werauchimmer hat geschrieben: Vermouth ist spätestens seit heute ein Fehleinkauf, egal ob man ihn verleiht oder verkauft
Irgendwie habe ich bei mir immer gedacht, dass Vermouth ein Bestandteil des Shechter-Deals war. Wir mussten ihn für genau das Geld nehmen, damit wir Shechter, den man für einen Kracher hielt, bekommen. Vermouth kam zu uns, weil er mit im Paket war und nicht, weil SK und MK von ihm überzeugt waren. Sie werden schon gehofft haben, dass er es irgendwie packt, aber es war wohl kein Wunschtransfer. Das erklärt auch, warum man seine offensichtlichen Defizite "übersah" und ihn jetzt, ohne dass er sich wirklich beweisen konnte, weiterreichen will. Vielleicht ist das etwas zu viel Spekulation, aber für mich in der Rückschau die einzig nachvollziehbare Begründung.
werauchimmer hat geschrieben:Man kann sich ja einiges schönreden, aber das nicht, es sei denn man ist nicht unabhängig von Kuntz und Co., also einer der vielen Spezis.
Das ist natürlich unsachlich. Natürlich kann man auch anderer Meinung sein. Altintop und Jendrisek haben bei uns länger grausame Leistungen abgeliefert, als Vermouth überhaupt da ist. Beide hatten viele damals abgeschrieben, ich gehörte dazu. Natürlich kann sich ein Spieler entwickeln. Bei Vermouth glaube ich nicht recht dran, dass er das Potenzial hat, aber ich respektiere jeden, der das anders sieht und ihn eingedenk dieser Erfahrungen jetzt noch nicht als Fehleinkauf abstempeln möchte. Für diese Meinung muss man doch auch kein Spezi von SK sein?!
werauchimmer hat geschrieben:@ salamander
Der scharfe Ton ist beidseits zu sehen, klar ist, dass es einfacher ist alles schönzureden, als auch mal eine Meinung abzugeben.
Warum genau soll es "einfacher" sein, hier eine die sportliche Führung unterstützende Nachricht zu posten als eine kritische? Ist doch alles anonym, keiner droht einem Prügel an, wenn man SK beschimpft. Oder lobt. Kritiker zu sein alleine ist kein Verdienst und Vertrauen in SK und MK keine Schande.
werauchimmer hat geschrieben: Wenn auch nur die ganzen Schönredner hier im Forum so viel Größe hätten und einräumen könnten, dass sie sich getäuscht haben.
Aber da kommt nichts, ganz im Gegenteil es wird noch als der Große Wurf dargstellt.
Wer stellt denn momentan Vermouth als "großen Wurf" dar? Zitat, bitte! Ich denke, alle sind etwas von Vermouth enttäuscht, aber manche wollen halt jetzt noch nicht den Stab über ihm brechen, wollen ihn nicht als Fehleinkauf sehen und müssen deshalb natürlich auch nicht einräumen, dass er einer sei. Mit Schönreden hat diese Haltung nichts zu tun.
werauchimmer hat geschrieben: Aber auch so habe ich eine ganz unangenehme Nachricht für Dich: nicht nur, dass sich unser Fazit fast zu 100% deckt, nein Du schreibst inhaltlich fast 100% das, was ich auch schreibe.
Du sagst, dass das mit Kuba schief geht, wenn er nicht ein unerkanntes Juwel ist. Ich sage wir steigen ab, weil er höchstwahrscheinlich kein Juwel ist.
Es würde mich überhaupt nicht stören, wenn wir hier einer Meinung wären (warum auch?), wir sind es aber offenbar nicht. Meine Aussage bezog sich auf die ersten beiden, meiner Meinung nach sehr wichtigen Spiele, in denen Shechter gesperrt ist und Swierczok ihn anscheinend ersetzen soll. Ich glaube, der Sprung dürfte für ihn zu groß sein. Ich habe hoffentlich nirgendwo gesagt, dass wir absteigen. Zwar denke ich nach jeder bitteren Niederlage, dass es genau so kommt, aber nach jedem erkämpften Unentschieden fasse ich wieder Mut und nach Siegen bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass wir die Klasse halten. Ich glaube nicht, dass uns Swiercziok schnell weiterhilft und ich denke, dass es mit ihm in den ersten beiden Spielen schwer werden würde. Aber erstens steht er ja noch nicht auf dem Platz und zweitens ist auch bei 2 Niederlagen zu Beginn noch nichts verloren. Ruhig Blut also. Es wird dramatisch werden diese Saison und wir werden unsere Nerven noch brauchen. Manchmal wird es so aussehen, dass Du mit Deinen Untergangsszenarien Recht behälst und manchmal wirst Du hier von Daueroptimisten zu lesen bekommen, was das für ein Quatsch war und dass sie es ja immer gewusst haben. Himmelhochjauchzend und tief betrübt, so wird das aussehen die nächste Monate. Und erst ganz am Ende wird man sehen, wie es wirklich ausgeht.