Die
www.drpank.de Kolumne No#43 – Lieber FCK
Lieber FCK,
heute Mittag fahre ich zum drittletzten Mal in dieser Spielzeit mit dem Großteil meiner Kleinfamilie hinauf zu Ihnen.
„Nuff“, sozusagen!
Aber mal nur ganz am Rande bemerkt, rauf fahren ist nicht drin - und obwohl die vielleicht am mächtigen Olymp angelehnte Floskel „Deutschlands höchster Fußballberg“ wohl rein geografisch stimmt, nervt mich der Aufstieg über die ca. 280 Stufen Waldparkplatztreppe in diesen Tagen um einiges mehr als noch in der letzten Saison oder denen davor.
Warum nur?
Ist es die „Betze Wurscht“ die nicht mehr schmecken will, das feinherbe Bier des Sponsors oder ist es die Aussicht nach weiteren 90 Minuten mit gesenktem Haupt die Stiegen wieder hinunterschleichen zu müssen und darüber nach zu grübeln, ob die eventuellen Zweitliga Anstoßzeiten der „Treppenqual“ im nächsten Jahr in unserem Fall ein Ende setzen bzw. an der Häufigkeit unserer Besuche etwas ändern.
Heute Mittag kommt der Hamburger Sportverein mit einem Trainer, welcher im Vorfeld seinen Spielern als Motivation mitgab, am heutigen Tag nach Kaiserslautern zu müssen, welcher ja zur Zeit sowieso nicht gewinnen kann.
Ich weiß jetzt nicht wo Sie Herr FCK ihre Ehre und ihren Mumm in den Vereinskatakomben versteckt haben, aber solch eine Aussage muss doch verdammt noch mal einen Ruck geben.
Ob die Suche nach alten Tugenden erfolgreich war sehen wir dann um ca. 17.15 Uhr.
Ich für meinen Teil werte so eine Aussage als größtmöglichen Motivationsschub, bei dem es auch keinen – neuen - Trainer gebraucht hätte, der jetzt laut Herrn S. (der mit dem schicken Stirnband) vermehrt Torschussübungen machen ließ.
Immerhin!
Ein Plakat mit Finks Kopf hätte ich hinter den Trainingstoren positioniert, um den Spielern immer wieder ins Gedächtnis zu rufen WAS er (Fink) da gesagt hat!
Nicht das sie ihn hätten abschießen sollen, aber immer wieder in Erinnerung rufen WAS er da gesagt hat!
Lach, das wäre vielleicht auch eine Aktion für die „Getreuen“ hinter Tobi Sippels Tor gewesen, wenn der HSV in Richtung West gespielt hätte – ein Bild von T. Fink, zur ständigen Mahnung WAS er da gesagt hat!
Heute mittag stirbt vielleicht mein kleinster Funke Hoffnung auf den Klassenerhalt und da will ich mir dann nicht und von niemandem hämisch nachsagen lassen, „Ja, ja – jetzt wo der Herr FCK in der zweiten Liga ist gehste wohl nicht mehr so oft!“.
Erwähnen möchte ich jedoch hierzu, dass wir an jedem Spieltag ca. 130 – 170 Euro „Nuff uff de Betze“ tragen, die würden dem FCK dann fehlen!
Bei durchschnittlich 150,- Euro mal 34 Spieltagen sind das 5100,- Euronenlein für Tickets, Getränke, der ein oder andere Wurst, nem Trikot hier, nem Schal dort...
Vom Sprit mal ganz zu schweigen!
Interessiert es jemanden!?
Wir werden sehen!
Hoffnung stirbt zuletzt!
Danke für die Aufmerksamkeit!
www.drpank.de