Du willst also "auf sachlicher Basis diskutieren", startest aber mit "Vor was haben die Genesenen und Geimpften eigentlich Angst dass man glaubt, sie müssen unter sich bleiben?", machst weiter mit "Dass sich auch der FCK den immer stärker angezogenen Daumenschrauben nicht entziehen mag" und endest mit "das kommt alles von weiter oben".Paul hat geschrieben:Vor was haben die Genesenen und Geimpften eigentlich Angst dass man glaubt, sie müssen unter sich bleiben?
Ich dachte, die Impfung schützt?
Oder ist es doch so, dass spätestens mit Delta der Schutz relativ schnell nach Wochen oder Monaten rapide abnimmt? Wissenschaftlicher Konsens ist es ja bereits langsam, dass auch Geimpfte die gleiche Viruslast tragen und damit ebenso ansteckend sind. Laut neuester Studie vielleicht nicht 14, sondern "nur" 9 Tage, aber macht das den wesentlichen Unterschied?
Bitte keinen Shitstorm jetzt ... das ist wirklich nicht mein Ziel ... wir sollten endlich dringend wieder auf sachlicher Basis diskutieren und Meinungen äußern können.
Schade aber für alle, denen bis auf Weiteres die direkte Teilnahme am FCK entzogen wird. Und nein, die scheinbar simple Antwort "dann lass dich halt impfen" ist einfach nicht für alle die richtige.
Dass sich auch der FCK den immer stärker angezogenen Daumenschrauben nicht entziehen mag oder schlicht wirtschaftlich kann, ist mir schon klar, das kommt alles von weiter oben.
Dein Post lässt vermuten, dass eine sachliche Diskussion gar nicht gewollt ist. Im Übrigen wurde genau diese Diskussion vor kurzer Zeit bereits ausführlich geführt.