Forum

Vorbericht: Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Hertha gegen Lautern - wie lautet Dein Tipp?

Heimsieg
55
23%
Unentschieden
62
26%
Auswärtssieg
126
52%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 243

wendt-sandberg

Beitrag von wendt-sandberg »

jupp77 hat geschrieben:Mal völlig davon abgesehen, dass es nicht mehr und nicht weniger als ein Witz in Tüten ist, einem Spieler den Mangel deutscher Sprachkenntnis als Kaderzugehörigkeits-Verweigerungsgrund vorzuhalten (mit dieser Argumentation müsste man den Laden "Profifußball" als solchen sofort zu machen), ist es in dreierlei Hinsicht ein Trauerspiel: menschlich, sportlich und finanziell.
Beide sind kaum zwanzig Jahre alt, beide spielen in ihrer jeweiligen A-Nationalmannschaft im Kader der ersten 14. Es macht mich traurig, wütend und desillosioniert, wenn ohne jegliche sachliche (!) Form der Begründung Spielern Einsatzzeiten verwährt werden, die als große Potentialspieler zum Club kamen und für deren Verpflichtung, zumindest im Fall von Borysiuk, bis an die Grenze der finanziellen Belastbarkeit des Vereins gegangen werden musste.
---------------------------------------------
Absolut richtig - nachvollziehbar ist das in keinster Weise. Schon gar nicht vor dem Hintergrund der gezeigten Leistungen derjenigen, die ihnen vorgezogen werden, zudem Ariel & Kosta nicht nur "die eine" Position spielen können.
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Stimmt .... Karl spielt schlechter als Ariel ... und Fortounis wurde in der Winterpause von jedem hier hoch gelobt. ....

Ach was solls ... mir ist es scheiss egal wer spielt. Hauptsache der FCK spielt und gewinnt. Alles andere ist Kokolores ... das muss auch mal frei zitiert werden.
wendt-sandberg

Beitrag von wendt-sandberg »

In der Tat: im Grunde zählt nur ein Sieg - sonst ist Fracksausen am Betze angesagt,...denn "der Geißbock naht". Es handelt sich heute schlichtweg um ein 6-Punkte-Spiel: Abstand nach vorne verkürzen und nach hinten halten!
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

@Yves: So und nicht anders siehts aus!!! Vollgas!
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
EvilKnivel
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von EvilKnivel »

Wir müssen heute abend gewinnen. Nur der Sieg zählt!

Ein Unentschieden nutzt uns nicht viel bei einer Niederlage holen wir die Kölner wieder mit an Board um Platz 3 - Allein aus diesem Grund ist der Sieg eigentlich Pflicht.

Aufstellungswusch:

--------- Sippel
Dick - Torre - Heintz - Löwe
---- Karl - Ariel ----
Köhler -- Baumjohann - Fortunis
-------- Hoffer ---------
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Ich tippe mal ein gepflegtes Unentschieden.
Dann sind es immer noch 4 Punkte zu Köln und die kommen ja noch auf den Betze.
Den direkten Aufstieg habe ich seit der Chaosphase im Winter abgehakt.
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Michael aus Zypern

Beitrag von Michael aus Zypern »

Ich bin hier ja selten.

Wenn hier jetzt schon Trainerdiskussionen geführt werden, fasse ich mich echt an den Kopf und verkneife mir weiteren Bemerkungen.

Was mich interessiert, ist lediglich der offizielle Kader für das heutige Spiel, über den hier ja auch noch spekuliert wird, obwohl er ja bekannt sein dürfte.

Mein gefühl sagt mir, dass wir ohne MO vielleicht etwas unberechenbarer sind. Mit anderen Worten: Dass Mo heute fehlt, muss kein nachteil sein.

ich gehe von drei Punkten aus

Gruss aus Zypern

FCKOLE!!!!!!!!!!!
Wiesbaden-Teufel

Beitrag von Wiesbaden-Teufel »

teufelwiesbaden hat geschrieben:Ich tippe mal ein gepflegtes Unentschieden.
Dann sind es immer noch 4 Punkte zu Köln und die kommen ja noch auf den Betze.
Den direkten Aufstieg habe ich seit der Chaosphase im Winter abgehakt.
Die hessische Luft scheint in diesen Tagen einen kühlen Kopf zu bereiten :wink: Ich denke genauso.

Wir spielen um Platz 3 und mit einem Unentschieden müsste man nach derzeitigem Leistungsstand leider leben können. Auch wenn es schwer fällt. Aber es ist ein Auswärtsspiel und Hertha im Moment einfach besser als wir. Aber wer weiß, vielleicht platzt ja doch irgendwann der Knoten...
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Wahrscheinlich ein Unentschieden, vieleicht auch eine Niederlage, kein Sieg.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Mein Gott die Wiesbaden Fraktion. Wie tief sind die Anschprüche schon gesunken das man sich auf einen Unentschieden bei der behinderten scheiß Hertha freut. Traurige FCK Welt 2013 :kotz:
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Tyosuabka hat geschrieben:Mein Gott die Wiesbaden Fraktion. Wie tief sind die Anschprüche schon gesunken das man sich auf einen Unentschieden bei der behinderten scheiß Hertha freut. Traurige FCK Welt 2013 :kotz:
Was sind denn deine realistischen "Anschprüche"?
Bezieht sich der Kotzsmilie aud deine Orthographie?
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Fuzzelabbe

Beitrag von Fuzzelabbe »

Moin,

wir reden doch immer noch von Fussball, oder? Die Sportart, bei der im Pokal regelmässig Erstligavereine gegen Regionalligisten ausscheiden. Die Sportart, bei denen z.B. die Münchner Löwen einfach mal vergessen, dass sie gegen den Tabellenführer spielen und ein Sieg rein von der Tabelle her gar nicht möglich sein kann und sich nach einen Rückstand dann doch noch den einem Sieg erkämpfen.

Dieselben Münchner übrigens, die gegen uns vor wenigen Wochen keinen Stich gemacht haben.

Warum soll kein Sieg möglich sein, wenn wir Eier zeigen und denen einfach den Schneid abkaufen?

Wenn man sich vorher allerdings schon einnässt bis auf die Stutzen, dann wird sich die Prophezeihung allerdings selbst erfüllen...
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

teufelwiesbaden hat geschrieben:
Tyosuabka hat geschrieben:Mein Gott die Wiesbaden Fraktion. Wie tief sind die Anschprüche schon gesunken das man sich auf einen Unentschieden bei der behinderten scheiß Hertha freut. Traurige FCK Welt 2013 :kotz:
Was sind denn deine realistischen "Anschprüche"?
Bezieht sich der Kotzsmilie aud deine Orthographie?
Glashaus und so Herr Wiesbaden. Wenn meine Ansprüche so tief sind das ich auf Knien auf ein Unentschieden bei den kack Berlinern hoffe kann ich direkt das Fan sein an den Nagel hängen.
advocatus diaboli

Beitrag von advocatus diaboli »

wendt-sandberg hat geschrieben:
jupp77 hat geschrieben:Mal völlig davon abgesehen, dass es nicht mehr und nicht weniger als ein Witz in Tüten ist, einem Spieler den Mangel deutscher Sprachkenntnis als Kaderzugehörigkeits-Verweigerungsgrund vorzuhalten (mit dieser Argumentation müsste man den Laden "Profifußball" als solchen sofort zu machen), ist es in dreierlei Hinsicht ein Trauerspiel: menschlich, sportlich und finanziell.
Beide sind kaum zwanzig Jahre alt, beide spielen in ihrer jeweiligen A-Nationalmannschaft im Kader der ersten 14. Es macht mich traurig, wütend und desillosioniert, wenn ohne jegliche sachliche (!) Form der Begründung Spielern Einsatzzeiten verwährt werden, die als große Potentialspieler zum Club kamen und für deren Verpflichtung, zumindest im Fall von Borysiuk, bis an die Grenze der finanziellen Belastbarkeit des Vereins gegangen werden musste.
---------------------------------------------
Absolut richtig - nachvollziehbar ist das in keinster Weise. Schon gar nicht vor dem Hintergrund der gezeigten Leistungen derjenigen, die ihnen vorgezogen werden, zudem Ariel & Kosta nicht nur "die eine" Position spielen können.
Ihr sprecht genau den Punkt an, der auch mich stört, bzw. den ich nicht verstehe: wo ist der rote Faden in der Strategie, wo die "klare Linie"? Wenn man noch einmal sechs neue Spieler holt, aber spielerisch nicht besser als zuvor ist, dann fragt man sich schon, wie die Strategie aussieht. Klar, wir stehen angesichts der katastrophalen Vorsaison und der komplett "rundum erneuerten" Mannschaft mit dem 3. Platz noch sehr gut da. Doch soll das immer so weiter gehen, "hire and "fire"?

Ich will nicht falsch verstanden werden: ich würde mich sehr freuen, wenn FF mich ab heute Abend Lügen straft und eine "klare Linie" erkennbar wird, auch was er mit Fortounis und Borysiuk noch vor hat. Er hat sie ja mit Gomez und Robben verglichen....

SK hat das finanzielle gut im Griff, aber er braucht dringend einen sportlichen Berater/Manager. Ob FF mehr oder weniger Einfluss auf das Personalkarussel hat - im Vergleich zum Kurz - das wüsste ich gerne. Kuntz ließ ja letztes Jahr durchblicken, dass er Kurz da zu viel Freiraum gelassen habe. Dass das mit FF anders läuft, sieht mir aber nicht so aus.
Wiesbaden-Teufel

Beitrag von Wiesbaden-Teufel »

Anspruch und Wirklichkeit liegen eben oftmals sehr weit auseinander. Und ganz nebenbei, wer hat behauptet, dass wir uns über ein unentschieden freuen :nachdenklich:
Zwischen "freuen" und "damit zufrieden sein müssen" liegt ebenfalls ein gewaltiger Unterschied...
Skorpion311

Beitrag von Skorpion311 »

@ jupp77, auch ich bin vollkommen deiner Meinung :!: Ariel sollte heute wieder spielen und Fortounis zumindest auf der Bank sitzen!

Zum aktuellen Spiel hab´ ich ne klare Meinung: Es ist das erste Finale dieser Saison... nicht mehr, nicht weniger :!:

Will hoffen dass FF die Mannschaft nicht zu devot einstellt. 3 Punkte wären heute mehr als Gold wert.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
Berthold
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Berthold »

Wiesbaden-Teufel hat geschrieben:
Anspruch und Wirklichkeit liegen eben oftmals sehr weit auseinander. Und ganz nebenbei, wer hat behauptet, dass wir uns über ein unentschieden freuen :nachdenklich:
Zwischen "freuen" und "damit zufrieden sein müssen" liegt ebenfalls ein gewaltiger Unterschied...
So ist es...Angesichts unserer letztlichen spielweise muß man das so sehen.

Noch meine Meinung: Alles andere als ein Sieg, hilft/bringt uns nicht wirklich weiter. Zwar halten wir dann Köln auf 4 Punkte hinter uns, mehr aber auch nicht. Klar, wir spielen noch gegen diese, aber mal ehrlich, haben wir da schon gewonnen?? Wenn es auch uffm Betze ist. Da ja das neu erklärte Ziel Platz 3 ist, muß einfach ein Sieg her. Egal wie.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
wkv

Beitrag von wkv »

Traurig ist vor allem deine Wortwahl....
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Irgendwie typisch WIR! Alles sind am meckern, aber über 50% tippen auf Sieg. Trainer ist doof, aber über die Hälfte traut ihm zu, die Gurkentruppe gegen die Top-Mannschaft aus Liga 2 auf Sieg zu programmieren. Sehr konfus, oder?
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, die Leute tippen halt das, was sie sich wünschen.
Dürfte man nur realistische Tipps abgeben, dann wäre hier eine ganz andere Lage zu beobachten.
Skorpion311

Beitrag von Skorpion311 »

hardy68 hat geschrieben:Irgendwie typisch WIR! Alles sind am meckern, aber über 50% tippen auf Sieg. Trainer ist doof, aber über die Hälfte traut ihm zu, die Gurkentruppe gegen die Top-Mannschaft aus Liga 2 auf Sieg zu programmieren. Sehr konfus, oder?
hier ist wohl "der Wunsch der Vater des Gedanken"...
ich allerdings habe nicht auf Sieg für uns getippt - irre mich aber wenns anders kommt sehr, sehr gerne :teufel2:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
Stefan Schmidt
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Stefan Schmidt »

Kopf hoch Jungs,wir sind der FCK und wollen aufsteigen,da muß man bei Hertha auf Sieg spielen,die sind doch nicht der FC Bayern :!:

Natürlich wäre auch ein Punkt ein Teilerfolg,aber die Angsthasen die hier nur wimmern kotzen mich an!

Mehr Optimismus-Fan :!:

Und das Mo heute fehlt kann unsere Chance sein!
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Das Spiel heute Abend ist so etwas wie eine Generalprobe für das Auswärts-Relegationsspiel, was ja auch das seitens der Vereinsführung aktuell ausgegebene Saisonziel darstellt.

Mal gespannt, wie man taktisch unser Team einstellen wird. Das Fehlen von Mo sehe ich ebenfalls nicht unbedingt als ein allzugroßes Manko an. Darauf kann man von der spielerischen Ausrichtung her reagieren, was nicht zum Schaden für unser Spiel nach vorne sein muss.

Ariel und Kostas erwarte ich in der Startelf, in meiner zumindest... 8-)

Alles ist möglich, auch dass wir nach dem Spiel gegen Bochum wiederum den Herthanern im Nacken sitzen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

wkv hat geschrieben:
Traurig ist vor allem deine Wortwahl....

Word!

Zum Spiel: ich hoffe auf einen mutigen, kampfbetonten Auftritt von uns. Bei unserer Kaderqualität ist dann alles drin. Auf gehts, Lautrer!

Zum Ergebnis: Egal wie es ausgeht, Stefan war schuld. [Ironie off]
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

wendt-sandberg hat geschrieben:In der Tat: im Grunde zählt nur ein Sieg - sonst ist Fracksausen am Betze angesagt,...denn "der Geißbock naht". Es handelt sich heute schlichtweg um ein 6-Punkte-Spiel: Abstand nach vorne verkürzen und nach hinten halten!
Fracksausen - erst nach dem Spiel ? :nachdenklich: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Gesperrt