Die Schuld heute an der Jahner Zeitschinderei festzumachen, ist, milde ausgedrückt, lachhaft. Genauso, wie jetzt ALLES und JEDEN in Frage zu stellen.
Die wirklich drängen Fragen lauten:
1.: Weshalb tritt man gegen einen zugegebenermaßen schwachen Gegner dermaßen überheblich auf?
2.: Wie kann eine Mannschaft mit einem so hohen technischen Potenzial eine so gruselige Passungenauigkeit darbieten? Und zwar saisonübergreifend? Das war heute kein Ausrutscher, wir hatten bislang realistisch betrachtet sehr viel Dusel. Da ist kein Spielsystem erkennbar, kein Aufbauspiel, wir leben überwiegend von Zufallskombinationen und gelegentlichen Geniestreichen. Das wird über 34 Spiele zu wenig für unser großes Ziel sein.
3.: Wieso spielen wir über 60 Minuten stupide konsequent durch die Mitte? Und zwar auf eine erschreckend dilettantische Art und Weise? Flügelspiel? weitgehend Fehlanzeige!
4.: Wie kann es sein, dass unsere Mannschaft von EINEM einzigen Spieler dermaßen abhängig ist? Im Klatext: Mo ist, das wurde heute auf eine frappierende Art offensichtlich, unser einziger Spieler mit dem berüchtigten Sieger-Gen.
Als Fazit bleibt: Wir haben in 17 Spielen gerade einmal 3 gute Halbzeiten zeigen können. Das ist viel zu wenig, um die Tabellenspitze ernsthaft ins Visier nehmen zu können. Der weitere Saisonverlauf riecht deutlich stärker nach Verteidigen des Relegationsplatzes, als nach Attacke auf die direkten Aufstiegsränge.
Wir haben eine junge Mannschaft mit viel Potenzial, sind aber leider zum direkten Aufsteigen verdammt. Erreichen wir das vorgegeben Ziel nicht, steht uns abermals ein gewaltiger Umbruch bevor.
Nochmal: Wir haben bis heute selten wirklich überzeugen können. Und als einziges Team ohne Niederlage im deutschen Profi-Fußball kann ich mir bei unserer Unentschieden-Flut rein gar nichts kaufen. Lieber würde ich ab und an mal verlieren, aber solche Spiele wie heute dafür eben gewinnen. Egal wie!
Und bei allem Respekt für personell schwächere Gegner: Heute MUSST Du als Aufstiegsaspirant einfach gewinnen! Trotz Schiedrichter, trotz des Fehlens von Mo, und trotz der Regensburger Zeitschinderei (die haben ansonsten auforpferungsvoll im Rahmen ihrer Möglicheiten gekämpft). Da gibt es einfach keine Ausreden...