Forum

Vorbericht HSV-FCK | Highlight-Spiel im ausverkauften Volksparkstadion (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielen die Roten Teufel beim einstigen Dino?

Heimsieg für den HSV
30
25%
Unentschieden
32
26%
Auswärtssieg für den FCK
59
49%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 121

roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Devil's Answer hat geschrieben:
Gypsy hat geschrieben:Mal eine Frage weil es mich einfach interessiert :lol: Von welchem Flugplatz fliegen die denn gewöhnlich los
Till-Lindemann-Airport in Rammstein? :lol:
Mit ner C-17 und Fallschirmen? :D
Das Eckige muss ins Runde
Briggedeiwel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

phibee hat geschrieben: der HSV ist klarer Favorit und ein Sieg von denen wäre normal.
Ich habe nicht den Weg nach Hamburg auf mich genommen um eine Niederlage zu kassieren.
Der HSV hat zu Hause bereits zweimal verloren und steht laut XG-Werten überdurchschnittlich da.
Gehe fest davon aus, dass wir hier was mitnehmen. Und wenns zur Abwechslung mal ein Remis ist und :love:
Nie mehr Feng Shui!
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ich bin eigentlich recht zuversichtlich, dass wir es schaffen werden dem HSV den Schneid abzukaufen. DIe PK vom HSV Trainer kam mir doch sehr selbstzufrieden vor. Abgesehen davon, dass wir gut umschalten würden und effizient mit dem Kopf seien, ist ihm sonst zum FCK auch nix groß eingefallen. Wenn unsere Männer das auf den Platz bekommen, was sie zuletzt in den "Top Spielen" gezeigt haben, dann könnte der HSV von unserer Mentalität doch unangenehm überrrascht werden.
roterteufel81

@MRG: Ich hab mich gestern nicht getraut, aber selbstzufrieden passt ziemlich gut, habe ich auch so wahrgenommen. In Phasen sogar etwas überheblich und arrogant. Im Prinzip hat er uns nur eine halbe Minute gewidmet, die hier auch im Vorbericht textlich und von Dir geschrieben steht, ansonsten hat er mit einem Dauergrinsen eigentlich nur über sich selbst und die eigene Mannschaft geredet, wie toll alles ist. Keine großartige Gegneranalyse, nichts. Man geht wohl einfach davon aus, dass man uns wegnatzt und keiner dem HSV was anhaben kann.

Wäre zu schön, wenn dieses Dauergrinsen nach dem Spiel wenigstens mit nem Unentschieden nicht mehr ganz so groß ist.

Die 5 Siege waren auch nicht alle komplett souverän, dass da gar nix ginge. Da war auch einiges Glück dabei mit Last Minute, oder unglücklichen Aktionen vom Gegner, was eben ein Tabellenführer klassisch gepachtet hat, wenn er oben steht. Aber es gibt durchaus Ansatzpunkte, dass auch wir einem HSV ein bisjen weh tun können.
JackyBlackmuff76
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von JackyBlackmuff76 »

Nicht steinigen..... Sind in Hamburg und Fragen uns ob es einen gemeinsamen Fanmarsch gibt? Und wenn ja, von wo ab? Danke euch....
Duck und weg.....
Dirmsteiner84

Beitrag von Dirmsteiner84 »

@jacky

Unser Fanmarsch findet heute Abend nach dem Spiel statt und geht von Reeperbahn, Tankstelle bis zur Herbertstraße und dann ist freie Auswahl angesagt welche Fan wo und wie „Jubeln“ möchte :-)
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Michi

Beitrag von Michi »

Auf dem Weg von der Reeperbahn in die Herbertstraße gibt es keine Tankstelle. Ihr müsstest einen Umweg über die Königstraße gehen. :daumen:
mainbetzi

Beitrag von mainbetzi »

Ich halte nicht von diesen ganzen Verschwörungstheorien. Die Angst des HSV vor 12.000 Lautern-Fans auf dem Weg nach Hamburg ist der wahre Grund für die "Sabotage".
Markus67

Beitrag von Markus67 »

Michi hat geschrieben:Auf dem Weg von der Reeperbahn in die Herbertstraße gibt es keine Tankstelle. Ihr müsstest einen Umweg über die Königstraße gehen. :daumen:
Vielleicht meint der Kollege ja das Sportpub-Tankstelle der HSV Fans. :lol:
SEAN

Beitrag von SEAN »

roterteufel81 hat geschrieben:
Devil's Answer hat geschrieben: Till-Lindemann-Airport in Rammstein? :lol:
Mit ner C-17 und Fallschirmen? :D
Ne, Boeing H-47 Chinook heißt das Fluggerät, damit wird dann direkt im Stadion auf dem Rasen gelandet..... :)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Die Autobahnen halb lahmgelegt, die Zugstrecken stundenlang nicht zu benutzen: die Fischköpp haben Angst vor uns. :D

Wenn die Stimmung im Gästebereich und die Konzentration auf dem Rasen wie am 24.Mai sind, dann wird auch das Ergebnis so sein. :daumen:

3 Punkte für den FCK! :teufel2:

Und wie das Vorprogramm BVB-FCB abläuft, ist dem breiten Fußballpublikum im Lande heut' egal. Alle warten schon gespannt auf 20:30 8-)
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Markus67

Beitrag von Markus67 »

Etwas zum Zeitüberbrücken, unsere U21 spielt um 16Uhr gegen Arminia LU mit Krahl, Basenach, Stavridis, Hippe und Bakhat.

Es gibt einen Livestream über Sporttotal.tv
https://www.fussball.de/spiel/1-fc-kais ... VETK79U#!/
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Ich wünsche heute allen Zuschauern vor Ort ein super Spiel und das ihr auch alle rechtzeitig im Stadion ankommt!

Sehr vieles spricht heute für den HSV. Aktueller Tabellenführer, 5 Siege am Stück, beste Defensive, höchster Etat der Liga und auch auf den meisten Positionen die höchste individuelle Klasse.
Dennoch müssen wir uns keinesfalls verstecken! Wir spielen bislang eine gute Saison und waren in noch keinem Spiel die deutlich schwächere Mannschaft (okay, 1.Halbzeit in Fürth war ganz schwach).

Ich würde heute ein paar Änderungen vornehmen. Luthe wieder rein, ist klar. Heute würde ich gerne Hikmet für Niehuis sehen um mehr spielerische Akzente zu setzen. Auf links würde ich gerne Hanslik für Redondo sehen, der gerade gegen die schnelle Außen defensiv wertvoller ist.
Und wenn unsere Außen platt sind dann Redondo und Opoku für Zimmer und Hanslik ab Minute 70 rein. Die können dann die platten Hamburger über die Außen überrennen. Wenn wir in der ersten Hälfte defensiv sicher stehen und bis zur 70. die 0 halten können, dann gewinnen wir durch unsere Wechsel das Spiel!

Ansonsten würde ich ein Unentschieden heute realistisch gesehen sofort unterschreiben.
Zeigler

Beitrag von Zeigler »

Falls wer in der Nähe ist und noch unversorgt ist: Haben noch ein Sitzplatz-Ticket abzugeben, digital oder vor Ort. :teufel2:
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

Olamaschafubago hat geschrieben:Ich würde so anfangen:
[ Bild ]
Ciftci hätte ich mir gegen Braunschweig von Anfang an gewünscht, aber in Hamburg sollte der Fokus ganz auf Destruktivität / defensiver Stabilität liegen. Deshalb würde ich den physisch starken Offensivleuten Glatzel und Meffert eher Niehues entgegensetzen.
Wichtig ist auch, dass die Außenbahnen einigermaßen dicht bleiben und schnelle Leute wie Königsdörffer, Kittel oder Jatta am Flanken gehindert werden. Durm hat das zuletzt mit Zimmer rechts immer besser hinbekommen, Hercher ist defensiv zu blass und wirkt auch sonst noch (verletzungsbedingt?) etwas gehemmt - als Einwechslung aber gerne. Zuck ist links alternativlos, davor Opoku anstatt Redondo, um letzteren als Waffe in der zweiten Halbzeit reinwerfen zu können. Allerdings ist es auch andersrum denkbar. Wie gut sich Opoku im Training mit unserer Offensive einspielen konnte, wird sich heute zeigen, hoffe er ist nicht übermotiviert.
Wunderlich statt Klement ist auch ein Härtefall, Klement in Kombination mit Opoku wäre schon top, aber defensiv sehe ich Mike da trotzdem weiter vorne und da wir wahrscheinlich nur über den Kampf ins Spiel kommen und ich ihn als wichtigen Antreiber fürs Team sehe, würde ich ihn mal gerne von Anfang an sehen.

Wahrscheinlich wird Schuster aber (mit Ausnahme von Luthe für Spahic im Tor) mit der gleichen Startelf anfangen wie gegen Braunschweig, da diese sich defensiv stabil gezeigt hat und bewiesenermaßen die Art von schnellem Umschalten beherrscht, die wir gegen den HSV brauchen werden, um überhaupt zu Chancen zu kommen. Das wird wieder ein ganz dickes Brett, aber mit den 10.000 Auswärtsfahrern im Rücken und dem Favoritendruck im Nacken des HSV ist trotzdem alles drin :teufel2:
Dies wäre exakt auch meine Aufstellung.
Auf jeden Fall sollte Wunderlich fangen.
Auf geht’s Lautern.
Gegen einen direkten Mitaufstiegskandidaten wären drei Punkte extrem wichtig.

Wuttke
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

Auch ich verstehe nicht, wieso die Rothosen von der Elbe Favorit sein sollen.
Sie haben doppelt so viele Niederlagen wie die Betzebuben. Und diese alle im heimischen Volkspark kassiert. Außerdem sind wir auswärts noch ohne Niederlage. Also spricht doch nix dagegen, auch heute zumindest einen Punkt mitzunehmen.
roterteufel81

SEAN hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben: Mit ner C-17 und Fallschirmen? :D
Ne, Boeing H-47 Chinook heißt das Fluggerät, damit wird dann direkt im Stadion auf dem Rasen gelandet..... :)
Kurzfristig wurde auf 5 UH-60 gewechselt. Schuster schwebt standesgemäß per AH-64 ein. Der bleibt für freundlichen Nachdruck während des Spiels neben dem Feld stehen :D
roterteufel81

Der „Experte“ Olaf Thon geht mir jetzt schon auf den Zeiger in Sport 1, wie er uns klein redet. Hätten se lieber noch ne zweite Blondine hingestellt.
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Was für ne Aufstellung?
Mal sehen was da rauskommt! Hoffe auf das Beste.
Und Raab steht beim HSV im Tor.
Zuletzt geändert von iceman65 am 08.10.2022, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Weekend Offender

Beitrag von Weekend Offender »

Raab im Tor = SIEG FCK!

Der wird um einiges nervöser sein als Aaron auf unserer Seite.
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Aufgrund von Umzug war ich doch die letzte Zeit sehr kurz angebunden. Wäre sehr gerne nach Hamburg gekommen, um das neue Volksparkstadion erleben zu können.

Bin gespannt ob der 1.FCK mit Vierer- oder Dreierkette agieren wird.
Gerrit1993

Beitrag von Gerrit1993 »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung HSV: Raab - Heyer, Vuskovic, Schonlau, Muheim - Meffert - Reis, Benes - Jatta, Glatzel, Kittel

Bank HSV: Mickel, Bilbija, Königsdörffer, Amaechi, David, Suhonen, Zumberi, Krahn

Aufstellung FCK: Luthe - Tomiak, Kraus, Bormuth - Durm, Niehues, Ritter, Klement, Zuck - Redondo, Boyd

Bank FCK: Spahic, Schad, Bünning, Ciftci, Zimmer, Wunderlich, Opoku, Hanslik, Lobinger
Gerrit1993

Beitrag von Gerrit1993 »

Bild

Ab 20:30 Uhr: So startet der FCK ins Top-Spiel beim HSV

Der 1. FC Kaiserslautern beginnt das Top-Spiel der 2. Bundesliga beim Hamburger SV mit zwei personellen Änderungen. Ein neuer Hoffnungsträger steht zudem erstmals im Kader.

Andreas Luthe kehrt nach seiner Rot-Sperre erwartungsgemäß ins Tor zurück. Avdo Spahic nimmt dafür wieder auf der Bank Platz. Zudem rückt Robin Bormuth in das Aufgebot. Dafür nimmt FCK-Kapitän Jean Zimmer zunächst auf der Bank Platz. Gut möglich, dass Trainer Dirk Schuster das System daher auf eine Dreier- beziehungsweise Fünferkette umstellt. Ansonsten lässt er seine Elf gegenüber dem jüngsten 1:1 gegen Braunschweig unverändert. Neu im 20-köpfigen Aufgebot ist außerdem Aaron Opoku: Der Flügelstürmer ist nach seinem Wechsel zum FCK und seiner fünfwöchigen Sperre heute erstmals spielberechtigt - und könnte als Joker ausgerechnet bei seinem ehemaligen Arbeitgeber zu seinem ersten Einsatz für die Roten Teufel kommen. Für ihn wurde der angeschlagene Philipp Hercher ebenso wie der dritte Torwart Julian Krahl aus dem Spieltagskader gestrichen. Eine echte Überraschung gibt es beim HSV: Matheo Raab, vergangene Saison noch Aufstiegsheld bei den Roten Teufeln, steht erstmals in dieser Zweitliga-Saison für die Rothosen zwischen den Pfosten.

Trotz Anreiseschwierigkeiten: Bis zu 10.000 FCK-Fans vor Ort

Im Volksparkstadion herrscht knapp eine Stunde vor dem Anpfiff schon eine gute Atmosphäre. Das Flutlicht ist angeknipst, die Arena wird mit 57.000 Zuschauern ausverkauft sein. Beim ersten Duell der beiden Traditionsvereine seit über elf Jahren werden bis zu 10.000 FCK-Fans, die teilweise erhebliche Probleme bei der Anreise hatten: Am Vormittag fiel zeitweise der komplette Nah- und Fernverkehr der Deutschen Bahn nach und in Norddeutschland aus, viele Lautrer waren davon betroffen. Dies konnte aber glücklicherweise rechtzeitig behoben werden und so werden viele Betze-Anhänger im Gästebereich und den umliegenden Blöcken für Stimmung sorgen. Nach Regen und Sonne im Tagesverlauf werden während des Spiels rund elf Grad Celsius und ein sternenklarer Himmel erwartet. Wer nicht live vor Ort sein kann, der kann die Partie auch im Free-TV auf "Sport1" verfolgen.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Luthe - Tomiak, Kraus, Bormuth - Durm, Niehues, Ritter, Klement, Zuck - Redondo, Boyd // Ersatzbank: Spahic, Schad, Bünning, Ciftci, Zimmer, Wunderlich, Opoku, Hanslik, Lobinger

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht HSV-FCK | Highlight-Spiel im ausverkauften Volksparkstadion (Der Betze brennt)
roterteufel81

3er Kette mit 3-5-2 und 3 IV

Das riecht nach persönlicher Bewachung in der Mitte für Glatzel.

Und Hamburg mit Raab im Tor.

Da bin ich ja Mal bei Beiden gespannt wie Flitzebogen :lol:

@Schnullibullu: Die Kapitän und Vizekapitän Theorie ist nicht mehr haltbar
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 08.10.2022, 20:00, insgesamt 2-mal geändert.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Heuer Fernandez sitz auch nicht auf der Bank, wenn man Onefootball glauben mag. Der fällt also richtig aus. Tja, Matheo, so,leid es mir tut, aber das wird heute hoffentlich kein guter Abend für Dich! :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Gesperrt