flammendes Inferno hat geschrieben:Eine private(Fan) Investorengesellschaft wäre die beste Lösung.
Wenn der Fan für seine Beteiligung einen Besitzanteil am Stadion bekommt,ist er auch bereit ,eine mittlere oder größere Summe einzusetzen.
Eine Fördergesellschaft bedeutet doch eher eine Spendenaktion,die kurzfristig ein wenig Geld bringt und dann im Sande verläuft.
Wie man so eine Fan- IG organisiert,weiß eventuell Jochen G oder Mac41
z.B. Stadion für 50 Mio abkaufen:
Besitzanteile 100.000 Stück a 500 €
Wer 500 € gibt,dem gehört ein 100.000-stel vom Stadion.Für immer![]()
Wer 10.000€ gibt ,dem gehört ein 5000-stel oder 0,02% des Stadions.Besser als manche andereGeldanlage.
Steini hat geschrieben:Gute Idee mit einem Förderverein, ich bin dabei.
JochenG hat geschrieben:So, da einige wohl an der Idee des "Fördervereins" oder eines wie auch immer gearteten Konstrukts zur Geldbeschaffung für das Fritz-Walter-Stadion Gefallen gefunden haben, habe ich mal etwas "unternommen".
flammendes Inferno hat geschrieben:JochenG hat geschrieben:So, da einige wohl an der Idee des "Fördervereins" oder eines wie auch immer gearteten Konstrukts zur Geldbeschaffung für das Fritz-Walter-Stadion Gefallen gefunden haben, habe ich mal etwas "unternommen".
Kannst du mir bitte erklären,was ein Förder(ist ähnlich Gönner-Spender-Mäzenatentum)Verein bringen kann ,um die Stadionbesitzverhältnisprobleme zu lösen?
N.m.M. kommen da höchstens Spenden im 5-stelligen Bereich zusammen,das würde eventuell reichen,um die Pyro-Strafen oder einen Rasen zum selbstverlegen zu bezahlen.
Aber nicht um das Stadion zurück zu kaufen.
JochenG hat geschrieben:Wegen des Konstrukts das sich hinter dem Ganzen befindet bin ich selbst auch noch unschlüssig. Aber genau um solche Ideen und Möglichkeiten geht es ja in der ersten Phase. Verein, Genossenschaft, Unternehmen - im Grund egal. Der Verein bringt ein paar steuerliche Vorteile mit sich.
Ob es um 5-stellige Beträge geht, wird sich zeigen. Das Ziel ist es, mit möglichst vielen kleinen Beträgen etwas Großes zu bewegen.
Ich finde es wichtig und richtig zumindest anzufangen. Wieviel bewegt wird, wird sich zeigen.
Mac41 hat geschrieben:Ich hab mich auf jeden Fall angemeldet.
Danke Jochen
scheiss fc köln hat geschrieben:Guten Morgen JochenG.
Da du gerade online bist, folgende Frage: wollte mich auf deiner FWS-HP registrieren, geht nicht. Trotz zugelassener cookies. Kann es sein, dass mein "Arbeitgeber", dessen Zugang ich gerade nutze, dies irgendwie verhindert ???