Mit Verlaub, das ist mit der größte geistige Dünnschiss, den hier je jemand abgelassen hat! Kennst du den Mann persönlich oder hast du stichhaltige Argumente, die deine Aussage untermauern?Betzinho hat geschrieben:Tiffert halte ich als Kapitän für eher ungeeignet, um ehrlich zu sein. Er motz ohnehin schon unheimlich viel mit seinen Mitspielern, er darf das als Kapitän jetzt auf gar keinen Fall übertreiben.
Abel, Amedick, Lakic das waren alles ganz andere Typen, als es jetzt beispielsweise ein Tiffert ist: Alles unheimlich nette, intelligente Menschen.
Tiffert ist für mich in mancher Hinsicht schon in gewissem Maße ein Prolet und kommt von seinem Intellekt her nicht an die oben genannten Spieler heran.
Ich persönlich habe es nie gebraucht, von einem Kapitän auf dem Platz zusammengestaucht zu werden. Mir waren da motivierende Worte immer viel lieber. Tiffert ist für mich als Kapitän eher in die Kategorie "Zusammenstaucher" als in die Kategorie "Motivator" einzuordnen. Ich hoffe, dass wirkt sich nicht negativ auf die Mannschaft aus.
Ansonsten ist das nicht mehr als blabla, denn Tiffert ist nach Meinung vieler hier einer besten Transfers der letzten Jahre. Er kämpft bis zum Umfallen und kann was am Ball. Außerhalb des Platzes, auch wenn dies früher nicht unbedingt der Fall gewesen ist, steht er heute für Seriosität und Gelassenheit. Ich erinnere nur an die Reaktion nach dem Schneeballwurf auf St. Pauli...
Ob die Binde eine Belastung für ihn darstellt, wird man sehen.
Ich weiß nicht, aber in diesem 11 Freunde Interview sagte er doch, er fühle sich ohne die Binde “freier“.