Oh ja. Das nenn ich mal eien richtig guten (und neutralen!) Bericht. Also ich selbst freu mich natürlich über jeden Anti-RB Bericht, den ich finden kann. Aber dieser hier ist das ganz und gar nicht. Aber er zeigt eben ganz nüchtern die Fehler beider Seiten auf. Und die werden eben immer verschwiegen.
Zu einem Abendspiel beim BVB als offensichtlich gehasster Verein seine Kleinkinder mitzunehmen und mit voller Fanmontour durch die Gassen zu stolzieren ist an Dummheit kaum zu übertreffen.
Generell ist mir aber aufgefallen, dass die DFL versucht hat, das ganze durch den SPielplan einzudämmen...
Die Leipzig Auswärtsspiele der Hinrunde:
Hoffenheim, Wolfsburg, HSV, Darmstadt, Leverkusen, Freiburg, Ingolstadt, München...
Alles Retorten oder zumindest brave Teams, mal mit Ausnahme des HSV, der sich aber derzeit ohnehin seher selbst zerfleischt als die Gegner.
Nun die Auswärtsspiele der Rückrunde:
BVB, Gladbach, Bremen, Mainz, Schalke, Berlin, Frankfurt...
Mir scheint das gerade so, als hätte man sie erstmal in ruhigem Gewässer fahren lassen, bis man sich an die scheiß Dose gewöhnt hat in der Hoffnung, es entlädt sich in der Rückrunde dann nicht mehr so stark.
Vielleicht ist das ja so... und das Entladen Samstag Abend war bereits abgeschwächt... Aber dennoch haben wir nun die Situation, dass sie Woche für Woche zu Teams fahren, bei denen es knallen kann. Die Krönung ist im Grunde der 34. Spieltag in FFM...