Zu dem oder den Gebern k.A.wkv hat geschrieben:Ein einzelner Geldgeber?
Oder ein Pool?
Und 11 Mio, ist eine verdammt gute Nachricht.
nicht nur für den Kader nehme ich an. Mit Blick auf die Anleihe müssen ja auch Rückstellungen gebildet werden, denn die ist schneller fällig als man denkt. Ist ein erster Teil des Umschuldungsplan nehme ich an.daachdieb hat geschrieben:11 Millionen, da darf man sich nicht beschweren - aber Schulden machen für den Kader - ich dachte es hätte sich was geändert???
Das wurde auf der PK auf Nachfrage verneint.pfuideiwel hat geschrieben:Nach den Wasserstandsmeldungen der letzten Wochen dürften die neuen Schulden zum Stopfen vorhandener Löcher notwendig geworden sein
Geldwäsche wird es wohl kaum sein. Aber warum die Geheimnistuerei?daachdieb hat geschrieben:Zu dem oder den Gebern k.A.wkv hat geschrieben:Ein einzelner Geldgeber?
Oder ein Pool?
Soll wohl ein Zinssatz von knapp unter 8 % bedeuten. Klingt in der heutigen Zinszeit fast wie Wucher.daachdieb hat geschrieben: Laufzeit 10 Jahre - beginn Rückzahlung nach 4 Jahren - unter 8% (!?!) Zinsen.
Eine Aufstockung des Kaders von über 2,5 Mio. bei dem Zinssatz!?daachdieb hat geschrieben: 11 Millionen, da darf man sich nicht beschweren - aber Schulden machen für den Kader - ich dachte es hätte sich was geändert???
Wie war das mit der neuen Nachhaltigkeit? Erinnert mich ein wenig an das eingecashte Verkäuferdarlehen. Immerhin waren die Junges schnell lernfähig... Sie haben 4 Monate gebraucht um zu begreifen, dass es ohne Neuverhandlung des Pachtvertrages nur die Flucht nach vorne gibt: Sprich aufsteigen um jeden Preis. The same procedure as the last 4 years - und wenn es schief geht wird halt in 2-3 Jahren der nächste Vorstand vom Berg getrieben.wkv hat geschrieben:Ein einzelner Geldgeber?
Oder ein Pool?
Edit : ein Kredit.... man hofft also auf die erste Liga in drei Jahren... so lese ich das...
Natürlich ist das keine Notmaßnahme - wir hätten auch noch Halfar verkaufen und auf die Verpflichtung vom nassen Ali verzichten können - dann wär der Etat bei 9,5 Mio. und wir hätten ein bisschen was für die Betzeanleihe zurücklegen könnendaachdieb hat geschrieben:Das wurde auf der PK auf Nachfrage verneint.pfuideiwel hat geschrieben:Nach den Wasserstandsmeldungen der letzten Wochen dürften die neuen Schulden zum Stopfen vorhandener Löcher notwendig geworden sein
"Keine Notmaßnahme"
Klatt sagt, man hat das nicht gemacht, weil man die Lizenz hätte untermauern müssen. man wäre ohne das Geld auch nich handlungsunfähig gewesen. Also kein Grund zur Panik. Das Geld ist dafür da die Handlungssicherheit und die Position des FCK in Verhandlungen zum Beispiel bei Transfers zu stärken. Er sagt, dass andere Vereine dazu neigen könnten in Verhandlungen die Finanzsituation des FCK auszunutzen um Preise zu drücken. Durch das zusätzliche Finanzpolster ist der FCK nicht genötigt, die erstbesten Angebote anzunehmen, sondern kann sich auch mal zurücklehnen und sagen, das ist uns zu wenig, bietet mehr oder der Spieler bleibt bei uns.
zitier bitte alles.daachdieb hat geschrieben:Zu dem oder den Gebern k.A.wkv hat geschrieben:Ein einzelner Geldgeber?
Oder ein Pool?
Laufzeit 10 Jahre - beginn Rückzahlung nach 4 Jahren - unter 8% (!?!) Zinsen.
11 Millionen, da darf man sich nicht beschweren - aber Schulden machen für den Kader - ich dachte es hätte sich was geändert???
Auch unsere neue Vereinsführung kocht nur mit Wasser.Rückkorb hat geschrieben: ... ...Eine Aufstockung des Kaders von über 2,5 Mio. bei dem Zinssatz!?daachdieb hat geschrieben: 11 Millionen, da darf man sich nicht beschweren - aber Schulden machen für den Kader - ich dachte es hätte sich was geändert???
Irgendwie unangenehm vertraut.
Wenn das gemacht wurde um bei den Verhandlungen mit England nicht als erpressbar dazustehen - gut gemacht.wkv hat geschrieben: ich weiß nicht, was ich davon jetzt halten soll.
Die Schlüsselfigur ist Stöver.Lonly Devil hat geschrieben: In der 1. Liga werden sich dann, höhere TV Einnahmen - höhere Werbeverträge etc., andere Möglichkeiten zur finanziellen Lage eröffnen.
Tja, da ist leider was dran, ja ...FW 1920 hat geschrieben:Danke!Esemer hat geschrieben:Dazu anbei eine kleine Anekdote von der diesjährigen EURO in Frankreich:
Wir standen in St. Etienne nach dem Spiel ISL - POR am Spielfeldrand und haben von der Bande aus Bödi 3 mal gerufen bis er meine FCK-Kappe erkannt hat. Er kam freudestrahlend zu uns, wir ham ein Gruppenfoto geschossen und ein wenig Smalltalk gehalten. Als ein kleiner Junge neben mir Block und Stift gereicht hat, hat er zuerst meine FCK-Mütze unterschrieben und dann erst aufn Block vom Bubi.
![]()
Bödi ist in Ordnung und ich bin mir sicher, er findet uns auch in 1 Jahr noch auf der Landkarte!
![]()
Viel Glück und Erfolg auf der Insel!Ist genau das, wie ich den Mann einschätze! Und wenn dann hier einer schreibt, dass er Bödi mehr Charakter zugetraut hätte, andere halten ihn für einen grausamen Stürmer, dann gebe ich darauf keine Antwort. Da kann man nur noch den Kopf schütteln und daran zweifeln, dass die Bibel den Menschen als Krone der Schöpfung bezeichnet!
![]()
Das gilt natürlich nicht nur für das Forum hier, mit offenen Augen durch diese Welt gehen ist eine sehr ernüchternde Sache!![]()