Schon richtig. Nur fände ich die konkrete Anfrage von DBB in Ihrem Wortlaut nicht ganz irrelevant in diesem Kontext. "Auf eine DBB-Anfrage bezüglich der Einsatzfähigkeit von Ewerton", das kann natürlich Vieles heißen. Könnt Ihr (@DBB) - sollte ich es hier nicht bereits geschehen sein und ich habe es nur einfach überlesen (in diesem Fall: mea culpa - die Anfrage im Wortlaut posten? Würde der Aufklärung und Einordnung der Antwort dienlich sein, finde ich.Kaho hat geschrieben:"Auf eine DBB-Anfrage bezüglich der Einsatzfähigkeit von Ewerton antwortete FCK-Pressesprecher Stefan Roßkopf lediglich: 'Wir geben grundsätzlich keine Schätzungen zur Dauer einer Verletzung an. Wir bitten hierfür um Verständnis. Es wäre unseriös eine Angabe zu machen, da jede Verletzung unterschiedliche Heilungsverläufe hat.' "
Ich finde diese Aussage unglaublich peinlich. Was ist denn bitte daran unseriös zu bestätigen, dass ein Spieler am Trainingsbetrieb teilnimmt oder verletzt ausfällt? Das klingt für mich eher danach. "Ich habe keine Ahnung über das was hier gerade abgeht." Für mich verfestigt sich das, was ich schon länger denke, aber mich bisher nicht gewagt habe auszusprechen, da ich nicht nah genug dran bin am FCK.
Aber die PR-Abteilung wäre das letzte Mosaiksteinchen, was einen neuen Kopf gebrauchen könnte. Er kann gerne wieder die Fans betreuen. Oder den Kidsclub/Teufelsbande.
Einer mehr wieder auf dem Markt falls die nächsten beiden Spiele schiefgehenTeufelsFilou hat geschrieben:... Luhukay würde auch bei uns hinschmeissen
kotteschul hat geschrieben:@ke....
der Satz steht genauso in der Rheinpfalz:
Ewerton, der der Abwehr Halt geben soll, hat einen Muskelfaserriss erlitten.
also wo ist die Überschrift von DBB irreführend?
Man sollte nicht das I-Phone nutzen... oder zumindest nur mit Autokorrektur... unprofessionell von mirHans-Peter Brehme hat geschrieben:Deftige Worte, mein lieber Umgekehrt. Köstliche Lektüre.
Mit dieser Vokabel scheinst Du irgendwie auf Kriegsfuß zu stehen.Ke07111978 hat geschrieben:(...) Profesionelle Antwort (...)
Die unproffesionelle Antwort (...)
Das ist jetzt keine professionelle Einschätzung, wie sie ein Scout abgeben würde, sondern die eines Fans, der sich gut an Ewerton erinnern konnte. Es muss auch nicht sein, dass Ewerton bei uns der Überflieger wird, aber es macht mir ein wenig Mut, dass wir mit Ewerton doch einen ganz ordentlichen Fang gemacht haben und er uns weiter bringen wird, wenn er wieder fit ist.Als er zu SCB kam war er eine Saison Stammspieler und mir hat er sehr
gefallen weil er technisch sehr gut war und ruhig in seiner Spielweise, obwohl er noch sehr jung war, ich denke so um die 21-22 Jahre alt.
Danach wurde er nach Russland transferiert und ein paar Jahre später zu Sporting Lissabon.
Bei Sporting ist es natürlich schwieriger, weil dort in der Regel irgendwelche Nationalspieler tätig sind, bzw. bekanntere Spieler die es erschweren in die Stammannschaft zu kommen.
Ich bin aber sicher dass er bei Kaiserslautern gut einschlagen wird.
ja. und so furchtbar sachlich und fundiertToppizcek hat geschrieben:Eine Trainerdiskussion zu diesem Zeitpunkt....unglaublich!
Müssen wir eigentlich irgendwelche Ewertons und sonstige Leuts holen, die dann verletzt sind, was auch immer. Dresden hat es doch vorgemacht (andere übrignds auch schon mehrmals) - eine günstige Truppe zusammengekauft, zusammengeliehen einen guten Trainer und schon fluppts - so schwer scheint das anscheinend nicht zu sein, das hat auch mit der Liga nichts zu tun. Fakt ist derzeit auch, dass unser ganzes Tafelsilber verkauft ist und wir nicht in der Lage sind (anscheinend immer noch nicht) die richtigen Spieler zu holen. Wenn ich überlege, was wir alles für ein Appel und ein Ei hätten haben können (hätte, hätte Fahrradkette....), dann wird mir ganz schlecht... FC "Don Quichotte" - die Fußballer der traurigen Gestalt - auch wir kämpfen gerne mit Windmühlen - unbeschreiblich alles!!!Toppizcek hat geschrieben:Eine Trainerdiskussion zu diesem Zeitpunkt....unglaublich!
Wer hier zur Disposition stehen sollte sind Spieler wie Ring und Vucur, denen es an Einsatzbereitschaft und Ehrgeiz fehlt. Auch Stieber hat in Sandhausen schon mal angedeutet, wessen Geistes Kind er ist.
Korkut ist die ärmste Sau, da ihm bisher die Alternativen und somit die Druckmittel, fehlten.
Ich halte Korkut lediglich ein zu gutmütiges Verhalten gegenüber diesen Spielern vor. Insbesondere Herr Ring, der jede Motivation vermissen lässt für den FCK alles geben zu wollen, gehört auf die Tribüne und keinesfalls in die Startformation.
Stärkt dem Trainer den Rücken und untergrabt nicht seine Autorität bei den Alibikickern, in dem ihr seinen Rausschmiss fordert. Die Mannschaft steht in der Bringschuld, nicht der Trainer, der den Spielern bisher den Rücken frei gehalten hat!
Gerne. Die Anfrage wurde übrigens vor der Veröffentlichung des twitter-Fotos mit Ewerton auf dem Trainingsplatz gestellt:svart hat geschrieben:(...)Könnt Ihr (@DBB) - sollte ich es hier nicht bereits geschehen sein und ich habe es nur einfach überlesen (in diesem Fall: mea culpa - die Anfrage im Wortlaut posten? Würde der Aufklärung und Einordnung der Antwort dienlich sein, finde ich.
DBB-Anfrage hat geschrieben:Liebes FCK-Presse-Team,
eine kurze Nachfrage: Die Rheinpfalz meldete gestern, dass der neue Innenverteidiger Ewerton einen Muskelfaserriss erlitten hat.
Lässt sich in etwa sagen, wie lange er ausfallen wird, bzw. für welche Partie er voraussichtlich wieder fit sein wird? Für unseren DBB-Teamstatus wäre das eine nützliche Info.
Beste Grüße
Frederik Paulus