Interview mit Valdrin Mustafa von "Fußball-News Saarland".
Herzlich Willkommen, Valdrin Mustafa. Wie geht es dir nach den letzten Tagen ?
Mustafa: ,,Hallo und danke erstmal für die Einladung. Ich darf mich nicht beklagen, um ehrlich zu sein, geht's mir richtig gut nach den letzten Tagen."
Du warst zuletzt in Italien und hast dort mit deinem Heimatland ein internationales Turnier gespielt. Wie fühlt es sich an, wenn man für sein Heimatland und die Nationalmannschaft auflaufen darf?
Mustafa: ,,Es war schon immer mein Traum, für mein Land zu spielen! Es ist auf jeden Fall ein großer Traum in Erfüllung gegangen und nur ein kleiner Schritt in Richtung meines Ziels, was ich vor mir habe."
Bei diesem internationalen Turnier seid ihr bis ins Finale gekommen, wo du auch die Kapitänsbinde am Arm tragen durftest. Welches Gefühl war es außerdem, noch der Kapitän seines Landes in einem Finale sein zu dürfen ?
Mustafa: ,,Es freut mich erst einmal, dass ich meiner Mannschaft mit den Toren helfen konnte und wir bis ins Finale gekommen sind!
Dann im Finale Kapitän seines Landes zu sein, ja das ist schon ein krasses Gefühl. Um ehrlich zu sein, hatte ich Gänsehaut am ganzen Körper."
Welche Eindrücke konntest du bei diesem Turnier insgesamt gewinnen und für die Zukunft mitnehmen?
Mustafa: ,,Ich konnte einige Eindrücke gewinnen. Ich habe mich von dem ersten Tag an super wohl gefühlt, wurde extrem gut vom Team und vom gesamten Trainerstab aufgenommen. Ich habe mich auch gut in die Mannschaft integriert, habe direkt eine Führungsrolle übernehmen können und für die Zukunft hoffe ich, dass wir ganz viele Spiele gewinnen können und ich meinem Team in jeder Hinsicht, ob mit Toren, Vorlagen oder sonstigen Sachen helfen kann."
In deiner Vergangenheit hast du für die Juniorenteams des 1.FC Saarbrücken, sowie der JFG Saar Halberg gespielt. Verfolgst du deine ehemaligen Vereine noch und zu welchen Personen hast du noch engeren Kontakt?
Mustafa: ,,Ich verfolge so gut ich kann meine ehemaligen Vereine und Kollegen natürlich. Beim 1. FCS habe ich eigentlich nur noch zu Eduard Löwen Kontakt, der auch beim FCK gespielt hat und mit dem ich mich sehr gut verstanden habe und bei der JFG Saar-Halberg habe ich leider keinen Kontakt mehr, aber verfolgen tue ich sie natürlich weiterhin."
Aktuell spielst du in der U19 des 1.FC Kaiserslautern. Wie hast du dich in Kaiserslautern eingelebt ?
Mustafa: ,,Am Anfang war es richtig schwierig mich einzuleben, wie ich es im letzten Interview schon gesagt habe, aber mittlerweile ist das kein Problem mehr. Meine Mannschaft hat es mir erleichtert und mit meiner Familie bin ich jeden Tag in Kontakt, also alles super."
Dein Traum ist wie bei vielen anderen der Profifußball. Willst du das beim 1.FC Kaiserslautern erreichen oder möglichst noch höher ?
Mustafa: ,,Klar ist das mein Traum, nur bis dahin ist noch ein weiter Weg und deswegen konzentriere ich mich erst einmal auf die Aufgaben die kommen, mit meinem Verein Kaiserslautern und der Nationalmannschaft. Sowieso habe ich noch ein Jahr Vertrag bei Lautern und setze mich dann mit meinem Berater und dem Verein zusammen und dann sehen wir was die Zukunft bringt."
Vielen Dank für dein Interview, Valdrin Mustafa!
Quelle zu dem Interview und den Spielberichten des Turnieres:
https://www.facebook.com/Valdrin-Mustaf ... 575690599/