Forum

Merk bezieht Stellung: "Daran dürfen sie mich messen" - Neuer Sportchef bis Mitte Februar? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Wir sind nicht mehr „unzerstörbar“, sondern „unfassbar“. Wär auch ein geiles Banner für die West. :wink:
40
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Hellboy hat geschrieben:Wir sind nicht mehr „unzerstörbar“, sondern „unfassbar“. Wär auch ein geiles Banner für die West. :wink:
Geil.
Hab im Moment das selbe im Music Thread geschrieben.
Zwää Deppe,ää Gedanke
:lol: :prost:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

shaka v.d.heide hat geschrieben:Zwää Deppe,ää Gedanke
:lol: :prost:
:prost:
40
Alt FCK'ler

Beitrag von Alt FCK'ler »

Über ein Jahr ist der AR im Amt. Und erst jetzt MERKt man was? Unfassbar! 8-)
lancelot666
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lancelot666 »

Alt FCK'ler hat geschrieben:Über ein Jahr ist der AR im Amt. Und erst jetzt MERKt man was? Unfassbar! 8-)
Unfassbar sind solche Kommentare wie Deiner hier!
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Neuer Trainer, neuer SD, Notzon an sportlichen Entscheidungen nicht mehr beteiligt.
All das haben viele Teile dieses Forums sich gewünscht und all das wird im Februar umgesetzt.
Ich denke, der Aufsichtsrat hat diesbezüglich seine Aufsicht geführt.
Trotzdem hat sich sei dem Wochenende ein klitzekleine Fragestellung unweigerlich in mein Hirn gebrannt:
Glaubt ihr, dass mit dieser Mannschaft, die sich physisch und mental in einem desolaten Zustand präsentiert hat, noch Siege in Liga 3 möglich sind?
Ich habe große Zweifel, egal wie der kommende Trainer auch heißen mag.
Ich sehe aktuell Sphaic, Hlousek, Winkler, Redondo, Zimmer, Rieder, Pourie und Kraus (mit Abstrichen) der Aufgabe fußballerisch wie mental mit Abstrichen gewachsen.
Allen anderen Spielern traue ich das nicht zu.
Etwas dünn, oder?
woinem77
Dauerkarte: Ja

Beitrag von woinem77 »

ChrisW hat geschrieben:Neuer Trainer, neuer SD, Notzon an sportlichen Entscheidungen nicht mehr beteiligt.
All das haben viele Teile dieses Forums sich gewünscht und all das wird im Februar umgesetzt.
Ich denke, der Aufsichtsrat hat diesbezüglich seine Aufsicht geführt.
Trotzdem hat sich sei dem Wochenende ein klitzekleine Fragestellung unweigerlich in mein Hirn gebrannt:
Glaubt ihr, dass mit dieser Mannschaft, die sich physisch und mental in einem desolaten Zustand präsentiert hat, noch Siege in Liga 3 möglich sind?
Ich habe große Zweifel, egal wie der kommende Trainer auch heißen mag.
Ich sehe aktuell Sphaic, Hlousek, Winkler, Redondo, Zimmer, Rieder, Pourie und Kraus (mit Abstrichen) der Aufgabe fußballerisch wie mental mit Abstrichen gewachsen.
Allen anderen Spielern traue ich das nicht zu.
Etwas dünn, oder?
Hercher, Ritter, Bakhat, Anas, Ciftci, Zuck...
Klar können die das .... Wenn ihnen jemand mal Mut und ein Konzept einhaucht und sie vor allem mal bei der Ehre packt - vorausgesetzt die kann man packen!
Vielleicht bringt Olli Kahn ja zu Ostern auch noch ein Geschenk für den Endspurt vorbei....oder die Jungs lassen sich schnell ein Paar wachsen.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Da hat die Lea Wagner aber ordentlich Nadelstiche gesetzt :lol: ganz unangenehme Frage vor allem am Ende ihre Feststellung das die Imvestoren ihre Finger im Spiel haben beim Trainer was Merk mit einem Joker Lächeln weg grinste.
Morgen wird also schon der neue Trainer vorgestellt und man ist wohl schon länger in Gesprächen.
Sind wir mal ehrlich, als Trainer bekommst du sowas mit. Saibene kommt mir leider vor wie ein Trainer mit dem man kurz eine Zeit überbrückte. Ein Bauernopfer. Irgendwie tut mit Jeff Saibene etwas leid.aber nun gut, ich bin gespannt auf morgen.
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Was fällt auf ? Merk gibt nicht eine klare sachliche Antwort, bei nahezu jeder frage von Fr. Wagner weicht er aus und labbert und labbert aber sagt damit eigentlich nichts
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Miro.Klose hat geschrieben:Was fällt auf ? Merk gibt nicht eine klare sachliche Antwort, bei nahezu jeder frage von Fr. Wagner weicht er aus und labbert und labbert aber sagt damit eigentlich nichts
Jopp. Das ist die rote Linie seit seiner Antrittsrede. Das nenne ich mal Kontinuität.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ich glaub man hat Herrn Merk einfach keinen Gefallen damit getan als man ihn zum "Sprecher" des ARs ernannt hat. Er sollte das Aushängeschild sein und sicherlich ist er das aufgrund seiner Beziehung im Fußball und seines Bekanntheitsgrades auch. Und ich kann mir auch vorstellen, dass Herr Merk im persönlichen Gespräch ein lockerer Typ ist mit dem man offen und auf Augenhöhe reden kann.

Aber seine Interviews sind einfach katastrophal. Er scheint immer in Interviews mit dem Ziel reinzugehen eine bestimmte Nachricht verbreiten zu wollen. Und dann wird da ein einziges Rumgeschwafel über irgendwelche Werte, Fritz Walter und sonstallesmögliche draus. Er scheint keinerlei Interesse daran haben ein tatsäächliches Interview auf Augenhöhe zu führen. Das war schon beim DBB Interview neulich sehr offensichtlich, aber im Fernsehen ist es nochmal deutlich rübergekommen. Herr Merk ist in der Öffentlichkeit einfach völlig überfordert. Er hat keinerlei Ahnung wie er rhetorisch seine Botschaft rüberbringen kann ohne sich völlig aus der Reserve zu locken. Als Folge blockt er einfach komplett ab und doziert von oben herab über irgendwelche Sachen, die eigentlich niemanden interessieren. So richtig interessant ist das daher alls nie so wirklich, aber vor allem ist es grundunsympathisch und man muss so nen Auftritt schon mit sehr viel wohlwollen und durch ne Fanbrille schauen um da kein Fremdschämen zu bekommen...
Kalköfler

Beitrag von Kalköfler »

MarcoReichGott hat geschrieben:Ich glaub man hat Herrn Merk einfach keinen Gefallen damit getan als man ihn zum "Sprecher" des ARs ernannt hat. Er sollte das Aushängeschild sein und sicherlich ist er das aufgrund seiner Beziehung im Fußball und seines Bekanntheitsgrades auch. Und ich kann mir auch vorstellen, dass Herr Merk im persönlichen Gespräch ein lockerer Typ ist mit dem man offen und auf Augenhöhe reden kann.

Aber seine Interviews sind einfach katastrophal. Er scheint immer in Interviews mit dem Ziel reinzugehen eine bestimmte Nachricht verbreiten zu wollen. Und dann wird da ein einziges Rumgeschwafel über irgendwelche Werte, Fritz Walter und sonstallesmögliche draus. Er scheint keinerlei Interesse daran haben ein tatsäächliches Interview auf Augenhöhe zu führen. Das war schon beim DBB Interview neulich sehr offensichtlich, aber im Fernsehen ist es nochmal deutlich rübergekommen. Herr Merk ist in der Öffentlichkeit einfach völlig überfordert. Er hat keinerlei Ahnung wie er rhetorisch seine Botschaft rüberbringen kann ohne sich völlig aus der Reserve zu locken. Als Folge blockt er einfach komplett ab und doziert von oben herab über irgendwelche Sachen, die eigentlich niemanden interessieren. So richtig interessant ist das daher alls nie so wirklich, aber vor allem ist es grundunsympathisch und man muss so nen Auftritt schon mit sehr viel wohlwollen und durch ne Fanbrille schauen um da kein Fremdschämen zu bekommen...

Danke, sehr treffend formuliert :daumen: . Ich dachte mir beim Anschauen dasselbe und mich überkam ebenfalls der Fremdscham. Keine Frage wurde direkt beantworet, nein, er schwadronierte lieber darüber, wie schwer doch die Aufgaben waren, welche er und sein Team in Angriff nehmen mussten und dass er doch erst seit 2019 im Amt sei...

Auf der anderen Seite gibt er dennoch Auskunft über die Situation und sorgt somit immerhin für ein bisschen Transparenz. Nur die Art und Weise gefällt mir überhaupt nicht.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
LM2608

Beitrag von LM2608 »

Um das Wort mal aufzugreifen: Unfassbar, einfach unfassbar.

Abgesehen, davon, dass sich Herr Merk in diesem Video durchgehend selbst widerspricht, irgendwelche sinnlose Konstrukte und Gedankenbrocken spinnt und nichtssagendend in die Kamera philosophiert:

Unverschämt, die Fans und Mitglieder mit zehnminütiger Phrasendrescherei abzuspeisen und dabei einen solchen unverschämten Habitus an den Tag zu legen, wollte er sagen: Ach, ihr Fans, ihr kapiert, die Wahrheit doch sowieso nicht.

Unverschämt, wie er sich gegenüber der Moderatorin verhält, die wirklich versucht, die Nachfragen zu stellen, die sich jedem bei diesem Interview auftun.

Unverschämt, diese latente Arroganz gegenüber Lea Wagner, man könnte auch sagen chauvinistisch, als wollte er bei jeder Nachfrage sagen, Ach Mädchen, was stellst du denn diese Fragen und stehst nicht am Herd.

Unverschämt, zu behaupten, als FCK müsse man sich aktuell nicht mit der Regionalliga beschäftigen.

Ich wiederhole hier an dieser Stelle gerne meinen Satz aus dem August, für den ich mich entschuldigt haben. Diese Entschuldigung kann ich aber heute zurücknehmen.
Vielleicht schafft es mein Satz ja diesmal auf der richtigen Mitgliederversammlung vorgelesen zu werden und nicht nur auf dem popeligen Mitgliederforum:
Wenn man das Interview gesehen hat, wie Merk sich da gibt, wie er den Verein vertritt, dann „ würde sich der Rudi heute für seinen Bub schämen.“

Diesmal bitte aber richtig zitieren und auch im korrekten Zusammenhang. Danke.
Clublautern

Beitrag von Clublautern »

Meine Güte, da wird ja jetzt auf alles eingeschlagen und vom Berg gejagt, hat uns ja die letzten 20 Jahre erheblich weitergebracht.
Wehrt euch Lautern.
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Das hört sich zwar nicht nach einem wasserfesten Plan oder einem "Commitment" für die Regionalliga an, aber wenn er sagen würde "ja, 4. Liga ist kein Problem" wäre den Spielern, die sich zum größten Teil verziehen würden, für den Rest der Saison ein Alibi geboten.

Dass die Saar-Pfalz-Investoren bei der personellen Weichenstellungen ein Wörtchen mitzureden haben ist doch selbstverständlich, alles andere zu glauben wäre naiv. Finde daran auch nichts verwerfliches, schließlich halten sie uns erst künstlich am Leben und jeder von uns würde bei dem Einsatz das Gleiche wollen. Die sind selbst daran interessiert, dass es sich sportlich bei uns maximal verbessert und wissen (hoffentlich) um die Grenzen ihrer eigenen sportlichen Kompetenz. Geld verbrennen will da niemand und dass jetzt so deutlich kommuniziert wird, dass Notzon in seiner jetzigen Position Geschichte ist/sein wird, werte ich als klares Zeichen, dass man die Realität erkannt hat.

Mit Merks Nebensatz zum Ehrenamt dürfte klar sein, dass er sich nicht mehr für die AR-Wahl aufstellt. Und irgendwo kann ich das verstehen bei dem nervenzehrenden, aber undankbaren Job. Berufsbedingt hört sich bei ihm jeder Satz an wie aus einer Keynote Speech, aber ausweichende Interviews gehören im Fußball zum Geschäft und sind bis zu einem gewissen Grad auch nötig, um laufende Verhandlugen nicht zu gefährden und den internen Frieden zu wahren. Dass er sich überhaupt so stellt und die Anliegen der Fans ernst nimmt, rechne ich ihm hoch an und dass er den FCK im Herzen trägt, kann wohl niemand ernsthaft abstreiten. Womit er definitiv Recht hat, ist, dass der Verein geschlossener wirkt als die Jahre zuvor, wobei ich dem Frieden erst traue, wenn die nächste JHV vonstatten gegangen ist.

Bin mal gespannt, wen sie als Cheftraier und wen als neuen Sportdirektor präsentieren, wenn man die unrealistischen Erwartungen vieler Fans (Labbadia, Hübner, David Wagner.. die bekämen mit einem Drittligagehalt wahrscheinlich kaum ihre Nebenwohnsitze bezahlt) sieht, gibt es sowieso wieder Gegenwind. Es hilft ja alles nichts, wir müssen in dieser Situation Merk und SOV vertrauen, ein bisschen mehr Verständnis für die beschissenen Umstände, unter denen sie agieren müssen, zeigen und vor allem die Mistgabeln zumindest bis Saisonende stecken lassen - alles andere wäre kontraproduktiv.
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

Olamaschafubago hat geschrieben:Das hört sich zwar nicht nach einem wasserfesten Plan oder einem "Commitment" für die Regionalliga an, aber wenn er sagen würde "ja, 4. Liga ist kein Problem" wäre den Spielern, die sich zum größten Teil verziehen würden, für den Rest der Saison ein Alibi geboten.

Dass die Saar-Pfalz-Investoren bei der personellen Weichenstellungen ein Wörtchen mitzureden haben ist doch selbstverständlich, alles andere zu glauben wäre naiv. Finde daran auch nichts verwerfliches, schließlich halten sie uns erst künstlich am Leben und jeder von uns würde bei dem Einsatz das Gleiche wollen. Die sind selbst daran interessiert, dass es sich sportlich bei uns maximal verbessert und wissen (hoffentlich) um die Grenzen ihrer eigenen sportlichen Kompetenz. Geld verbrennen will da niemand und dass jetzt so deutlich kommuniziert wird, dass Notzon in seiner jetzigen Position Geschichte ist/sein wird, werte ich als klares Zeichen, dass man die Realität erkannt hat.

Mit Merks Nebensatz zum Ehrenamt dürfte klar sein, dass er sich nicht mehr für die AR-Wahl aufstellt. Und irgendwo kann ich das verstehen bei dem nervenzehrenden, aber undankbaren Job. Berufsbedingt hört sich bei ihm jeder Satz an wie aus einer Keynote Speech, aber ausweichende Interviews gehören im Fußball zum Geschäft und sind bis zu einem gewissen Grad auch nötig, um laufende Verhandlugen nicht zu gefährden und den internen Frieden zu wahren. Dass er sich überhaupt so stellt und die Anliegen der Fans ernst nimmt, rechne ich ihm hoch an und dass er den FCK im Herzen trägt, kann wohl niemand ernsthaft abstreiten. Womit er definitiv Recht hat, ist, dass der Verein geschlossener wirkt als die Jahre zuvor, wobei ich dem Frieden erst traue, wenn die nächste JHV vonstatten gegangen ist.

Bin mal gespannt, wen sie als Cheftraier und wen als neuen Sportdirektor präsentieren, wenn man die unrealistischen Erwartungen vieler Fans (Labbadia, Hübner, David Wagner.. die bekämen mit einem Drittligagehalt wahrscheinlich kaum ihre Nebenwohnsitze bezahlt) sieht, gibt es sowieso wieder Gegenwind. Es hilft ja alles nichts, wir müssen in dieser Situation Merk und SOV vertrauen, ein bisschen mehr Verständnis für die beschissenen Umstände, unter denen sie agieren müssen, zeigen und vor allem die Mistgabeln zumindest bis Saisonende stecken lassen - alles andere wäre kontraproduktiv.
Kompliment, zu diesem bisher einzigen sachlichen Post bezüglich des Interviews von Herrn Merk. Es ist langsam unerträglich, was hier an bösartigem .... abgesondert wird.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Aufsichtsrat

Beitrag von Aufsichtsrat »

Ihm scheint als gefällt es manchen Leuten nicht was man aktuell für eine Geschlossenheit hat beim FCK?!

So so...

Das ist als würde Jens Spahn behaupten, dass es Leute gibt denen es nicht gefällt wie gut das ausgearbeitete Impfkonzept bisher greift.

:shock:
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Das Problem war damals doch das es keine wirkliche Alternative zu merk gab. Zuzüglich das jeder ihn haben wollte. Nun wurden wir eines besseren belehrt.

Weiterhin ist das Problem aber auch dieses das sich diese Situation ja nicht grundlegend ändert... selbst wenn merk nicht mehr Antritt wird es wieder so laufen das es ein Mangel an alternativen gibt man wird wieder die nehmen müssen die es machen wollen. Und es wird keine richtige Wahl zu treffen geben.

Und selbst wenn wir beim fck eine Wahl haben, trafen wir bisher immer die falsche
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

War doch klar, dass das Theater weitergeht. Spätestens seit der Investorensuche wusste ich, was da wieder los ist. Wilhelm wurde eiskalt abserviert, weil er wollte das man mehrere Investoren Angebote prüft. Aber Mal wieder hat sich der Buchholz Klüngel durchgesetzt, der seit vielen Jahren hinten rum die Fäden zieht.

Markus Merk ist menschlich sicher ein super Kerl, aber in diesem Geschäft ist er Fehl am Platz. Im Doppelpass hätte er das Phrasenschwein alleine gefüllt. Er redet und sagt dennoch nichts. In so einer Situation braucht man klare Ansagen und kein Wischi Waschi.
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Ich ge jede Wette ein, das mit dem neuen dotchef...nein, Sportchef :) jede Menge Preis und Contras rauf und runter diskutiert werden.
Für die einen wird er und zum Weltpokal managen, für die andere in die Vergessenheit.
Normal sachliche Argumente werden aber die Seltenheit sein....
Achso....beim Trainer übrigens auch :)
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 01.02.2021, 06:49, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Großartige Interview-Führung von Frau Wagner! Sowas hab ich beim SWR schon jahrelang nicht mehr gesehen. Chapeau.

Hört sich für mich so an, dass Merk ab 26.02. raus ist beim FCK.

Ich weiß zwar nicht was wir dadurch dann gewonnen haben, aber immerhin können diejenigen frohlocken, die sich an seinen Interviews stören.
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

Miro.Klose hat geschrieben:Was fällt auf ? Merk gibt nicht eine klare sachliche Antwort, bei nahezu jeder frage von Fr. Wagner weicht er aus und labbert und labbert aber sagt damit eigentlich nichts
das ganze ist halt unfassbar alternativlos :lol: :lol:
Marc222

Beitrag von Marc222 »

Sollte sich Merk wieder zur Wahl stellen, so hat er meine Stimme.
Gibt es außer Kessler und Weimar überhaupt jemanden der sich zur Wahl stellt?

Haltet euch mal vor Augen, ein ehrenamtlicher Aufsichtsrat und hier wird sich daran aufgehängt, dass er in einem Interview dreimal "unfassbar" sagt oder den Fragen ausweicht.

Was soll er denn antworten? "Also, wir sprechen mit folgenden Personen..." oder "Da haben sie recht, wir sind alle scheiße..."

Das finde ich unfassbar...
Seht wo wir angekommen sind, Abstiegskampf der dritten Liga. Seid doch froh, dass wir noch solche Leute haben.
Iller-Teufel

Beitrag von Iller-Teufel »

Alle die Kritik üben sollten sich mal überlegen wie das ganze vor Merk ausgesehen hätte. Da wurde alles in der Presse breit getreten bevor irgend etwas klar war. Wünscht ihr euch das zurück?
Und dass alles länger gedauert hat als wir uns wünschen ist doch auch klar. Wer tut sich bei uns den Job als Sportdirektor oder Trainer an? Das ist nicht einfach und dauert einfach länger als vor 5 Jahren.
Und dass er gewisse Fragen nicht beantwortet oder nur weglächelt gehört einfach dazu, um nicht Internas auszuplaudern.
Ich hoffe auf jeden Fall dass Herr Merk bleibt und wir nun endlich dir Kurve nach oben bekommen. Jetzt wird mit Herrn Notzon der letzte alte Zopf abgeschnitten und erst jetzt beginnt der Neuanfang.
Für Herren Sabiene tut es mir leid. Hoffentlich war er das letzte Bauernopfer von Notzon.
Ab sofort in eine bessere Zukunft!
:doppelhalter: Pfälzer geben niemals auf. :doppelhalter:
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie einen Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

Da hat Lea Wagner in ihrer charmanten Art ihren Gesprächspartner ganz schön an die Wand genagelt...., mal gespannt, was heute noch so kommt
Antworten