Allen ein frohes und vor allem sportlich erfolgreiches Jahr 2020
An Spielern sehe ich einen Bedarf von 3 Spielern. BS hat wohl eine Spielweise und auch Aufstellung gefunden die durchaus erfolgreich sein kann.
TW-AV-IV-IV-
AV-AM-ZM-
ZM-AM-ST-
ST
Auf der TW-Position haben wir erst einmal ausgesorgt, man geht ja schließlich mit 4 Keepern ins Trainingslager.
RV/LV: Wir haben stand jetzt 4 Außenverteidiger im Kader. Zwei Spielen, einer ist aussortiert und dem vierten wird wohl die erste Mannschaft noch nicht zugetraut.
Da die Aussage im Raum steht, dass ein LV gesucht wird, sieht man vielleicht in Fechner einen potenziellen RV.
Aber hier sehe ich definitv auch noch Bedarf.
In der IV haben wir sechs Spieler mit Profivertrag + interiemsmäßige Vertretungen. Meiner Meinung nach würde Gottwald vom Spielertyp her, sowohl Kraus als auch Hainault vertreten können. In einem stabilen Gerüst würde ich ihm das auch zu 100% zutrauen.
In der zentrale haben wir ebenfalls neun! Spieler mit Profivertrag. Allerdings sehe ich nur einen mit einer wahnsinnig defensiven Konsequenz (Bachmann), der so mit dem aktuellen Material nicht zu ersetzen ist. Sickinger ist dabei aber noch schwerer zu ersetzen, wobei ich das vom spielersichen her Starke und Bachmann zutrauen würde, solange Bachmann den Abräumer gibt. Zu dem eine alternative gesucht werden muss.
Die Außen fasse ich mal mit dem Sturm zusammen.
Wir haben den Luxus, nicht einen Spieler, sondern 3-4 Spieler zu haben die immer für ein Tor gut sein können. Allerdings wenig alternativen dazu.
Immerhin sind es elf Spieler mit Profivertrag. Abzüglich zwei mit denen ich diese Saison nicht mehr rechne und einem aussortierten. Bleiben acht Spieler für 4 Positionen.Perfekt oder?
Zuck/jonjic
Skarlatidis/Kühlwetter
Pick/Röser
Theile/Bjarnasson
Leider nein. Weder Röser, noch Bjarnasson können Pick/Thiele in ihrem Spielertyp erstezen.
Bjarnasson würde ich gerne mal bei Führung sehen, der kann da vorne auch mal die Kugel fest machen, Röser hingegen passt vom Spielertyp einfach nicht in das zelebrierte System. Hier sehe ich deshalb noch Nachhohlbedarf.
Aus meiner sicht fehlt ein defensiver Außen, ein defensiver Zentrum-Spieler und ein schneller Stürmer.
Ich bin historisch bedingt kein Freund von Wintertransfers, aber vielleicht von 1-2 Leihen die wirklich helfen können.
Einen Vorschlag hätte ich: Brandon Borrello, kam in dieser Spielzeit bei Freiburg nur auf rund 400 Einsatzminuten, sollte er fit sein, wäre er eine schnelle Option für den Sturm.