Forum

FCK mit 12.000 Euro Strafe belegt (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
PaaHaaT
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von PaaHaaT »

lembi2 hat geschrieben:Welche Chaoten denn?!

Als St.Pauli die Strafe bekam war es auch der ganze Verein.Obwohl der Becher vom Sitzplatz kam.Hocken da auch Chaoten?! Man müsste Becher einfach auf den Rängen verbieten.
des geht null klar, ich will mein Alkohol in raue Menge in genau diesen Bechern!
Für immer Fritz-Walter-Stadion
w8.1
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von w8.1 »

Dagobert hat geschrieben:Ob der Klub die Strafe nun auf die Täter umlegen kann ist mehr als fragwürdig. Wenn ich einer der Täter wäre, würde ich auf alle Fälle rechtlichen Beistand nehmen!
Ob Kuntz das vor Wochen angekündigt hatte ist egal, wenn es rechtlich nicht festgelegt ist.
Jedoch wird auf der Rückseite einer Eintrittskarte daraufhingewiesen, dass man mit Betreten des Stadionbereiches sich der ATGB und der Stadionodnung unterwirft.
In der ATGB steht unter 10.4 folgendes:
"10.4 Bei Verstößen gegen Ziffer 10.1 a) – i) dieser ATGB kann der FCK die Zahlung einer
angemessenen Vertragsstrafe in Höhe von bis zu 2.500 EUR verlangen. Weitergehende
Schadensersatzansprüche bleiben hiervon unberührt. Zudem behält sich der FCK das Recht
vor, Personen, die gegen diese Untersagungen verstoßen, in Zukunft vom Ticketerwerb
auszuschließen, gegen sie ein Stadionverbot auszusprechen und/oder weitere zivil- und/
oder strafrechtliche Maßnahmen einzuleiten."

In 10.1 wird das Verhalten im Stadion genauer erläutert.
Die zivil- und strafrechtlichen Maßnahmen werden in dem Fall wohl Hausfriedensbruch sein.

Das ist aber getrennt von der Strafe des DFB zu betrachten.

Wirklich interessanter Stoff, über den man wohl seinen Dr. jur. machen könnte.

Meine bescheidene persönliche Meinung: Wer Schei*e baut, muss dafür gerade stehen!
Rechtlich ist das jedoch nicht immer der Fall.

Gruß Dagobert
ATGB des 1.FCK:
http://www.fck-ticketshop.de/ticketing/ ... fbogen.pdf

10.f es untersagt ist, die folgenden Gegenstände mit sich zu führen: Waffen, Sachen, die als
Waffen oder Wurfgeschosse Verwendung finden können, ätzenden und leicht entzündbare
Substanzen, Flaschen, Dosen, Becher, Krüge, Fackeln, Feuerwerkskörper, Rauchkerzen,
Bengalische Feuer, sperrigen Gegenstände, alkoholische Getränke, illegale Drogen, Tiere
oder sonstige Gegenstände, wenn sie geeignet sind, die anderen Besucher, Spieler oder
Offizielle unangemessen zu beeinträchtigen.

Da bereits das führen untersagt ist und man sich mit den ATGB bereits bei Erwerb bzw. Eintritt ins Stadion einverstanden erklärt, kann die Vertragsstrafe wohl direkt gegen den Verursacher verhängt werden. Die 2500 € währen wohl weg. Die Schadensersatzansprüche bleiben von dieser unberührt und da dem FCK ein messbarer Schaden von min 12000 € Euro, in Form einer Strafe aufgrund der Ligazugehörigkeit, entstanden ist, kann dieser Seitens des FCK zivilrechtlich eingeklagt werden.

Jetzt fangen wir mal an zu doktorn (in Jura). :)
Die 12000€ Strafe sind auf mehrere Vorkommnisse in min 2 Spielen als Strafe verhängt worden.
Wie hoch ein Teil der Strafe für welches Spiel ist, wird wohl aufgrund der Willkürlichkeit bei Festlegung der Strafe, nicht direkt nachvollziehbar sein. Somit kann der Schadensersatzanspruch auch nicht an verschiedene Personen aufgeteilt werden. Und jetzt führen wir die Sache fort:
Ein Teil der Strafe bezieht sich auf das Auswärtsspiel in Offenbacher-Vorstadt. Geht der Auswärtsfahrer einen Vertrag mit dem FCK ein oder mit einer Auswärtskarte von gegnerischen Verein nur einen Vertrag mit diesem Verein (in unserem Fall Eintracht Frankfurt). Wenn kein Vertrag mit dem FCK zustande gekommen ist, kann die in 10.4 angedrohte Vertragsstrafe auch nicht verhängt werden. Die Forderung des Schadensersatzes kann unter dem Punkt eines Vertrages und gültiger ATGB nicht mehr aufgebaut werden. … ein nicht uninteressantes Thema :D (doppelte Verneinung wie bei „im Stadion hüpft nur einer nicht, die Lautrer sind es nicht“)

Fazit: Hast recht man könnte mit diesem Stoff den Dr. in Jura (auch ohne Copy and Paste) schreiben.
sapere aude, FCK!
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hans Dampf »

Nur noch auch kurz meinen Senf dazu.

Wenn die täter eindeutig ermittelt wurden, finde ich es klasse, dass der FCK versuchen will sich die kohle wieder von denen zu holen. Evtl. lernen ja einige was dabei.

Wegen den Ausschreitungen", sehe ich es etwas differenzierter. Der Großteil der FCK Fans ist eine freidlebende Gemeinschaft und keine durch die Lande ziehende mordende Mongolenhorde. Aber auch diese friedlebenden Gemeinschaft weis sich zu wehren, wenn es darauf ankommen sollte. Dazu zähle ich mich. Ich gehe wegen Fußball zum Stadion, um einen zu heben und mich generell an der Droge Fußball zu erfreuen. Wenn aber Ärger nicht mehr ausweichlich ist, tja dann ...

Ich weis auch, dass der FCK selbst Hools hat, die offen die Konfrontation mit gleichgesinnten suchen aber alle FCK Fans über den Kamm zu scheren ist fatal.
!! druff un dewedder !!
carpenoctem
Beitrag von carpenoctem »

Uh, der arme Bruder hat ja garnix getan und hat trotzdem Stadionverbot...*heulflennschnief* Irgendwas wird er schon getan haben...und wenn er nur daneben stand und zugeguckt hat. Sollten einige Stadionverbot für kriegen.

Und wer Becher wirft muss sich während dessen darüber im klaren sein. Und wenn kurz vorher dadurch ein Spiel abgebrochen wurde muss er sich so oder so darüber im Klaren sein. Und wenn er das nicht ist, dann hat er im Stadion nix zu suchen. Dann soll er besser daheim bleiben, wo er mit seinen Ausbrüchen niemanden gefährdet.
Ehrlich, es wirft nicht immer die selbe Person, aber ich kann nicht bei jeder Behaupten das eine Verwarnung ausreicht. Es gab schon gefühlte tausend Verwarnungen die scheinbar die entsprechenden Personen nicht interessieren. Hätte echt gerne ne Auflistung der Geldstrafen an den Verein weil die Leute ja erst nach ihrer persönlichen Verwarnung merken das ihr Verhalten scheiße ist. Und das die Sachen früher anders gehandhabt wurden ist so egal wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. AKWs wurden früher auch ganz toll gefunden und heute verteufelt. Scheiß drauf was früher war, wir leben im Hier und Jetzt. Und wie gesagt: Wer sich an die heutigen Regeln nicht halten kann, soll einfach daheim bleiben. Man kann auch ohne Gegenstände zu werfen Stimmung machen und sich ordentlich aufregen...
Und wer mir was von verantwortungsvollem Pyrotechnikgebrauch erzählen will hat auch den Sprung ins heute verpasst. Es ist verboten und das hat auch seine Gründe. Und anstatt diese Gründe aus der Welt zu schaffen tut man einfach so als wäre das Verbot aufgehoben und denkt so, die Welt von der Ungefährlichkeit zu überzeugen. Bei der Taktik bleibt nur viel Glück zu wünschen. IHR WERDET ES BRAUCHEN!!!
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

rosicky hat geschrieben:Ich zahl für dich mit.
Das Scheinheilige Anti Pyro getue geht mir einfach auf die Nerven. Schaut euch mal alte Videos an...da hieß es "Super Stimmung" und die Reporter stehen Seelenruhig vor der Kurve.

Jetzt auf einmal heißt es "Diese Idioten, die sich selbst als Fans bezeichnen"....

Ich schau mir Pyro immer gerne an und würd auch n Pyrozuschlag zahlen :D
Wie Du selbst richtig bemerkt hast, hat sich bei den alten Videos aus den 80er, 90er niemand aufgeregt. Warum könnte das so gewesen sein? Hmmmm, streng Dich mal an. Damals war es nicht verboten. Heute allerdings schon. Das wird wohl der Grund sein, warum es heute verteufelt wird. Falls Dir der Sinn des Wortes "verboten" nicht geläufig ist dann schlag im Duden nach.

P.S. Ich finde Pyro auch geil aber .... ja richtig es ist leider verboten. :-(

Lassen wird das aber jetzt. die Diskussion wird NIE zu was führen. Jeder hat seinen Standpunkt und gut ist. Aber ich finde es GEIL, dass die Hanseln zivilrechtlich belangt werden sollen und hoffentlich ordentlich ihr Taschengeld abdrücken müssen. YES!!
!! druff un dewedder !!
Little Devil

Beitrag von Little Devil »

dann wird halt so lange pyro gemacht, bis es wieder erlaubt ist :p
Kaiserslautern ole oho
Erik
Beitrag von Erik »

Die Diskussion pro/contra Pyro führt hier zu keinem Ergebnis denk' ich, da es keinen Mittelweg gibt- es sei denn es sollte tatsächlich eines Tages das kontrollierte abbrennnen drin sein. Das allerdings rückt durch solch doofe Aktionen wie zuletzt in weite(re) Ferne. Was unter'm Strich bleibt, ist das gute Gefühl das der Verein sich die Kohle zurück holen will.
Wer nicht hören will muss fühlen- und wenn der Bausparvertrag dafür drauf geht.
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
M.M

Beitrag von M.M »

Little Devil hat geschrieben:dann wird halt so lange pyro gemacht, bis es wieder erlaubt ist :p
oder bis etwas in der art passiert
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Bundesligisten FC St. Pauli in mündlicher Verhandlung nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen schuldhaften Herbeiführens eines Spielabbruchs in Tateinheit mit mangelndem Schutz des Schiedsrichter-Assistenten dazu verurteilt, das erste Meisterschafts-Heimspiel der Saison 2011/12 in einem mindestens 50 Kilometer von Hamburg entfernten Stadion auszutragen (Platzsperre).
Ferner dürfen zu diesem Heimspiel nicht mehr als 12.500 Zuschauer zuzüglich eines zehnprozentigen Gästekontingents (1.250 Zuschauer) ins Stadion (Teilausschluss der Öffentlichkeit).
wenn manns umrechnet auf unsere kapazität also ca 25000 + 2500
ist ja net so schlimm beliben halt die eventies weg (ironie)
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

lembi2 hat geschrieben:Welche Chaoten denn?!

Als St.Pauli die Strafe bekam war es auch der ganze Verein.Obwohl der Becher vom Sitzplatz kam.Hocken da auch Chaoten?! Man müsste Becher einfach auf den Rängen verbieten.
Bei den Piraten sind die Chaoten im ganzen Stadion verteilt.

Unabhängig davon muss der FCK versuchen den/die Becherwerfer strafrechtlich belangen.
Die nächste Strafe des DFB wird umso drastischer ausfallen, wenn man dort zu dem Fazit kommt der FCK würde einen solchen Vorfall billigend in Kauf nehmen und damit die Regularien des DFB oder FIFA ignorieren.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Das Vorgehen des FCK (also durch die vertretenden, handelnden Personen) ist aus meiner Sicht vollkommen legitim. Es war sicherlich auch Teil der "Verhandlung" über die Höhe der Strafe, dass es eine entsprechende deutliche Ansage an die Anhänger des FCK gibt. Wir sind ja mittlerweile keine unbeschriebenen Blätter mehr......

Wie sich einige hier aufführen und "Pyro" zur heiligen Kuh erklären kotzt mich einfach nur noch an. Wenn ihr Feuerwerker werden wollt, dann macht das. Wenn ihr professionell Bengalos zünden wollte, dann sucht euch nen Arbeitgeber der euch dafür aushält. Zum Fußball gehört meiner Meinung nach ein Spiel, Fans, ruhig auch hitzige Atmosphäre auf den Rängen. Pyro brauche ich nicht für einen perfekten Spieltag! Erst recht nicht, wenn mein Verein (in dem ich Mitglied bin) dafür mit Strafen belegt wird. Die Sach- und Rechtslage war schon immer so - schon weit vor der Geburt der meisten Zündler. Sich als trotziger 16jähriger da hinzustellen und den Dicken zu machen find ich nur peinlich und daneben. Vielleicht hat nun die gelbe Karte und die Aussicht auf ne saftige Strafe nun die entsprechende Wirkung - allein mir fehlt der Glaube. Ich sehe vor meinem geistigen Auge schon wieder Tapetenrollen beschriftet mit "Wir lassen uns nicht erpressen! Freiheit für Pyro, Fans und überhaupt!". Ach ja: Und Stimmungsboykott beim Pauli-Spiel (geht ja um nix).

Zu dem Becherwerfer: Weiter vorne hat einer "hitzige Stimmung" als möglichen Grund angeführt. Leute, ich geh jetzt seit 1994 auf den Betze. Ich habe durchaus das ein oder andere hitzige Spiel erlebt. Ich habe noch NIE auch nur nen leeren Pappbecher in Richtung Spielfeld; geschweige denn in Richtung eines Spielers geworfen. Man wirft einfach keine Dinge nach Menschen - ist das so schwer zu kapieren!? Genausowenig spucke ich auf andere Menschen. Fritz Walter wird hier für alle möglichen Dinge ins Feld geführt (Stadionname erhalten, Museum, etc.). Ich bin mir sicher, dass er auch eine sehr deutliche Meinung dazu hätte. Dann haltet also auch bitte in diesem Fall sein Andenken in Ehren.

Zur Becherwerferei allgemein: Bestes Beispiel mal wieder auf Schlacke. Es dauert ungefähr ne halbe Stunde und das lustige leere/halbleere/volle Becherwerfen in Richtung Sitzplatzblock geht los. Auch da könnt ich im Kreis kotzen!!! Warum macht man sowas!? Und wenn dann die Milchbrötchen mit freiem Oberkörper am Zaun hängen und Familienväter mit Kindern (die alle von oben bis unten vor Bier triefen) auf der anderen Seite beschimpfen, dann frag ich mich schon, ob das noch "mein FCK" ist. Gnade ihm Gott, wenn das mal einer in meinem Greifradius macht...

Grüße, D-R
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
peter111

Beitrag von peter111 »

Und für den Rauch und die Bengalos in Gladbach gibt es nix? Oder kommt das noch?
--- Fußballmafia DFB ---
Blochin

Beitrag von Blochin »

Es ist immer das gleiche Spiel: Unter Chaoten leidet die Gemeinschaft. Der FCK prüft, ob er die Fangnetze verbreitern bzw. erhöhen will. Ich appelliere an die Macher der Seite, hier mäßigend auf den FCK einzuwirken, wenn connections da sind (Altmeister?). Apropos Fangnetze: Die Netze der Ost müssten eh noch ausgetauscht werden, da sie sichtbehindernd sind (Werbeaufschrift). Ich unterstütze den FCK moralisch darin, die Geldstrafe von den Verursachern des Spielabbruchs einzufordern, also eine Zivilklage einzureichen (Schadensersatzklage). Es geht dabei primär um die Abschreckung, die damit erzielt werden könnte. Noch eine Anmerkung zur Pyrotechnik: Ich glaube kaum, dass das Zeug gesund zum Inhalieren ist, von Gefahren beim Abbrennen ganz zu schweigen. Mir ist nicht klar, warum dieses Zeug stimmungsfördernd sein soll. Es behindert die Sicht und stinkt.
Bingo

Beitrag von Bingo »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Wenn nicht bald ein richtiger Ruck durch die ganze Fanszene geht und diesen Herren ordentlich Feuer unter den Arsch gemacht wird, dann gute Nacht Fußball.
Und was glaubst du, wenn es darauf ankommt, wer den längeren Atem hat ? Der DFB, die Vereine, oder gar die Fans ?

Der DFB lässt doch, wenn es darauf ankommt, jeden Verein samt seinen Fans, an der ausgestreckten Hand verhungern.

Und glaubst du ernsthaft, dass unter 50.000 Zuschauern die Mehrzahl für Pyromanen und Becher oder Feuerzeugwerfer sind ? :?:
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Es wäre doch einfacher, Einwegbecher einzubringen! Davon wird keiner sterben, wenn man davon getroffen wird... und des Weiteren fällt das hohe Becherpfand weg :!:

Es wird immer Becherwürfe geben und nur mit diesen luftig, leichten Einwegbechern kann man verletzungen verhindern!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Blochin

Beitrag von Blochin »

Diablo-Rojo hat geschrieben:Das Vorgehen des FCK (also durch die vertretenden, handelnden Personen) ist aus meiner Sicht vollkommen legitim. Es war sicherlich auch Teil der "Verhandlung" über die Höhe der Strafe, dass es eine entsprechende deutliche Ansage an die Anhänger des FCK gibt. Wir sind ja mittlerweile keine unbeschriebenen Blätter mehr......

Wie sich einige hier aufführen und "Pyro" zur heiligen Kuh erklären kotzt mich einfach nur noch an. Wenn ihr Feuerwerker werden wollt, dann macht das. Wenn ihr professionell Bengalos zünden wollte, dann sucht euch nen Arbeitgeber der euch dafür aushält. Zum Fußball gehört meiner Meinung nach ein Spiel, Fans, ruhig auch hitzige Atmosphäre auf den Rängen. Pyro brauche ich nicht für einen perfekten Spieltag! Erst recht nicht, wenn mein Verein (in dem ich Mitglied bin) dafür mit Strafen belegt wird. Die Sach- und Rechtslage war schon immer so - schon weit vor der Geburt der meisten Zündler. Sich als trotziger 16jähriger da hinzustellen und den Dicken zu machen find ich nur peinlich und daneben. Vielleicht hat nun die gelbe Karte und die Aussicht auf ne saftige Strafe nun die entsprechende Wirkung - allein mir fehlt der Glaube. Ich sehe vor meinem geistigen Auge schon wieder Tapetenrollen beschriftet mit "Wir lassen uns nicht erpressen! Freiheit für Pyro, Fans und überhaupt!". Ach ja: Und Stimmungsboykott beim Pauli-Spiel (geht ja um nix).

Zu dem Becherwerfer: Weiter vorne hat einer "hitzige Stimmung" als möglichen Grund angeführt. Leute, ich geh jetzt seit 1994 auf den Betze. Ich habe durchaus das ein oder andere hitzige Spiel erlebt. Ich habe noch NIE auch nur nen leeren Pappbecher in Richtung Spielfeld; geschweige denn in Richtung eines Spielers geworfen. Man wirft einfach keine Dinge nach Menschen - ist das so schwer zu kapieren!? Genausowenig spucke ich auf andere Menschen. Fritz Walter wird hier für alle möglichen Dinge ins Feld geführt (Stadionname erhalten, Museum, etc.). Ich bin mir sicher, dass er auch eine sehr deutliche Meinung dazu hätte. Dann haltet also auch bitte in diesem Fall sein Andenken in Ehren.

Zur Becherwerferei allgemein: Bestes Beispiel mal wieder auf Schlacke. Es dauert ungefähr ne halbe Stunde und das lustige leere/halbleere/volle Becherwerfen in Richtung Sitzplatzblock geht los. Auch da könnt ich im Kreis kotzen!!! Warum macht man sowas!? Und wenn dann die Milchbrötchen mit freiem Oberkörper am Zaun hängen und Familienväter mit Kindern (die alle von oben bis unten vor Bier triefen) auf der anderen Seite beschimpfen, dann frag ich mich schon, ob das noch "mein FCK" ist. Gnade ihm Gott, wenn das mal einer in meinem Greifradius macht...

Grüße, D-R
Ein richtig toller Beitrag. Ich hoffe, die Macher von DBB löschen nicht das lange Zitat mit der Begründung, man solle auf ein ausgewogenes Verhältnis von Text und Eigenbeitrag achten. Dein Beitrag ist so gut, der darf ruhig in voller Länge zweimal dastehen!
Lautrer Jung

peter111 hat geschrieben:Und für den Rauch und die Bengalos in Gladbach gibt es nix? Oder kommt das noch?
psssst.... das hat keiner mitbekommen :)
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

Normal wollte ich mich zu diesem Thema ja nicht äussern weil es eh eine endlose Diskussion ist. Jeder hat seine Meinung, fertig. Wundere mich sowieso, wie man sich so aufregen kann.
Fakt ist, dass Pyro verboten ist ! Kann man dies nicht akzeptieren?
Braucht man Pyro um in Stimmung zu kommen? Was ist daran so geil? Wer braucht eine verrauchte Umgebung, in der man nach Luft schnappt?
Wer braucht eine Umgebung, in der man Null Komma Null sieht? Bezahle ich Eintritt, um mich Gesundheitlich schädigen zu lassen? Bezahle ich Eintritt, um eine ausgebrande Fackel ins Genick geworfen zu bekommen (alles schon erlebt) ?
Wer Pyro braucht, der solle sich in den Garten begeben und fackeln ! Viel Spass mit den Nachbarn ! Verschont aber die Leute im Stadion davor!

Wegen der unseeligen Werferei.....welche Gehirnwindungen muss man den haben um sowas zu verteidigen? Statt die Strafe einzufordern, wäre es nicht schlecht, die Werfer einfach mal nach unten auf den Rasen zu stellen und dann "Feuer frei"....... mal gespannt wie die verehrten Armen sich äussern. Kann man denn so geistig Unterbemittelt sein um die Auswirkungen des Tuns nicht zu beachten?

"Fans", die sich so aufführen, können keine Fans sein. Sie haben in den Stadien nichts verloren. Ich gehe auf den Betze um Fussball zu sehen, um Emotionen zu erleben, die Mannschaft zu unterstützen. Kann leider nicht sehr oft dabei sein. Da wird man dann noch als Eventie beschimpft.
Nur mal ein klares Wort hierzu...... sind denn nur die "Fans" in der West die wahren Fans? Was nehmen sich denn die Windel-Fans heraus? Ich war in der Vergangenheit (seit ca. 40 Jahren) sehr oft auf dem Betze, war bei vielen Auswärtsspielen. Da waren die selbsternannten Superfans noch einsame Schwimmer im ...... des Papas. Es gibt auch Fans ausserhalb der West.......
Respekt vor den Fans, die den Verein unterstützen, die auswärts mitreisen. Mein Respekt dafür. Aber es gibt auch die Fans, die das nur machen, um ihr eigenes Ego .......ach es ist sowieso für die Katz......
Ich bin Fan des FCK........und nicht Fan einiger nicht einsichtigen Leute, die sich FANS schimpfen.
FCK...wie Phönix aus der Asche
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Grundsätzlich begrüße ich es,dass die Schäden,die dem Verein aufgrund des Fehlverhaltens einiger weniger unter uns entstehen,auf die Verursacher - sofern sie ermittelt werden können - abgewälzt werden.

Dies verlange ich als Mitglied des Vereins sogar.

Lange genug mussten wir zusehen,dass der Verein abertausende von Euros (und jeder einzelne Euro tut uns sehr weh) für Vorgänge und Verhalten bezahlen musste,die nun mal von seiten des DFB/der DFL sanktioniert sind und es wird Zeit,dass diese Geldverschwendung auf die Verursacher abgewälzt wird.

Und dabei spielt es keine Rolle,ob die Vorgänge im Affekt geschehen (Becherwürfe) - denn 99% der anderen Zuschauer haben das doch auch unter Kontrolle,auch unter erheblichem Alkoholeinfluss - oder ob es noch so geil aussieht (Pyrotechnik),verboten bleibt verboten.

Und ebenso gleichgültig ist es,ob die Strafen in der Höhe gerechtfertigt sind oder nicht.Und ob mit verschiedenerlei Maß gemessen wird.

Wer dem FCK schadet,muss zahlen.
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

Lautrer Jung hat geschrieben:Es wäre doch einfacher, Einwegbecher einzubringen! Davon wird keiner sterben, wenn man davon getroffen wird... und des Weiteren fällt das hohe Becherpfand weg :!:

Es wird immer Becherwürfe geben und nur mit diesen luftig, leichten Einwegbechern kann man verletzungen verhindern!
Nur halt blöd, dass, wie in Pauli, auch diese Einwegbecher herhalten müssen. Denn halbvoll tut bestimmt so ein Becher verdammt aua im Genick !
Wenn ja daran keiner stirbt, mach ich die den Vorschlag, dich mit gefüllten Einwegbecher beschmeissen zu lassen. Viel Spass !
Blochin

Beitrag von Blochin »

Die Logik bei dem Slogan "Emotionen respektieren - Pyrotechnik legalisieren!" ist mir nicht klar. Natürlich sollen die Emotionen des anderen respektiert werden. Daraus kann man aber doch nicht die Forderung ableiten, Pyrotechnik zu legalisieren. Die Freiheit des Einzelnen hört bekanntlich da auf, wo die Freiheit des anderen anfängt. Ich fühle mich durch das Abbrennen von Pyrotechnik belästigt, habe auch Angst um meine Gesundheit; wahrscheinlich denkt die Mehrheit der Fans wie ich auch. Deshalb ist die oben zitierte Forderung nicht schlüssig, sondern zeugt nur von einem "Tunnelblick", von Egozentrismus. Wer Respekt von anderen einfordert ("Emotionen respektieren"), muss auch Respekt gegen andere an den Tag legen, also anerkennen, dass sich andere Fans durch das Abbrennen von Pyrotechnik belästigt fühlen.
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

Blochin hat geschrieben:Die Logik bei dem Slogan "Emotionen respektieren - Pyrotechnik legalisieren!" ist mir nicht klar. Natürlich sollen die Emotionen des anderen respektiert werden. Daraus kann man aber doch nicht die Forderung ableiten, Pyrotechnik zu legalisieren. Die Freiheit des Einzelnen hört bekanntlich da auf, wo die Freiheit des anderen anfängt. Ich fühle mich durch das Abbrennen von Pyrotechnik belästigt, habe auch Angst um meine Gesundheit; wahrscheinlich denkt die Mehrheit der Fans wie ich auch. Deshalb ist die oben zitierte Forderung nicht schlüssig, sondern zeugt nur von einem "Tunnelblick", von Egozentrismus. Wer Respekt von anderen einfordert ("Emotionen respektieren"), muss auch Respekt gegen andere an den Tag legen, also anerkennen, dass sich andere Fans durch das Abbrennen von Pyrotechnik belästigt fühlen.

Zustimmung.........
Blochin

Beitrag von Blochin »

Es gibt Beiträge, die solten zweimal dastehen. Dazu geören diese Zeilen von "Höllenhund":

"Fakt ist, dass Pyro verboten ist ! Kann man dies nicht akzeptieren?
Braucht man Pyro um in Stimmung zu kommen? Was ist daran so geil? Wer braucht eine verrauchte Umgebung, in der man nach Luft schnappt?
Wer braucht eine Umgebung, in der man Null Komma Null sieht? Bezahle ich Eintritt, um mich gesundheitlich schädigen zu lassen? Bezahle ich Eintritt, um eine ausgebrande Fackel ins Genick geworfen zu bekommen (alles schon erlebt) ? Wer Pyro braucht, der solle sich in den Garten begeben und fackeln ! Viel Spaß mit den Nachbarn ! Verschont aber die Leute im Stadion davor!"

Ich bin einmal aus dem Stadion geflüchtet, weil die Rauschschwaden der abgebrannten Pyrotechnik meine Atemwege reizten (Heimspiel gegen Frankfurt). Ich wiederhole nochmals: Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Chemikalien einzuatmen gesund sein kann.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

FCK gegen Pauli...da war doch was ?
Pauli ? - Becher ?....... - FCK - auch Becher ?
Kommts am Ende am Freitag zum Duell der Becherwerfer ?
Hochrisikospiel - DFB sei wachsam...there's a riot going on... :teufel2:
barbara

Beitrag von barbara »

Weschtkurv hat geschrieben:FCK gegen Pauli...da war doch was ?
Pauli ? - Becher ?....... - FCK - auch Becher ?
Kommts am Ende am Freitag zum Duell der Becherwerfer ?
Hochrisikospiel - DFB sei wachsam...there's a riot going on... :teufel2:
Bitte nicht :teufel2:
Lautrer Jung

Höllenhund hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:Es wäre doch einfacher, Einwegbecher einzubringen! Davon wird keiner sterben, wenn man davon getroffen wird... und des Weiteren fällt das hohe Becherpfand weg :!:

Nur halt blöd, dass, wie in Pauli, auch diese Einwegbecher herhalten müssen. Denn halbvoll tut bestimmt so ein Becher verdammt aua im Genick !
Wenn ja daran keiner stirbt, mach ich die den Vorschlag, dich mit gefüllten Einwegbecher beschmeissen zu lassen. Viel Spass !
Du beschmeisst mich mit den gefüllten EInwegbechern und ich dich mit unseren harten Bechern und dann wirst du sehn das mein Vorschlag garnicht so schlecht ist!
Antworten