Forum

Ticket-Informationen: So läuft der neue Vorverkauf (fck.de)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Chfm

Beitrag von Chfm »

Stimmt auch wieder.
Naja, jetzt heißt es erstmal abwarten bis 10 Uhr und vielleicht funktioniert ja dann auch alles.
Sind ja auch erstmal nur die Mitglieder die Karten kaufen dürfen, besser als ein Start für alle, das wäre dann das absolute Chaos.
rot_weißer_Partybus
Dauerkarte: Ja

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Karten kaufen dürfen nur die Mitglieder. Aber ich denke mal um 10 Uhr kann sich ja schon jeder einloggen. Und falls da dann auf einmal n paar Tausend rumklicken könnte es auch Probleme mit Überlastung geben da die Kapazität ja glaub ich nur auf 500 User gleichzeitig ausgelegt ist.
kulak

Beitrag von kulak »

Suboptimal hat geschrieben:Ausprobieren kann man ja nichts, wenn keine Spiele zum Vorverkauf freigeschaltet sind. Das Passwort kann man auch getrost später, oder ggf. direkt nach der heiss ersehnten Kartenbestellung ändern.

der reine Menschverstand verbietet es doch solche Projekte ohne eine Testphase onAir gehen zu lassen.
Ende der Saison hätte man das doch schön testen können.
Vermutlich läuft das TicketShop-System schon irgendwo für andere Kunden, von daher hat man vermutlich schon gewisse Test-Daten gesammelt, dennoch bieten neue Projekte auch immer neue Probleme.
Und hier kommen mit: neues Vorkaufsrechtssystem, den Bayern, komplett neue Passwörter für alle User halt einige Herausforderungen zusammen
der-neue-trainer

Beitrag von der-neue-trainer »

kulak hat geschrieben:
Suboptimal hat geschrieben:Ausprobieren kann man ja nichts, wenn keine Spiele zum Vorverkauf freigeschaltet sind. Das Passwort kann man auch getrost spa:ter, oder ggf. direkt nach der heiss ersehnten Kartenbestellung a:ndern.

der reine Menschverstand verbietet es doch solche Projekte ohne eine Testphase onAir gehen zu lassen.
Ende der Saison ha:tte man das doch scho:n testen ko:nnen.
Vermutlich la:uft das TicketShop-System schon irgendwo fu:r andere Kunden, von daher hat man vermutlich schon gewisse Test-Daten gesammelt, dennoch bieten neue Projekte auch immer neue Probleme.
Und hier kommen mit: neues Vorkaufsrechtssystem, den Bayern, komplett neue Passwo:rter fu:r alle User halt einige Herausforderungen zusammen

Soviel ich geho:rt habe, wurde das System beim VFL Wolfsburg getestet. Es soll nie probleme mit der Serverlast gegeben haben :lol:
Chfm

Beitrag von Chfm »

Dass nur Mitglieder kaufen dürfen stimmt ja so auch nicht ganz, für das Augsburg Spiel dürfen ja auch schon die Dauerkarten-Abonnenten Tickets kaufen, auch wenn da der Ansturm nicht ganz so groß sein wird.
Suboptimal
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Suboptimal »

rot_weißer_Partybus hat geschrieben:Karten kaufen dürfen nur die Mitglieder. Aber ich denke mal um 10 Uhr kann sich ja schon jeder einloggen. Und falls da dann auf einmal n paar Tausend rumklicken könnte es auch Probleme mit Überlastung geben da die Kapazität ja glaub ich nur auf 500 User gleichzeitig ausgelegt ist.

Absolut richtig! Da sehe ich auch das grösste Problem. Nichtmitglieder, die mal "e bissje gugge" wollen, obwohl sie sehr genau wissen das sie noch keine Tickets ordern können, zwingen den Server in die Knie.

@Chfm
... wobei es ja gegen Augsburg das erste Heimspiel der Saison ist. Von daher wird (trotz des Gegners) auch da die Anfrage nicht unerheblich sein.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Suboptimal hat geschrieben:...
Absolut richtig! Da sehe ich auch das grösste Problem. Nichtmitglieder, die mal "e bissje gugge" wollen, obwohl sie sehr genau wissen das sie noch keine Tickets ordern können, zwingen den Server in die Knie. ...

Yupp, Serverprobleme sind meist mit Idioten zu erklären, sieht man ja auch hier bei DBB.
Ich für meinen Teil werde den Ticketshop erst besuchen, wenn ich ihn mal brauche. So Gott will, wird das nie der Fall sein.
Es gibt immer was zu lachen.
Kerosin

Beitrag von Kerosin »

Die aktuellen Fehlermeldungen sind für Angreifer ja sehr aufschlussreich.

ISS Server
.NET Framework Geraffel
Laufwerks und Pfadangabe zu den VB Scripten

Schade, immerhin werden über diese Seite etliche Kreditkarteninformationen wandern. Ich hoffe zumindest, daß auf der neuen Webseite endlich mal das https Protokoll zum Austausch der Informationen benutzt wird.
Zuletzt geändert von Kerosin am 13.07.2011, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

sebastian88 hat geschrieben:
Hans Dampf hat geschrieben: Die Infos sind da. Login funktioniert und das Passwort kann auch geändert werden.

Also bei mir funktioniert noch kein Login bzw. Passwortänderung oder mach ich was falsch?

Ich bin über den Link der in der FCK-Mail vorhanden war auf den Ticketshop. Wenn man über die Homepage des FCK in den Ticketshop will, funzt der Zugang nicht. Keine Ahnung warum.

Edit: Jetzt geht auch der Link nicht mehr. :cry:
!! druff un dewedder !!
kulak

Beitrag von kulak »

Kerosin hat geschrieben:Ich hoffe zumindest, daß auf der neuen Webseite endlich mal das https Protokoll zum Austausch der Informationen benutzt wird.
So wie ich das sehe, wird https zum Einsatz kommen.
Zuletzt geändert von kulak am 13.07.2011, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
BaNaNa

Beitrag von BaNaNa »

Kerosin hat geschrieben:
Schade, immerhin werden über diese Seite etliche Kreditkarteninformationen wandern. Ich hoffe zumindest, daß auf der neuen Webseite endlich mal das https Protokoll zum Austausch der Informationen benutzt wird.

Sieht schon dannach aus wenn du mal die URL des ticketshops anschaust...
Kerosin

Beitrag von Kerosin »

BaNaNa hat geschrieben:Sieht schon dannach aus wenn du mal die URL des ticketshops anschaust...

Ei jo - hast ja recht :oops:
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
BaNaNa

Beitrag von BaNaNa »

So, dann kanne s ja in 20 Minuten rund gehen :D
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Bei mir steht immer noch am 13.07. öffnet der Ticketshop :?:
Bin mal gespannt ob es um 10 Uhr losgeht...
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Ballo

Beitrag von Ballo »

Bei mir kommt nur eine Fehlermeldung "Serverfehler in der Anwendung"

Bei euch auch??
jogiebaer
Beitrag von jogiebaer »

Sieht für mich danach aus als wüssten die Serverbetreiber nichts von der Meldung denn diese verrät schon einiges was gewissen Hackern sehr hilfreich sein wird/kann!

Würden die Betreiber etwas davon wissen würden sie die Wartungsmeldung oder sonstiges einblenden.
Zuletzt geändert von jogiebaer am 13.07.2011, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Matt

Beitrag von Matt »

Ballo hat geschrieben:Bei mir kommt nur eine Fehlermeldung "Serverfehler in der Anwendung"

Bei euch auch??

mich hats auch getroffen
Ballo

Beitrag von Ballo »

Ok dachte schon es liegt an meinem Internetzugriff hier im Büro ..
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Bei mir ist die Fehlermeldung jetzt weg.
BaNaNa

Beitrag von BaNaNa »

Leert mal den cache... ich hab die Startseite mit der Info das der SHop am 13.07. öffnet...
kepptn
Beitrag von kepptn »

Bin ja mal gespannt ob in zehn Minuten nicht nur der FCK Server abraucht, sondern auch der von DBB.
Es gibt immer was zu lachen.
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

kepptn hat geschrieben:Bin ja mal gespannt ob in zehn Minuten nicht nur der FCK Server abraucht, sondern auch der von DBB.

:lol: :lol: , der war gut.
!! druff un dewedder !!
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

BaNaNa hat geschrieben:Leert mal den cache... ich hab die Startseite mit der Info das der SHop am 13.07. öffnet...

Geht selbst nach dem leeren nciht!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Und Chaos wird sprießen...
BaNaNa

Beitrag von BaNaNa »

Gerade mit Kumpel telefoniert... am Service Center stehen jede Meneg Leute und Ordner sind auch im Einsatz^^
Antworten