Eine der Nachrichten, die mich richtig kalt erwischt hat.
Wo ich überrascht bin, wie sehr das trifft.
Maradona, Pelé, Eckel, Charlton, Müller, Franz... und Andi wird auch in diesem Team in Heaven in der StartXI stehen - hinten links; beidfüssig wie kein Zweiter.
"Mit links schiess ich präziser und mit rechts schiess ich härter, also hab ich mit rechts geschossen."
"Haste Scheisse am Fuss, haste Scheisse am Fuss."
Ich hab glaub ich noch nie einen Mitspieler oder Coach oder spgar Gegenspieler oder überhaupt Jemanden je etwas schlechtes über ihn sagen hören. Das sagt auch was aus nicht nur über den Spieler, sondern über den Mensch Andreas Brehme.
Bei meinem allerersten Spiel auf dem Betze, Oktober 1983 vs Waldhof (2:0) hat er das erste Tor erzielt, per Freistoß unten ins Eck, Richtung West- was damals noch ne richtige Kurve war... ich war 12 und dass auf der Südtribühne und hatte noch nie sowas lautes erlebt... Ronnie im Tor, Briegel... Torbjörn Nillsson hat das zweite gemacht auf die Ost, habs nicht gesehen, weil mein Blick auf die Westkurve war - da wo heute Block 5/6 ist, das Eck zwischen Süd und West... da war schwer wegzugehen und zuschauen
Der Freistoß gegen Waldhof, der Schlenzer gegen Holland, Dein "Auftritt" in Müngersdorf 1991 on the glorious 15th of June. Ich war auch dabei. Was war das für ein Tag

Von den 56.000 waren 40.000 Lautrer da. Und auf einmal ist da der Andi bei unsren Spielern... der Elfer im Finale, sich die Seele ausgeheult in Rudis Armen, die Meisterschale mit dem FCK in Deiner Heimatstadt Hamburg hochgereckt. Aufsteiger und Meister. Das macht uns in Deutschland keiner nach...
Und es ist kein Zufall, dass AB bei all diesen besonderen Spielen bei all die besonderen Teams meist dabei war.
Viele Szenen die ich für immer vor Augen hab. Memory Burn.
RIP, Andi.