Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon TeufelsFilou » 15.09.2016, 12:55

... Luhukay würde auch bei uns hinschmeissen :nachdenklich:
"Alles was uns imponieren soll muss Charakter haben" (Johann Wolfgang v. Goethe)
Kein Risiko ist das größte Risiko!

Beitragvon svart » 15.09.2016, 12:56

Kaho hat geschrieben:"Auf eine DBB-Anfrage bezüglich der Einsatzfähigkeit von Ewerton antwortete FCK-Pressesprecher Stefan Roßkopf lediglich: 'Wir geben grundsätzlich keine Schätzungen zur Dauer einer Verletzung an. Wir bitten hierfür um Verständnis. Es wäre unseriös eine Angabe zu machen, da jede Verletzung unterschiedliche Heilungsverläufe hat.' "

Ich finde diese Aussage unglaublich peinlich. Was ist denn bitte daran unseriös zu bestätigen, dass ein Spieler am Trainingsbetrieb teilnimmt oder verletzt ausfällt? Das klingt für mich eher danach. "Ich habe keine Ahnung über das was hier gerade abgeht." Für mich verfestigt sich das, was ich schon länger denke, aber mich bisher nicht gewagt habe auszusprechen, da ich nicht nah genug dran bin am FCK.

Aber die PR-Abteilung wäre das letzte Mosaiksteinchen, was einen neuen Kopf gebrauchen könnte. Er kann gerne wieder die Fans betreuen. Oder den Kidsclub/Teufelsbande.

Schon richtig. Nur fände ich die konkrete Anfrage von DBB in Ihrem Wortlaut nicht ganz irrelevant in diesem Kontext. "Auf eine DBB-Anfrage bezüglich der Einsatzfähigkeit von Ewerton", das kann natürlich Vieles heißen. Könnt Ihr (@DBB) - sollte ich es hier nicht bereits geschehen sein und ich habe es nur einfach überlesen (in diesem Fall: mea culpa - die Anfrage im Wortlaut posten? Würde der Aufklärung und Einordnung der Antwort dienlich sein, finde ich.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster

Beitragvon simba » 15.09.2016, 12:59

TeufelsFilou hat geschrieben:... Luhukay würde auch bei uns hinschmeissen :nachdenklich:

Einer mehr wieder auf dem Markt falls die nächsten beiden Spiele schiefgehen

Beitragvon Ke07111978 » 15.09.2016, 13:12

kotteschul hat geschrieben:@ke....

der Satz steht genauso in der Rheinpfalz:

Ewerton, der der Abwehr Halt geben soll, hat einen Muskelfaserriss erlitten.

also wo ist die Überschrift von DBB irreführend?

weil die Überschrift in der Rheinpfalz lautet: "Der FCK auf der sportlichen Intensivstation der Zweiten Bundesliga" - der Autor von dbb macht daraus: "FCK auf der Intensivstation - Ewerton mit Faserriss". Er verlinkt den Artikel und ändert die Überschrift? Hätte man die orginal Überschrift gelassen - man hätte keine 10 Beiträge bekommen. Das Ewerton einen Muskelfasseriss hat, ist eine absolute Randnotiz in dem Artikel. Die Änderung der Überschrift bringt den Artikel in einen komplett anderen Kontext. Lies ihn einfach nochmal selbst:

http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball ... bi-ich-ag/

Beitragvon Ke07111978 » 15.09.2016, 13:14

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Deftige Worte, mein lieber Umgekehrt. Köstliche Lektüre.

Ke07111978 hat geschrieben:(...) Profesionelle Antwort (...)
Die unproffesionelle Antwort (...)

Mit dieser Vokabel scheinst Du irgendwie auf Kriegsfuß zu stehen.

Man sollte nicht das I-Phone nutzen... oder zumindest nur mit Autokorrektur... unprofessionell von mir :)

Beitragvon KLKiss » 15.09.2016, 13:22

Hat zwar nichts mit dem aktuellen Thema zu tun und es gibt wohl auch verschiedene Listen welche Liga Weltweit die beste ist. Ich hatte nur diese hier gefunden:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.1514950

und finde es nur so "just for Info" ganz interessant. Hier werden aber auch nur die ersten 5 Mannschaften der Liga berücksichtigt, wie genau, keine Ahnung, aber die Platzieriungen machen schon etwas Sinn:

1. England
2. Brasilien
3. Argentinien
4. Deutschland
5. Spanien
6. Italien
7. Frankreich
8. Chile
9. Ukraine
10. Paraquay
.
.
.
20. Portugal

Außerdem lenkt es etwas ab vom Thema Ewerton und der Junge kann sich drauf konzentrieren fit zu werden.
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com

Beitragvon asdf » 15.09.2016, 13:23

Wir werden doch sehen ob er am Wochenende auf dem Platz steht. Dann hat das Rätselraten ein Ende. Wichtiger wäre jetzt erstmal 3 Punkte einzusammeln. Falls wir die nicht holen, steht ja jetzt Luhukay bereit.

Beitragvon bjarneG » 15.09.2016, 13:41

@KLKiss: interessant; das erklärt natürlich Deine Aussage. Danke.

Spanien auf Platz 5 :lol: :lol: :lol: Die allein in den letzten 3 Jahren alle Europacups gewonnen haben. Bras. Liga hab ich schon "bewundern" können; ich finds grausam.

Und PL die stärkste Liga ist auch (noch ?) Unsinn. Die ist zwar von der Spielweise und Ausgeglichenheit für mich die attraktivste, aber was int. Erfolge angeht, seit paar Jahren hintendran.

Sorry für OT.

Beitragvon ExilDeiwl » 15.09.2016, 16:07

Ich habe mal einen portugiesischen Geschäftspartner von mir nach seiner Einschätzung zu Ewerton gefragt. Er ist Anhänger von Sporting Braga, wo Ewerton gespielt hat, bevor er zu Sporting Lissabon gewechselt ist. Hier seine Einschätzung:

Als er zu SCB kam war er eine Saison Stammspieler und mir hat er sehr
gefallen weil er technisch sehr gut war und ruhig in seiner Spielweise, obwohl er noch sehr jung war, ich denke so um die 21-22 Jahre alt.
Danach wurde er nach Russland transferiert und ein paar Jahre später zu Sporting Lissabon.
Bei Sporting ist es natürlich schwieriger, weil dort in der Regel irgendwelche Nationalspieler tätig sind, bzw. bekanntere Spieler die es erschweren in die Stammannschaft zu kommen.
Ich bin aber sicher dass er bei Kaiserslautern gut einschlagen wird.

Das ist jetzt keine professionelle Einschätzung, wie sie ein Scout abgeben würde, sondern die eines Fans, der sich gut an Ewerton erinnern konnte. Es muss auch nicht sein, dass Ewerton bei uns der Überflieger wird, aber es macht mir ein wenig Mut, dass wir mit Ewerton doch einen ganz ordentlichen Fang gemacht haben und er uns weiter bringen wird, wenn er wieder fit ist.

Die große (internationale) Konkurrenz bei einem Verein wie Sporting Lissabon erklärt übrigens ganz gut, weshalb er dort kein Stammspieler war. Aber ich denke, Sporting Lissabon ins vom Niveau her doch deutlich über Lautern einzuschätzen und insofern denke ich, dass er für die zweite Liga einiges mitbringt.

Das nur mal als kleine Einschätzung, abseits seiner Verletzung.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Duffi » 15.09.2016, 16:37

Luhukay Sofort zugreifen einen besseren Trainer bekommen wir die nächsten Jahre nicht.Wenn unser Trainer Eier in der Hose hätte ,müsse er zurücktreten und zwar ohne Abfindung

Beitragvon Toppizcek » 15.09.2016, 19:23

Eine Trainerdiskussion zu diesem Zeitpunkt....unglaublich!
Wer hier zur Disposition stehen sollte sind Spieler wie Ring und Vucur, denen es an Einsatzbereitschaft und Ehrgeiz fehlt. Auch Stieber hat in Sandhausen schon mal angedeutet, wessen Geistes Kind er ist.
Korkut ist die ärmste Sau, da ihm bisher die Alternativen und somit die Druckmittel, fehlten.
Ich halte Korkut lediglich ein zu gutmütiges Verhalten gegenüber diesen Spielern vor. Insbesondere Herr Ring, der jede Motivation vermissen lässt für den FCK alles geben zu wollen, gehört auf die Tribüne und keinesfalls in die Startformation.
Stärkt dem Trainer den Rücken und untergrabt nicht seine Autorität bei den Alibikickern, in dem ihr seinen Rausschmiss fordert. Die Mannschaft steht in der Bringschuld, nicht der Trainer, der den Spielern bisher den Rücken frei gehalten hat!

Beitragvon Betze_FUX » 16.09.2016, 07:14

Toppizcek hat geschrieben:Eine Trainerdiskussion zu diesem Zeitpunkt....unglaublich!

ja. und so furchtbar sachlich und fundiert :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon hessenFCK » 16.09.2016, 08:55

Toppizcek hat geschrieben:Eine Trainerdiskussion zu diesem Zeitpunkt....unglaublich!
Wer hier zur Disposition stehen sollte sind Spieler wie Ring und Vucur, denen es an Einsatzbereitschaft und Ehrgeiz fehlt. Auch Stieber hat in Sandhausen schon mal angedeutet, wessen Geistes Kind er ist.
Korkut ist die ärmste Sau, da ihm bisher die Alternativen und somit die Druckmittel, fehlten.
Ich halte Korkut lediglich ein zu gutmütiges Verhalten gegenüber diesen Spielern vor. Insbesondere Herr Ring, der jede Motivation vermissen lässt für den FCK alles geben zu wollen, gehört auf die Tribüne und keinesfalls in die Startformation.
Stärkt dem Trainer den Rücken und untergrabt nicht seine Autorität bei den Alibikickern, in dem ihr seinen Rausschmiss fordert. Die Mannschaft steht in der Bringschuld, nicht der Trainer, der den Spielern bisher den Rücken frei gehalten hat!

Müssen wir eigentlich irgendwelche Ewertons und sonstige Leuts holen, die dann verletzt sind, was auch immer. Dresden hat es doch vorgemacht (andere übrignds auch schon mehrmals) - eine günstige Truppe zusammengekauft, zusammengeliehen einen guten Trainer und schon fluppts - so schwer scheint das anscheinend nicht zu sein, das hat auch mit der Liga nichts zu tun. Fakt ist derzeit auch, dass unser ganzes Tafelsilber verkauft ist und wir nicht in der Lage sind (anscheinend immer noch nicht) die richtigen Spieler zu holen. Wenn ich überlege, was wir alles für ein Appel und ein Ei hätten haben können (hätte, hätte Fahrradkette....), dann wird mir ganz schlecht... FC "Don Quichotte" - die Fußballer der traurigen Gestalt - auch wir kämpfen gerne mit Windmühlen - unbeschreiblich alles!!!

Beitragvon paulgeht » 16.09.2016, 09:24

svart hat geschrieben:(...)Könnt Ihr (@DBB) - sollte ich es hier nicht bereits geschehen sein und ich habe es nur einfach überlesen (in diesem Fall: mea culpa - die Anfrage im Wortlaut posten? Würde der Aufklärung und Einordnung der Antwort dienlich sein, finde ich.

Gerne. Die Anfrage wurde übrigens vor der Veröffentlichung des twitter-Fotos mit Ewerton auf dem Trainingsplatz gestellt:

DBB-Anfrage hat geschrieben:Liebes FCK-Presse-Team,

eine kurze Nachfrage: Die Rheinpfalz meldete gestern, dass der neue Innenverteidiger Ewerton einen Muskelfaserriss erlitten hat.

Lässt sich in etwa sagen, wie lange er ausfallen wird, bzw. für welche Partie er voraussichtlich wieder fit sein wird? Für unseren DBB-Teamstatus wäre das eine nützliche Info.

Beste Grüße
Frederik Paulus
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon svart » 16.09.2016, 10:57

@paulgeht

Super. Danke!
Finde vor diesem Hintergrund die Antwort der Pressestelle gar nicht mal so abwegig. Und sie wird auch nicht dadurch konterkariert, dass Ewerton wieder im Mannschaftstraining ist. Denn das sagt nichts über die Einsatzfähigkeit aus, die ja explizit nachgefragt wurde.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster

Zurück zu Spieler