Lestat hat geschrieben:Aus marketingtechnischer Sicht ist der Kick der Dosen gegen den BVB fast perfekt gelaufen. Die Presse liefert brav die Schlagzeilen die man bei den Dosen braucht um die Opferrolle einnehmen zu können.
Jau, genau so sieht das aus, und alle Medien springen brav drauf. Für mich ist es ohnehin erstaunlich, wie Red Bull es geschafft hat, wirklich sämtliche Medien auf Linie zu bringen ... erklärbar nur mit erheblichen Zuwendungen, Puff-Besuchen in Brasilien und was sonst noch so willfährig macht. Alleine die "Reportage" auf Sky mit dem Titel "Generation Power-Fußball: Die Idee RB Leipzig" setzt dem ganzen die Krone auf. Ein zweiteiliges Werbe-Video, offensichtlich gedreht von der Marketing-Abteilung von Red Bull (und die wissen wahrlich, wie Werbung geht) und von Sky als Reportage getarnt ausgestrahlt. Natürlich nicht, ohne vorher wochenlang vor, während und nach jedem Spiel jeden echten Fußball-Fan mit der Vorankündigung zu nerven. Wäre wirklich mal spannend, was Red Bull dafür auf den Tisch gelegt hat. Zum kotzen ist das...
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
(Florian Dick)
Nö. Die müssen ganz bestimmt keine Puffbesuche in Brasilien sponsoren. Da reicht es schon voll und ganz aus, wenn deren Werbeagentur bei einem Medium etwas stärker hustet.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Dann gibts hier mal einen Artikel, der dem Konzern nicht so in den Arsch kriecht:
http://www.turus.net/sport/fussball/888 ... -sued.html
Betzenberg - Bastion der Emotion
Im Gegensatz zu der lächerlichen Aufregung bei deren Gastspiel bei uns, sollte man aber doch erwähnen, dass Dortmunder übers Ziel deutlich hinausgeschossen sind. Ich wüsste nicht, dass bei uns deren Anhang so angegangen wurde, Kinder inklusive und das ist einfach auf TV Bildern zu sehen. Das konnte man bisher nur von Dresden sagen. Dass RB die ganze Aufregung nutzt und die Medien ohnehin mit denen im selben Boot sitzen ist ja nichts Neues. Trotzdem war die Aktion vor dem Stadion einfach dumm.
Omnia vincit amor
Und scheinbar auch teilweise geplant. Das Vorgehen passt zu dieser Gruppe, zu der 11Freunde Mal einen interessanten Artikel geschrieben hatte:
http://11freunde.de/artikel/neue-hooligans-beim-bvb
http://11freunde.de/artikel/neue-hooligans-beim-bvb
Betzenberg - Bastion der Emotion
Peifedeckel hat geschrieben:Dann gibts hier mal einen Artikel, der dem Konzern nicht so in den Arsch kriecht:
Oh ja. Das nenn ich mal eien richtig guten (und neutralen!) Bericht. Also ich selbst freu mich natürlich über jeden Anti-RB Bericht, den ich finden kann. Aber dieser hier ist das ganz und gar nicht. Aber er zeigt eben ganz nüchtern die Fehler beider Seiten auf. Und die werden eben immer verschwiegen.
Zu einem Abendspiel beim BVB als offensichtlich gehasster Verein seine Kleinkinder mitzunehmen und mit voller Fanmontour durch die Gassen zu stolzieren ist an Dummheit kaum zu übertreffen.
Generell ist mir aber aufgefallen, dass die DFL versucht hat, das ganze durch den SPielplan einzudämmen...
Die Leipzig Auswärtsspiele der Hinrunde:
Hoffenheim, Wolfsburg, HSV, Darmstadt, Leverkusen, Freiburg, Ingolstadt, München...
Alles Retorten oder zumindest brave Teams, mal mit Ausnahme des HSV, der sich aber derzeit ohnehin seher selbst zerfleischt als die Gegner.
Nun die Auswärtsspiele der Rückrunde:
BVB, Gladbach, Bremen, Mainz, Schalke, Berlin, Frankfurt...
Mir scheint das gerade so, als hätte man sie erstmal in ruhigem Gewässer fahren lassen, bis man sich an die scheiß Dose gewöhnt hat in der Hoffnung, es entlädt sich in der Rückrunde dann nicht mehr so stark.
Vielleicht ist das ja so... und das Entladen Samstag Abend war bereits abgeschwächt... Aber dennoch haben wir nun die Situation, dass sie Woche für Woche zu Teams fahren, bei denen es knallen kann. Die Krönung ist im Grunde der 34. Spieltag in FFM...
Das Boulevardblatt aus dem Hause DuMont hat geschrieben:Schock! Kommerz Leipzig zieht aus finanziellen Gründen (!) seine 2. Mannschaft zurück
Leipzig -Schock bei Kommerz Leipzig! Der Verein zieht am Ende der aktuellen Saison seine Zweitvertretung aus der Regionalliga-Nordost zurück, berichtet die „BLÖD“.
Offenbar gaben finanzielle Gründe den Ausschlag für diesen Schritt. Sportdirektor Ralf Rangnick und Vorstandsboss Oliver Mintzlaff sollen den Spielern bereits mitgeteilt haben, dass die Reserve Ende Juni aufgelöst wird. (...)
zum Boulevardblatt aus dem Hause DuMont
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Nach dem Motto: Wer/was sich nicht mittelfristig rechnet, der/das fliegt.
Oder anders herrum ausgedrückt: Warum soll ich denn Kohle für eine Reserve ausgeben, wenn ich mir später sowieso die fertigen Spieler kaufen kann. Sollen doch die anderen Vereine bluten.
Oder anders herrum ausgedrückt: Warum soll ich denn Kohle für eine Reserve ausgeben, wenn ich mir später sowieso die fertigen Spieler kaufen kann. Sollen doch die anderen Vereine bluten.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Soviel zum Thema, man will eigene Talente großmachen.
Arsch geleckt, entweder man schafft es bis Ende U19, oder bekommt den Stiefel der Wahrheit dorthin, wo keine Sonne hinscheint.
Und finanzielle Gründe sind an Lächerlichkeit kaum zu überbieten! Drecksverein.......
Arsch geleckt, entweder man schafft es bis Ende U19, oder bekommt den Stiefel der Wahrheit dorthin, wo keine Sonne hinscheint.
Und finanzielle Gründe sind an Lächerlichkeit kaum zu überbieten! Drecksverein.......
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
SEAN hat geschrieben:... ...
Das passt doch.
Ein Konzernteil, das keinen Gewinn erzielt, wird entsorgt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Mal ne Frage nebenbei, was macht dann ein gewisser Müller ab der Sommerpause?

Eine 2. Manschaft erfüllt ja auch bei solch einem Konstrukt nicht den Hauptzweck: ordentlich Werbung machen für das Gebräu.
Rekonvaleszenten und temporär Formschwache werden dann nach Salzburg gekarrt, die besten Spieler der U19 in die 1. Mannschaft integriert oder für 1-2 Jahre verliehen, und wenn man sie dann gebrauchen kann zurückgeholt oder für ordentlich Kohle verscherbelt.
Aus RB-Sicht macht auf Dauer eine 2. Mannschaft strategisch nicht viel Sinn, das Argument "aus Kostengründen" ist halt ein Witz.
Rekonvaleszenten und temporär Formschwache werden dann nach Salzburg gekarrt, die besten Spieler der U19 in die 1. Mannschaft integriert oder für 1-2 Jahre verliehen, und wenn man sie dann gebrauchen kann zurückgeholt oder für ordentlich Kohle verscherbelt.
Aus RB-Sicht macht auf Dauer eine 2. Mannschaft strategisch nicht viel Sinn, das Argument "aus Kostengründen" ist halt ein Witz.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
grasnarbe hat geschrieben:Rekonvaleszenten und temporär Formschwache werden dann nach Salzburg gekarrt
Das wird schwierig. Man könnte sie nur wärend den offenen Transferfenstern verschieben, und dann auch nur für mind. einer halben Saison. Die Sammlung von Spielpraxis nach einer längeren Verletzung scheidet so also aus.
Der DFB nutzt die Gelgenheit und fährt die ganz großen Geschütze auf:
http://www.morgenweb.de/sport/sport-all ... -1.3150557
Man muss dabei beachten, dass es nur um die Banner geht, da der Dortmunder Unsinn vor dem Stadion nicht bestraft werden kann...
Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) fordert die Sperrung der Stadion-Südtribüne in einer Erstligapartie und 100 000 Euro Strafe. Einen entsprechenden Antrag hat das Gremium dem BVB zugestellt, wie der DFB mitteilte.]
http://www.morgenweb.de/sport/sport-all ... -1.3150557
Man muss dabei beachten, dass es nur um die Banner geht, da der Dortmunder Unsinn vor dem Stadion nicht bestraft werden kann...
Omnia vincit amor
Bin mal gespannt, was der DFB dazu meint:
Quelle "bundesliga.de": Müller (Anm. HSV) liegt verletzt am Boden, die Mediziner betreuen ihn. Als Müller wieder aufsteht, kommt Willi Orban angelaufen und wirft einen Medizinkoffer ins Aus. Dafür sieht er Gelb.....
Vermutlich bekommt Leipzig am Ende der Saison dann einen Fairness Preis!
Sie haben ja heute in mehreren Transparenten kundgetan, dass ihnen Tradition leid tut und Fairness wichtiger ist!
Quelle "bundesliga.de": Müller (Anm. HSV) liegt verletzt am Boden, die Mediziner betreuen ihn. Als Müller wieder aufsteht, kommt Willi Orban angelaufen und wirft einen Medizinkoffer ins Aus. Dafür sieht er Gelb.....
Vermutlich bekommt Leipzig am Ende der Saison dann einen Fairness Preis!
Sie haben ja heute in mehreren Transparenten kundgetan, dass ihnen Tradition leid tut und Fairness wichtiger ist!

Eben die Sportschau gesehen. Schon krass wie auch die ARD da mir drin steckt in dem Klüngel. Wenigstens gabs auf dem Platz ja die Strafe. Und dann auch noch Willi. Leipziger Festspiele 

Omnia vincit amor
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Der DFB nutzt die Gelgenheit und fährt die ganz großen Geschütze auf:Man muss dabei beachten, dass es nur um die Banner geht, da der Dortmunder Unsinn vor dem Stadion nicht bestraft werden kann...
Das is ja das Groteske... die Idioten vorm Stadion - ganz klar - gehören hart bestraft. 20-30 haben sie soweit ich weiß dingfest gemacht. Dicke Strafen, lebenslange Stadionverbote und und und und, alles schön und gut. Gern sollnse auch die Schlagbrüder ausm Bus nach Darmstadt, die Pyro und Kampfhandschuhe mit sich trugen bestrafen... Aber das ist die eine Sache.
Im Stadion gegen Leipzig gab es dann Banner... wer hätts erwartet. Von denen ware meineswissens ZWEI wirklich kritisch... der Burnout Ralle (den es bei uns auch gab wohlgemerkt, aber damals war der Willi im Fadenkreuz das größere Presse Thema)... und die Sache mit Pflastersteine auf RB (im Zusammenhang damit, dass diese außen auch geworfen wurden?!)...
Also für die reine Banner Aktion (und ich habe andernorts auch gelesen wegen der Gesänge?!?!?!) sperrt man also ein ganzes Stadion aus... 25.000 Menschen sind quasi andernorts ein ganzes Stadion.
Wegen 2 Bannern... Chapeau.
Die Sachlage ist klar, da werden jetzt mal dicke Arme gemacht. Richtige Maulkörbe verpasst... Willkommen im Kommunismus.
Unterm Strich löst diese Aktion des DFB und die tägliche negative Presse gegen den BVB nur Entsetzen aus! Das sind also der DFB und die Medienwelt, die uns in der 1. Liga 2018 oder 2019 erwartet!
Und über die unmögliche Aktion eines Mannschaftskapitäns des RB - wegwerfen des Medizinkoffers - kommt so gut wie gar nichts! Nur eine kleine Diskussion, ob das jetzt wirklich Gelb sein sollte! So was habe ich, 40 Jahre Fußballfan, noch nie gesehen!
Die Reaktion, wäre es zB der Kapitän vom BVB gewesen, wäre definitiv eine andere gewesen!
Medien und DFB/DFL fest in der Hand vom Bayern München und RB - macht wenig Hoffnung auf eine faire Zukunft!
Und über die unmögliche Aktion eines Mannschaftskapitäns des RB - wegwerfen des Medizinkoffers - kommt so gut wie gar nichts! Nur eine kleine Diskussion, ob das jetzt wirklich Gelb sein sollte! So was habe ich, 40 Jahre Fußballfan, noch nie gesehen!

Die Reaktion, wäre es zB der Kapitän vom BVB gewesen, wäre definitiv eine andere gewesen!
Medien und DFB/DFL fest in der Hand vom Bayern München und RB - macht wenig Hoffnung auf eine faire Zukunft!
SL7:4 hat geschrieben:....
... ...
mastawilli hat geschrieben: ... Willkommen im Kommunismus.
Wohl eher:
Willkommen im Kapitalismus.
Ich kann die Reaktion des BVB offen gestanden auch nicht nachvollziehen. Wenn sie die Strafe für unangemessen halten, dann können sie doch auch dagegen vorgehen und genau das sagen: wir akzeptieren eine Strafe, aber nicht in dieser Höhe. Gerade mit dem BVB hätte man doch mal einen der großen Vereine, gegen die der DFB sich vielleicht mal schwerer tun würde. Oder anders herum: als großer Verein mit entsprechend mehr Einfluss sollte es dem BVB doch leichter fallen, sich gegen diese Unverhältnismäßigkeit zu wehren. Stattdessen akzeptiert man die Strafe und sagt nur "aber eigentlich zu hoch". Daran wird sich bei. Nächsten mal kaum jemand erinnern.
Sind da jetzt eigentlich auch die 100.000 Euro Strafzahlung dabei, von denen die Rede war? In der Stellungnahme wird ja nur zur Sperrung der Südtribüne Stellung genommen.
Sind da jetzt eigentlich auch die 100.000 Euro Strafzahlung dabei, von denen die Rede war? In der Stellungnahme wird ja nur zur Sperrung der Südtribüne Stellung genommen.
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
mastawilli hat geschrieben:
Also für die reine Banner Aktion (und ich habe andernorts auch gelesen wegen der Gesänge?!?!?!) sperrt man also ein ganzes Stadion aus... 25.000 Menschen sind quasi andernorts ein ganzes Stadion.
Wegen 2 Bannern... Chapeau.
.......
Nein da sind auch noch Vorkommnisse von anderen Spielen mit eingepreist. Letztlich zum Verhängnis wurde für die schwarz - gelben aber wohl die Tatsache das Sie auf Bewährung unterwegs waren.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Ahh cool... das heisst wir kaufen uns jetzt nen RB schal fahren aufs nächste Heimspiel und machen 2 Banner mit "Häng dich auf Burnout Ralle" heben die hoch und dann wird der Leipziger Block das nächste mal gesperrt? Coole Sache... Würde dann vermutlich nicht passieren... aber nach DFB Logik müsste genau das geschehen...
Frage an einen Experten: Ist der Aufruf zum Selbstmord überhaupt Strafbar?!? Eventuell geschmacklos aber strafbar?
Über manche dinge wundert man sich echt. Man muss das ganze ja nicht gut finden aber wegen Bannern 25.000 Personen aussperren geht gar nicht und das der BVB da auch noch mitspielt ist umso trauriger... In ein paar Jahren findet der Fussball dann vor halbleeren Stadien statt, weil die spiele entweder niemanden interessieren oder in den anderen Stadien die Tribünen gesperrt sind und die Polizei beschwert sich dann, dass es in den Städten zu Randalen kommt.
Frage an einen Experten: Ist der Aufruf zum Selbstmord überhaupt Strafbar?!? Eventuell geschmacklos aber strafbar?

Über manche dinge wundert man sich echt. Man muss das ganze ja nicht gut finden aber wegen Bannern 25.000 Personen aussperren geht gar nicht und das der BVB da auch noch mitspielt ist umso trauriger... In ein paar Jahren findet der Fussball dann vor halbleeren Stadien statt, weil die spiele entweder niemanden interessieren oder in den anderen Stadien die Tribünen gesperrt sind und die Polizei beschwert sich dann, dass es in den Städten zu Randalen kommt.
Zuletzt geändert von EvilKnivel am 13.02.2017, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
EvilKnivel hat geschrieben:Ahh cool... das heisst wir kaufen uns jetzt nen RB schal fahren aufs nächste Heimspiel und machen 2 Banner mit "Häng dich auf Burnout Ralle" heben die hoch und dann wird der Leipziger Block das nächste mal gesperrt? Coole Sache... Würde dann vermutlich nicht passieren... aber nach DFB Logik müsste genau das geschehen...
.....
Auf Grund welcher anderen Vorkommnisse ist Leipzig auf Bewährung unterwegs beim DFB?

Ja hier stand mal eine Signatur.
Lestat hat geschrieben:Auf Grund welcher anderen Vorkommnisse ist Leipzig auf Bewährung unterwegs beim DFB?
Nagut entschuldigung dann muss man das eben 2 Spieltage durchziehen - den ersten für die Bewährung den 2. für die Sperre. Abgesehen davon war die Bewährung nur auf den unteren Teil ausgelegt und nicht auf die ganze Tribüne... Also wurde quasi die Bewährung aberkannt und zusätzlich der andere Teil ohne Bewährung / Verwarnung gesperrt.
Lestat hat geschrieben:... ...
Auf Grund welcher anderen Vorkommnisse ist Leipzig auf Bewährung unterwegs beim DFB?
Das kann geändert werden.
Infiltrieren und für entsprechende Strafen sorgen.

Obwohl,... ...
Am Ende wird Pyrotechnik noch legalisiert, wenn "RB-Fans" z.B. anfangen zu zündeln.