Forum

Vorstand verweigert Auskunft zur Gremien-Besetzung (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Tibon

Beitrag von Tibon »

So, Check-in für heute.

Unterbewusste Fragen, die ich mir jeden Tag beim Betreten von DBB nicht unterdrücken kann:

1. Gibt es uns noch?

Falls ja:
1a: sind wir noch in der Zwischenwelt (alles scheiße, bald ist AOMV)

oder
1b. Hat man uns komplett feindlich übernommen? (Verein paralysiert)

oder
1c. Haben "wir" (Verein) uns den "Verein" (ausgegliederte Teile) zurückgeholt? (Mistgabeln)
City-Service

Beitrag von City-Service »

Das mag alles sein aber was ist den wenn wir keinen anderen Investor mehr finden der min. mal 10 mio für nächste Saison locker macht? Egal wie schlecht alles gelaufen ist aber der von euch so gehasste Becca wäre der einzige Stand heute wo uns am Leben hält.

Man kann es drehen und wenden wie man will aber da gebe ich Fuchs schon recht. Wir brauchen einen Ersatz sonst kann man das Buch ganz schließen. Denke der Verein ist in seiner jetzigen Verfassung eh nicht mehr zu retten. Wie es aussieht bleibt dann tatsächlich im Dezember nur die von euch vorher schon befürchtete frage.

Becca oder Insolvenz

Vielleicht kommt ja noch jemand ums Eck der einfach mal so 20 Mio für unser Fass ohne Boden übrig hat. Wünschenswert!! Nur einfach für die meisten eine Nr. zu hoch.

Bin echt traurig das es soweit gekommen ist aber momentan ist unser Verein am Ende.
Ha Ho He !
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Also ich seh Kens Wege ja auch oft genug kritisch an, aber soweit mir bekannt, ist der FCK immer noch ein halbwegs professionell arbeitendes Unternehmen. Es ist jetzt nicht so als müsste Herr de Buhr sich da persönlich hin setzen und stundenlang Gedanken über solche Anfragen machen.

So ensteht (vermutlich leider zurecht) der Eindruck, dass die Antwort eine sehr große Sprenkraft hat und man lieber die Antwort erst auf der MV gibt, damit eben eben keiner vorbereitet darauf reagieren kann...
Zuletzt geändert von MarcoReichGott am 30.10.2019, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Jim2910

Beitrag von Jim2910 »

Betzegeist hat geschrieben:Diese Wahl von Patrick Jim und der daraus folgende Rücktritt von Herrn Frey ist doch der beste Beweis. Ruhe brauchen die nur um heimlich irgendwelche Dinge zu drehen.
Ich habe nicht aus seiner Pressemitteilung herausgelesen, dass es die Wahl ist die den Rücktritt verursacht hat, sondern die Intransparenz und die Umstände wie diese Versammlung der KGaA berufen und stattgefunden hat. Und das kann ich natürlich auch nur bedauern.
F-W-8

Beitrag von F-W-8 »

Ist bisschen off-topic aber meiner Einschätzung nach würde es dem zukünftigen Lesefluss gut tun.

Man schreibt "dass", wen man "das" nicht durch "dieses", "dies", "jenes" oder "welches" austauschen kann.

Beispiel:

Das, das ich dir noch sagen wollte...

--> Jenes, welches ich dir noch sagen wollte...

Dass das Geschriebene off-topic ist, ist egal.

--> Dass (hier nicht ersetzbar), jenes Geschriebene off-topic ist, ist egal.

P.s.: Sollte jemand Tipps zur Kommasetzung haben bitte pm.
Stimpy001
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Stimpy001 »

City-Service hat geschrieben:Das mag alles sein aber was ist den wenn wir keinen anderen Investor mehr finden der min. mal 10 mio für nächste Saison locker macht? Egal wie schlecht alles gelaufen ist aber der von euch so gehasste Becca wäre der einzige Stand heute wo uns am Leben hält.

Man kann es drehen und wenden wie man will aber da gebe ich Fuchs schon recht. Wir brauchen einen Ersatz sonst kann man das Buch ganz schließen. Denke der Verein ist in seiner jetzigen Verfassung eh nicht mehr zu retten. Wie es aussieht bleibt dann tatsächlich im Dezember nur die von euch vorher schon befürchtete frage.

Becca oder Insolvenz

[...]

Sorry, aber das ist doch Quatsch.
Diese Mär von der Abhängigkeit von Becca, weil wir sonst in die Insolvenz müssen. Die nutzt doch nur einem, Becca!

Um so günstig wie möglich das größte Stück für sich rauszuschneiden.

Er verhindert doch aktiv, dass ein andere Investor gefunden werden kann.
Er blockiert die Säule des Ankerinvestors, zahlt aber nichts ein. Noch dazu verschreckt er andere Investoren, da sich viele kleinere sagen, dann werde ich ja nicht mehr gebraucht oder eben nicht mit einem "Geschäftsmann" wie Herrn Becca im selben Licht stehen wollen.

Nach all dem heimlichtuerei, den Lügen, den Intrigen, nach all dem beschämenden Verhalten glaube ich da oben keinem mehr auch nur ein Wort!

Wenn an der JHV sich der erste hinstellt und sagt, entweder Becca oder Insolvenz, dann glaube ich das nicht. Lügner zeichnen sich nämlich durch eines aus, sie lügen immer weiter um die voran gegangenen Lügen zu stützen.

Denn es geht immer noch irgendwas, auch ohne einen Becca und vor allem ohne das jetzige Führungspersonal.
Wer weiß was kommt, wenn Becca morgen sagt er hat keine Lust mehr.
Dann müsste da oben eben mal gearbeitet werden, statt auf das Wohl und Weh eines Milliardärs zu warten
LauternFan85
Dauerkarte: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

salamander hat geschrieben:
Wuttke_Weinfest hat geschrieben:De Buhr sollte erkennen, dass er schon jetzt eigentlich keine Zukunft mehr hat. Der Laden hier fliegt total auseinander, wenn nicht einfach eine Gruppe komplett neuer Leute das übernimmt.
Sicher? Weil hier ein harter Kern von vielleicht 30 Vielschreibern und 100 Sympathisanten vor Wut schäumt? Ein Kreis, der im übrigen überhaupt nicht repräsentativ für die Teilnehmer der JHV ist, bei der z.B die Gruppen „Ultras“ und „Rheinpfalz-Rentner“ stark vertreten sind, die hier kaum schreiben, aber eine sehr eigene Sicht auf die Dinge haben.

Becca und seine mutmaßlichen Unterstützer aus B-bach und sonstwo wollen anscheinend die Kontrolle über den Verein erlangen bzw. behalten. Und es finden sich offenbar auch Leute, die bereit sind, diesen Willen zu exekutieren und dabei bis an die Grenze des Legalen - oder möglicherweise darüber hinaus - zu gehen. Warum diese Leute so bereitwillig den Steigbügel halten, darüber kann man nur spekulieren. Wenn man versprochene oder bereits erhaltene persönliche Vorteile unterstellt, liegt man nach aller Lebenserfahrung wahrscheinlich nicht vollkommen falsch.

Es wird also mit harten Bandagen gekämpft. Aber warum eigentlich? Warum ist ein luxemburgischer Baulöwe, der in der Vergangenheit überhaupt nicht durch Interesse am FCK aufgefallen ist, auf einmal so verdammt versessen darauf, Zugriff auf einen Drittligaclub an der Schwelle zur Regionalliga zu bekommen, dass er zu allem bereit scheint? Um den Sport geht es da wohl eher nicht oder nur am Rande. Aber sind es wirklich die Pfaff-Grundstücke? Oder hofft er tatsächlich, den Verein abwickeln und dann das vorher günstig erworbene Stadiongelände vermarkten zu können? Irgendwie scheint das alles nicht wirklich plausibel, attraktiv und profitabel in einer Stadt wie Kaiserslautern - nunwirklich nicht gerade eine Boomtown.

Und wovor fürchten sich seine Helferlein, dass sie die JHV verzögern, Aufsichtsräte unter Ausschluss der Öffentlichkeit besetzen, eigentlich selbstverständlichste Auskünfte verweigern? Den Verlust ihrer Pöstchen? Reicht das als Motiv? Oder ist da mehr, was ans Licht der Öffentlichkeit gezerrt werden könnte, möglicherweise Justiziables? Dinge womöglich, die richtig ins Fleisch schneiden, wenn sie heraus kämen? Zumindest könnte das ein Motiv sein.

Wenn Becca das Gefühl hat - und das muss er doch inzwischen haben - hier nicht wirklich willkommen zu sein, warum zieht er sich nicht einfach zurück und geht dorthin, wo man ihn (oder sein Geld) freudig empfängt? Es ist noch nichts investiert, er könnte clean raus aus der Sache. Und Alternativen, sein Portefeuille an unterklassigen Fussballclus um einen deutschen Vertreter zu erweitern, auch eine Liga höher, gäbe es gewiss.

Ich bin da etwas ratlos. Da kämpfen ein paar Leute mit wirklich allen Mitteln, der Verein, um den es Ihnen angeblich geht, nimmt nicht nur Schaden durch ihr Handeln, sondern fliegt buchstäblich auseinander, zerfällt moralisch und personell, sie ziehen die Wut und den Hass vieler auf sich, machen sich zur Paria in der Stadt wie einst Atze - aber wofür?

Ich bin mir derzeit gar nicht sicher, ob die nicht doch am Ende Erfolg haben. Momentan zeichnet sich ab, dass auf der JHV erneut das Passionsspiel „Insolvenz oder Auslieferung an Becca“ zur Aufführung kommt, ggfs. mit Quattrex in einer Nebenrolle. Da werden einigen die Knie weich werden, wenn sie sich vorstellen, als Ultras die nächsten vielleicht 10 Jahre über richtige Dorfsportplätze zu touren oder sich als Betzegeher den seit 40 Jahren liebgewonnenen Besuch auf der Süd abschminken zu müssen. Oder den Club ganz zu verlieren, Wattenscheid grüßt traurig herüber. Da frisst dann Angst auch gerne mal die Seele und Geld die Moral. Und es sieht ja keiner, was man bei der Abstimmung drückt. Ich bin da wenig zuversichtlich. Ich bin mir aber auch sicher, dass dies dem Verein endgültig das Genick brechen würde. Aber das heißt ja nicht, dass es nicht passiert.

Die einzige realistische Alternative: Merk-Kessler finden eine glaubwürdige, investitionsbereite und finanziell potente Alternative. Eine, die die Alternative „Becca oder der Tod“ pulverisiert. Eine Tür, durch die auch Ultras und Rheinpfalz-Leser gehen können. Ob dafür eine Perspektive besteht, weiß ich nicht.
:daumen:

WER hat WAS zu verbergen? :x

Wie kann man den FCK so an die Wand fahren und einer unbeschreiblichen Lächerlickeit preisgeben? :nachdenklich:

Auf sie mit Gebrüll :!:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
City-Service

Beitrag von City-Service »

Ganz so Quatsch mit der Insolvenz ist das nicht. In meinem Bekanntenkreis gibt es immer mehr die lieber mit dem Verein in Insolvenz gehen als mit Becca. Ich persönlich tue mir noch schwer mit dem Gedanken. Man sollte jedem klar machen was dies dann bedeutet. Kann aber jeden verstehen der nach diesem ganzen Mist kein Bock mehr hat und einen echten Neuanfang möchte, ohne Betzenberg.
Ha Ho He !
Schwarzkutt

Beitrag von Schwarzkutt »

Um es mit den (leicht abgeänderten) Worten von Green Day zu sagen: "wake me up, when AOMV ends"...
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Mir ist das sehr wohl bewusst, was ein Neuanfang schlimmstens bedeuten würde.
Es hätte schon seinen Charme auf Basis der einzigen verbliebenen Herrenmannschaft im e.V. (den FCK-Portugiesen, aktuell Zweiter in der B-Klasse), von unten neu anzufangen.
Kassel, Lok Leipzig, Austria Salzburg, Grazer AK haben den Weg von unten vorgemacht. (Ja, ich weiß, das waren Neugründungen)

Wenn der Weg irgendwann in der Regionalliga endet, dann bitte.
Aber ein Neubeginn bei wirklich Null seh ich mehr als Chance, denn als Weltuntergang.
allemann5

Beitrag von allemann5 »

Ke07111978 hat geschrieben:Manchmal verstehe ich echt nicht was die Leute wollen. Ich habe dem User kl-mz auf seinen post im anderen Thread folgendes geantwortet.

Ich glaube so ganz unerfolgreich sind wir nicht. Was meinst Du wo der ein oder andere Artikel herkommt. Wenn die Öffentlichkeit jetzt noch nicht gerafft hat worum es geht und die Stimme erhebt, dann ist das so.

Du darfst aber eben nicht zu dem werden was du eigentlich bekämpfen willst. Indem Moment wo du schmutzig spielst, kannst du nur noch verlieren. Ich sehe es so, das wir Transparenz schaffen. Ich will das die Mitglieder und Fans eine faire und fundierte Entscheidung treffen können. Es gibt 17.000 Mitglieder in dem Verein. Jeder von denen kann klagen, vor Gericht gehen, was auch immer. Ich mache das, wenn ich denke, dass es der Gesamtsituation zuträglich ist. Ich kann dir gar nicht sagen, wieviel Fans und Menschen uns gebeten haben, tut das, tut jenes. Wir Ben und ich und jeder für sich, tun das was wir für richtig erachten.

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich das Maß an destruktiver Energie, dass wir die letzten Monate erlebt haben nicht für möglich erachtet habe. Um den Verein und dessen Wohlergehen geht es dabei schon lange nicht mehr. Es kostet viel Überwindung dabei nicht zu dem zu werden was man bekämpft. Letztlich geht es aber nur auf die ehrliche Art. So ermüdend das ist.

Ich kann dieses schlaue Gelaber von Leuten, die gar keine Mitglieder sind oder Mitglieder, die selbst nicht agieren echt nicht mehr hören. Da gibt es Leute die vor Wochen den tollen Ratschlag erteilen, den Verein doch auf Herausgabe der Mitgliederdaten zu verklagen, sich jetzt aber über einen solchen Brief aufregen. Diese Fragen sind weder komplex noch stellt es eine Herausforderung dar sie in einem normalen Umfeld zu beantworten.

Wenn ich unserem Vorstand die Frage stelle, ob und aus welchen Mitgliedern aktuell unser Beirat besteht, dann ist es naiv darauf nicht zu antworten - egal auf welcher Rechtsgrundlage. Denn von der Beantwortung dieser Frage hängt ein Großteil seines aktuellen Handelns ab.

Wenn unser Vorstand der Meinung ist, die Geschäftsführer der Management GmbH zu entlasten und es somit künftig handelten Akteuren deutlich schwerer macht evtl. Schadensersatzansprüche geltend zu machen. Dies vor dem Hintergrund, dass eine solche Entlastung bei einer früheren Terminierung der JHV nicht möglich gewesen wäre, dann ist das weder professionell von der einen Seite noch naiv von der anderen Seite.

Diese Fragen hätten ganz simpel und ganz schnell beantwortet werden können, wenn ich ein reines Gewissen habe, wenn ich die Interessen der Mitglieder wahrnehme. Der Rücktritt von Tobias Frei, seines Zeichens im Übrigen Büroleiter in einem Notariat, war nichts anderes als ein Hilferuf. Ein Weckruf. Seiner Auffassung nach ist der Vorstand nichts anderes als verpflichtet Anfragen seiner Mitglieder zu beantworten. Da wo es nicht geht ist zu begründen warum.

Natürlich hatte dieses Schreiben im wesentlich die Intention öffentliche Aufmerksamkeit zu generieren. Das die bitter notwendig ist haben ja mittlerweile auch Medien realisiert wie der Kicker oder SWR. Leider kann keiner die Rheinpfalz dazu zwingen anders Bericht zu erstatten als sie das bisher macht. Denn aktuell wird eine Linie überschritten. Die aktuell, eigentlich zurückgetretenen, nur noch kommissarisch agierenden Akteure, sind dabei an bestimmten Punkten irreversible Fakten zu schaffen. Ob das auf einer rechtlich sauberen Basis passiert interessiert kein Schwein - denn dem FCK hilft es nicht wenn man klagt und in ein paar Jahren dann Recht bekommt. Von daher ist öffentliche Aufmerksamkeit das einzig verbliebende Mittel was ich sehe. Wenn hier irgend jemand etwas anders einfällt, z.B. dir lieber @Rückkorb als Jurist und Anwalt dann lass es uns wissen - oder noch besser: Fang an was zu tun und zieht vor Gericht.

Und auch wenn ich dem Post von @salamander weit überwiegend zustimme: An einer Stelle liegt er falsch:
Die einzige realistische Alternative: Merk-Kessler finden eine glaubwürdige, investitionsbereite und finanziell potente Alternative. Eine, die die Alternative „Becca oder der Tod“ pulverisiert. Eine Tür, durch die auch Ultras und Rheinpfalz-Leser gehen können. Ob dafür eine Perspektive besteht, weiß ich nicht.
Das einzige was ich von Markus und Rainer will, ist das sie es ehrlich machen. Da ich beide kenne, gehe ich davon aus. Wenn sie Einblick in die Bücher hatten, mit Investoren gesprochen haben, wenn sie sich angeschaut haben, welche Vereinbarungen da oben mit wem getroffen wurden und welche Verpflichtungen da dran hängen. Wenn sie gesehen habe welche Bedingungen in den wochen- und monatelang verhandelnden Verträgen mit Herrn Becca stehen. Wenn sie wissen, was denn noch so alles in der Kapitalgesellschaft beschlossen wurde. Dann und nur dann können sie ernsthaft eine Einschätzung geben und mit serösen Investoren sprechen. Wie zur Hölle soll denn heute eine Investor eine Zusage an nicht gewählte Akteure geben, wenn sich Herr Becca nach einer halbjährigen Buchprüfung noch nicht dazu in der Lage sieht?
Hallo Ken und Remy, vielen Dank für Eueren Einsatz den Ganzen Sommer über schon. Laßt Euch von diesen sogenannten Besserwissern nicht auseinander dividieren. Sie reden viel, sagen aber nichts was uns allesamt hier nicht weiter bringt.Dieses ewige noch hinterher treten,und selbst nichts machen,regt mich unheimlich auf.Das es dennoch Leute gibt wie Ihr beiden,lässt mich hoffen das dieser Alptraum bald vorrüber ist....Und ich glaube schon das die überwiegende Mehrzahl der Fans genau so denkt wie ich....Ken und Remy macht weiter,Ihr seid nicht alleine mit Euerem tun,wir stehen voll hinter Euch.
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

Becca oder Insolvenz

Vielleicht kommt ja noch jemand ums Eck der einfach mal so 20 Mio für unser Fass ohne Boden übrig hat. Wünschenswert!! Nur einfach für die meisten eine Nr. zu hoch.
Hier ein Bericht von Rheinpfalz vom 28.1019:
Anfang des Jahres hatte Rewe bestätigt, in dem früheren Bekleidungshaus,das seit Umzug von C&A ins EKZ "K in Lautern" leersteht, einen Markt im EG zu eröffnen,auf einer Fläche von 1500 QM. Passiert ist seid dem nichts.

Die Rewe-Sprecherin betonte: "An uns liegt es nicht".
Der Investor-er stammt nach RH.PF Info aus "LUXEMBURG"-habe verschiedene Eckdaten bei der Planung geändert.
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
Fahrer am Ball

Beitrag von Fahrer am Ball »

Jim2910 hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben:Diese Wahl von Patrick Jim und der daraus folgende Rücktritt von Herrn Frey ist doch der beste Beweis. Ruhe brauchen die nur um heimlich irgendwelche Dinge zu drehen.

Ich habe nicht aus seiner Pressemitteilung herausgelesen, dass es die Wahl ist die den Rücktritt verursacht hat, sondern die Intransparenz und die Umstände wie diese Versammlung der KGaA berufen und stattgefunden hat. Und das kann ich natürlich auch nur bedauern.
Ich würde vorschlagen Sie suchen das Gespräch mit Herrn Frey. Sollte es sich anders verhalten wie Sie es in dem obigen Zitat behaupten, dann treten Sie bitte aus diesem Gremium zurück. Warum die Wahl, bevor die Mitglieder endlich ihre JHV haben? Becca und diese Niete von Banf ruinieren den FCK vollends. Haben Sie überhaupt kapiert, dass es nächste Saison eine Massenflucht gibt. Die Stimmung unter den Anhängern ist so dermaßen unten, dass die Leute nach diesem ruinösen Jahr endgültig das Interesse verloren haben. Sehr viele sind bereits weg auf Nimmerwiedersehen. Für diese Saison haben sich die Unentwegten nochmal aufgerafft. Das Fass ist übergelaufen. Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht. Es ist soweit. Nächstes Jahr hat man im Stadion Luxemburger Verhältnisse. Viel Spaß dabei. Wir bleiben zu Hause. Schon für heute habe ich meine übriggebliebenen Karten wie Sauerbier angeboten. Aber keiner wollte sie, nicht einmal geschenkt. So siehts aus.
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

salamander hat geschrieben:
Becca und seine mutmaßlichen Unterstützer aus B-bach und sonstwo wollen anscheinend die Kontrolle über den Verein erlangen bzw. behalten. Und es finden sich offenbar auch Leute, die bereit sind, diesen Willen zu exekutieren und dabei bis an die Grenze des Legalen - oder möglicherweise darüber hinaus - zu gehen. Warum diese Leute so bereitwillig den Steigbügel halten, darüber kann man nur spekulieren.
denke, weil es dann knallhart rauskommen würde, dass der FCK seit langem finanziell komplett ruiniert ist. Ohne die erhoffte millionenschwere "Geldspritze" gehen die Lichter aus, aber diesmal wirklich. Zuviel Mist ist gebaut worden, aktuell und in all den letzten Jahren.

Dann gibt es keinen 1. FCK mehr, keine Hoffnung. Die Stadt, die Region, wir alle würden darunter leiden. Da setzt man jetzt auf eine letzte Karte, egal wie.

Klappt es, kann man weitermachen und den großen Max mimen. Klappt es nicht, ist man sowieso derjenige, mit dessen Namen der Untergang des FCK verbunden sein wird. Mit allen Konsequenzen. Und wer will das schon sein?
LA910

Beitrag von LA910 »

Kein Wunder das es überhaupt keine Ruhe gibt im Verein,jeden Tag muss irgendjemand ein "Fass" aufmachen und das wird natürlich direkt in DBB veröffentlicht.Schon das die "Medien"nur aud DBB schauen müssen was es grade gibt um wieder was zu schreiben was uns lächerlich macht.Ob der Vorstand jetzt antwortet oder nicht ist ihm überlassen,warscheinlich weis er selbst nicht mehr wer überhaupt noch da ist bei dem Chaos das im Verein herrscht.
Leute Leute es ist nur noch erbärmlich was der Fck zur Zeit für ein Bild abgibt und dann meint jeder er will was aufklären.Mir kommt das ganze so vor als ob Remy und Kinscher nur de Buhr für das nicht herausgeben der MItgliederdaten eins auswischen wollen.
Geht auf die AOMV oder JHV wie auch immer die deklariert ist und klärt das alles ,EGAL wie lange es noch bis dahin ist!!!
Mr.Blum

Beitrag von Mr.Blum »

LA910 hat geschrieben:Mir kommt das ganze so vor als ob Remy und Kinscher nur de Buhr für das nicht herausgeben der MItgliederdaten eins auswischen wollen.
!!
Verletzte Eitelkeiten sind das Kernproblem beim FCK. Ich erwarte, dass der Verein daran auch zugrunde gehen wird.
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Das mit den Eitelkeiten stimmt. Da kannst du vom Betzenberg bis ins Saarland ganze Strassen mit pflastern.

In dem Falle trifft es aber nicht zu, denn Wilfried wollte die Datei angabegem. unbedingt rausgeben. Zumal er eine entsprechende Rechtsauskunft vorliegen hatte, die ihm ganz klar empfohlen hat so zu handeln. Da waren angabegem. andere dagegen...
neoncowboy

Beitrag von neoncowboy »

Talteufel59 hat geschrieben:Moin Leute,
ich lese von Euch immer nur Becca will, Becca will günstig an die Immobilien kommen. Könnt Ihr das eigentlich beweisen was ihr so von euch gibt? Das grenzt ja fast schon an Verleumdung. Ich möchte klarstellen, dass ich absolut kein Becca Fan oder Fanatiker bin, aber diese Berichte von Euch jeder weis besser was Becca will.
Warum stellt hier in diesem Forum keiner die Frage was eigentlich mit unseren sogenannten regionalen Investoren ist. Wenn denen was am FCK liegen würde, hätten die bestimmt auch schon das ein oder Wort von sich gegeben. Aber nein diese regionalen wollten damals auch nur ins Rampenlicht rücken als sie sich kurz vor Schluss ins Spiel brachten. Meiner Meinung nach sind solche Leute überhaupt nicht für den FCK zu gebrauchen.
Also wenn die regionalen Investoren noch bereit sind, tun sie m.E. ganz gut daran, sich bis zur Wahl des Aufsichtsrats bedeckt zu halten. Wer weiß, was deren Gegner bis dahin noch alles einfällt, um diese zu verhindern.
Fussball is, wann de Betze spielt! :teufel2: :teufel2:
Jim2910

Beitrag von Jim2910 »

@Thomas

Wäre es denkbar für ein paar Tage zu versuchen 2 Seiten auf dem Forum aufzumachen im Sinne
1. Warum der 1. FCK am Ende ist ?
2. Warum man beim 1. FCK immer hoffen darf ?
Während einer abgemachten Zeit würde jeder die Atmosphäre jeder Seite passiv beobachten und die Meinung der Leute so respektieren wie sie diese ausdrücken, aber eben jeder auf seiner Seite.
Lassen wir diejenigen die weiter glauben wollen, auch weiter träumen und hoffen und lassen wir diejenigen die alles über Bord werfen wollen das Recht Ihrem vielleicht (bestimmt) berechtigten Frust, Ärger freien Lauf zu lassen. Der Graben wird dadurch nicht kleiner, aber lassen wir die die noch träumen, dass der 1, FCK weiter so Emotionen wie heute schaffen kann, auch ein bisschen mit dieser Hoffnung leben.
Die andere Seite wird natürlich denen die sich weiter gegen alles oder Bestimmtes austoben wollen dieses Recht.

Am Schluss könnte man dann vielleicht sehen, was überwiegt.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Mein Dank an die Ultras für das klare Statement gestern!
alterBetzehase

Beitrag von alterBetzehase »

Betzegeist hat geschrieben:Mein Dank an die Ultras für das klare Statement gestern!
Laut einigen Verschwörungstheoretikern und Aluhutträgern hier sind diese doch gekauft?
Im Ernst: Finde dies auch ein gutes Statement und nun:
Alle mal wieder runter kommen. Ich glaube niemand findet gut, wie der Laden dort oben derzeit geführt wird. Wir alle müssen das bei der MV ändern. Und gerne auch davor schon aktiv werden!
Es bringt aber nichts blindlinks allen "Gegnern" einfach nur zu folgen. Öffnet die Augen und seht den Messias wie damals bei Jochen in den Falschen! Genau diese Vielschreiber, die ihm damals blind folgten (und das heute bereuen) sind schon wieder diese, die einer anderen Fraktion mit Scheuklappen auf den Augen folgen...
Am Liebsten wäre mir wohl in der Tat ein Mix aus Team Merk, Team Remy, Team z.B. Littig und noch weiteren Teams X und Y...
Weil jedes Team hat so seine Schwachstellen, nur bei bei Diversität kommt es zu Diskussionen und es wird gearbeitet, nicht einfach nur gewurschtelt.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Jim2910 hat geschrieben: .......
Lassen wir diejenigen die weiter glauben wollen, auch weiter träumen und hoffen und lassen wir diejenigen die alles über Bord werfen wollen das Recht Ihrem vielleicht (bestimmt) berechtigten Frust, Ärger freien Lauf zu lassen. Der Graben wird dadurch nicht kleiner, aber lassen wir die die noch träumen, dass der 1, FCK weiter so Emotionen wie heute schaffen kann, auch ein bisschen mit dieser Hoffnung leben.
Die andere Seite wird natürlich denen die sich weiter gegen alles oder Bestimmtes austoben wollen dieses Recht.

Am Schluss könnte man dann vielleicht sehen, was überwiegt.

@Jim2910: Was in deinem Beitrag überwiegt, ist indes ziemlich offensichtlich: Saublöde Polemik !!

Mit solchen "Posts" werden Gräben nämlich noch tiefer aufgerissen, und zwar mit voller Absicht.

Auf der einen Seite die Guten und Hoffnungsfrohen, die noch Träume haben und weiter glauben wollen..... eine Aufzählung ausschließlich guter Eigenschaften..... ach was entsteht da ein angenehmes rosafarbenes Bild der "guten Seite", einfach toll !!

Auf der anderen Seite die Bösen und Grauenvollen, die "sich weiter gegen alles oder Bestimmtes austoben wollen", also die destruktiven Weltzerstörer, die alles zerstören wollen..... eine Aufzählung ausschließlich schlechter Eigenschaften..... ach was entsteht da ein unheilvolles destruktives Bild der "bösen Seite", einfach widerlich !!

So funktioniert einfachste Polemik für Dummbeutel.

@Jim2910: Ich unterstelle dir, dass du hier mit billigsten rhetorischen und populistischen Taschenspielertricks absichtlich Stimmung betreibst. Das ist Spalterei und sonst gar nichts. Schäm dich! Ich bin sicher, dass nach der JHV niemals mehr ein Beitrag von dir zu lesen sein wird.

Ich hoffe die Leser durchschauen deine niederträchtigen Spaltversuche und fallen nicht auf diesen armseligen Populismus herein.
Jetzt geht's los :teufel2:
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Betzegeist hat geschrieben:Mein Dank an die Ultras für das klare Statement gestern!
Sorry, konnte Spiel nicht sehen, was war denn?
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

@Jim2910
Du schreibst:
"....Die andere Seite wird natürlich denen die sich weiter gegen alles oder Bestimmtes austoben wollen dieses Recht.

Ich denke dass wir uns einig sind,wenn ich sage,dass wir uns sportlich alle das Beste für den effcekaa erhoffen und uns bessere Zeiten wünschen.
Und auch immer noch Hoffnung auf ein Fussballwunder haben.
Dafür brauchen wir schon mal keine 2 verschiedene Threads.

Was uns aber Hoffnung machen sollte dass sich in der Führungsebene,bzw. den Ebenen etwas zum besseren ändert,das wäre echt interessant zu wissen.
Am besten mit stichhaltigen Argumenten.
Ohne Ruhe und Kontinuitätsgeschwafel.
Aber diese Argumente könnte man auch in den zig vorhandenen Threads zum Besten geben.
Nur leider kommt da nichts bis nicht viel.
Kann man sich mMn auch verschiedene +/- Threads sparen.

Du sprichst die Emotionen an die das gestrige Spiel hervorruft.
Wieso bist du nicht beispielsweise schon nach dem CFC Spiel auf diese Idee gekommen welche Emotionen das verursacht?

Deine Idee in allen Ehren,ich empfinde das unnötig weil hier so viele Themen behandelt werden in denen jeder seine schwarz/weiss/grau Sicht mitteilen darf.

Für mich ist es seltsame Stimmungsmache anderen vorzuwerfen sie wollen sich nur austoben und die "Guten" wollen Emotionen wie gestern erleben.

So kommt es bei mir an.
Sorry
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Naja, die sog. Spaltung mit den sog. "Aufrechten" wird ja auch aufgemacht. Das ist schon ne wechselseitige Sache.
Antworten