c hat geschrieben:@wkv:
Alles Recht!
Inhalt ist für mich im Moment ausgeblendet. Ich habe dazu natürlich auch meine Meinung, wie die meisten anderen wohl auch, aber hier nervt mich dieses Palaver nur. Führt diese Diskussion doch einfach irgendwo anders, auch wenn das jetzt im Bericht steht und teil des Spieles war.
Das ist mittlerweile so ein Kotz-Thema, welches jeden Thread so zu Tode bombt, dass jede x-fach durchgekaute Nazidiskussion sich wie ein Bestseller-Thriller liest.
Wenn es im Rahmen bleiben würde und die Diskussion sich in Relation zu Erlebnisberichten und dem Spiel an sich bei wenigstens 50:50 einpendeln würde, wäre ich ja schon zufrieden... Aber nur weil auf Seite 1 bei jemandem die Autokorrektur des Smartphones aus 'Gyros' 'Pyro' gemacht, kann ich jetzt hier anfangen mit dem Sieb durch fünf Seiten Thread zu laufen. Mittlerweile ist sogar mein Cafe kalt!!! Der Cafe ist kalt, verdammt!!!!
Und ich wollte mich eigentlich nur kommentarlos freuen... Jetzt hab ich selbst zwei Beiträge zu dem Mist beigetragen...
Ein paar Ansätze dazu:
1.) eben
weil es Teil des Spiels war, angeblich (leut Bericht) auch zum Ergebnis und zum Spiel beigetragen hat und eben im Bericht steht, über den der Thread geht, gehört die Diskussion genau da hin. Und nirgends anders. Und das musst Du dann eben dem Autor oder den Forenbetreibern anlasten, dass diese es zulassen, dass der Thread dadurch zerbombt wird. Und das wurde er, keine Frage.
2.) es
ist traurig, dass keiner der DBB'ler dazu Stellung bezieht.
3.) siehst Du, es geht Dir eben auch nicht am Arsch vorbei. Sonst hättest Du nicht Deinen Kaffee ignoriert und zwei Beiträge geschrieben!
4.) vielleicht ist es aber auch das: Die meisten Leute freuten sich über den Sieg. Ich auch. Drei Punkte sind wichtig. Und wie. Kein Ding. Aber was uns droht und - wenn DFL und DFB halbwegs glaubwürdig bleiben wollen - kommt ist eine (zumindest teilweise geschlossene) Westkurve. Und das trifft die meisten echten Fans des Vereins härter, als wenn Fürth noch den Ausgleich geschossen hätte. Eben weil diese nichts mit diesen zündelnden [nicht druckreife Wörter] zu tun haben und selbst den Verein nicht doppelt und dreifach (Strafe, Zuschauerausschluss, Merchandising- und Verpflegungsverlust an diesem Tag) finanziell schädigen wollen und selbst viel in Anspruch nehmen, um zweiwöchentlich dort zu stehen. Oder fandet Ihr die Stimmung bei den Gummiadlern im Pokal toll? Und
das beschäftigt die Leute (mich eingeschlossen) hier und
deswegen sind nur 20% der Beiträge rein spielbezogen.
Edit: Sehe, das eben Thomas geschrieben hat. Daher steiche ich Punkt 2, aber will die Punkte 1 und 4 umso mehr hervorheben: Es gehört genau hierhin.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.