Forum

Balakov muss gehen - FCK auf Trainersuche (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Krassimir Balakov wurde entlassen - richtige Entscheidung?

Ja
634
75%
Nein
80
9%
Bin mir nicht sicher
132
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 846

Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Neben Kurz wird nun auch ein zweiter Trainer ein Jahr lang zu bezahlen sein.....mich wundert, dass nicht gestern noch mit Balakov verlängert wurde, wie letztes Jahr mit Kurz.
Wenn man so nachdenkt, wieviel man an Ablöse in Spieler gesteckt hat, um sie wieder vom Berg zu jagen ( Bilek, Rivic,...) und sich jetzt die Situation anschaut wo ein Tiffert wahrscheinlich für kleines Geld gehen darf oder soll, da bleibt mir nur die Erkenntnis:

Hurra! Der FCK schwimmt im Geld!!!
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

soul hat geschrieben:Sky meldet gerade, dass Foda, Cirico Sforza und Roger Schmidt im Gespräch sind.

Ja, bei uns hier. Es geht darum, wer mit Kuntz im Gespräch ist und da würde ich Sforza mal dezent ausklammern. Foda ist mit Wien im Gespräch und Schmidt kann sich den Verein aussuchen, warum sollte er zum FCK gehen?
Es gibt immer was zu lachen.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Eine neuerliche hausgemachte Provinzposse Marke Betzenberg die Kuntz da veranstaltet. Ich wünsche mir Kurz als Trainer zurück, Preetz sollte von der Hertha kommen, SuPa, Wagner, Sahan, Kirch sollten mit Verträgen auf Lebzeit ausgestattet werden. Nur so kann der Erfolg zurückkommen. Ach ja, und Kuntz sollte sich für seine unbestrittenen Erfolge sein Gehalt verdoppeln. :D
soul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von soul »

Boah ey, Dietmar Hopp grade bei SKY:"Glaube wenn wir abgestiegen wären aus der 1. Liga, wäre es für die Region wohl noch viel schlimmer gewesen als für Kaiserslautern oder Köln, eben weil wir erst so kurz in der 1. Liga spielen...."

ROFL
Lautrer no.1

Beitrag von Lautrer no.1 »

-Franco Foda
-Roger Schmidt
-Frank Schmidt
-Thorsten Lieberknecht
alles Trainer die zum FCK passen würden mit denen ich auch leben würde!!!
Aber bitte kein Sforza oder Funkel!!!!!!!
Bitte kein Schnellschuss SK!!!!!!!!!!
ZickZackRoggensack

Beitrag von ZickZackRoggensack »

Bossi hat geschrieben:
ZickZackRoggensack hat geschrieben:Eine absolut richtige Entscheidung. Wer nur 3 Punkte aus 8 Spielen holt kann kein Hoffnungsträger sein.

Jetzt muss aber die nächste richtige Entscheidung her! Mit Luhukay ist mein Topfavorit seit gestern ja aus dem Rennen (viel "Spaß" bei der Hertha, das wird sicher lustig). Und nachdem Stanislawski in Köln vorgestellt wurde, gibt der Markt ja nun nicht mehr allzu viel spannendes her. Rangnick wäre der Hammer, aber wird wohl eine träumerische Spinnerei bleiben. Bleiben also Foda und Sforza, zumindest wenn man den "Stallgeruch" als Kriterium ernst nimmt. Und selbst wenn nicht, wer ist überhaupt frei und taugt was?

Die Suche dürfte schwierig werden, zumal ich davon ausgehe, dass die Neururers und Rapolders dieser Welt in den Vorstellungen von SK hoffentlich keine Rolle spielen...

Kleiner Tipp, wie wär's mit dem Duo Oliver Schäfer/Gerry Ehrmann?

Naja :?: Aber wenn wir schon diese Schiene Fahren sollten dann mit Alois Schwartz als Trainer, der macht bei den Amateuren eine sehr gute Arbeit. (War meine Lösung nach der Ära Kurz)

Okay, Alois Schwarz wäre auch eine denkbare Lösung mit der ich mich anfreunden könnte. Allerdings bezog sich meine Aussage mit Schäfer/Ehrmann auf das Kriterium "Stallgeruch". Generell bevorzuge ich auch eher eine externe Lösung, nur: Wer könnte da wirklich in Frage kommen?

Die Neururers und Rapolders - wie gesagt - scheiden hoffentlich von vornherein aus. Ob ein Friedhelm Funkel heute noch der Richtige wäre, wage ich nach seinen beiden letzten Stationen in Bochum und Aachen zu bezweifeln.

Ralf Rangnick wäre natürlich das Beste was uns in unserer Situation passieren könnte, aber scheidet aus finanziellen Gründen wohl eher aus. Ein Name, der mir spontan auch noch einfiele, wäre Holger Fach. Dem könnte man durchaus was zutrauen.
"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
Laudrer1988
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Laudrer1988 »

jetzt werden wieder Gerüchte in die Welt gesetzt, dass wir ihn bis 2013 bezahlen müssen...hallo? wisst ihr überhaupt wie der Vertrag damals abgeschlossen würde? Nein!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Yogi

Beitrag von Yogi »

kepptn hat geschrieben:
soul hat geschrieben:Sky meldet gerade, dass Foda, Cirico Sforza und Roger Schmidt im Gespräch sind.

Schmidt kann sich den Verein aussuchen, warum sollte er zum FCK gehen?

wegen der Fans ?
wegen der Tadition ?
wegen dem schönen Pfälzer Wald?
wegen FW ?
weil nicht weit nach Luxemburg ist?

gibt es sonst noch einen halbwegs nachvollziehbaren Grund ?
:lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
Blochin

Beitrag von Blochin »

Laudrer1988 hat geschrieben:jetzt werden wieder Gerüchte in die Welt gesetzt, dass wir ihn bis 2013 bezahlen müssen...hallo? wisst ihr überhaupt wie der Vertrag damals abgeschlossen würde? Nein!

Auch bei einer vorhandenen Ausstiegsklausel im Vertrag dürfte eine Abfindung fällig werden.
Zuletzt geändert von Blochin am 18.05.2012, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Bei der Einstellung von CB hat er gesagt das er nur kommt weil er perspektive hat einen Neuanfang zu gestalten. "Ich bin kein Feuerwehrmann". Jetzt hacken alle auf Balla rum, mit dieser Gurkentruppe hätte wohl jeder versagt. Sicher hat er Fehler gemacht, Sukuta...Sandro...( Mir ist auch wurscht wenn er Zwirn trägt ) Aber SK redet ja dem Trainer nicht rein :lol: Gut hätte ich es gefunden Ihm einen Aufbau zu ermöglichen =>Micanski..... Jetzt haben wir 2 entlassene Trainer mit Vertag oder wurde da was aufgelöst ???? :?: Was ist die Alternative ? Die guten Trainer sind schon weg, Stani, Luhu... Stallgeruch gewünscht ? Foda hat kürzlich schon mal abgesagt, Toppi nein Danke. CS würde zumindest für Diskussionen sorgen der ist auch frei....
Am allermeisten vermisse ich die Meldung das unser allerbester Tarzan :verbeug: noch nicht unterschrieben hat, obwohl das schon längst klar sein müßte laut den Vorhersagen von SK
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

FCK58 hat geschrieben:Die Entlassung ist die Konsequenz aus dem verspäteten Rausschmiss von Kurz in der abgelaufenen Runde.
Ob KB "gepasst hätte" oder nicht? - Ich weiß es nicht.
...

Genau das triffts.
Balakov gehört nunmal zu der unsäglichen Fehlerkette der letzten Saison.
Wenn er - Jetzt - angefangen hätte, alles klar, mit einem neuen Kader, unbelastet, frisch, wer weis...
So aber ?
Wenigstens DEN Fehler macht Kuntz net.
Schade für Balakov, aber letztlich konsequent.
Wenn schon Neuanfang, dann auch mit einem Trainer der nicht gleich mit so einem Sack voller Niederlagen belastet, "nochmal" anfängt.
Auch wenn Balakov für diese nur zum Teil mitverantwortlich ist.
Passt schon.
Ich geh dann mal meinen Rasenmäher aus dem Schuppen holen. :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

Betzebastion Mainz hat geschrieben:Neben Kurz wird nun auch ein zweiter Trainer ein Jahr lang zu bezahlen sein.....mich wundert, dass nicht gestern noch mit Balakov verlängert wurde, wie letztes Jahr mit Kurz.
...

Bei Balakow gibt es wohl eine Vertragsklausel, nach der man im Abstiegsfall günstig aus dem Vertrag kam.

Bei Kurz soll es ähnlich aussehen, zumal er wahrscheinlich auch eine Klausel im Vertrag hat, die in der Zweiten Liga ein geringeres Gehalt bedeudet. Ich nehme (als Laie) an, dass die jetzt greift, Kurz ist ja offiziell nur beurlaubt und sein Vertrag läuft wie gehabt weiter.
Davon mal abgesehen glaube ich, dass er bisher dringender eine neue Stelle sucht, als wir einen neuen Trainer. Kurz ist kein Wolf, der sich mal schön vom FCK das Golfspiel finanzieren lässt.

@Yogi: Ja, das fürstliche Gehalt.
Es gibt immer was zu lachen.
GeorgesLLN

Beitrag von GeorgesLLN »

Die einzig richtige Entscheidung wäre wohl gewesen, Balakov gar nicht erst zu verpflichten, oder, zumindest nicht zu jenem Zeitpunkt.
Mir graut es vor Namen wie Sforza, Matthäus oder ähnlichen... Wir brauchen einen Trainer mit Erfahrung als Trainer!!
Dean Moriarty

Beitrag von Dean Moriarty »

Wahrscheinlich zieht Kuntz wieder was anderes aus dem Hut. z.B. Markus Schupp: ehemaliger Spieler der 91er Meistermannschaft, günstig, würde sich gut ein-/unterordnen
"Männer, heute nur glatte Brüche."
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

Sind das wirklich ernstgemeinte Alternativen? Luginger - Schmidt - Schmidt ?
OMG

Der eine hat ne Jahrhundersaison hinter sich, (die Paderborn niemals wieder so spielen wird/kann) vor gefühlten 6000 ZS im Schnitt, die anderen 2 aus der 3. ????

Und das aufm Betze? Vor durchschnittlich 35000 ZS, als "Aufstiegsaspirant"?
Ich weiß nicht.... :nachdenklich:
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
fanatischerfckler

Beitrag von fanatischerfckler »

AllgäuDevil hat geschrieben:
fanatischerfckler hat geschrieben:Marco-Kurz-Rückholaktion starten!

Er hätte es verdient, denn er wurde nur wegen des Drucks der Fans entlassen....

Bitte geh schnell in das Krankenhaus deines Vertrauens. Die Notaufnahme wartet auf Dich....

du warst wohl auch einer der dummen die gegen schalke auf den trainer "eingeschlagen" haben.
das ganze theater hat uns sowas von viel geld gekostet und jetzt????
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

rmpa77 hat geschrieben:

Also die üblichen zwei + Neuling/Außenseiter wie bei den letzten mal.
Vielleicht sollte es Udo Lattek machen, da lernen die wenigstens das Saufen.

:lol: Mit Basler als co-Trainer ? Das gäbe eine fette Party. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Lautrer no.1

Dean Moriarty hat geschrieben:Wahrscheinlich zieht Kuntz wieder was anderes aus dem Hut. z.B. Markus Schupp: ehemaliger Spieler der 91er Meistermannschaft, günstig, würde sich gut ein-/unterordnen

Mit Markus Schupp würde ich mich auch noch anfreunden!!!!!
betze80

Beitrag von betze80 »

Ciriaco Sforza!!! JETZT!!!
Leider nur Träumerei...

Realistisch gesehen wären Schupp oder Foda eine gute Wahl
Nur die Farben, nur der Verein...
Thorsten16111974

Beitrag von Thorsten16111974 »

Genau! Was ist wenn man Kurz zurückholt? Den müssen wir sowieso bezahlen! Bal. hat doch bestimmt nur einen Vertrag für die erste Liga? :teufel2: Warum De Witt nicht sagt? Weil noch nicht sicher ist, dass die drinn sind! Warum auch nicht den Trainer von Padaborn? Oder ist der schon da? Was ist jetzt mit einem Sportdirektor? Der von Santpauli ist doch frei? Was ist mit der Vertragsverlängerung von Gerry? Was ist mit dem Stadion Namen? Was ist mit der Jugend? Was? Was? Jedenfalls brauchen wir jede menge Geld? :teufel2:
Yogi

Beitrag von Yogi »

devilofdeath hat geschrieben:Sind das wirklich ernstgemeinte Alternativen? Luginger - Schmidt - Schmidt ?
OMG

Der eine hat ne Jahrhundersaison hinter sich, (die Paderborn niemals wieder so spielen wird/kann) vor gefühlten 6000 ZS im Schnitt, die anderen 2 aus der 3. ????

Und das aufm Betze? Vor durchschnittlich 35000 ZS, als "Aufstiegsaspirant"?
Ich weiß nicht.... :nachdenklich:

von den 35000 kannst du dich schon mal verabschieden
wenns nicht gerade Köln oder Pauli kommt.
rechne lieber mal mit 16-25000 je nach Tag , Uhrzeit und Gegner,,,die fetten Tage sind vorbei
HANSLIK/Man of the important Goals
Tom1158

Beitrag von Tom1158 »

Egal wer Trainer wird, er wird es sehr haben.
Weil wir:
1.kein Geld haben ( alles Gehalt für 2 Trainer inkl. Co-Trainer bis 2013 schon verpulvert haben!)
2. Weil gute Trainer jetzt von Kuntz keine gute Meinung mehr haben!
3. Die Fans über jeden motzen!!! Am besten würden die mal ihr Maul halten! Viele im Stadion plärren nur was andere vorplärren, ohne Anstand, ohne Verstand!!!!
4. Vielleicht ist es wirklich am Besten mit Alois Schwartz und Schäfer/Ehrmann einen Neuaufbau zu wagen, in der Hoffnung in 2-3 Jahren wieder erstklassig zu sein!
Der Pessimist sagt: es kann nicht schlimmer kommen :p Der Optimist sagt: Oh doch :daumen:
Lautrer no.1

opelix16v hat geschrieben:Ich wäre für Luginger.

Heidenheim hat einen richtig guten offensiven Fußball gespielt.
eventuell 1-2 gute Spieler mitbringen (denke da an Schnatterer, der eine sehr gute Saison gespielt hat, laut Transfermarkt läuft sein Vertrag aus...)

Ich denke du bist eher für Frank Schmidt!!!!!!!
Luginger ist Trainer in Saarbrücken!!!!!!
Aber du hast recht,Heidenheim hat wirklich nen guten Fußball gespielt,wäre ne gute Wahl!!!
Zuletzt geändert von Lautrer no.1 am 18.05.2012, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Thorsten16111974

Beitrag von Thorsten16111974 »

Wenn wir super Fußball spielen, dann kommen auch im schnitt 38000!!!? :teufel2:
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

er hat 5 tage länger durchgehalten als skibbe bei der hertha. das ist allerdings nichts, worauf man stolz sein könnte.. :wink:

es war klar, dass irgendwas im busch war. es war fast schon bedenklich ruhig rund um den fck... :wink:
Gesperrt