Forum

9. Spieltag: KSC-FCK | In der Nachspielzeit: Ritter schießt FCK zum Derbysieg in Karlsruhe

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Talteufel59

Beitrag von Talteufel59 »

Ritter sollte gleich in der Halbzeit eingewechselt werden, damit mal wieder Leben in die Mannschaft kommt.
HellströmArmy

Beitrag von HellströmArmy »

Im Sportschau Audio sagt der Kommentator ständig aus dem FCK Block würde nicht gesungen. Hab ich was verpasst?
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Wir sollten jetzt mal für mehr Entlastung sorgen,die letzten Minuten drückt uns der KSC zu sehr hinten rein.
Ich fand das bis dorthin defensiv ganz gut gemacht von uns.

Ich hoffe Lieberknecht findet in der Halbzeit die richtigen Worte.
gampit

Beitrag von gampit »

Letzte Zeit ist der Gesang meist langweilig , immer wieder LALA
MikeEhrmantraut

Beitrag von MikeEhrmantraut »

Talteufel59 hat geschrieben: 18.10.2025, 13:44 Ritter sollte gleich in der Halbzeit eingewechselt werden, damit mal wieder Leben in die Mannschaft kommt.
Ja klar, weil Ritter auch so als Kampfsau bekannt ist. :lol:
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Beide Mannschaften recht ähnlich im Ansatz, Karlsruhe mit etwas mehr Risiko — ein Mann mehr vorm Ball, höhere letzte Linie. Dafür regeln wir lange mit mehr Intensität und Qualität, da hätten wir auch nachlegen können.

Letztlich aber alles mehr Prinzip Flipper, wenn der KSC n bisschen Ruhe reinkriegt brauchen wir eventuell doch auch mal ein bisschen Struktur.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ich würde zur Halbzeit Sahin wegen Leistung und Alidou wegen gelber Karte rausnehmen - Ritter und Hanslik dafür rein.
robogod
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von robogod »

Zur Mitte der 1. Hälfte hätte es schon 3:0 für uns stehen müssen - und jetzt ist die Pausenführung sogar glücklich.

Aufgrund der gelben Karten sollten Haas und Alidou (völlige Fehlentscheidung seine Gelbe übrigens!) gegen Kleinhansl (oder ggf. Wekesser) und Hanslik getauscht werden.

Kim wirkt so, als säße er noch im Flugzeug. Aber wen für ihn bringen? Vielleicht wirklich Kunze in die IV und dann Ritter rein? Riskant bei eigener Führung (weil insgesamt offensiver).
MikeEhrmantraut

Beitrag von MikeEhrmantraut »

MikeEhrmantraut hat geschrieben: 18.10.2025, 13:55
Talteufel59 hat geschrieben: 18.10.2025, 13:44 Ritter sollte gleich in der Halbzeit eingewechselt werden, damit mal wieder Leben in die Mannschaft kommt.
Ja klar, weil Ritter auch so als Kampfsau bekannt ist. :lol:
Insgesamt ordentliche erste Halbzeit, am Ende zusehends unter druck geraden, aber waren auch einige Chancen zu erhöhen da und Karlsruhe ist keine Laufkundschaft sondern das (neben uns) heimstärkste Team (bisher alle 4 Heimspiele gewonnen).
Briggedeiwel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

Der KSC die letzten 20-25 min deutlich griffiger. Gewinnen vermehrt Zweikämpfe auch in unserem Drittel .
Ich hoffe wir legen in der zweiten Halbzeit den Hebel um und können besser dagegen halten.
Nie mehr Feng Shui!
Wuddi

Beitrag von Wuddi »

Bis jetzt typisches Derby. Chancen auf beiden Seiten und harten Zweikämpfen. Da passiert garantiert noch was...
Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Der Ball muss ins Tor, alles andere ist Kokolores.
Niederrheiner

Beitrag von Niederrheiner »

gampit hat geschrieben: 18.10.2025, 13:51 Letzte Zeit ist der Gesang meist langweilig , immer wieder LALA

Ich find das schon seit vielen Jahren langweilig. Nie Spiel bezogen.
Schallala...Oooleee... Oooleee Ooolee... Forza
In der Türkei hängt in jeder Kneipe ein Bild von Atatürk. Hier in Kaiserslautern hängt fast überall Fritz Walter. (Friedel Rausch)
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

MarcoReichGott hat geschrieben: 18.10.2025, 13:56 Ich würde zur Halbzeit Sahin wegen Leistung und Alidou wegen gelber Karte rausnehmen - Ritter und Hanslik dafür rein.
Sorry aber ich würde auf jedenfall alidou wegen Leistung auswechseln,verstehe sowieso nicht warum er so gehypt wird.
Der ist der könig im zurückziehen und sich ausruhen!

Sahin macht seine Sache gut.
Phrasendrescher

Beitrag von Phrasendrescher »

Insgesamt wirklich ähnliches Leistungsniveau. Gemessen an den Chancen wäre ein 1:1 auch ok. Bitte wieder bissel mehr investieren, bevor doch der Ausgleich fällt.
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Bin das erste Mal unter TL sehr zufrieden. Das hat nichtsmehr mit der Weißen Fahne zu tun, die wir beim letzten Aufeinandertreffen hissten. Eine gallige Derbyschlacht. UND WIR WOLLEN GEWINNEN.

Pressen die Gelbfießler im 3-4-3 und geben dennen fürs Knurren. Dem Alidou hat TL Blut zu saufen gegeben- der wollte in der 20sten irgendeinen KSCler von hinten umgrätschen und war direkt in der Rudelbildung :D Lieberknecht führt auch wieder seinen Kleinkrieg gegen das Schirigespann :lol: Endlich mal wieder bisschen Hass. Unsere Schienen hinterlaufen ständig die Stürmer. Gefällt mir. Wenn wir Wanitzek in den Griff kriegen und Haas keine Rote bekommt, gewinnen wir das.

Zur ARD: Verbreitet wiedermal schlecht recherchierte Fakenews. Auf Sky sind die Lautrer lauter als Karlsruh. Der Kommentator ist wieder Verschwendung von Steuergeldern.

Zu Ritter: Tut mir leid. Aber er ist zu fett für TLs Laufspiel. Der kommt da nichtmehr hinterher. Nehme an, dass er nach Boyd und Tomiak die dritte Aufstiegslegende ist, die im Winter geht. Sehe für ihn wirklich kein Land. Leider. Sahin steht immer frei und zieht Gegner raus. Der kriegt noch seinen Moment.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Wir spielen die Konterchancen schlecht bis grauslich aus.

Bisschen früh gemosert!!!!!!!!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
SEAN

Beitrag von SEAN »

0-2 :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
LuckyLuke1000

Beitrag von LuckyLuke1000 »

Junge Junge.... ein richtig tolles und schnelles Spiel, wir beginnen sehr sehr gut, müssten eigentlich 3:0 führen, und dann erlauben wir uns Schlampereien im Passspiel und Zweikampfverhalten. Die ersten 30 Minuten war dies ein Spiel, das erstliga reif war. Die Konzentration fehlt aktuell etwas, auch im Offensivspiel. Da werden doch einige Bälle unnötig vertändelt.

Aber, der Gegner ist nun mal der KSC. Da wird Dir nichts geschenkt.

Skyttä und Sahin für mich bislang die besten Spieler heute... und da macht der Naatan das Tor :-)
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Skyttä super! So jetzt klar bleiben, da sollte doch mit dem Teufel zugehen wenn es jetzt kein Sieg wird! :daumen:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Scheiße, unser Koreaner muß verletzt raus.......................................
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
2:0 Skyttä
Auswärtssiiiiiieg
Fenomeno

Beitrag von Fenomeno »

0-2 Skyttä aber auch leider Kim verletzt raus, dafür Robinson rein.
Jetzt für die Nerven evtl. ein drittes nachlegen und dann dürfte dem KSC der Zahn gezogen sein
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaas!

0:2 nach der ersten Hz VÖLLIG verdient. Vorallem wichtig, weil der KSC drücken wollte.

KARLSRUH KARLSRUH WIR SCHEISSEN EUCH ZU!!!
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

So geht’s auch :D

Kim sah erstmal nicht schlimm aus. Für die kommenden knapp 40 Minuten trotzdem blöd, war bis jetzt der beste Mann heute da hinten.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ohne Gegentor gehts nicht. Jetzt wird wieder gezittert..............................
Antworten