Forum

1:1-Unentschieden gegen Dortmund (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
crombie
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von crombie »

FCK58 hat geschrieben:Also snd wir wieder beim Thema. Lakic helfen nur Tore, Tore und noch mal Tore. Selbst wenn Wob absteigen sollte. :wink:
tja, da gehts ihm wie dem FCK ... dem helfen auch nur tore, tore und nochmal tore. selbst wenn wob absteigen sollte. das würde ja dann passen :D

und der :schild: ist mir vieeel wichtiger

gute nacht allerseits :prost:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
jeffsmart
Dauerkarte: Ja

Beitrag von jeffsmart »

@FCK58
Ich denke eh, dass eine "Arbeitsverweigerung" von Lakic nur am 33. Spieltag Sinn machen würde, und auch da nur wenn es heisst der Verlierer steigt ab.
Selbst wenn Lakic nun keine Tore mehr machen würde, und wir würden weiter abrutschen sichert dies VW noch lange nicht den Klassenerhalt.
Von daher kann er nicht anders, als sich durch Tore anzubieten, egal für welchen Verein.
Ich denke eben, dass es bei ihm noch immer eine Kopfsache ist, die er möglichst schnell beheben muss.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Stimmt. Das sehe ich genau so und am vorletzten Spieltag wird er sowieso nicht spielen. Vermutlich auch nicht am letzten, wenn es bei beiden Vereinen um die Wurst gehen sollte. :wink:
Ich würde mir aber wirklich wünschen, daß lakic nicht von den Fans demontiert wird. Ein Stück weit sägen wir da an unserem eigenen Ast auf dem wir sitzen. Warten wir halt mal ab, ob er in Hannover trifft. Tut er das, wird vieles einfacher. Für ihn und für uns :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

So wie er bei Flutlicht mit seinem Dackelblick reumütig in die Kamera schaut.....so hab ich noch keinen Fußballer jemals schauen sehen.....der liebste Kerl wenn er am samstag beginnt seine 10 Rückrundentore zu schießen.....ich möchte nicht in seiner Haut stecken...... bin gespannt, ob er das packt.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Jetzt oute ich mich als ganz großer Lakic Fan!
Ironi off
Der ganze Zauber geht mir richtig auf die Nüsse, basta.
Alle die sauer sind auf Lakic verstehe ich voll und ganz, kein Problem damit.
Aber können wir uns es in unserer Situation wirklich erlauben ihn ganz zu demontieren.
Ich sage nein denn,
egal ob wir noch einige Spiele unser jetziges System mit Lakic beibehalten oder nicht, wir brauchen seine Tore, die er vielleicht noch schießt und wir brauchen ihn um unruhe zu stiften, Platz für andere zu schaffen.
Das mit der roten Karte gegen den BVB, ob sie richtig ist oder nicht, die hat nunmal Lakic erarbeitet.
Tja.
Wer der Meinung ist, der trabte lustlos über den Platz, sorry, der hat Kilometer gefressen, wie die anderen auch.
Es ist sein Spiel, seine Art daß er oft unbeteiligt wirkt, und dann ist er da und macht das Ding.
Wir können uns noch so lange die Birne zermartern, schießt er noch Tore, oder nicht wir könnenes nicht wissen.
Auch wenn er jetzt klare Chancen vergibt, vielleicht hätte er sie auch bei einer Vertragsverlängerung beimFCK vergeben.
Was wir brauchen wäre eine alternative zum System mit Lakic?
Haben wir die?
Ich sage ja und M.K. wird sicher zur richtigen Zeit auch dahingehend etwas unternehmen.
So lange Lakic aber noch als Spieler des FCK unterwegs ist, wir jedes Tor brauchen sollte wir nicht noch weiter auf ihn einhauen.
Vielleicht ist er ja auch etwas sensibel, wer weis das schon.
Vielleicht beißt er sich bereits in seinen Hintern wegen des ganzen was jetzt abgeht,ich weis es nicht.
Was ich ganz sicher weis, wir brauchen Tore und auch Punkte, egal wie und von wem.
Ich nehm sie auch von Lakic,selbst wenn er nach NDS wechselt.
Sollten wir das verdammte Glück haben, die Klasse zu schaffen, hat er auch seinen Anteil daran.
Wie wir ihn dann in der nächsten Runde empfangen, ob er bei den NDS spielt,oder vielleicht bei einem anderen Verein sollte der Werksclub absteigen, das muß man niemandem sagen.
Jetzt gilts.
Jetzt müssen die Kräfte gebündelt werden, auch mit Lakic,sofern der Trainer derMeinung ist er bringt uns etwas.
Was ich aber auf keinen Fall will,das wäre ein Lakic in der nächsten Runde beim FCK, auch wenn das Gebilde absteigt.
Das Tischtuch ist durch, das paßt nicht, das wäre Gift für uns.
Jetzt, bis zum 34 Spieltag muß der Trainer wissen was er macht.
M.K. mach das RICHTIGE!

P.S. Was nach seiner Zeit beimFCK wird, das geht mir eh am ..... vorbei.
Daran verschwende ich keinen Gedanken,keine Energie.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Ich glaube Lakic will und muß noch Tore schießen. Soweit ich mich erinnere will er ja auch noch international spielen und das kann er z.Zt. nur in der Nationalmannschaft.

Bei VW ist der Zug abgefahren.

Um in der Nationalmannschaft dabei zu sein, muß er bei VW spielen und sich gegen die Konkurenz durchsetzen. Also muß er sich jetzt schon beweisen.
Sollte VW absteigen, muß er sich für andere Vereine empfehlen. Die Ausstiegsklausel für die 2. Liga vorausgesetzt.

Zur Zeit habe ich das Gefühl, daß das Mannschaftsgefüge wieder stimmt, denn an seinen Mitspielern ist die ganz Show ums Trikot und den Vertrag nicht spurlos vorbeigegangen. Die mußten sich auch erst mal finden.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

Elmi hat geschrieben:
Nibelunge hat geschrieben:Beim 0:1 stand der Amedick völlig teilnahmslos im Strafraum rum und hat aus 3m zugeschaut wie der Borusse abzieht.

Ich erwarte zumindest ein zugehen auf den ballführenden Spieler oder ein sich-in-den-Schuss-werfen. Dadurch wäre der Gegenspieler vielleicht irritiert worden.
:shock: Weisst Du wo Amedick in dem Moment war bzw. wem er zugeteilt war? Hast noch nie selbst Fußball gespielt vermute ich...
Der stand alleine rum und hatte offensichtlich keine Aufgabe.
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

FCK58 hat geschrieben:
Hell hat geschrieben:
Uuuhhh, da würd ich dagegen halten.. solange es im Wetteinsatz nicht um Pythons und andere Ekelschlangen geht :lol:
Du gönnst mir aber auch gar nix. Fiese Schlange :wink:
äh........Schlangen ?? :teufel2: :teufel2:
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
fränkie

Beitrag von fränkie »

salamander hat geschrieben:Das Interview mit Lakic war für SWR-Verhältnisse in Ordnung. Die ganze Geschichte ist natürlich nicht so klar schwarz-weiß, wie es hier Einige zu sehen glauben. Die Wahrheit liegt weder bei den öligen Reportern des Privatfunks, Wanderhuren am Rande des Profisports, die hier „einen ganz normalen Vorgang“ sehen und Fußballfans gerne als „Ewiggestrige“ beschimpfen noch bei den dumpfen Backen, die, sobald das Spiel gegen den FCK läuft, Lakic, den eigenen Spieler, lauthals einen Hurensohn heissen, weil er ja „schon in Wolfsburg“ sei.

Manchmal nutzt es, sich bei aller Emotionalität noch mal die Fakten anzushen: Lakic wird bald 28 und hatte sich weder in Holland (Almelo) noch in Deutschland (Berlin) in der ersten Liga durchsetzen können. In der deutschen zweiten Liga gehörte er zu den besseren Stürmern, war allerdings auch alles andere als ein Überflieger. Zudem kämpfte er mit Verletzungen. Das ist alles in allem eine Ausgangsposition, die auch für einen Profifußballer ziemlich weit weg von den großen Fleischtöpfen ist. Zudem ist er nun wirklich kein junges Talent mehr und nichts deutet vor der Saison darauf hin, dass er noch mal an das ganz große Geld heran kommt. Und das müsste er, wenn er nach der Karriere wirklich „ausgesorgt“ haben will.

Nun steigt er mit dem FCK auf in die Bundesliga auf und keiner, auch nicht er selbst, weiß, ob er dort diesmal mithalten kann. Auch sein Verein sieht das so und holt deshalb einen Stürmer aus der Serie A, der bereits einen gewissen Namen hat und einen bulgarischen Torjäger, der Nummer 2 nach Lewandowski in Polen war. Doch das Wunder geschieht: Lakic bleibt gesund und erkämpft sich nicht nur einen Stammplatz, sondern trifft richtig gut. Nun wird er bald 28, sein Vertrag läuft aus und vermutlich spürt Lakic, dass es für ihn nie wieder annähernd so gut laufen wird wie in dieser Halbsaison. Lakic wird also pokern und versuchen , einen guten Vertrag zu erhalten, am liebsten in Lautern, denn da fühlt er sich wohl. Wie gesagt, Lakic ist kein Götze oder Großkreutz, der Verein, der ihn nimmt, kann kaum mehr mit Transfererlösen und Wertsteigerung rechnen. Ich denke, dass Lakic zunächst einige Angebote gehabt haben wird, aber die dürften in der Größenordnung dessen gelegen haben, was SK und seine Sponsoren zahlen wollten, vielleicht etwas höher. So verrückt ist der Markt nun auch wieder nicht. Es sei denn....

...DH aus W. tritt auf. Der hat einen Verein innerhalb von 12 Monaten vom CL-Teilnehmer zum Zweitligisten gemacht, sich dann davon gestohlen und in Wolfsburg mit McLaren und Diego auf Risiko gespielt. Leider läuft es auch dort nicht, der Konzern murrt. DH steht unter Druck, ein Rausschmiss dort kommt seinem Karriereende gleich, welcher Club soll ihn dann noch den eigenen Fans vermitteln? Aber Geld, das hat er dank Dzeko nahezu unbegrenzt, also wirft er damit um sich.

In dieser Situation ergibt sich für Lucky Lakic der Lucky Punch, die once-in-a-lifetime-Chance, sein Gehalt zu vervielfachen und gleichzeitig noch einen 4-Jahres Vertrag zu ergattern. Diese Chance wird nicht wiederkommen, da die Situation DH/Wolfsburg einerseits genauso grotesk wie einzigartig ist und andererseits Lakic das Niveau der Hinserie vermutlich auf Dauer nicht halten kann. Es geht hier nicht um ein paar Euro hin oder her. DH bietet angeblich über die Gesamtlaufzeit des Vertrages das Dreifache von dem, was der FCK oder Werder oder der HSV zahlen würden. Es ist verrückt, aber doch Realität. Für Lakic gibt es keinen Grund außer Geld, dorthin zu gehen, aber jeder neutrale Beobachter würde es idiotisch nennen, nicht zu wechseln. Es ist das Versprechen einer sorgenfreien Zukunft. Es kommt alles zusammen an diesem Punkt: Der auslaufende Vertrag, ausgebliebene Verletzungen, seine Form, die einen Abnehmer suchenden Dzeko-Millionen, Wolfsburgs schlechte Tabellensituation, der vogelwilde DH.

Also macht er das Vernünftige, das, was fast alle, auch alle, die ihn hier kritisieren, tun würden, er wechselt. Ich glaube ihm auch sofort, dass DH ihn mit dem Photo hereingelegt hat. Der stand eben selber unter Druck und musste irgendwas vermelden. Sollte Lakic sich nach der Unterschrift unter den 8-Millionen-Deal weigern, ein Photo mit seinem neuen Boß zu machen, wenn der beteuert, er brauche es „für später“? Mit welcher Begründung soll er denn „Nein“ sagen?

Und so geriet Lakic zwischen die Fronten und kann nicht verstehen, dass SK, der nun ebenfalls unter öffentlichen Druck geriet, ihn für DHs Niedertracht öffentlich bestraft. Nun ist alles verfahren: In Wolfsburg, so hat es den Anschein, warten die "Fans" ganz und gar nicht auf ihn. Die hatten sich für die Dzeko-Millionen andere Kaliber und Namen erhofft. Mit Helmes ist zudem bereits ein starker Widersacher verpflichtet, weitere werden wohl folgen. Überdies steht DH vorm Rausschmiss und Lakic würde dann von vornherein als sein Transfer stigmatisiert sein. Zudem ist er von Wolfsburg in der Photosache hintergangen worden und sagt das seit heute Abend auch offen im Interview. So einer wird nicht mit offenen Armen empfangen beim Werksclub, das wollen sie dort nicht hören, bäh, wie unprofessionell.

Aber es kommt noch schlimmer: Wolfsburg könnte ein scharfer Konkurrent um den Abstieg werden. Steigen sie ab, ist der Vertrag wohl hinfällig, jedenfalls verstehe ich das Interview so. Dann wäre Lakic im Sommer vielleicht nur noch ein ganz ordentlicher, vertragsloser Stürmer eines Abstiegskandidaten, aber kein 8-Millionen Mann mehr. Mit jedem Tor, dass Lakic also für uns schießt, bringt er Wolfsburg dem Abstieg näher und sich selbst weg vom Jackpot. Was das für das vorletzte Saisonspiel bedeutet, kann sich jeder denken. Wie soll Lakic da abwägen?

Natürlich haben alle Beteiligten die Situation kommen sehen. DH wollte ihn direkt haben, wollte 4,5 Mios zahlen, da hätte SK wohl auch nicht nein gesagt. Laut FAZ hat aber der Aufsichtsrat der Fußball AG den Betrag nicht freigegeben, mit der Begründung, das sei zuviel für einen Spieler, der im Sommer sowieso komme. Pech für alle Beteiligten, dass der Wolfsburger Geldstrom hier jäh versiegte. So hat DH keinen Stürmer, wir die Unruhe und Lakic den Frust.

Ich glaube, dass Lakic tatsächlich ein sensibler Mensch ist und jetzt wirklich einfach nur Fußball spielen möchte. Sicherlich hat er die Lakic-raus Rufe aus der West nach dem verschossenen Freistoß gehört. Und in jedem Fall war seine verhaltene Reaktion nach dem Ausgleich ein Zeichen dafür, wie sehr er mit sich selbst und seiner Situation beschäftigt ist. Und ganz bestimmt spürt er, dass für den Fall des Abstiegs der Sündenbock schon gefunden ist. Was Wollitz 96 und Engelhardt 2006, das wäre Lakic 2011. Der Haß vieler kocht unterschwellig, mühsam gebändigt von der Hoffnung auf Tore. Schießt er die, wird man ihn mehr oder weniger gleichgültig und achselzuckend nach Wolfsburg verabschieden. Im anderen Fall wird es Schimpf und Schande geben. Lakic weiß, dass wir wissen, dass er nur wegen des Geldes geht. Und ich glaube bei ihm, verborgen hinter der üblichen Trotzigkeit, sogar ein wenig Scham zu entdecken. Er müsste nicht zu Flutlicht gehen und sich rechtfertigen, er hat da nichts davon. Er versteht nicht, dass wir nicht verstehen. Und umgekehrt. Mitleid ist nicht angebracht, aber scheisse ist es schon, irgendwie.

Lakic wird davon träumen, seinen Frieden wiederzufinden. Wird hoffen, dass Wolfsburg unten raus findet und er Lautern zum Klassenerhalt schiesst. Dass er dann nach Wolfsburg geht, wie Jendrisek freundlich verabschiedet, dem Geld entgegen. Dann hätte er, aus seiner Sicht, alles richtig gemacht. Anständig geblieben und trotzdem kassiert. Ich würde es ihm wünschen, dass es so kommt. Nur sieht es danach momentan überhaupt nicht aus.

Wie auch immer, in jedem Fall rate ich ihm, einen großen Bogen um Elfmeter zu machen. Da sind schon ganz andere gescheitert, die es erzwingen wollten. Just in case.....
Respekt, Salamander!
Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!
reddevil12

Beitrag von reddevil12 »

Lakic wird noch die ein oder anderen Tore schießen.
Gegen Wolfsburg wohl nicht , wo ich denke es hat an diesem Spieltag keinen Sinn ihn aufzustellen. :|
Klar bin auch ich ein wenig sauer auf sein Rumgestammel und seinen >>verzweifelten Blick << bei der Pressekonferenz . Aber er ist nunmal wichtig für den FCK.
Auspfeifen können wir ihn nach dem Spiel gegen Werder immer noch.
Dann haben wir den Klassenerhalt sicher ,davon bin ich überzeugt und ob wir nächste Saison gegen Wolfsburg oder Augsburg spielen ist mir eigentlich egal .

Denn was zählt ist nur der FCK :teufel2:
" Was man nicht aufgibt hat man nicht verloren " - Fritz Walter ( 2000)
Antworten