ICH, ICH, ICH, ICH, ICH ......BetzeDubbe hat geschrieben:Jeder sollte für sich selbst die Risiken abwägen können, an einen Ort zu gehen, an dem viel los ist.
Das ist nicht verantwortungslos, sondern genau das Gegenteil, wenn sich dessen jeder bewusst ist, was und wie er es tut.
Warum? Ist doch gesellschaftspolitisch eine hoch interessante Diskussion, die wir hier führen. Und du kannst die Stadionöffnung OHNE den Kontext Corona ja wohl schlecht diskutieren, oder?Datenleak hat geschrieben:Kann man nicht bei jedem Thema mit corona Bezug die kommentare deaktivieren?
Weil es einfach immer eskaliert und unsachlich wird.RedDiabolus hat geschrieben:Warum? Ist doch gesellschaftspolitisch eine hoch interessante Diskussion, die wir hier führen. Und du kannst die Stadionöffnung OHNE den Kontext Corona ja wohl schlecht diskutieren, oder?Datenleak hat geschrieben:Kann man nicht bei jedem Thema mit corona Bezug die kommentare deaktivieren?
@RedDiabolusRedDiabolus hat geschrieben:Glaub' mir, auch ich würde liebend gern wieder auf einen vollen Betze gehen. Aber die Politik hat sich die Sache mit dem Virus nicht ausgesucht. Also müssen wir ALLE so gut es geht, damit umgehen lernen. Und das Füllen der Stadien ist UNVERNÜNFTIG und VERANTWORTUNGSLOS. Geht leider nicht in jeden Schädel rein. Sehr schade.Strafraum hat geschrieben:Alle bekommen wir eh nicht unter einen Hut, deshalb öffnet die Stehplätze und geht mir nicht auf den Sack.
DBB hat geschrieben:Hinweis des Moderatoren-Teams:
Wir sind kein Virologen-Forum und kein Querdenker-Forum, sondern ein Fußball-und-FCK-Forum. Bisher ist die Diskussion hier im Thread ja noch weitgehend angenehm, aber es sind auch schon die einen oder anderen Ausfälligkeiten in Bezug auf Wortwahl und (Falsch-)Behauptungen zu erkennen. Damit wir da nicht einschreiten müssen, an dieser Stelle nochmal der Hinweis: Bleibt cool! Es geht aktuell nicht um die x-te Grundsatzdebatte zum Thema Corona, sondern um die Anzahl der demnächst zugelassenen Zuschauer: Im Juli & August werden das im Fritz-Walter-Stadion zwischen 5.000 und 25.000 Zuschauer sein, wobei neben dem Stadionauftenthalt auch die Anreise usw. berücksichtigt wird. Die genaue Zahl wird im Moment ausgetüftelt von den Verantwortlichen, die dann eben auch die Verantwortung dafür tragen. Bald werden wir genaueres wissen!
![]()
@Thomas&Moderatoren-TeamThomas hat geschrieben:Nochmal die deutliche Erinnerung an den Hinweis von Seite 2:
DBB hat geschrieben:Hinweis des Moderatoren-Teams:
Wir sind kein Virologen-Forum und kein Querdenker-Forum, sondern ein Fußball-und-FCK-Forum. Bisher ist die Diskussion hier im Thread ja noch weitgehend angenehm, aber es sind auch schon die einen oder anderen Ausfälligkeiten in Bezug auf Wortwahl und (Falsch-)Behauptungen zu erkennen. Damit wir da nicht einschreiten müssen, an dieser Stelle nochmal der Hinweis: Bleibt cool! Es geht aktuell nicht um die x-te Grundsatzdebatte zum Thema Corona, sondern um die Anzahl der demnächst zugelassenen Zuschauer: Im Juli & August werden das im Fritz-Walter-Stadion zwischen 5.000 und 25.000 Zuschauer sein, wobei neben dem Stadionauftenthalt auch die Anreise usw. berücksichtigt wird. Die genaue Zahl wird im Moment ausgetüftelt von den Verantwortlichen, die dann eben auch die Verantwortung dafür tragen. Bald werden wir genaueres wissen!
![]()
Auch wenn es heute Gespräche gab, muss das Landesgesundheitsministerium noch zustimmen. Das wird heute sicherlich nicht direkt passiert sein und Wasserstandsmeldungen sind überflüssigDirmsteiner84 hat geschrieben:Gibt es schon irgendwelche Infos? Heute war doch Sitzung oder Gespräche oder ?
Das wäre eine Auslastung von nicht ganz 31%. Da ja davon auszugehen ist, das es keine Stehplätze geben wird, dürfte der untere Teil der West wegfallen, oder man müßte die Bestuhlung einbauen. Ob sich der Aufwand lohnt? Ich will ja schwer hoffen, das es mit der Impferei voran geht, und man die Beschränkungen auch mal einstellen kann. Auch wenn es schwer zu glauben ist. In Trier ist wegen Public Viewing der Wert auf fast 40 hochgeknallt.Temuco hat geschrieben:Geplant, Bzw. beantragt werden 15000 Zuschauer! Aber die Landesregierung muss es noch absegnen…..
Ja, kann man. 500 Zuschauer sind zugelassen. Vorgestern gab es vor Ort noch wenige Restkarten. Eine Tageskasse wird es am Samstag aber nicht geben,FightForBetze hat geschrieben:Hi,
Weiß jemand ob man am Samstag zum Testspiel in Weingarten gehen kann? Gibt es Tickets vor Ort?
Leider wahr.breisgaubetze hat geschrieben:Das scheint ja eine echt schwierige Geburt zu sein! Es sind noch 9 Tage bis zu unserem ersten Spiel und Schweigen im Walde bzgl. Zuschauerzahl und Ticketerwerb.