Forum

[Hall of Fame] Gerry Ehrmann: "Roter Teufel" mit Leib und Seele

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
Marky

Beitrag von Marky »

Reitersmann hat geschrieben:von Odenwalddevil am 17.02.2009, 16:51

--------------------------------------------------------------------------------
Unvergessen auch, leider, 1988 ??? Waldhof-Lautern 4:3,

Waldhof hat 3 Elfer bekommen, 2 hat er gehalten oder abgewehrt, 1 Nachschuss ging rein. Dann: Harald Kohr hat in der letzten Minute den Ausgleich erzielt. Der Linienrichter hat die Fahne wegen Abseits gehoben, der Schiri hat ebenfalls das Tor nicht anerkannt.

Gerry ist über den Platz gestürmt und wollte dem Schiri an den Kragen, er hätte ihm ein paar ordentlich auf die Fr.... gehauen. ALLE Spieler und die Ersatzbank mussten Gerry bremsen.

Damals war noch Hass im Spiel. Das Stadion hat buchstäblich gebrannt

--------------------------------------------------------------------

war das 1988?......man wie die Zeit vergeht :?

ich war damals auch in Lu gegen die Barackler und hätte mich fast noch geprügelt mit einem.....naja was war war :teufel2:

Gerry Dir alles GUUUUTE zum halben Jahrhundert 8-)

Das war sogar 87. Ludwigshafen Südweststadion. Unter der Woche. Flutlichtspiel. Hass. Unbeschreiblicher Hass. Die Aschenbahn hat gebrannt. Ehrmann war von Anfang an völlig enfesselt. Etwas schien ihn magisch aus seinem Kasten zu ziehen - wie ein Meer, das vom mächtigen Mond beeinflusst wird. Dieses Spiel machte ihn zur Legende - mich machte es süchtig nach dem FCK.

Alles Gute, Gerry. Für immer meine Nr.1!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky

Beitrag von Marky »

Thomas, eben erst deinen Text gelesen. Großartig!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Basti91
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Basti91 »

Auch von mir noch alles Gute Gerry :teufel2:

Ehrmann, Ehrmann :love:
Gerrys Flugschule

Beitrag von Gerrys Flugschule »

Herzlichen Glückwunsch, Gerry Ehrmann!

Du Idol meiner Jugend und FCK-Held für alle Zeiten!

25 Jahre (in Worten: ein Vierteljahrhundert) Gerry beim FCK.
Diese Treue und Identifikation mit dem Verein sucht ihresgleichen - und zwar höchstens noch in der Zeit Fritz Walters.
Gerry Ehrmann ist nicht nur einer unserer Helden beim FCK:
Er ist der FCK!!!

Mach's gut, Gerry, bleib uns noch lange erhalten und lass es ordentlich krachen! :teufel2:

PS:
Diese kleinen armseligen Abschreiber der 11Freunde:
"Auch Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund), Florian Fromlowitz (Hannover 96) oder Tobias Sippel und Luis Robles (1. FC Kaiserslautern) haben bei Gerald Ehrmann das Handwerk von der Pike auf gelernt. In »Gerrys Flugschule« wird der Grundstein für erfolgreiche Torwart-Karrieren gelegt."
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:
Michel666
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Michel666 »

Na dann von mir auch mal alles gute nachträglich, Gerry.
Weiter so
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Alles gute Gerry Ehrmann :applaus: :verbeug: :schal:
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Teufel09
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Teufel09 »

Alles gute Gerry :schal: :schal: :jubel: :verbeug:

du lebst den fck...keiner,wirklich keiNER is so "verrückt"im positivsten sin überhaupt...ich danke dir für alles ..dafür das du "deinen"FCK so lebst... :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Einma Teufel immer Teufel

Alles gute Gerry Ehrmann

EEEHHHRRMMAAANNN EHHHHRRRMMMAANNNN EEHHHRRRRMMAANNNN
Zuletzt geändert von Teufel09 am 20.02.2009, 15:23, insgesamt 2-mal geändert.
Ach wie gut das niemand weis auf was und wen ich alles schei......
Für immer Kaiserslautern
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Als Torwart Kult.
Als Torwarttrainer der Beste.
Als FCK'ler eine Legende.

Alles Gute, Gerry!!! :applaus:
Stop living in the past
Chrikubo82

Beitrag von Chrikubo82 »

Lieber Gerry,

auch ich möchte dir nachträglich zum Geburtstag gratulieren und vor allem Gesundheit und weiterhin viel Spass bei der Arbeit mit den FCK-Torhütern wünschen!

LG
Chrikubo82
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen!!!
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Alles gute nachträglich.Und bleib weiter so wie du bist :applaus:
Roxtar77

Beitrag von Roxtar77 »

Danke Gerry! Und danke an die Fan-Kollegen! Das waren Zeiten, sowas wünsch' ich mir heute sehnlicher denn je...
Muss aber noch daran erinnern:
http://www.der-betze-brennt.de/artikel/ ... 007&bild=3
Wie konnte es geschehen, dass wir seitThines solange warten mussten, bis wir wieder einen Vorstand hatten der mit Leib & Seele oder im Fall von SK gar mit Herzblut hinter dem Verein und den Fans stand?
Eben drum: Lasst uns nach vorne schauen und mindest ebensolche glorreiche Zeiten erstreben,auf Pauli muß die Auswärtsmisere endlich reißen!
diewalzausderpfalz

Beitrag von diewalzausderpfalz »

Gerry die Grätsche so hab ich Dich kennen gelernt!
Doch Du bist das Herzblut des FCK, treu bis in den Tod, Du bist der Wille, die Leidenschaft, die Liebe...DU BIST FCK!
DANKE GERRY FÜR ALLES WAS DU GETAN HAST!
Happy birthday to you...
Auf die nächsten 50. Jahre...
Mit den besten mentalen Erfolgsgrüssen, Swen-William :love:
Kevin Friedt
Beitrag von Kevin Friedt »

ALLES GUTE GERRY :teufel2: :teufel2: der beste TW trainer in Deutschland
TREU BIS IN DEN TOD 4 EVER ROT WEIß ROT

KAISERSLAUTERN OLEEEEE
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Aus der Rheinpfalz am Sonntag

"Man kann sich auch mit Spaß quälen"

Lehrmeister „Gerry" Ehrmann prägt die Torwart-Schule des 1. FC Kaiserslautern - Ein beherztes Plädoyer für Leistung und Leidenschaft.

Von Horst Konzok

Tobias Sippel - dritter Torwart der deutschen U21, Kevin Trapp Torhüter der deutschen U19, Julian Spindler ins Tor der deutschen U15-Nationalelf berufen: Die Torhüter des 1. FC Kaiserslautern genießen einen guten Ruf - die Torwartschule des FCK, in die Neuzugang Spindler im Frühjahr eingeschult wird, einen erstklassigen. Dafür steht Gerald Ehrmann, den alle Welt als „Gerry" kennt und nur „Gerry" nennt. In der Talentschmiede im Sportpark „Rote Teufel" hat er einen beherzten Helfer: Tobias Lenk, früher unter anderem im Tor von Wormatia Worms und TuS Hohenecken.

„Selbstverständlich ist man stolz, wenn die Buben weiterkommen, wenn sie zur Nationalmannschaft gehen", sagt Ehrmann, der seit 13 Jahren als Torwart-Trainer für den FCK arbeitet, dessen Tor er über ein Jahrzehnt sauber zu halten versuchte. Als Lehrmeister hat er Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund), Tim Wiese (Werder Bremen) und Florian Fromlowitz (Hannover 96) geprägt und vorangebracht.

„Wir haben noch immer Kontakt", berichtet Ehrmann. Dürfte er entscheiden, wäre Wiese die Nummer 1 im deutschen Tor. „Aber ich bin da ja auch weit weg", relativiert der 50-Jährige, der 1991 das Tor der Lauterer Meistermannschaft hütete.

Ehrmann, als Spieler ein Pulverfass, ist als Trainer ein im Hintergrund mit Ruhe arbeitender Lehrmeister geworden. „Ich weiß, wie ein Torwart denkt, wie ein Torwart atmet", sagt der Ausbilder. (...) Rheinpfalz am Sonntag, gepostet von User BitBuster auf rt.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Alles Gute zum 51 , Gerry! Lass dich feiern. :wink:
I solemnly swear that I am up to no good.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Lass et krachen, Gerry!!! :teufel2:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Bola

Beitrag von Bola »

Alles gute Gerry.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Auch von mir alles Gute zum 51. Geburtstag, vor allem viel Gesundheit. Mach
weiter so Gerry, Du bist ein unverzichtbarer Bestandteil des :schild: :geschenk:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mauli`s Buddelkiste (II)
Heute kommen Wir zum 2.Teil meiner Serie. Ich buddle, grabe Spielerpersönlichkeiten, bekannte, aber auch unbekannte aus. Heute schreibe Ich über einen Spieler, der momentan viele Spieler seiner Zunft, in der Bundesliga etablieren konnte.

Gerald "Gerry" Ehrmann (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.spox.com/myspox/blogdetail/M ... 95061.html

Edit: Sorry, wenn ich den Beitrag hierher poste. Aber als nette Zusammenfassung passt er mMn hierher am besten, auch um den Thread in Erinnerung zu halten. Für einen eigenen Thread scheint er mir aber zu belanglos.
Es gibt immer was zu lachen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Heute ist übrigens auch ein super Interview von Uli Gerke mit Gerry Ehrmann im Kicker. Lohnt sich zu lesen, hier ein paar Auszüge:

"Aus einem Dackel machst Du keinen Kampfhund"
(...)
kicker: Michael Serr, Claus Reitmaier oder Andreas Reinke - die waren für Sie eher Rivalen.

Ehrmann:
Nicht Serr. Der eine oder andere hat nur gespielt, wenn ich verletzt war. Oder wenn ich mal im Trainingslager abgehauen bin.

kicker:
War das häufiger der Fall?

Ehrmann:
Ab und an. Heute sitzen die Jungs meist vorm Computer, wir waren eben anders.

kicker:
Gab's Ärger?

Ehrmann: Trainer Gerd Roggensack hatte mich deswegen einige Zeit suspendiert. Er saß in meinem Zimmer und wartete auf mich.
(...)

kicker: Stimmt es, dass Sie in Amerika mal zwei Mann auf einmal aus den Schuhen hoben?

Ehrmann:
Das kann schon mal vorgekommen sein. Noch besser war die Sache in Köln. Ich war erst vier Wochen da, als mir Herbert Neumann und Bernd Cullmann mit ihrer Flachserei gehörig auf den Keks gingen. Da habe ich sie im Entmüdungsbecken untergetaucht. Von da an war Ruhe.

kicker:
Ein Spiel Sperre, 2000 Mark Strafe [für einen Platzverweis gegen Nürnberg]. Sie kamen glimpflich davon. Mussten Sie zahlen?

Ehrmann:
Der FCK zahlte. Das war so üblich.

kicker: Teurer kam Sie eine Handgreiflichkeit gegen Ihren Kollegen Axel Roos. Von Präsident Jürgen Friedrich gab es eine Abmahnung.

Ehrmann: Die Abmahnung und die Geldstrafe waren für die Öffentlichkeit. Gezahlt habe ich nichts. Es ist auch da nur um die Einstellung gegangen.

kicker: Warum reizte Sie Roos?

Ehrmann:
Er hatte eine provozierende Art. Aber das ist Schnee von gestern, längst vergessen. Es kann nicht sein, dass ich mir den Allerwertesten aufreiße, und er, wenn's eng wurde, sich aus der Affäre zog. Als er das mit zynischem Lachen kommentierte, habe ich reagiert. Man muss damit leben, dass es auch mal härter zugeht.

kicker: Es war nicht Ihre erste Entgleisung. Wie war das, als Dieter Trunk einen Zahn verlor?

Ehrmann:
Dem hatte ich bestimmt drei-, viermal gesagt: Bitte halt jetzt die Klappe! Doch er provozierte weiter. Als ich mich wegdrehte und er mich anrempelte, war es dann einmal zu viel. Da habe ich ihm eine gewischt. Okay, das war weit über das Ziel hinausgeschossen. Aber im Fußball passiert das nun mal aus der Emotion heraus.

kicker:
Haben Sie wieder miteinander geredet?

Ehrmann:
Selbstverständlich. Das war erledigt.

kicker: Am Rande eines UEFA-Cup-Spiels mit dem 1. FC Köln beim FC Barcelona sollen Sie mal mit Auswechseltafeln auf Fans geworfen haben. :o

Ehrmann: Stimmt. Hannes Löhr und ich wurden deswegen sogar kurz verhaftet. Nach dem Spiel führte man uns ab. Die Bank war ungeschützt, und wir wurden von Zuschauern mit Geldstücken beworfen. Als ich am Kopf getroffen wurde, reichte es. Die Tafeln waren aus Pressspan. Da habe ich fünf, sechs Stück geschmissen. :lol:

[Anmerkung: Wäre dieses Interview vor dem Pokalspiel in Osnabrück erschienen statt jetzt erst, hätten die dortigen Fans sich das mit der Bierdusche wohl eher nicht getraut ;)]

(...)
kicker: Auch Trainer Klaus Schlappner versuchte, Sie nach Mannheim zu locken.

Ehrmann:
Das wäre unvorstellbar gewesen. Vom FCK zu Waldhof, das geht einfach nicht! :love:
(...)

kicker:
Was machen Sie privat, wenn Sie nicht mit Ihrem uralten Porsche durch die Pfalz düsen?

Ehrmann: Sport.

kicker:
Geht's etwas konkreter?

Ehrmann: Mäßig bis regelmäßig bin ich im Kraftraum. Hobbys? Mein Auto. Und Fahrrad fahren.

kicker:
Was muten Sie sich mit dem Rad zu?

Ehrmann: Mit dem Mountainbike bin ich 2008 den Jakobsweg gefahren. 900 Kilometer, die Pyrenäen hoch, Rocha bis Santiago de Compostela.

kicker:
Sind Sie eingebrochen?

Ehrmann: Nein. Wenn man etwas erreichen will, erreicht man es auch. Ohne zu trainieren.

kicker: Wie alt ist eigentlich Ihr Porsche?

Ehrmann: Der war vier Jahre alt, als ich ihn kaufte. Inzwischen habe ich ihn 30 Jahre. Das Auto ist geblieben. Nur die Frauen habe ich gewechselt.

kicker: Welcher Wunsch blieb Ihnen unerfüllt?

Ehrmann:
Keiner. Wenn ich gesund bleibe, möchte ich noch zehn Jahre weiterarbeiten. Und einigen Jungs noch helfen, dass sie es als Torwart weit bringen.

Interview: Uli Gerke / Kicker vom 6. September 2010

Elfmeter

Müsli oder Saumagen
Weder noch - beides schmeckt mir nicht

Heidi Klum oder Kate Moss?
Keine von beiden. Die eine ist mir zu glatt, die andere ein totaler Freak. :D

Mähne oder Kurzhaarschnitt?

Mähne - solange mir noch Haare wachsen.

Chillen oder Schinden?

Schinden. Chillen ist mir zu langweilig, bringt mir nichts.

Gold oder Tennis?

Beides nichts für mich. Golf fange ich an, wenn ich mal keinen Sport mehr treiben kann. 8-)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Gerry,du bist einfach eine geile Sau :love:

Eine Schneise der Verwüstung zieht sich durch Fußball-Europa :love:
Paul

Beitrag von Paul »

Noch gar nicht so lange her, aber der eine Satz macht ihn endgültig unsterblich:
"...ich kann hier eigentlich nicht mehr weg!"

Gäbe es doch nur viel mehr Fußballer von diesem Schlag. Er hat sicher auch manchmal - etwas - übertrieben, aber er ist ein echtes Original. Und Originale sind sehr selten geworden.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Für dieses Interview hat sich die Invstition in den Kicker von Heute vollends gelohnt. Gerry hat mal wieder Gas gegeben ... :teufel2:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Jeder Kommentar auf dieses Interview kann eigentlich nur falsch sein :love:

@Paul
Und dieser eine Satz macht den Unterschied :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Suboptimal hat geschrieben:Für dieses Interview hat sich die Invstition in den Kicker von Heute vollends gelohnt. Gerry hat mal wieder Gas gegeben ... :teufel2:
OOOOOOh Ja!

Gerry ist einfach ne coole Sau. Eines meiner Kindheitsidole und einer der den FCK personifiziert.
Danke Gerry, für alles. Bleib noch lange gesund und deinem FCK treu.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Antworten