Aber der letzte post

Ich kann alles nachvollziehen, dem Meisten zustimmen, so kann man diskutieren.
Man sollte nicht alles so "düster" sehen, mir fällt gerade kein besserer Begriff ein...
Das ist Deutschland. Es wird alles geregelt werden bis ins kleinste Detail, mit Übergangs- und Sonder- und Ausnahmeregelungen, -Bestimmungen, Verordnungen und Gesetzen. Da macht uns keiner was vor, weltweit

Ernsthaft: Es wird einen Unterschied geben zwischen Jemandem, der nach 2 Impfungen irgendwann wieder als ungeimpft gilt und Jemandem, der sich noch nie hat impfen lassen. Aber hundert pro.
Und das zweite: Hier widerspreche ich deutlich: Es ist für mich keinerlei Diskriminierung, wenn ein bestimmter Teil des Publikums in einem bestimmten Block "platziert" werden. Das ist einfach logistisch einfacher zu handhaben, weil halt aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen unterschiedlichen Regelungen - für die der FCK Null kann, aber sie irgendwie umsetzen muss - nicht immer hinter allem eine böse Absicht vermuten. Oder glaubst Du ernsthaft, der Rest des Stadions würde die Fans in dem Block als Aussätzige, Asoziale etc. betrachten ? Also ich glaub das nicht, never ever. Das fängt ja schon damit an, dass ja keiner auf der Stirn tätowiert hat, ob er sich nicht impfen lassen durfte, konnte oder wollte. Und das spielt auch keine Rolle. Das sind doch die gleichen Freunde, Bekannten, Arbeitskollegen, Vereinskollegen etc. wie vor 18 Monaten auch. Manche sind vielleicht zusammen angereist, im Privaten kann man ja alles unter sich so regeln, wie man möchte. Mit allen möglichen Konsequenzen halt. Ich behandel doch wegen Einem, wichtigen, aber trotzdem nur einem von zig "Themen" im Leben keinen anders wie vorher. Der einzige Unterschied ist, dass ich bei Ungeimpften Kollegen für die ne je nach Situaton ne Maske aufsetz. Mach ich gerne, kein Problem. Die Hände waschen / kurz mal desinfizieren, dass sind doch Belanglosigkeiten, die null Aufwand darstellen und keinem wehtun, egal welchen "G-Status" Jemand hat. Und in 2 Meter Entfernung kann ich Dich genauso gut sehen, hören und leiden. Ich kann natürlich nur für mich unf meinen Bekanntenkreis sprechen, bin aber sicher, dass das Viele genauso so handhaben. Sich spalten lassen kann nur, wer das (für sich) selbst zulässt. Nicht soviel Drama, Baby. Der Handtasche muss labendig sein, aber nicht immer.

Aber im Stadion muss der FCK die gesetzlichen Vorgaben umsetzen. Und ich find mit der 2G+ - Regelung hat man die bestmögliche gefunden. Hätte ich auch so gemacht.
Jetzt hab ich dann aber wirklich alle zu dem Thema gesagt. Und hoffentlich alle Rechtschreibfehler korrigiert...
Habt ein gediegenes Wochenende @all.
https://m.youtube.com/watch?v=El6spuZ3pM4