wendt-sandberg hat geschrieben:jupp77 hat geschrieben:Mal völlig davon abgesehen, dass es nicht mehr und nicht weniger als ein Witz in Tüten ist, einem Spieler den Mangel deutscher Sprachkenntnis als Kaderzugehörigkeits-Verweigerungsgrund vorzuhalten (mit dieser Argumentation müsste man den Laden "Profifußball" als solchen sofort zu machen), ist es in dreierlei Hinsicht ein Trauerspiel: menschlich, sportlich und finanziell.
Beide sind kaum zwanzig Jahre alt, beide spielen in ihrer jeweiligen A-Nationalmannschaft im Kader der ersten 14. Es macht mich traurig, wütend und desillosioniert, wenn ohne jegliche sachliche (!) Form der Begründung Spielern Einsatzzeiten verwährt werden, die als große Potentialspieler zum Club kamen und für deren Verpflichtung, zumindest im Fall von Borysiuk, bis an die Grenze der finanziellen Belastbarkeit des Vereins gegangen werden musste.
---------------------------------------------
Absolut richtig - nachvollziehbar ist das in keinster Weise. Schon gar nicht vor dem Hintergrund der gezeigten Leistungen derjenigen, die ihnen vorgezogen werden, zudem Ariel & Kosta nicht nur "die eine" Position spielen können.
Ihr sprecht genau den Punkt an, der auch mich stört, bzw. den ich nicht verstehe: wo ist der rote Faden in der Strategie, wo die "klare Linie"? Wenn man noch einmal sechs neue Spieler holt, aber spielerisch nicht besser als zuvor ist, dann fragt man sich schon, wie die Strategie aussieht. Klar, wir stehen angesichts der katastrophalen Vorsaison und der komplett "rundum erneuerten" Mannschaft mit dem 3. Platz noch sehr gut da. Doch soll das immer so weiter gehen, "hire and "fire"?
Ich will nicht falsch verstanden werden: ich würde mich sehr freuen, wenn FF mich ab heute Abend Lügen straft und eine "klare Linie" erkennbar wird, auch was er mit Fortounis und Borysiuk noch vor hat. Er hat sie ja mit Gomez und Robben verglichen....
SK hat das finanzielle gut im Griff, aber er braucht dringend einen sportlichen Berater/Manager. Ob FF mehr oder weniger Einfluss auf das Personalkarussel hat - im Vergleich zum Kurz - das wüsste ich gerne. Kuntz ließ ja letztes Jahr durchblicken, dass er Kurz da zu viel Freiraum gelassen habe. Dass das mit FF anders läuft, sieht mir aber nicht so aus.