Forum

4:1-Heimsieg gegen Aue (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Euer Man of the Match?

Alexander Baumjohann
253
54%
Dominique Heintz
81
17%
Mo Idrissou
18
4%
Hendrick Zuck
61
13%
Denis Linsmayer
11
2%
Florian Dick
8
2%
Steven Zellner
19
4%
Kostas Fortounis
4
1%
Tobias Sippel
1
0%
Marc Torrejon
4
1%
Leon Jessen
11
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 471

fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Man of the Match?
Kann nur Kwame Nsor heißen.... tadellose, fehlerfreie Vorstellung von ihm! Weiter so! 8-)
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Gratulation an die Mannschaft und an Trainer Foda !
Es waren gestern sehr viele spielerische Elemente da, das hat Freude gemacht. Diese Mannschaft wächst immer weiter zusammen. Absolut TOP ist Baumjohann, der leider nach dem 1,2 Spiel seine Klasse abgesprochen bekommen hat und vielen Users, der jetzt aber zeigt, welches Potenzial er drauf hat, auch weil der Trainer hinter ihm steht. Da haben wir noch viele Freude an ihm !
Zweiter TOP Spieler gestern war mal wieder Dominique Heintz ( Briegel... ), seine Formkurve steigt und steigt, hier gilt es, zeitnah einer längerfristigen Vertrag abzuschließen, da ist ein Juwel, das wir haben. Kompliment auch an Spieler wie Zellner und Linsmayer, die immer besser sich reinspielen, das merkt man das verletzte fehlen von Spielern wie Alushi und/oder Borysiuk z.Zt. nicht. Viele junge Spieler, das ist die Zukunft vom FCK ! Noch ein Kommentar zur Zuschauerzahl: beschämend !!!!! Alle die es lieber vorgezogen haben, auf der Couch zu liegen und denen es möglich gewesen wäre, zum Spiel zu kommen, gehört die rote Karte gezeigt ! Diese Mannschaft hat es verdient, vor Ort unterstützt zu werden !! Diejenigen die aus beruflichen Gründen etc. nicht kommen konnten, sei verziehen.
Wenn wir aufsteigen sollten, sind sie wahrscheinlich wieder alle da und schreien, WIR sind aufgestiegen, das sind keine richtigen FCK Fans, sondern Eventfans. Auch wir fahren immer über 200 km, das darf keine Ausrede sein, aber was solls, dieses Spiel gestern war es wert, dabei gewesen zu sein ! In diesem Sinne, auf nach Paderborn und den nächsten 3er holen !! 8-) 8-)
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

War ein geiler Abend gestern. Für gerade einmal 23.000 Zuschauer war das eine super Stimmung, damit hätte ich im Vorfeld niemals gerechnet. Linsmayer am Ende mit der Trommel in der Hand aufm Vorsängerpodest war dann das Sahnehäubchen. Der Junge weiß wie man sich beliebt macht... :D

Zum Spiel: Wie üblich - und das regt mich mittlerweile tierisch auf - die Führung vergeigt. Zwischenzeitlich hat man ja darum gebettelt endlich den Ausgleich zu kriegen. Nicht nur beim Stand von 1:0, auch nach dem 2:1. Mal gespannt wann wir das in den Griff kriegen (und bei der Gelegenheit mal zu Null gewinnen). Ansonsten wieder ein paar Unsicherheiten in der Abwehr, das Übliche eben.

Aber jetzt darauf herumzureiten wäre auch nicht fair. Der Sieg war hochverdient, wenn auch vielleicht mit einem Tor zuviel. Und man sollte auch mal bedenken: Wir hatten mit Zuck, Zellner, Linsmayer und Heintz vier Spieler auf dem Feld denen wohl fast keiner vor der Saison eine solche Leistung (und Konstanz!) zugetraut hätte wie in diesem und den vergangenen Spielen.

Ein am Ende souveränes 4:1 (souverän: Wir mussten nicht bis zur 90. zittern :D), dazu ein Tor des Monats von Baumjohann und ein unfassbar abgezockter Idrissou vor dem Tor. Ich werd den Teufel tun und jetzt anfangen das Haar in der Suppe zu suchen. Ich grins einfach weiter vor mich hin. :D

P.S.: So langsam geht es mir übrigens tierisch auf den Zeiger was manche Schreiber hier vom Stapel lassen. Konstruktive Kritik an einem Spieler ist völlig in Ordnung. Aber einige scheinen zu vergessen dass Jessen erstens unser Spieler ist und zweitens auch nicht absichtlich Fehler macht. Der Kerl meint das nicht persönlich... Jessen hat mittlerweile offenbar die Kirch-Nachfolge angetreten - der könnte in einem Spiel drei Buden machen und der Großteil der Reaktionen darauf wäre Gemoser über den von ihm verschuldeten 1:3-Anschlusstreffer des Gegners...

P.P.S.: Schirileistung durchwachsen, da war keine klare Linie erkennbar bei den Karten (sowohl bei denen für Aue als auch bei denen für uns). Immerhin hat er in der 7. Minute laufen lassen und den Freistoß lässt auch nicht jeder Schiri so schnell ausführen. Gab schon schlechtere Schiris (aus FCK-Sicht).
Block 7.1
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Block 7.1 »

Bei dem ganzen Hype um Baumis Wunderding, vergesst ihr mir hier aber Zuck´s Tor.

Den Ball in der Luft (!), mit dem Körper und dem Kopf seitlich zum Tor (!!) und mitem linken Außenrist (!!!), den da so rein zu machen...das hatte auch ganz große Klasse für so nen Jungspund mit nichmal 15 Zweitliga-Spielen :applaus: :applaus: :applaus:

Wär wohl auch ein heißer Anwärt auf´s Tor des Monats, wäre da nich Baumi dazwischen gekommen :doppelhalter:
»Ich wollte, dass wir uns stellen. Nicht immer das Sie laufen in die Kurve, wenn is gut, wenn läuft. Das wir uns stellen, dass wir sehn die Gesichter, enttäuschte, traurige Gesichter von die, die liebe diese Verein mehr als alles anderes!«

(Milan Sasic nach dem Spiel gegen Hoffenheim 2008)
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Sylvestr hat in der 80er seine späte Quittung dafür bekommen, dass er im Strafraum einen Marco Marin Gedächtnisplumpser hingelegt hat. Der Kerl wollte fallen und sonst gar nichts. Elfmeter lachhaft.
Aber in der Tat, gerade die "Schiri-Elite" aus der ersten Liga hätten den vor der West liebend gerne gepfiffen. Wenn man so will kann man dem Schiedsrichter zu Gute halten, nicht auf den seit Jahren zunehmenden Trend des "Anti-Heimschiris" auf dem Betzenberg aufgesprungen zu sein.

Die Taschentücher hätte man sich wirklich verkneifen können. Es fehlt doch der Sinn dahinter, solche Gegner mit Häme nach Hause zu schicken...
Omnia vincit amor
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Dieses ewige rumhacken auf Jessen finde ich total
bescheuert. Ihm die Schuld am Gegentor zu geben toal
daneben.
Die Flanke von Müller kommt im Zeitlupentempo vors Tor gesegelt und der große Strafraumbeherrscher Sippel klebt wie so oft auf seiner Torlinie anstatt zwei Schritte nach vorne zu laufen und den Ball herunterpflücken.
Das mit dem Herauslaufen wird er niemals richtig lernen.
Ansonsten ein kurzweiliges Spiel welches echt Spaß gemacht hat.
teufelkalle

Beitrag von teufelkalle »

teufelkalle hat geschrieben:auch nochmal zu jessen: er hat erstens meine volle unterstützung wie jeder andere spieler auch. ich würde nie jemanden auspfeifen. es ist auch richtig, dass er in der verteidigung nicht optimal von fortounis unterstützt wird,
ABER er ist eindeutig die schwachstelle bei uns im kader. alle anderen positionen sind bei uns besser besetzt als hinten links. ich denke das sehen die meisten auch so und wenn wir uns weiter verbessern wollen, sollten wir mit dieser position anfangen.
darum geht es, ganz einfach!!!
luna

Beitrag von luna »

:teufel2: ...meckert nicht an unseren Spielern rum - die habens echt nicht verdient ! tolle junge motivierte Spieler - Heintz ,Zuck , Zellner ,Linsi !!!Baumjohann genial - aber auch MO - nicht unlustig ,jeder hat einfach mal ein kleines Loch -mir völlig egal wenn ich sehe dass er sich über sich selber tierisch ärgert und dann endlich noch ein Tor schiesst !!!MO du geile Sau !Die Stimmung in den letzten Minuten war soooo Klasse !!!Sicher gab es Momente in denen man Angst hatte- aber scheiß egal : Heimsieg & 3 Punkte !Zuschauerzahl ?! welcher Zweitligist kann Montags ( oder überhaupt!) mit so `ner Anzahl mithalten ???Es macht einfach tierisch Spass zu sehen wie auch die Spieler es genießen sich endlich & verdient feiern zu lassen !!!
Lasst die Kommentatoren und anderen Hohlbirnen doch meckern und Müll reden - Hauptsache WIR stehen zu unseren Jungs !!!
Zahnteufel

Beitrag von Zahnteufel »

Erstmal ein großes Lob an die Mannschaft! Klasse Spiel - was für eine Stimmung! Leider hat der Kommentator von Sky, Herr Evers, wieder das Spiel unserer Jungs schlecht geredet - das muss Konsequenzen haben! So geht das doch nicht - er hat sachlich zu bleiben, ansonsten gehört er nicht ans Mikro!!!

Wir werden sehen, wie die Rückrunde läuft, wenn alle Spieler wieder fit sind. So könnten wir aufsteigen, wäre fantastisch!

Aber bitte nicht wieder die Besten gleich verkaufen! :bitte:

Teuflische Grüße von den WESTMÜNSTERLAND-TEUFELN AHAUS
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

"ottonormal" schrieb:

Noch kurz was zu Jessen:

Ich finde es äußerst infam, wie auf diesem Spieler rumgehackt wird.
Über seine Seite kamen heute viele Angriffe, das ist richtig. Aber das ist nicht allein Jessens Schuld. Nein, im Gegenteil. Würde Kostas Fortounis nicht immer an der Mittellinie stehen bleiben, dann stünde Jessen auch nicht immer gegen zwei Spieler. Bei allem Offensivpotenzial von Fortounis, defensiv ist das sehr, sehr schwach. Was soll Jessen denn machen?

Klar ist er kein überragender Fußballer und auch kein filigraner Techniker, aber ihn als alleinigen Sündenbock hinzustellen, ist Blödsinn, entschuldigung.

Damit gehe ich absolut d'accord!Sehr gut analysiert.
Ich bin auch nicht der größte Jessen-Sympatisant aber wer selbst Fußball spielt und das in einem Verein, der mit modernen Viererkette aufläuft, der kann ottonormal nur zustimmen. In dieser Viererkette (wie diese beim FCK) wird verschoben.Das heißt kommt der Angriff über rechts,schiebt Dick drauf,die Innenverteidiger hinterschieben und sichern Dick und sich gegenseitig ab und Jessen rückt ein.Kommt dann der Flankenwechsel auf den verständlicherweise frei auf links stehenden gegnerischen Flügelspieler,verschiebt das Kollektiv deckungsgleich auf links.Bei solch einer Viererkette ist es also ABSOLUT erforderlich, dass der Flügelspieler im Mittelfeld den Außenverteidiger mit absichert.
Und genau das macht Herr Fortounis eben nicht!!!!
Jessen ist beileibe kein guter Verteidiger und geht nicht richtig an aber oftmals (wie gestern) steht er alleine,weil Fortounis ihn ABSOLUT GAR NICHT unterstützt und nach hinten nichts macht.
Es ist also nicht alles die Schuld von Leon.
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
detter06

Beitrag von detter06 »

Mein Tip für die Abwehr: Simunek in die Abwehrmitte und Heintz auf links(wie im Freundschaftsspiel im sommer gegen Robben).
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Aragorn hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:<Das Übliche>
... Würde ich den User jetzt als Blindfisch betiteln, würde ich paar Tage gesperrt werden...
Von mir bekämst Du 'nen Hektoliter Freibier und 17 Stunden lang Standing Ovations.
mster hat geschrieben:War ein geiler Abend gestern...

Ein am Ende souveränes 4:1 (souverän: Wir mussten nicht bis zur 90. zittern :D), dazu ein Tor des Monats von Baumjohann und ein unfassbar abgezockter Idrissou vor dem Tor. Ich werd den Teufel tun und jetzt anfangen das Haar in der Suppe zu suchen. Ich grins einfach weiter vor mich hin. :D

...
Ganz meiner Meinung, mein Lieber. Ich krieg' das 360°-Grinsen gar nimmer aus'm Gesicht.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
SKA-Teufel

Beitrag von SKA-Teufel »

Ja, das hört sich gut an!
Sorry, aber Jessen zeigt immer wieder Ansätze, fällt aber auch ständig in sein Phlegma zurück...Der hat jetzt 2 Jahre Bundesliga gespielt und hat null Konstanz.
Und dass man trotz mangelnder Erfahrung gut, konstant und abgeklärt spielen kann sehen wa ja am Heintz...

Also irgendwie noch den Simunek einbauen halt ich für ne sehr gute Idee!

Und der Flo is offensiv schon sehr stark diese Saison, aber hinten immer wieder wackelig
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Ich bin gestern eigentlich nur spontan auf den Betze gefahren aber es hat sich doch gelohnt.
Perfekt war es zwar nicht aber ich finde wenn man so ein Spiel 4:1 gewinnt dann spricht doch gerade das für das Team und unterstreicht unsere Aufstiegsambitionen. Braunschweig wird irgendwann straucheln und hinter uns fallen und ich finde von dem was wir (vor allem im Angriff) an Potenzial haben die beste Mannschaft der Liga sind.
Wenn jetzt wieder alle Mann fit sind dann wird das Offensivspiel wahrscheinlich noch beständiger und die Abwehr souveräner. Für die linke Seite MUSS aber unbedingt ein neuer Mann her (ich habe eigentlich nichts gegen Jessen... aber es ist leider einfach ein maximal durchschnittlicher Zweitligakicker. Wenn wir im Mittelfeld nicht schon überbesetzt wären würde ich ja vorschlagen ihn im linken Mittelfeld auflaufen zu lassen denn offensiv ist er ja wesentlich besser als defensiv aber ist ja egal...)
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Genau...Simunek einbauen. Und wenn das arme Schwein dann wieder verletzungebedingt ausfällt, wird lamentiert, wie man einen solch verletzungsanfälligen Spieler holen kann. Ich mag den Jungen, wünsche ihm wirklich den verdienten Durchbruch...konnte ihm neulich beim Training zusehen und feststellen, dass er sich voll reinhängt. Sein Pech ist, dass sich momentan eine gut funktionierende Innenverteidigung gefunden hat.

Das Spiel gestern hat mir gefallen. Man hat sich weder von Aues Tretorgien noch vom Ausgleich noch vom Mal-so-mal-so-Schiedsrichter beeindrucken lassen.

Fodas Art, spielen zu lassen, gefällt mir - er lässt mit allen Mitteln schnell nach vorne spielen, man versucht Doppelpässe und den Ball mit einer Berührung weiterzuleiten. Dazu der schnelle Pass in die Spitze auf Mo, der allzu häufig im Abseits steht, aber zwei, drei Mal pro Spiel geht es gut und er ist durch. Gestern hat er sich auch endlich einmal im Mann gegen Mann gegen den Torwart durchgesetzt, da hat er in der jüngeren Vergangenheit die Anzahl meiner grauen Haare drastisch erhöht.

Es war gestern ein schwieriges Spiel gegen giftige Auer, aber insgesamt betrachtet war der Sieg verdient, auch in der Höhe. Denn die Mehrzahl der guten Chancen lag eindeutig bei uns.

In der strittigen Szene zu Beginn hätte man auf Strafstoß entscheiden können, aber man musste ihn nicht geben. Der Schiedsrichter hat nach Goethe entschieden ("Halb zog es ihn, halb sank er hin") und eher für den Verteidiger entschieden. Kann man so machen. Vielleicht war dem Schiri die dann mit einhergehende Rote Karte vielleicht auch zu hart? Wie dem auch sei, die Entscheidung kann man so stehen lassen.

Ganz schlimm war die Spielbegleitung bei Sport1. Eine unsachliche Parteinahme für Aue, von dem "mutigen Spiel nach vorne" und dem "sehr guten und starken Auftritt" habe ich nicht viel gesehen. Dazu das unsägliche (und in Bezug auf Idrissou ehrabschneidende) besoffene Geschwätz des Oberidioten Neururer, der sein Schwänzchen je nach Spielstand in den Wind hielt. Zum Glück bin ich bis auf weiteres bei FCK-Spielen nicht mehr auf diesen Sender angewiesen.

Wer die Westkurve kennt, konnte eine gute Stimmung erahnen. Das Publikum wurde weitestgehend runtergeregelt, so dass man sogar häufiger die mitgereisten Auer wahrnehmen konnte.

Fazit: Ein verdienter Sieg, auch in der Höhe. Endlich einmal etwas für die Tordifferenz getan (unser letztes Spiel mit vier Toren ist ja schon was her), jetzt haben wir mehr Tore erzielt als in der gesamten vergangenen Saison. Von Stürmertoren ganz zu schweigen. Taktisch sind wir variabel und zur Not können wir auf individuelle Stärken vertrauen (Baumjohann, Idrissou, Bunjaku...).

In Paderborn, also in meinem Vorgarten, wird nun hoffentlich nachgelegt und Druck auf Braunschweig ausgeübt. Da, wo die jetzt noch stehen, will ich hin.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:...Die Taschentücher hätte man sich wirklich verkneifen können. Es fehlt doch der Sinn dahinter, solche Gegner mit Häme nach Hause zu schicken...
Sehe ich auch so. Respekt an die Schlachtenbummler von Aue. Da ist so eine Aktion völlig unnötig. Aue hat sich auf dem Rasen und auf dem Platz teuer verkauft.

Die Taschentücher zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt und sie lassen einen Gegner am Ende fast platzen aber hier waren sie fehl am Platze.
!! druff un dewedder !!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Hallo OWL. :D

Ich kann mich deinem Kommentar vollumfänglich anschließen.
Genau so hab ich das auch gesehen.

Nach dem Dauer-Dummgeschwätz über den "vermeintlichen Elfmeter" und dem Gesabbel von Bierchen-Pete hab ich den Ton ganz leise gedreht.
Was diese Szenen angeht kann ich mich nur Franco Foda anschließen. Es halten BEIDE. Und wenn der Schiri Foul pfeift, dann vor dem Strafraum.
Aber der Schiri hat es so bewertet und ich muss sagen finde es gut, sonst gibts bald für jeden Windhauch Elfer.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
lauternfreak1

Beitrag von lauternfreak1 »

ottonormal hat geschrieben:
jason-afk hat geschrieben:Zu den vielen Jessen Kommentaren: Es ist einfach auf Jessen zu schimpfen, der heute sicher ein schwaches Spiel abgeliefert hat, allerdings muss man auch sehen das er fast immer gegen 2 Mann verteidigen muss. Das defensiv Verhalten bzw "nach hinten arbeiten" von Fortounis is schlichtweg nicht existent und Jessen auf seiner Seite die ärmste sau.
Dem ist uneingeschränkt zuzustimmen!
so so, das würde bedeuten, dass wir kein lv broblem haben...weder jessen noch bugi sind schuld. es ist kostas, der sie schlecht asusehen lässt??

weiß nicht so recht.
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Ja gut wir können froh sein dass es keinen Elfmeter und Rot gegen uns gegeben hat. Nicht weil die Aktion so grenzwertig war sondern viel mehr dass wir einen Schiri hatten der konsequent den Anti-Heim-Schiri mimt. Bei den meisten Schiris (gerade bei den "Elite"-Schris) wäre nämlich genau das passiert.
Frei nach dem Motto: Wir sind so gut wir lassen uns vom Betze nicht beeindrucken und pfeifen deswegen ALLES gegen den FCK... Oft genug ist dies in jüngerer Vergangenheit passiert.
Bin auf jeden Fall froh da gewesen zu sein. Stimmung war geil und da ich die Kommentatoren von Sport1 und Sky gut genug kenne weiß ich was für einen Müll die mal wieder gelabert haben müssen...
Aber in der Form hätten wir die Auer auch mit frühem Rückstand und Unterzahl geschlagen.
Auch wenn sie uns "dominiert" haben... ich habe nicht viele Chancen für die gesehen...
Sicher ist noch nicht alles perfekt aber was solls? Wir haben 4:1 gewonnen, sind noch ungeschlagen, stehen auf Platz 2... Was will man mehr? (Platz 1 ist auch nur ne Frage der Zeit)
Baumjohann war "weltklasse", Idrissou hat immer mal wieder gezeigt was er kann, Zuck überragend, Linsmayer und Zellner überraschend solide und die Abwehr war einigermaßen sicher.
Es kann auch eigentlich nur besser werden, wenn mal wieder alle fit werden sollten. Wenn wir dann noch einen fähigen Linksverteidiger verpflichten können (ich mag ja Bugi und habe auch nichts gegen Jessen aber sie bringen es einfach nicht (mehr)), steht uns der (Zweitliga)meisterschaft nichts mehr im Weg...
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Jetzt nölen wir bald jedes Mal über die Taschentücher rum. Wieso darf man denn jetzt Aue so nicht verabschieden? Natürlich ist das aller Ehren wert, wenn ein paar Handvoll Leute von Aue nach Kaiserslautern kommen, aber muss man jetzt sich deshalb zurückhalten? Meint ihr, diese Leute wollen, dass wir sie schonen, nur weil sie so viele Kilometer gefahren sind? Was kommt als nächstes? Schriftliche Danksagungen und Verköstungsgutscheine für die Gästefans, die es in FWS mit mehr als 100 km Anfahrt schaffen?!

Die Anstoßzeiten sind beschissen und ja, die Taschentücher gegen Eintracht Frankfurt oder den FC Bayern zu schwenken macht mehr Spaß, aber meine Güte... jetzt heißen halt dummerweise die Gegner Aue und Sandhausen, müssen wir uns deshalb zurückhalten?

Einerseits heult man immer wegen der schlechten Stimmung und dem Einheitsbrei rum (früher war ja alles so viel besser), jetzt findet man mal was, was ein ganz kleines bisschen Individualität ausmacht (im Sinne von nicht in jedem zweiten Stadion sichtbar) und eine breite Aktion im gesamten Stadion darstellt (inklusive lautem Gesang) - und dann ist es wieder nicht richtig.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

SKA-Teufel hat geschrieben: Und dass man trotz mangelnder Erfahrung gut, konstant und abgeklärt spielen kann sehen wa ja am Heintz...
Was wir vor allem sehen, ist eines: Fällt ein Gegentor, ist zumeist Jessen der Sündenbock, obwohl er keinen Fehler macht. Gestern war es - wieder mal - Fortounis, der Abwehrarbeit nicht in seinem Arbeitsvertrag wähnte. Dadurch stand - wieder mal - Jessen allein auf Außen und konnte tun, was er wollte, es wird wahrscheinlich schlecht aussehen. Hingegen muss man beim Gegentor - und nur da, ansonsten war es eine Partie zum Dahinschmelzen von ihm - Heintz den entscheidenden Fehler ankreiden. Das darf auch passieren, er spielt seine erste Halbrunde als Stammkraft. Was nicht passieren darf: Jessen darf nicht für jeden Fehler niedergemacht werden, den andere machen und der ihn dann dumm aussehen lässt. Jessen ist kein Andreas Brehme, der mit seiner Weltklasse solche Dinge ausbügelt. Er ist auch kein Martin Wagner, der das durch seine gefürchtete Zweikampfhärte kompensiert, da der Gegner Angst vor ihm hat. Jessen ist Jessen. Und was er macht, macht er verdammt gut für diese Liga. Wenn Fortounis offensiv wie defensiv so arbeiten würde wie Jessen, würde sich diese Diskussion nicht stellen.
Zuletzt geändert von Peter Gedöns am 06.11.2012, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

SKA-Teufel hat geschrieben:Ja, das hört sich gut an!
Sorry, aber Jessen zeigt immer wieder Ansätze, fällt aber auch ständig in sein Phlegma zurück...Der hat jetzt 2 Jahre Bundesliga gespielt und hat null Konstanz.
Und dass man trotz mangelnder Erfahrung gut, konstant und abgeklärt spielen kann sehen wa ja am Heintz...
Nur nochmal für's Protokoll: Heintz ist derjenige, der bei der Flanke zum Gegentor völlig orientierungslos in der Mitte seinen Mann im Rücken laufen lässt. Dadurch müssen Torrejon und vor allem Dick einrücken, so dass Dick gar nicht mehr rechtzeitig vor den Mann kommen kann. Aber Jessen ist ja eh doof und Heintz einer von uns. Da ist doch klar, wo wir draufhauen.

Und ich schreibe das als erklärter Jessen-Kritiker und Heintz-Fan. Aber irgendwann ist auch mal gut.

EDIT: Da war der Herr Gedöns einen Tick schneller.
40
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Nachschieben möchte ich noch, dass ich den mitgereisten Auer Fans wünsche, dass sie gut nach Hause kommen/angekommen sind und dass sie meine volle Unterstützung bei ihrem Heimspiel am Freitag haben :D
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

OWL-Teufel hat geschrieben:Nachschieben möchte ich noch, dass ich den mitgereisten Auer Fans wünsche, dass sie gut nach Hause kommen/angekommen sind und dass sie meine volle Unterstützung bei ihrem Heimspiel am Freitag haben :D
Alle nach Aue! :D
Zuletzt geändert von Hellboy am 06.11.2012, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
40
fck ulli

Beitrag von fck ulli »

Jessen kann gar nichts ausser Rückwärtslaufen wenn der Gegner auf ihn zuläuft.Ball auf den Fuss Rückpass die Gegenspieler in bedrängnis bringen,der gewinnt keinen KOPFBALL Stellungsspiel kennt der nur daheim von seiner Frau.Wenn man das gestern mal genau beobachtet hat merkte man das er von seinen Mitspielern schon ignoriert wird beim Passspiel.Da muss etwas passieren wenn Bunjaku fit ist würde ich Zuck mal als LV probieren ist sehr schnell und Ballsicher und Brandgefährlich.Wenn schief geht gehts schief schlechter als Jessen kann er gar nicht sein.Und wer sagt es liegt an Fortunis der hat von Fussball keine Ahnung und hatte noch nie einen Ball am Fuss.

WENN ICH MAL EINEN LEIBWÄCHTER BRAUCH HOL ICH MIR JESSEN DER LÄUFT MIR IMMER SCHÖN HINTERHER :lol: :lol: :lol:
Gesperrt