Natürlich darf man etwas enttäuscht sein, was die Art und Weise der Niederlage sieht. Besonders, wenn man 1000 km dafür gefahren ist, es Vorort zu sehen. Niederlagen passieren, doch finde ich nach wie vor klasse, was unsere Jungs bisher geleistet haben. Daher würde ich auch einen „Ausrutscher“ gegen PB ertragen. Dann aber bitte mit Herzblut!
Zum Spiel gegen St. Pauli ist ja alles gesagt. Ich hatte den Eindruck, der Gegner wollte es mehr. Daher - diese Niederlage kann auch für was gut sein.
Was das Drumherum anbelangt. Ich habe weder im Stadion, noch im Aussenbereich irgendwelche „Hohls“ ausgemacht. Was nicht heißt, dass es das nicht gab. In H2 und angrenzend gab es keine negativen Vorfälle.
Ich finde es aber furchtbar, wie hier anscheinend (!) von passionierten Twitter-Freaks/innen

bestimmte Sachen derart hochgejazzt werden und im Ergebnis dann wirklich fast alles auf Rassismus (vorsorglich distanziere ich mich ausdrücklich davon) kapriziert wird.
Das Küsschen des Pauli Spielers war eine Frechheit und Provokation, die dann tatsächlich entsprechend aufgenommen wurde. Dankbare Angelegenheit.
Schade um den eigentlichen Anlass, den Fußball.
Und abschließend, was einige St. Pauli-Fans anbelangt. Ja, Homophob und Rassismus sind Sch….. ! Überall. Aber der Antifa hinterherlaufen auch. Wäre schön, wenn‘s da auch „keinen Platz“ für geben würde. Aber da ist man ja gerne bunt/tolerant ….
Verrückt diese ganze Kacke - in einem Forum, wo es doch um die „schönste Nebensache der Welt“ gehen sollte.
Auf geht’s nach Paderborn !
Nur der FCK