Wo denn sonst? Etwa unter dem verlinkten Blogbeitrag? Da könnte es sein, dass Jochen auf seine Kommentare eingeht, also lieber hier, wo er davon ausgehen kann, dass Jochen sich nicht einmischen wird.rapolder hat geschrieben:...
über mich kannst du schreiben und denken, was du willst. nur jochen ist eine andere sache. der mann hat sich dermaßen tief hineinbegeben in die sache und hat diese bilanz auseinandergenommen, eine sache, die mir nicht liegt. ich find es dermaßen frech von leuten wie dir, diesen mann hier anzupissen. ...
So langsam verstehe ich.rapolder hat geschrieben:Den Vorschlag find ich brilliant.
Das "Problem" liegt darin, dass JochenG die Versammlung gerne am Samstag hätte. Dann hätte man noch ausreichend Zeit die Halle wieder herzurichten für das Spiel am Sonntag.rapolder hat geschrieben:Wäre wie zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, denn die MV könnte man so oder so dann durchführen.
Wo ist das Problem?
Mit jedem Post mehr, mit jedem Post mehr.rapolder hat geschrieben: Verstehe nicht, dass dir da die Worte fehlen.
Dramatisier nicht so.
Ja, da hast du recht, nach dem "Klatschvolk" eine echte Kannte, an der man sich reiben kann. Letztendlich auch der Grund warum der Beitrag weitgehend so verstanden wird als wollte Jochen nur nachkarten oder mit aller Gewalt Unruhe in den Verein bringen.Lonly Devil hat geschrieben:JochenG:
Ein User der sich aus diesem Forum zurück gezogen hat, weil es von Vereinsseite nicht so abgelaufen ist wie Er es gerne gehabt hätte. Seine Darstellung der Bilanzen und die des Vereins waren zu verschieden. ( Irrtum meinerseits ist hier nicht ausgeschlossen )
Er hat sich zurückgezogen weil hier eine sachliche Diskussion, er hat es weis Gott lange und oft genug probiert, schlicht nicht möglich ist. Die Angriffe auf seine Person haben ihn davon überzeugt, dass er hier nicht erwünscht ist, so verstehe ich zumindest seine Auszeit.
Er hat Gerüchte über die Ansetzung des Termins zur JHV gehört.
Von wem ? Wie oft ? Wer hat das Gerücht angeschoben ?
Ich persönlich gehe mit Gerüchten sehr vorsichtig um;
a.) Greüchte können müssen aber nicht zwingend den Tatsachen entsprechen,
b.) kenne ich nicht das Motiv oder den persönlichen Hintergrund des Gerüchte Verbreiters.
Nicht nur er hat das Gerücht gehört, er ist nur der Erste/Einzige, der sich scheinbar darüber so seine Gedanken gemacht hat, dass er eine Diskussion anstossen will.
Was die Anzahl, wie oft man davon gehört hat angeht verstehe ich nicht, ein Gerücht wir doch nicht wahrscheinlicher, je öfter man davon hört.
Zu deinen Punkten a) und b) völlig richtig, aber ist das Gerücht nicht zumindest eine Überlegung wert? Es hat erstens eine gewisse Substanz und zweitens ergibt hier ein Abwarten bis es bestätigt ist dann nur noch wenig Sinn, dann hat man auch wieder nur das, was hier gerade passiert. Ein wildes aufeinander einschlagen ohne jegliche Lösungsmöglichkeit. Gut, das scheint ja andererseits auch zu genügen, auch wenn man wieder mal lieber auf den Boten einhaut um mögliche Kollateralschäden zu vermeiden.
Zur Terminansetzung an sich.
Bis zur Winterpause sind an jedem Wochenende Spiele. Hier kollidiert der Termin, wenn er stimmen sollte, leider mit dem Spiel in St. Pauli, ansonsten wäre es eben ein anderes Spiel. Dumm gelaufen.
Und das Wetter um diese Jahreszeit noch mit einschieben ? ( Also ich hätte am 1. 12. gerne 35 Grad warm)
Nun, der Termin wäre aber der denkbar ungünstigste von den möglichen Wochenenden,das ist ja die Crux an der Geschichte.
Das Wetter hat er nicht eingeschoben, es ist ein zusätzlicher Aspekt wenn man die lange Anreise und damit verbundene Fahrzeit kalkuliert.
Hier einige Bemerkungen von JochenG ( im weiteren Verlauf blau gekennzeichnet ):
"Es werden somit wissentlich Fans und Mitglieder von der Jahreshauptversammlung ausgeschlossen und bewusst in Kauf genommen, dass diese Stimmen bei den anstehenden Abstimmungen fehlen werden."
Wie viele tausend Mitglieder hat der Verein ?
Und die sind immer, alle vor Ort bei der JHV ?
Das wage ich zu bezweifeln.
Darum geht es nicht, es geht darum wieviele von den sonst anwesenden Mitgliedern, weil ihnen die Vereinsarbeit nunmal wichtig ist, wegen dem Spiel nicht dabei sein werden.
Natürlich werden die 10.000+ Mitglieder die sonst nicht da sind auch hier nicht dabei sein, auch nicht an jedem anderen Wochenende bis zur Winterpause.
"Ist denn etwas besonderes bei dieser Jahreshauptversammlung?
Nachdem bereits bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 9. Mai 2012 eine wahre Flut an Anträgen mit den fadenscheinigsten Argumenten und ohne rechtliche Begründung oder gar Berechtigung abgelehnt wurden, sind für die jetzt anstehende Jahreshauptversammlung eine Reihe von Anträgen zu Satzungsänderungen eingereicht worden."
Haben diese Anträge noch Bestand, Bzw. sind sie noch relevant, oder wurden sie eventuell schon abgearbeitet / zurückgezogen ?
Diese Frage kann ich nicht hundertprozentig beantworten, aber da sie teilweise mit Verweis auf den Jahresabschluss, bzw. die ordentliche MV abgelehnt wurden ist es nicht so weit hergeholt sie mit der Terminierung in Verbindung zu bringen.
"Gibt es Alternativen?
Sicher gibt es die. Eine Woche vorher, am 23. Oktober 2012 23. November 2012, wäre ein freier Freitag und am Tag darauf gibt es ein Auswärtsspiel gegen den FSV Frankfurt .............
............ Die nächste Möglichkeit böte sich am 14. Dezember 2012.
Das sind Termine die den Auswärtsfahrern entgegen kommen, aber hat da jedes Vereinsmitglied Zeit und würde vor Ort sein ?
Da hast du recht, aber gilt das nicht für jedes Wochenende? Kern seines Beitrages ist ja, dass man bei den Auswärtsfahrern gezielt von einem hohen Anteil von Mitgliedern ausgehen kann deren Verständnis von Vereinsleben und aktivem Mitwirken über dem Durschnitt liegen.
"Spätestens seit der außerordentlichen Mitgliederversammlung im Mai dürfte jedem Mitglied das sich vereinspolitisch engagiert klar sein, dass man mit einer exzellenten Dramaturgie seitens des Vorstands die Mitglieder beeinflusst. "
Ein ganz normaler Vorgang. Man trägt seine Absichten und Argumente vor. Wer das am besten vermittelt, der gewinnt. So ist nun mal das Leben.
Ja, so ist das im Leben, man hat dann aber am Schluss den am Ruder, der sich am besten verkauft hat. Ob das wirklich auch der Beste ist wird man dann nie erfahren. Vor allem wenn man hinterher nicht seine Entscheidung reflektiert und sich darauf verlässt auf jeden Fall richtig gehandelt zu haben.
Das beste zum Schluss, weil mit diesem Satz ( nach meiner Meinung ), zumindest indirekt böswillige Absicht unterstellt wird.
"Ein Schelm wer Böses dabei denkt?"
Das stimmt. Vermutlich hat er den Sonntag als Standardspieltag übernommen und nicht bedacht, dass das Spiel noch nicht endgültig terminiert wurde.Lenny hat geschrieben:... Zum Beispiel das ein Punkt (Aalen-Spiel am Sonntag) nicht gut recherchiert ist...
Da sieste mal wieder " wer sucht der findet "ice-kraem hat geschrieben:Was denn? Ist doch wie gewünscht Freitag...Wie so oft im Leben, entweder oder...
Man kann es eben nicht jedem 100% Recht machen. Damit sollte sich der Artikelschreiber vielleicht abfinden....
Aebbes hat geschrieben:Lieber überforderter Rapolder, DBB hat sicher nicht ohne Zustimmung von JochenG seinen Blogeintrag hier veröffentlicht.
Wenn doch, wäre das ein noch viel grösserer Skandal!
Hallo Aebbes: Das halten wir nicht fest, denn es ist falsch! Warum das ein Skandal sein soll, verstehe ich allerdings nicht mal ansatzweise. Meinst Du wir fragen bei jedem Artikel einen Oliver Sperk, einen Uli Gerke oder einen Jochen Grotepaß, ob wir auf DBB darauf hinweisen dürfen?Aebbes hat geschrieben: Halten wir fest, JochenG hat mit Sicherheit zugestimmt, dass der Blogeintrag hier auf DBB verlinkt wird. Insofern hat er den Artikel "auch" für hier geschrieben, nicht wahr?
Vielen Dank, Lenny! Wenn eine Diskussion nicht ohne Pöbeleien geführt werden kann, dann ist das einfach nur traurig. Es sollte hier um die Sache gehen und nicht um Personen!Lenny hat geschrieben:Off-Topic: Beleidigungen und persönliche Angriffe untereinander hier im Forum sollten immer unterbleiben. Sind wir nicht alle FCK-Fans und verfolgen grundsätzlich ein gleiches Ziel?
Den Gedanken lassen wir ganz schnell wieder los. Ich habe Jochen gewiss nicht um Erlaubnis gefragt, seinen Artikel hier zu posten. Sonst noch irgendwelche Mutmaßungen deinerseits, die ich schnell ad absurdum führen muss oder darf ich weiterschweigen?Aebbes hat geschrieben: Halten wir fest, JochenG hat mit Sicherheit zugestimmt, dass der Blogeintrag hier auf DBB verlinkt wird. Insofern hat er den Artikel "auch" für hier geschrieben, nicht wahr?
rapolder, das ist doch Mist. Nur weil JochenG die Bilanz "auseinandergenommen" hat und zu anderen Schlüssen kommt, als die Ausführungen von Grünewalt hergeben, ist das doch nicht die Wahrheit.rapolder hat geschrieben: [...]
über mich kannst du schreiben und denken, was du willst. nur jochen ist eine andere sache. der mann hat sich dermaßen tief hineinbegeben in die sache und hat diese bilanz auseinandergenommen, eine sache, die mir nicht liegt. ich find es dermaßen frech von leuten wie dir, diesen mann hier anzupissen.
[...]
Ein wichtiger Punkt. Übrigens dürften auch bei Stefan Kuntz und Fritz Grünewalt noch nicht alle Wunden verheilt sein, insbesondere der Erstere sah sich und seine Familie ja einer monatelangen Schmutzkampgane aus der Mitte des Vereins ausgesetzt. Auch wenn seine sichtbare Betroffenheit bei der AOMV Emotionalität von manchen inzwischen schon wieder belächelt und als bewusst manipulativ eingesetztes Stilmittel gesehen wird.Thomas hat geschrieben: Eine zweite Erkenntnis aus dieser Diskussion ist für mich, dass die Wunden von der AOMV bei einigen noch lange nicht verheilt sind.
Welche Diskussionsberechtigung haben Auswärtsfahrer, die nicht Vereinsmitglied sind?Mac41 hat geschrieben: Zum anderen schreiben einige, die eigentlich nichts zu schreiben haben, weil sie weder Vereinsmitglied, noch Auswärtsfahrer sind.
Keine, denn die interessiert die der Terminkonflikt der JHV doch nur am Rande, da sie dort nicht teilnehmen können.Lenny hat geschrieben: Welche Diskussionsberechtigung haben Auswärtsfahrer, die nicht Vereinsmitglied sind?
Dann sollte er mal schreiben, warum er kein Mitglied ist! ...oder mal beschreiben, inwieweit er sein Fan-Sein ohne das Bekenntnis zum Verein rechtfertigt.Lenny hat geschrieben: Ich persönlich würde durchaus auch gerne einen sinnvollen Diskussionsbeitrag von einem FCK-Fan lesen, der Nichtmitglied ist.