Forum

Neuer Sportvorstand soll bis Februar kommen - Thomas Gries vor dem Abschied? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Sportchef

Beitrag von Sportchef »

Die Namen die zum Teil hier genannt werden sind utopisch und ich denke das einige nicht zum FCK passen.

Ich fände Schmatke nicht schlecht.
Wobei Jan Schindelmeiser,ex-VfB Manager ich ebenfalls für einen Kandidaten auf diesen Posten geeignet halte.

Er war bei der VfB Mannschaft sehr beliebt und bekannt für seine fachliche Kompetenz.
Hatte mit dem Vorstand Probleme der ihm scheinbar immer ins Handwerk puschen wollte.

Der glaube ich würde gut passen.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

@ Sportchef

Jan Schindelmeiser könnte gleichzeitig Gries ersetzen; verfügt über eine sehr gute Ausbildung. Gut gescoutet! :teufel2:

https://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Schindelmeiser
mb_1980

Beitrag von mb_1980 »

Sportchef hat geschrieben:Die Namen die zum Teil hier genannt werden sind utopisch und ich denke das einige nicht zum FCK passen.

Ich fände Schmatke nicht schlecht.
Das ist doch wohl der utopischste aller genannten Namen...
Sportchef

Beitrag von Sportchef »

mb_1980 -klar ist Schmatke utopisch aber schlecht fände ich ihn nicht.

Deshalb habe ich ja auch den Namen Schindelmeiser in die Diskussion eingebracht.

Die anderen Namen die hier zusätzlich genannt werden sind zum Teil auch noch haarsträubende Personen.

Was soll z.B. ein Toppmöller,Fuchs oder Wolf hier bewegen?

Effenberg oder Lodda : die Presse wäre mehr mit denen beschäftigt als über den FCK zu berichten.

Tom D. - bestimmt kein Schlechter aber warum sollte er jetzt beim FCK einen Posten übernehmen. Ich glaube es nicht.

ES gibt noch mehr freie Manager, der ein oder andere ist bestimmt bereit beim FCK einzusteigen. Es muss halt passen.

Nur: wer führt da oben die Gespräche. :nachdenklich:
KL74

Beitrag von KL74 »

Tom Dooley wäre ab März 2018 frei bzw Vertrag läuft aus. Er möchte sicher auch mal etwas anderes machen und das meine ich nicht respektlos gegen über der N11 von Philipinen.
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Ich lege mich mal fest: Wenn ein neuer Sportvorstand kommt, dann nur wenn Gries direkt oder perspektivisch geht. Hier geht es ja nicht nur um Kohle sondern auch um Kompetenzen. Geht es in die 3. Liga oder noch tiefer sind aber 600k + weitere 300-500k für den Sportvorstand + die Kohle für Notzon völlig unrealistisch. Das weis jeder im Vorstand und auch im Aufsichtsrat. Moritz hat ja ziemlich unverblümt angedeutet, dass es dann um massive Einschnitte auf allen Ebenen geht. Du wirst kaum massiv Arbeitnehmer freisetzen können aber mit 3 Vorständen + Norzon weitermachen können.

Zur Person die gesucht wird: Banf kennt sich gut in der Regionalliga aus und unsere Zukunft wird bis Ende der Saison nicht geklärt sein. Ich würde die Einschränkung so interpretieren, dass hier eher bodenständig gedacht wird. Ein Allrounder, der vieles, auch organisatorisches abdecken kann. Auch für den Fall, dass die Ausgliederung nicht durchgeht und unsere Vorstände wie angekündigt reisaus nehmen. Da geht es um Namen, die die meisten hier nicht kennen.
Carsi
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Carsi »

Jörg Schmadtke wäre eine gute Option. Man muss sich nur in den Details einigen können.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

since93 hat geschrieben:... ...
Leute.. Kahn, Ballack, Lehmann usw. habt ihr noch alle Kerzen am Baum?
Ja, ... ... und der Baum brennt. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Carsi hat geschrieben:Jörg Schmadtke wäre eine gute Option. Man muss sich nur in den Details einigen können.
Von den Datails, über die man sich einigen müsste, haben wir leider wenig bis keins. Deshalb ja eingangs meine Frage, wer das bezahlen soll oder wer stattdessen im Vorstand auf Geld oder auf den Posten verzichtet.
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

Leute in diesem Verein ist kein bissl Anspannung. Da hört und sieht man nix.

Wie bei einer Mannschaft die im gesicherten Mittelfeld sorglos Ihre Kreise zieht.

Deswegen werden wir wohl absteigen
sandman

Beitrag von sandman »

FCKFreak hat geschrieben:Leute in diesem Verein ist kein bissl Anspannung. Da hört und sieht man nix.

Wie bei einer Mannschaft die im gesicherten Mittelfeld sorglos Ihre Kreise zieht.

Deswegen werden wir wohl absteigen
Weil in Ruhe gearbeitet wird und ENDLICH nichts mehr nach Außen dringt..steigen wir ab :?: ?!

Habt doch mal Geduld..auch wenns echt schwer fällt :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Hallo Ke...... erstmal einen guten Rutsch in den Norden.
Du liegst da ziemlich richtig, denn die Wahrscheinlichkeit, daß wir in Liga 4 landen und keine Ausgliederung bekommen liegt um ein vielfaches höher als der Nichtabstieg und Liga 2!
Ich gehe sogar soweit, daß mindest Thomas Gries schon sehr kurzfristig seinen Stuhl räumen wird/darf und ob Herr Klatt sich dann so solidarisch gibt wie er es immer
gerne nach außen mitteilt wird sich zeigen.
Ich gehe davon aus, daß wenn die Silvesterböller verschoßen sind der große Knall kommt, ja genau genommen kommen muß.
Allen einen guten Start ins Jahr 2018 kommt gut rüber.
Gypsy

Beitrag von Gypsy »

Die Perspektive mancher Fans stimmt nicht. Viele haben bekannte Personen als Kandidaten im Kopf und fragen sich dann, wer sich den FCK in dieser Situation antun will. Und damit haben sie nicht Unrecht.

Allerdings gibt es auch in der dritten Liga Sportdirektoren, welche den FCK sicherlich als ein Schritt höher in ihrer persönlichen Karriereleiter empfinden, das Gehalt bezahlbar wäre und welche im Rahmen ihrer Möglichkeiten Erfolg gehabt haben.

Googelt doch einfach mal die Sportvorstände vom SV Meppen, Sportfreunde Lotte oder Großaspach. Ich denke, dass ist das Feld in welchem wir uns bewegen.

Zwar traurig, aber die Realität.
BIIIER COLA FANTA WASSER
BurnmasterB

Beitrag von BurnmasterB »

Rote Socke hat geschrieben:
HalloHase hat geschrieben:Eine weitere ,für mich, höchst interessante Personalie ist Tom Dooley.Tom Dooley ist global in der Szene sehr gut vernetzt,war er bis 2014 Co der US Auswahl unterm Schwabenklinsi.
Zudem könnte er mit seinem Bruder Steven und seinem Kameraden Christian Titz zwei absolute Fussballfachmänner ins Boot holen.Diese verfügen über ein Netzwerk in der erweiterten Region.
Rote Socke: "Wie wäre es mit Horst Eckel? :daumen:
Bitte nicht!!!!!
Dann wars das mit dem letzten lebenden Idol der 54er!!!!
Der bekommt nen Herzkaspar
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)
Betzediablo

Beitrag von Betzediablo »

Jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist. Will man ein Sportvorstand implementieren??? Da kann eh keiner mehr helfen. Da haben die Verantwortlichen dem FCK in den letzten Jahren ein Bärendienst erwiesen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Betzediablo hat geschrieben:Jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist. Will man ein Sportvorstand implementieren??? Da kann eh keiner mehr helfen. Da haben die Verantwortlichen dem FCK in den letzten Jahren ein Bärendienst erwiesen.
Wenn es wirklich so ist, dass der Sportvorstand auch im Falle eines Abstiegs kommt bzw. bleibt, wäre es absolut wichtig, ihn jetzt zu installieren. Klar - kurzfristig wird sich dadurch wenig verbessern. Aber alleine mit Blick auf den Totalumbruch für die 3. Liga oder Regionalliga braucht der FCK Kompetenz und die möglichst frühzeitig, ggf. auch im Zusammenspiel mit Notzon. Wird ein Sportvorstand erst im Sommer eingestellt, ist die Zusammenstellung von Mannschaft und Personal schon in vollem Gange.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Ichgehwiddernuff

Beitrag von Ichgehwiddernuff »

Ist der Sportvorstand nicht das kleinste Problem. Ist dich egal , ob der nun Anfang Januar oder Ende Februar kommt. Der kann doch zum aktuellen Zeitpunkt nur die kommende Saison planen und muss schlimmstenfalls eventuell noch einen Trainer als Bauernopfer entlassen.
Sorge machen unsere avisierten Verstärkungen .
Am 2.1. sollten die Neuen bei unseren Trainingsauftakt am Start sein, so die Aussage der Verantwortlichen. Danach sieht es ja Stand heute nicht aus...! Weningstens eine verbindliche Aussage hätte ich heute am letzten Werktag vor dem Trainingsauftakt schon erwartet.
MiroK1991

Beitrag von MiroK1991 »

Ich habe das Gefühl, dass man mit der Diskussion um den Sportvorstand wieder vergisst, dass die Spieler sofort in der kommenden Woche antreten sollten. Denke, man wird nun erst den SV installieren. Der muss sich erst ein Bild machen und die Neuen absegnen. Dann gehen mindestens 2 bis 3 Wochen ins Land. Wenn es gut geht, kommen die Neuen frühestens zum ersten Spiel.

Prognose: Das muss vor den Baum gehen.

Entweder man zieht das jetzt durch und vertraut auf Notzon, was die Auswahl anlangt oder man will auf Nummer sicher gehen, nimmt allerdings die Nachteile mit der fehlenden Integration in Kauf.

Auch hier hätte ich in dieser Woche eine klärende Stellungnahme des Vereins erwartet.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Ihr meint doch nicht ernst, dass man erst jetzt anfängt Spieler zu scouten und wird dann auch noch warten bis irgendwann im Januar der neue SV kommt, um das mit ihm zu besprechen? Falls der Neue schon feststeht, dann wird man schon jetzt mit ihm abgesprochen haben wer und wie usw. Wenn noch kein SV feststeht, dann wird es Notzon machen. Seine Trefferquote ist deutlich besser als bei Stöver. Ein kompetenter SD/SV, und Notzon ist für mich einer, hat schon im Sommer angefangen neue Spieler zu scouten und Infos zu sammeln. Wenn da paar Alternativen kurzfristig auf den Markt kommen, dann wird auch der FCK über diese Spieler Gedanken machen. Es ist ja nicht seit gestern, dass wir kake spielen. Es war schon im August so.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben:Jetzt wissen wir auch, weshalb es noch keine Transfergerüchte/Meldungen gibt. Der Neue will bei den Wintertransfers sicher mitreden. Also haben wir mal wieder die alljährliche Verzögerung ala FCK.
woher willst du das wissen? einfach geschrieben. Blabla
Keiner hier weiß was, fast alle spekulieren. Aus Erfahrungen der Vergangenheit u.v.m. stellt man sich seine Theorien zusammen ohne jemanden zu beleidigen. Jeder schreibt hier blablabla, deshalb ist es auch ein Forum. Leute, die schon alles wissen, sollte die Seite an ihrem PC sperren, denn hier werden sie nur blablabla lesen. Woher weißt du, dass es nicht so ist? Wenn Notzon in den nächsten Tagen 3 Verstärkungen präsentiert, von denen 2 Bundeliga Spieler sind, dann kannst du meinen Post immer noch runterziehen.
Motorschrauber

Beitrag von Motorschrauber »

Wenn das jetzt nichts wird mit den neuen Spielern (zum 03.01.2018), dann muss m.E. der SD gehen. Ankündigungen raus hauen, nichts umsetzen, so was nennt man Ankündigungsweltmeister, oder aber Loser, oder auf Deutsch: Versager, Verlierer. Ich hoffe, dass dieser Fall nicht eintrifft, es geht schließlich um die Glaubwürdigkeit des gesamten FCK, nicht nur um die des SD. Viel Zeit bleibt nicht mehr.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Sagte man seitens fck nich das man "wolle, als Ziel habe, wünsche" am 03.01. schon mit den neuen zu starten?! Warum muss man Ennepetal schon wieder alles entlassen nur weil ein gewünschtes Ziel (nicht versprochen oder versichert) nicht erreicht wird (also vielleicht!)
Mann wie geil seid ihr eigentlich darauf das irgendeiner entlassen wird. Das ist ja nicht zu glauben.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Carsi hat geschrieben:Jörg Schmadtke wäre eine gute Option. Man muss sich nur in den Details einigen können.
Einer der besten Manager im deutschen Profifußball wird garantiert nicht zu einem fast-Absteiger der 2. Liga gehen. Das wäre, als ob wir im Winter einen Vidal ausleihen könnten. Leute, bleibt doch bitte auf dem Boden. Es kann nur ein Mann werden, der in den letzten Jahren weniger bis gar nicht erfolgreich war oder jemand Neues, der sich was aufbauen will. Ein gestandener SV kommt genauso wenig, wie ein gestandener Fußballer. Das heißt nicht, dass so jemand nicht trotzdem Erfolg haben kann. Schließlich ist es an der Zeit auch mal wieder etwas Glück zu haben.
Betzediablo

Beitrag von Betzediablo »

So schaut es aus. Wie oft wurde erwähnt dass der FCK nicht mehr die Stahl Kraft von früher hat.
sandman

Beitrag von sandman »

Notzon hat doch gar nichts versprochen...er sagte-> IM BESTEN FALL... :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Gesperrt