehen haben, das nicht vorhandene System wird uns noch lange verfolgen.

OS wird das Ruder nicht rumreißen können. Wir brauchen einen "unbefleckten" Neuanfang.
Solche dummen Gegentore passen dann natürlich zur aktuellen Situation. Aber ich bin mir nach wie vor sicher das wir mit dem aktuellen Kader und einem FÄHIGEN Trainer eine durchaus gute Rolle spielen werden in dieser Zweitligasaison!
:applaus: Der erste lesenswerte Beitrag hier.
Und lass den Franjo doch in Ruhe. Der ist zur Genüge mit sich selbst gestraft.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Wutti10 hat geschrieben: Dass auch noch Dick ausfällt,tut sein Übriges.
Das manche schon die Fußballerischen Qualitäten eines Dicks vermisst zeigt deutlich wo der FCK momentan steht :lol:

Den Sauhaufen kriegt der beste Trainer der Welt nicht zu einem Team geformt. Kommt davon das Kuntz blind alles vom Markt holt was bei 3 nicht auf den Bäumen ist statt man einen Sportdirektor installiert. Stümperhaft !! Diese Saison wird noch ganz ganz bitter und die Entlassung von Foda auf Platz 3. eine Farce.
Otti Feldhagel hat geschrieben:
:applaus: Der erste lesenswerte Beitrag hier.
Und lass den Franjo doch in Ruhe. Der ist zur Genüge mit sich selbst gestraft.
Franjo schreibt hier zumindest bessere Beiträge als dein Spam ohne irgendeiner Aussage oder Verstand.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

herzblutteufel72 hat geschrieben:stefan kuntz hat nach dem Spiel in der Kabine ein riesen donnerwetter los gelassen , laut eines vip gastes ....schreie von ihm waren bis zu den rollifahrer zu hören, hat mir eben eine bekannte geschrieben.
Immerhin!! Da kann er sich trotzdem selbst gleich mit anschreien.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Gesperrt