Forum

Irre Schlussphase: 2:1-Sieg in Dresden (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Von einem glücklichen Sieg sollte man nicht sprechen. Verlieren wir so, sagen wir selbst, das war verdient, weil wir nichts mehr getan haben. Also Hauptsache gewonnen!!!

Aber:
Wir haben selbst in den letzten Minauten noch alles dafür getan, dass wir nicht gewinnen. Die Leistung, Taktik und der Einsatz waren grauenvoll. Die Dresdner waren vielleicht einen Hauch besser. Die beiden mannschaften stehen verdient da unten drin.

Wir sind keinen Schritt weiter!
Wir haben lediglich und bestenfalls gerade so den Hoffnungsschimmer am Leben erhalten. Um daraus mehr als einen Schimmer zu machen, bedarf es weiterhin einer deutlichen Steigerung. Ehrlich gesagt sah ich gestern einen weiteren Rückschritt. Bitte realistisch bleiben.
allar

Beitrag von allar »

Wir waren eigentlich schon abgesoffen und haben mit der letzten Aktion noch den Strohhalm gegriffen durch den wir jetzt atmen.
Wir sind immer noch unter Wasser, vergesst das nicht.
Ein Sieg am Sonntag und wir haben zumindest mal wieder den Kopf über der Wasseroberfläche.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

ix35 hat geschrieben:Und jetzt noch ein Wort zu Kwadwo-- UNTERIRDISCH. Der würde bei mir nie mehr spielen.
Der Manni hat Dir sicher mal die Freundin ausgespannt, oder?

Vor und nach jedem Spiel ziehst Du über ihn her als sei es der größte Antifussballer.

Parshippe doch mal! :wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
sandman

Beitrag von sandman »

Nach dem Spiel gestern, muss nun dringend nachgelegt werden..das ist unabdingbar. ATTACKE!!

Bild

Bitte ohne Halfar..soll kein Bashing sein, aber Moritz alleine ist deutlich effektiver.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Bud1976

Beitrag von Bud1976 »

Oh man ich kann die Leier nicht mehr hören. Wir haben gewonnen Punkt. Wir haben auch schon unglücklich Punkte liegen lassen. Gestern war dann halt mal Payback Time. Man fordert vom Team immer bis zum Schluss alles zu geben. Das haben sie gestern getan. Nach dem 1:1 weiter nach vorne gespielt und den Sieg geschafft. Und was machen wir jammern und motzen. Lauterer geben niemals auf? Lachhaft. Hier wollten sich die meisten doch gestern schon ergeben. Die Mannschaft hat sich nicht ergeben und das verdient meinen Respekt und Unterstützung. Nehmt diesen Sieg vielleicht als Chance endlich den Resest Knopf zu drücken. Stellt eure unnötigen Beleidigunen der immer selben Spieler ein und helft dieser Mannschaft. Sie hat sich nich nicht aufgegeben. Und wir?
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Red Rooster hat geschrieben:Ja, ein wichtiger Sieg, 3 wichtige Punkte. Die Wende, absolut nein. Dresden war die klar überlegende Mannschaft, der FCK spielte dagegen als ginge es nicht gegen den Abstieg, sondern um ein Freundschaftsspiel. Vielleicht dachte das Dresden auch und schenkte am Schluss dem FCK die Punkte. Ich habe selten eine Elf gesehen die sich so dämlich eine Niederlage einhandelte wie Dynamo. Dem FCK kann das egal sein, die 3 Punkte haben sie. Die Situation hat sich jedoch nicht geändert. Es wird nicht mehr viele Mannschaften in der 2.Liga geben, die sich so lächerlich machen wie gestern die Dresdner.
.....Ich habe selten eine Elf gesehen die sich so dämlich eine Niederlage einhandelte wie Dynamo...
Ich schon, den FCK! Und nicht nur einmal.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Bis jetzt die wichtigsten Punkte der Saison. Wie auch immer es zustande gekommen ist, egal Mund abputzen und weiter gehts. Sollten wir wirklich in der Winterpause zwei Stabilisatoren bekommen, dann können wir auch dieses System spielen. Bisher ist es leider so, das man ständig drauf wartet, wann passiert der Fehler - es wird jedem Gegner einfach zu leicht gemacht. Der Ball war lange genug in der Luft beim 0:1 - doch was macht Moritz, unerklärlich. Solche Dinge brechen uns schon seit Wochen das Genick.
Ich rudere nicht zurück, doch hat Ziegler ganz ordentlich gespielt, was nicht heißt, dass das gut war. Ich sehe das Ganze mit ihm als Notlösung an, anders kann ich mir die Startelf bei ihm nicht erklären. Wie dem auch sei, er gehörte zu dem 3-Punkte-Team. Bei Halfar kann jeder seine Meinung haben - ich behalte meine. Reist mich nicht wirklich vom Hocker!
Müller bärenstark - hat mich besonders gefreut für die hasserfüllten, ewig gestrigen, die ihn in Nürnberg so liebevoll empfangen haben!
Wir sind dran und wir leben auch noch. Bitte gegen Bielefeld nachlegen und sich in Heidenheim nicht wieder verstecken - dann klappts auch mit dem Nachbarn.
ix35

Beitrag von ix35 »

WolframWuttke hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben:Und jetzt noch ein Wort zu Kwadwo-- UNTERIRDISCH. Der würde bei mir nie mehr spielen.
Der Manni hat Dir sicher mal die Freundin ausgespannt, oder?

Vor und nach jedem Spiel ziehst Du über ihn her als sei es der größte Antifussballer.

Parshippe doch mal! :wink:
Glaub mir, aufgrund meines Alters könnte der mit meiner Freundin garantiert nichts anfangen. Die könnte locker seine Mutter ja vielleicht auch Großmutter sein. Ich kenne Kwadwo noch nicht mal persönlich. Ich beurteile lediglich seine (Nicht-)Leistungen auf dem Platz. Und wenn er Scheiße spielt dann darf ich das kritisieren. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

SL7:4 hat geschrieben:Hier die Noten der Rheinpfalz schon mal vorab:

Noten wie in der Schule
Marius Müller 1
Phillipp Mwene 4
Benjamin Kessel 5
Stipe Vucur 2.5
Patrick Ziegler 4
Joel Abu Hanna 5,5
Brandon Borrello 4,5
Christoph Moritz 4
Nils Seufert 4,5
Daniel Halfar 4
Sebastian Andersson 4

Einwechslungen:
46. Minute:Manfred Osei Kwadwo 3
für Kessel
67. Minute:Lucas Spalvis 3
für Seufert
83. Minute:Torben Müsel–
für Borrello

Da hat Konzok wohl wieder ein anderes Spiel gesehen als wir, Kwadwo der zweitbeste Feldspieler :lol:
Du weißt doch um die Qualität, was die Sportberichterstattung der Rh(Sch)einpfalz betrifft?! Da gehe ich in den Bereich einer 5, weil sie nur abschreiben. Hätte Manni ein Tor geschossen, bekäme er eine 1, selbst wenn er wirklich schlecht spielen würde, und nur ein Bein hätte.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Miggeblädsch
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Moi Herzdrobbe....
Was soll man da sagen.... endlich mal ein dreckiger Sieg. Und zwar sowas von dreckig :teufel2:
Als ich die Aufstellung gesehen habe, war mir schon klar, was kommen wird. Defensive Lautrer mit 5-er Kette, Ziegler mittendrin und Halfar, der nach seiner Verletzung sofort wieder in der Startelf war. Irgendwie scheint der eine vertragliche Garantie auf Startelfplatz und Kapitänsbinde zu haben. Bei mir hätte er weder das eine noch das andere. Bezeichnend, wie er einmal den Moritz angeraunzt hat, weil dieser mal einen Freistoß schießen wollte.
Erwartungsgemäß war unser Spiel sauschlecht. Da weiß heute noch niemand, wie das Spiel gewonnen wurde. Es gibt für unseren Sieg gestern meiner Meinung nach nur einen einzigen Grund - und der heißt Marius Müller. Vielleicht sollten sich das auch die "Müller-Lästerer" mal bewusst machen, bevor sie wieder wegen eines misslungenen Abschlages draufhauen wollen. Der Junge hat Moral und uns nicht zum ersten Mal den Arsch gerettet!
Was die Taktik angeht:
Ich erwarte (bzw. hoffe), dass Strasser erkennt, dass wir mit der Dreier / Fünferkette, dazu noch mit 'ner Doppel-Sechs davor, langfristig nicht weiterkommen. Wenn sieben defensive Feldspieler auf dem Platz sind, geht nach vorne eben nicht mehr viel. Also aus meiner Sicht absoluter Schwachsinn, wenn der Herr Notzon dann noch Geld für "eine Offensivkraft" verschleudern will. Wir brauchen einen Top-Innenverteidiger! Dann umstellen auf Viererkette und schon haben wir automatisch eine Offensivkraft mehr auf dem Platz.
Trotzdem freue ich mich über den dreckigen Sieg und hoffe, dass wir ihn am Sonntag vergolden können. Erst dann wage ich vielleicht wieder an den Klassenerhalt zu glauben....
Jetzt geht's los :teufel2:
super-jogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von super-jogi »

Qualität setzt sich am Ende doch einfach durch. Alles andere als dieser Auswärtssieg hätte mich gewundert
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

super-jogi hat geschrieben:Qualität setzt sich am Ende doch einfach durch. Alles andere als dieser Auswärtssieg hätte mich gewundert
Bester Kommentar :lol: :daumen:
Bennomat

Beitrag von Bennomat »

Erklär mir mal jemand, warum jeder Punktgewinn oder Sieg, mehrheitlich Kommentare erzeugt, wie glücklich der jeweilige Erfolg doch war und wie unterirdisch der Gegner war. Warum sucht man immer wieder Gründe, der eigenen Mannschaft bloss keinen Mut, Zuspruch und Stärke entgegenzubringen. Wir sind 18. der Tabelle... ich habe mal gehört, da klappt nunmal nicht alles von Alleine. Man muss dafür arbeiten! Das hat die Mannschaft in der 2. Hälfte gemacht wie ich finde, weshalb ich den Sieg nicht so unglaublich dreckig-glücklich ansehe wie Viele hier. Man wurde für Mut, Wille und Moral belohnt. Jede andere Mannschaft würde das so sehen, nur wir reden uns wieder mürbe….

Vor Wochen waren es noch die Fürther (Soooo schlecht, die musst du schlagen, man kann gar nicht verlieren), gestern war es Dynamo (Sooooo schlecht waren die, bildet euch nichts auf den Sieg ein). Wenn wir am WE gewinnen sollten, lag es natürlich wieder an Bielefeld und nicht daran, dass unsere Mannschaft es mal gut gemacht hat?

Jungs, geiler Sieg, ihr habt ihn euch diesmal verdient!
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Osnabrücker Teufel hat geschrieben: .....

Und zu Müller:
Ja es kann sicherlich sein, dass er da rauskommen "kann". Jedoch kann er sich selbst gut einschätzen und verlässt sich auf eine Stärke auf der Linie. Die Verkettung der Fehler fand ja schon drei bis vier mal vorher statt. In meinen Augen eine "kann man" und "muss man nicht" rauskommen Situation. Bei einigen Kommentaren dreht sich mir aber der Stift im Arsch um. MM ist UNSER Spieler, der auf dem Feld seine Knochen hinhält und derzeit zu den Stärksten aus unserem Kader zählt. Da Fußball nun mal kein Traditionssport mehr ist, sondern knallhartes Businessevent, wird es immer wieder Spieler geben, die bei deutlich besseren Bezügen und vermutlich sportlich besserer Aussicht den Verein verlassen. NA UND? Werdet mal wach, wir sind in 2017 und nicht mehr in 1994!
Schon beim Gedanken tut mir der Stift schon weh....
Aber mir geht es ähnlich, jetzt haben wir mal (wenn auch glücklich) gewonnen und es wird wieder viel gemeckert. Besonders eigene Spieler madig machen ist ja in Mode.
Ob Manni, Halfar oder Müller.
Besonders bei Müller habe ich diesen Beschützerinstinkt, weil ich es nicht fair finde, wie mit ihm umgegangen wird. Und diese abfälligen Bemerkungen, u.a. dass er dafür bezahlt wird die Bälle zu halten etc. finde ich abstrus. Besonders seine letzte Parade war Weltklasse, den Ball habe ich schon drin gesehen. Dieser Kerl ist einfach gut und Punkt.
Und wer noch Polle nachtrauert, muss nur heute mal lesen was Gerry über ihn sagt, da können wir uns glücklich schätzen 3,5 Mio bekommen zu haben. (ich persönlich hatte gedacht, er packt´s und wird ein Großer)
Aber hier sieht man auch, dass manche Torhüter nur unter bestimmten Umständen (oder unter Gerry) funktionieren. Siehe Marius.
Und der nächste Beweis, dass Gerry einen Wahnsinns-Job macht!
In diesem Sinne, egal wie dreckig der Sieg gestern war, egal wie tief wir noch drinstecken, ein kleines Fünkchen Hoffnung keimt auf. Vielleicht ist das ein Anfang, aber auch nur, wenn wir nicht weitermachen selbst bei Erfolg draufzuhauen.

(Ach ich vergaß, als Tabellenletzter muss man ja so spielen wie Bayern in der Champions League :lol: )
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
v2devil

Beitrag von v2devil »

Ich hatte nicht mehr dran geglaubt.
Nach der grottigen ersten Halbzeit ohne Zug zum Tor und jegliche Bewegung in der Mannschaft, hab ich den Fernseher aus gemacht. :shock:

Umso erstaunter war ich heute Morgen als ich das Ergebnis im Radio gehört hatte. Mußte erst nochmal googlen, da ich es nicht glauben konnte.
Prima Jungs. :daumen:
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

super-jogi hat geschrieben:Qualität setzt sich am Ende doch einfach durch. Alles andere als dieser Auswärtssieg hätte mich gewundert
Absolute Perle, gehört in die Rubrik Kommentar der Woche.

Nicht so sehr, weil der Spruch wie ein zynischer Kalauer klingt, sondern weil auch ein Körnchen Wahrheit darin steckt.
Die Wahrheit ist, unsere Jungs können es deutlich besser, als sie es gestern über weite Strecken gezeigt haben. Sie waren durch den frühen Gegentreffer beeindruckt, die Beine waren schwer wie Blei, wie wenn man in einem Alptraum wie gelähmt das Unheil auf sich zukommen sieht.
Erst als das Spiel schon verloren gegeben war, als die Spieler sich damit abgefunden hatten, wieder einmal versagt zu haben, war die Angstlähmung plötzlich weg und die Verkrampfung löste sich.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

sandman hat geschrieben:Nach dem Spiel gestern, muss nun dringend nachgelegt werden..das ist unabdingbar. ATTACKE!!

[ Bild ]

Bitte ohne Halfar..soll kein Bashing sein, aber Moritz alleine ist deutlich effektiver.
Halfar hemmt das Ganze - Fakten haben mit Bashing nichts zu tun. Danke, das bei deiner Aufstellung auch der Herr aus Paderborn fehlt... :D
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Das war der dreckige Sieg, den wir mal gebraucht haben. :teufel2: Gegen Bochum wäre der Dreier verdienter gewesen - vor allem wegen des sehenswerten Latten-Knallers von Shipnoski. Jetzt müsste nachgelegt werden ...

Eine andere Frage: Was ist mit Guwara? Für mich von den Anlagen der stärkste Spieler im Team, von dem Strasser offenbar wenig hält. Oder war er verletzt? Ich vermisse seine schnellen Vorstöße!
Michl1974

Beitrag von Michl1974 »

Bin der Meinung man muss das Spiel nicht so schlecht reden, bis zum Gegentor war es für mich der Auftritt den ich mir gewünscht habe. Das man als abgeschlagener letzter bei der Atmosphäre danach Probleme kriegt verwundert mich nicht.

Der Blick auf die Spieldaten zeigt das wir mehr investiert haben (Ballbes: 54/46; ZK 48/52; LL: 116/120)

Mit dem frühen Rückschlag kann man doch keinen Hurrafußball erwarten. Die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben und wurde dank sehr guter Torwartleistung und einer ordentlichen Portion Glück mit 3 Punkten belohnt.

Ich hoffe das dies Erfolgserlebnis zum Heimspiel gegen Bielefeld Selbstvertrauen freisetzt und wir mit 3 Punkten wieder Kontakt zum rettendem Ufer bekommen.

Ich finde viel der Schreiber hier sollten sich doch einmal hinterfragen. Es wird bedingungsloser Einsatz, Wille und Kampf gefordert.... selbst gibt man aber schon nach 13 Spielen auf!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Michl1974 hat geschrieben:Bin der Meinung man muss das Spiel nicht so schlecht reden, bis zum Gegentor war es für mich der Auftritt den ich mir gewünscht habe. Das man als abgeschlagener letzter bei der Atmosphäre danach Probleme kriegt verwundert mich nicht.

Der Blick auf die Spieldaten zeigt das wir mehr investiert haben (Ballbes: 54/46; ZK 48/52; LL: 116/120)

Mit dem frühen Rückschlag kann man doch keinen Hurrafußball erwarten. Die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben und wurde dank sehr guter Torwartleistung und einer ordentlichen Portion Glück mit 3 Punkten belohnt.

Ich hoffe das dies Erfolgserlebnis zum Heimspiel gegen Bielefeld Selbstvertrauen freisetzt und wir mit 3 Punkten wieder Kontakt zum rettendem Ufer bekommen.

Ich finde viel der Schreiber hier sollten sich doch einmal hinterfragen. Es wird bedingungsloser Einsatz, Wille und Kampf gefordert.... selbst gibt man aber schon nach 13 Spielen auf!
Das wirst du leider nicht ändern! Glaube mir, es sind die ersten, die bei Siegen wieder auf der Matte stehen. Plötzlich ist dann die Mannschaft gar nicht mal so schlecht... ...und sie haben es immer gewußt - thats life... :D
kalusto

Beitrag von kalusto »

Oracel hat geschrieben:Warum nicht gleich so?
Freue mich, dass die jungen wilden in der Schlußphase überzeugt haben. Wenn wieder ab der 75. min Betzetime ist warum net. Dann sind mir die anderen Spielminuten egal, Hauptsache geiles Spiel in den Schlussminuten und wir gewinnen!!
Wird aber wohl wieder ein positiver Ausrutscher bleiben. Trotz all dem, weiter so!!
dann muß ichs machen wie fritz walter,wärend der spiele,spazieren gehen. :love: :teufel2:
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

GerryTarzan1979 hat geschrieben: ...Und wer noch Polle nachtrauert, muss nur heute mal lesen was Gerry über ihn sagt, da können wir uns glücklich schätzen 3,5 Mio bekommen zu haben. (ich persönlich hatte gedacht, er packt´s und wird ein Großer)
Was genau sagt Gerry denn über Pollersbeck?
Jetzt geht's los :teufel2:
Zuschauer

Beitrag von Zuschauer »

Ich freue mich,

...dass die Mannschaft sich auch nach 80 Minuten noch nicht aufgegeben hat, im Gegensatz zu einigen Vielschreibern hier, die nach 30 Minuten schon den ganzen Verein beerdigen wollten.

Ich freue mich sehr über den ersten Auswärtssieg der Saison, dem hoffentlich noch einige weitere folgen.

Ich freue mich, wenn ein Spieler, der hier permanent unter der Gürtellinie kritisiert wird, mit einer Glanzparade zum Sieg beiträgt.

Ich freue mich über das Tor des unseres Innenverteidigers, der nicht nur ein sympatischer Typ ist, sondern regelmäßig gute Leistungen bringt, die hier selten angemessen gewürdigt werden.

Ich freue mich, wenn berechtigte Kritik, z.B. dass wir ohne Halfar besser spielen, sachlich geäußert und nicht über seine Frisur, Vergangenheit o.ä. gehetzt wird.

Mein tiefempfundenes Mitgefühl ist mit allen, die nach dem ersten (zugegeben glücklichen) Auswärtssieg nichts besseres zu tun haben als die Spieler der eigenen Mannschaft in den Dreck zu ziehen.

Natürlich kann es sein, dass wir den Klassenerhalt nicht schaffen, aber wie wäre es, die Spieler (diejenigen, die unser Trikot tragen, nicht diejenigen, die man sich wünscht) bei diesem Kampf zu unterstützen?

Es sind noch 20 Spiele und 15 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz (den zur ersten Liga). Wer da behauptet, der Klassenerhalt sei jetzt schon völlig illusorisch, liegt nach meiner Einschätzung falsch.
de79esche

Beitrag von de79esche »

75. Minute: Ich liege regungslos da und denke, wir trauen uns einfach nichts. In der ersten Halbzeit schon 3-4 mal wo einer in die Schnittstelle geht und der Ball wird quer oder nach hinten gespielt. Was Pässe und Fehler, da tun einem die Augen weh. Ich geh mal aufs Klo und hol mir was zu Essen. Passiert eh nix mehr. 10 Pkt. Rückstand, das wars!
Ich komm zurück, esse frustriert meinen Joghurt und plötzlich findet das blinde Huhn, in diesem Fall in Form von Vucur, ein Korn.
Ok, aber das reicht nicht und wann haben wir zuletzt ein Spiel gedreht?
Kurz darauf, Spalvis läuft los und in mir schießt ein Gefühl in den Magen, was ich lange nicht mehr hatte.
Meine Frau schläft, ich sage leise:"Alter schieß!" Der Ball wird immer länger und mit einem donnernden Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! schlägt er ein.
Zoff mit der Ehefrau aber Hauptsache gewonnen.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Miggeblädsch hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben: ...Und wer noch Polle nachtrauert, muss nur heute mal lesen was Gerry über ihn sagt, da können wir uns glücklich schätzen 3,5 Mio bekommen zu haben. (ich persönlich hatte gedacht, er packt´s und wird ein Großer)
Was genau sagt Gerry denn über Pollersbeck?
http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... ollersbeck
Omnia vincit amor
Gesperrt