Stimmt im Prinzip was du sagst. Wenn der FCK LANGFRISTIG aber wieder eine Option für starke Nachwuchsspieler sein will können wir weder unsere A- Jugend noch die Zwote schwächen wo sie jeweils vorne mitmischen.Baphomet hat geschrieben:Ich bin da voll bei TVM.
Gefühlt, wird unsere Jugend komplett vernachlässigt.
Von Haas hört bzw sieht man auch nichts mehr.
Blum und Zor hätte man nach Malta mitnehmen können, wenn nicht sogar müssen.
Eine bessere Bewerbung kann man nicht abgeben als die beiden.
Anstatt Kamga das vertrauen zu schenken, holt man Simoni.
Maddox Stadel und Marvin Yüsün aus unserer U19 haben auch Qualität und Talent.
Vielleicht da mal ansetzen.
Hört doch endlich auf mit den Haaland-Vergleichen.TimWiese hat geschrieben:Wenn wir Leverkusen verärgern indem wir versuchen mehr rauszuholen, dann suchen die sich eben einen anderen Verein zum ausleihen. Eigentlich ein Wunder, dass wir so gute Chancen haben diesen Spieler auszuleihen. Da muss man sofort Vollzug machen und garnicht erst um eine KO verhandeln.
Wenn das der nächste Haarland wird, der für 150 Millionen zu Man City wechselt, können wir froh sein das wir in der Spieler Laufbahn erscheinen.
Leverkusen hat kein Druck und ist nicht dumm. Die lassen sich keine Ko, Rückkaufsoption oder Weiterverkaufsbeteiligung einbauen.
Vielleicht wenn Leverkusen gut gewillt ist, gibt es eine Ko wenn er 30+ Spiele von Anfang an macht. Ko von 5 Millionen und Rückkaufsoption von 7 Millionen. Dann haben wir immerhin 2 Millionen gut gemacht, müssen ihn allerdings auch regelmäßig spielen lassen.
Genau so sieht es aus. Ausleihen und hoffen, dass er uns weiterhilft, so wie es in der Vergangenheit bereits viele geliehene Spieler gemacht haben, z.B. Puchacz, Sam, Ilicevic, Mandjeck und jetzt Yokota...SEAN hat geschrieben:Wenn Leverkusen keine Kaufoption geben will, heißt das für mich auch, das sie ganz große Stücke von ihm halten. Wenn er uns 1,5 Jahre richtig helfen kann, dann eben ohne KO. Wer weiß schon, was in 2 Jahren ist.
Sorry, aber das Abstiegsspiel ist jetzt fast 30 Jahre her. Klar: "Niemals vergessen". Das kann aber nach meiner Erfahrung das Leben bitter machen.wernerg1958 hat geschrieben:Ganz ehrlich, gibt es keinen Spieler der sofort für uns passen würde und diesen dann verpflichten! Dieses Hickhack müßen wir uns von denen da aus LEV nicht antun. Im übrigen sind dir mir seit unserem Abstiegsspiel noch als sehr unsportlich bekannt. Ich mag die nicht und nun ist das Theater mit der Leihe............
Kompliment, gute Recherche und guter Einwand.TVM hat geschrieben:Mal so nebenbei...
1. Gruppenphase U19 Liga.
Gruppe F:
1. Bor. Mönchengladbach (38 Pkt.)
2. Bayer Leverkusen (28 Pkt.)
3. 1. FC Köln (25 Pkt.)
4. 1. FC Kaiserslautern (24. Pkt.)
5. Viktoria Köln (18 Pkt.)
6. ...
7. ...
8. ...
Artem Stepanov / 10.08.2007 – 17 Jahre alt / Bayer Leverkusen U19.
1,92m groß, Mittelstürmer
U19 Bundesliga: 11 Spiele, 10 Tore, 1 Vorlage.
Bundesliga: 0 Spiele.
Champions League: 1 Spiel, 17 Minuten.
-------------------------------------
Kian Scheer / 30.06.2007 – 17 Jahre alt / FCK U19.
1,86m groß, Hängende Spitze
U19 Bundesliga: 14 Spiele, 8 Tore.
Schnullibulli hat geschrieben:
Stimmt im Prinzip was du sagst. Wenn der FCK LANGFRISTIG aber wieder eine Option für starke Nachwuchsspieler sein will können wir weder unsere A- Jugend noch die Zwote schwächen wo sie jeweils vorne mitmischen.
Ja, ins TL hätte man sie mitnehmen können, für Feldspieler war aber scheinbar kein Platz mehr (unser Kader ist ja nicht gerade klein).
Ich sehe keinen Konflikt Simoni/Kamga. Kamga spielt Stamm und fängt vielleicht einen wichtigen Titel. Hat also PRAXIS. Simoni sitzt auf der Bank.
Der Verein muß auch die Weitsicht haben in den Nachwuchsteams diese Saison Erfolg zu haben und die Chancen an den Zöpfen zu packen.
Viele wollen den Aufstieg der 1. unbedingt versuchen und angehen. Wenn wir das auf Kosten der Nachwuchsteams machen haben wir kurzfristig was gewonnen, mittel- langfristig aber eben nicht!
Daher macht es in meinen Augen keinen Sinn mit Blum, Zor, Kamga und wie die Jungs heißen. Aktuell kann man das natürlich machen wo noch spielfrei ist, aber die Winterpause im Nachwuchsbereich endet ja auch.
Deinen letzten Satz verstehe ich als Seitenhieb gegen Mause. Warum das? Wie viele Minuten stand Mause bisher auf dem Platz? Wie viele Torchancen hatte er in dieser kurzen Zeit? Also was soll das? Ein bisschen mehr Geduld und Unterstützung wäre angebracht, zumal er vorletzte Saison noch in der 4. Liga spielte...coppola1 hat geschrieben:An der Stelle kann man Leverkusen aber auch verstehen.
Wer gibt denn eine Kaufoption, wenn man davon überzeugt ist, dass der Spieler das Talent hat in der Zukunft dem Verein weiterhelfen zu können?
Das würde höchstens mit einer Rückkaufoption Sinn machen.
Einfach ne Leihe von 1,5 Jahren und gut ist.
Das ist für uns geringes Risiko und im Zweifel kann er auch nicht weniger Tore schießen als Mause.
Du kennst schon den Unterschied zwischen Oberliga und Kreisliga oder?kadlec hat geschrieben:@ Hellboy
Kann ich mir kaum vorstellen. Unsere Zwote spielt in der Oberliga und die ist vermutlich leistungsmäßig deutlich schwächer als eine A-Jugendbundesliga, wo ja viele Toptalente der Bundesligisten kicken.
Bei allem Respekt vor unserer Oberliga, aber dort tummeln sich viele Dorf-und Thekenmannschaften.
Man lernt wahrscheinlich mehr über das Bier und das Saufen, als über Taktik und Tackling.
Nein. Aber darum geht es hier auch nicht. Es geht um das Niveau dieser Liga, und dass sich dort talentierte und ambitionierte Jugendspieler kaum weiterentwickeln können.Weschdpälzer hat geschrieben:Kadlec, hast du mal Oberliga gespielt? ..... 50 Zeichen....