Forum

Bleibt er oder geht er? Der Hamburger SV will dem FCK Matheo Raab wegschnappen (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Es wird auch andersherum noch die ein oder andere harte Entscheidungen geben, wo so mancher Aufstiegsheld noch wird gehen müssen. So läuft das Fußballgeschäft halt...

Ich hab einen Verbleib eh für sehr unwahrscheinlich gehalten, aus sportlicher Sicht hätte man aufgrund der gemeinsamen Erfolgsgeschichte des letzten Jahres schon längst eine Verlängerung erzielen können. Da muss es eher um Verhandlungsgründe bei Gehalt oder Wertschätzung gehen.

Sofern der WEchsel zum HSV aber wirklich stimmen sollte, hat Raab auch selber nicht das größte VErtrauen in seine Fähigkeiten. Sonst setzt du dich sicherlich nicht hinter einen 29jährigen auf die Ersatzbank, wenn du in der gleichen Liga auch Stammtorwart sein kannst.
Zuletzt geändert von MarcoReichGott am 02.06.2022, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Walter Frosch FCK

Beitrag von Walter Frosch FCK »

Hallo,
ich kann mir gut vorstellen, daß wir Grill von Leverkusen ausleihen, vielleicht sogar wieder fest verpflichten
SuperMario
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

Selbst die reißerische MoPo aus Hamburg bleibt noch zurückhaltend und beruft sich auf Sky, siehe https://hsv24.mopo.de/2022/06/02/berich ... s-tor.html.

Bisher stammt die Info ausschließlich aus der Quelle Sky. Der Rest hat abgeschrieben. Von daher: Abwarten. Sky hatte auch Favre schon in Gladbach als Trainer vermeldet vor ein paar Tagen.

Wenn es stimmt, dann werden hier ein paar Tage Trauer um den Verlust eines Aufstiegshelden herrschen, womöglich Wut aus Enttäuschung. Und dann geht es weiter.

Raab hatte eine überragende Drittligasaison, ohne Zweifel. Ebenso ist ihm der Durchbruch in Liga 2 zuzutrauen, wo auch immer. Womöglich kann er sich sogar weiter empfehlen für Liga 1. Wer weiß.

Allerdings hat er auch noch kein Zweitligaspiel absolviert. Das kann also genauso gut auch ins Gegenteil verkehren. Ein Marius Müller hat irgendwann kein Bein mehr auf den Boden bekommen. Florian Fromlowitz auch nicht. Pollersbeck hat mehr Schlagzeilen neben dem Platz gemacht als auf einem solchen (hat ja auch nur noch selten gespielt). Eine unbedingte Garantie, dass Raab der letzten Saison eine ähnlich starke anhängen würde, gibt es nun auch wieder nicht.

Eine Rückkehr von Sippel hätte an dieser Stelle durchaus Charme, wenn ich es mir recht überlege... :D
Zuletzt geändert von SuperMario am 02.06.2022, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Cogito, ergo sum!
Alb-Teufel
Beitrag von Alb-Teufel »

Fckfreack
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Fckfreack »

Naja seh was mit seinem Vorgänger war
Verschwunden im niemalsland
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

Haha, was ein Dummkopf.
Ab auf die Bank und Platz für den Nächsten bitte.
MZ-Devil

Beitrag von MZ-Devil »

Ich befürchte für ihn, dass er und/ oder sein Berater sich echt verzockt haben…
vor den Relegatiionsspielen: gehen wir lieber als Nr. 2 zu einem 1. Ligist … und Schwupps, hockt er auf der Bank in der selben Liga…
Echt Schade für ihn: Danke für eine grandiose Saison- auch von dir!
Die jetzt frei gewordene Torwartstelle macht mir aber nicht so Kopfschmerzen- werden schon wieder einen ausgraben- in- oder auch extern…
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

Also das kann doch nicht wahr sein! Fussballgeschäft hin oder her. Wenn der wirklich so blöd ist sich in Hamburg auf die Bank zu setzen, weiß ich auch nicht wirklich, ob ich ihm nachtrauern soll. Für Raab kann es doch eigentlich aus sportlicher Sicht keine Alternative zum FCK geben. Nur hier hätte er eine Stammplatzgarantie und support. Wenn das stimmt, sage ich nur auf Wiedersehen - das wäre Ihr Preis gewesen - Zonk.
Wupperteufel82
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Wupperteufel82 »

Ganz ehrlich hätte ich mich wirklich gefreut wenn er geblieben wäre. Jedoch Reisende, die sich Nichtstun 100% mit dem Verein identifizieren sollen weiter ziehen.

Ich wünsche ihm alles Gute aber natürlich kann es passieren, dass er wie Pollersbeck und Grill auf der Bank versauert. Die jungen Torhüter möchten den nächsten Schritt wagen aber haben dann keine Chance. Selber schuld wenn man nicht als Stammtorwart beim FCK in der zweiten Liga spielen möchte.

Hoffentlich hauen wir ihm die Bude voll, wenn der HSV auf den Betze muss :D :teufel2:
Block7

Beitrag von Block7 »

Also, wenn’s so is, dann is es halt so.
Sippel kumm häm :daumen:
PiercerGSC04

Beitrag von PiercerGSC04 »

RedDevil16 hat geschrieben:Was habt ihr alle mit Pollersbeck? Der hat ausgesorgt für sein Leben. Wäre er bis heute beim FCK geblieben und immer Stammspieler gewesen, dann hätte er nichtmal ein Bruchteil auf seinem Konto, von dem was er aktuell hat.
Bei Lyon verdient er das 20fache was er bei uns bekommen hätte. Alles richtig gemacht!
Die Jungs wollen alle spielen, Geld verdienen die alle genug.
Was bringt Ihm das 20fache, wenn Ihn alle nur alle ErsatzTW sehen. Mir würd das stinken.
Rumblkigga

Beitrag von Rumblkigga »

Sehr schade, aber erwartbar nach den Leistungen (schon in der Hinrunde). Denke aber nicht, dass er zum HSV in der Erwartung dort nur Ersatztormann zu sein geht. Der wird schon drauf spekulieren im Laufe der Saison auch dort die Nummer 1 zu werden. Zutrauen würd ichs ihm.
Und zu Pollersbeck: der wollte doch gar nicht weg, wäre gerne geblieben?! Hier wollte doch der FCK den Transfer wegen des Transfererlöses. So jedenfalls hab ich das in Erinnerung.
Jocademus

Beitrag von Jocademus »

WIR SEHEN UNS IN DER HÖLLE - BIN GESPANNT WIE DIE BEGRÜßUNG AUSFÄLLT?!
DANKE FÜR EINE - UND NUR EINE - GEILE SAISON!!!

VIEL SPAß ALS NR. 2
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Und ich dachte, wenn da steht "FCK und Raab sind in guten Gesprächen", dass es um einen Verbleib beim FCK geht :D

Mal sehen was am Ende raus kommt.
Vielleicht auch nur ne Masche um das Gehalt zu pimpen
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
daniel184

Beitrag von daniel184 »

Schade eigentlich, aber wir werden schon Ersatz finden, wobei wir diesen mit Spahic praktisch schon haben.

Aber trotzdem meine Frage:
Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass Sippel zurückkehrt?
Ich meine er ist auch schon 34 und es ist ja bekannt, dass er für den FCK brennt. Ich könnte mir das wirklich gut vorstellen, zumal er bei Gladbach sowieso nur Ersatzkeeper ist und hier dann die Nr. 1 in Liga 2 bei seinem Lieblingsverein wäre.
:teufel2:
Fckfreack

Beitrag von Fckfreack »

So hieß der Pollersbeck Namen hatte ich schon vergessen

Mein Gott Hamburg Bank
Statt Fck Stamm

Aber ok
Ist halt das Liebe Geld
fck19

Beitrag von fck19 »

Irgendwie find sowohl Sippel als auch Grill beides nicht so abwegig. :lol:
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
Reddevil79

Beitrag von Reddevil79 »

Auch wenn ich hier damit relativ alleine stehe: Ich kann den Hype um Raab nicht so ganz nachvollziehen. Vor dieser Abwehr hätten auch andere Keeper gut ausgesehen. Klar würde ich ihn nach Möglichkeit auch behalten und auf eine weiterhin gute Entwicklung beim FCK hoffen aber er hat im Endspurt teilweise nicht gut ausgesehen. Ich kann mich ehrlichgesagt auch an kein Spiel erinnern bei dem ich gesagt hätte: Das Spiel hat Raab gewonnen... Wenn das sein Weg ist wünsche ich ihm aufrichtig alles Gute!
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.
ExilAllgäuer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ExilAllgäuer »

Hallo.....!! Noch ist nix fix!!
Abwarten und Bier trinken :wink:
:love: Fanfreundschaft mit 60 & Bremen & VfB & Verona & Metz :teufel2:
Longshangs

Beitrag von Longshangs »

Spahic ist auch ein Guter....von daher..

Aber der HSV....Nun gut....wenns Geld stimmt
Außenstehender9

Beitrag von Außenstehender9 »

Und was ist, wenn er sich nun mehr erhofft. Mal ehrlich, so stark ist Hamburg nun nicht auf der Position besetzt. Von daher schätze ich seine Chancen als nicht so gering an. Wobei er natürlich noch einiges lernen muss (Strafraumbeherrschung, mitspielender Torwart usw.). Lautern wäre natürlich eine, zumindest für die Entwicklung her, bessere Entscheidung gewesen.
Allerdings ist das bei uns auch die einzige Position, bei der mir Abgänge nie wirklich Angst machen und ich unseren Leuten dort vollständig vertraue. Von daher: alles Gute und danke für die Saison.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Wir werden auch in der nächsten Saison einen guten Torwart zwischen unseren Pfosten haben. Wie immer er auch heißen mag….da bin ich unbesorgt!
3. Liga verhindern!
Der Berg muss beben

Beitrag von Der Berg muss beben »

Ganz ehrlich, den Müller würd ich auch wieder nehmen. Ich fand den gut.
Zuletzt geändert von Der Berg muss beben am 02.06.2022, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich freue mich dann schon darauf, wenn Raab im Aufeinandertreffen mit uns den Ball am eigenen Fünfer beim verzögerten Abschlag an Boyd verliert. :wink:
hanswurst

Beitrag von hanswurst »

Vertrag läuft aus, er hat Leistung gebracht und somit seinen Beitrag geleistet. Also alles ok. Ob es ihm was bringt oder uns schadet wird man sehen. Ich denke v.a. seine Schwächen bei hohen Bällen wären in Liga 2 schwierig.... also nochmal, alles gut, sollte er gehen. Wenn er bleibt aber auch vollkommen in Ordnung.
Gesperrt