Forum

1:1-Unentschieden bei Borussia Dortmund (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hulk-94
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hulk-94 »

Dafür hat sich das lange warten und die ganzen Strapazen gelohnt.Danke Jungs und nächste Woche einen Dreier einfahren. :teufel2:
LDH
Dauerkarte: Nein

Beitrag von LDH »

Es freut mich so für die Mannschaft und den Trainer.
Vor allem aber für die ganzen Nörgler und Dummschwätzer hier.

Kurz raus, wir steigen eh ab. War alles Glück heute. Unsere Spieler sind alle zu schlecht...
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Das sind leider weniger Punkte als es sich anfühlt...

Trotzdem ein klasse Spiel. Und wir hatten 25 Minuten meine favorisierte Mannschaft auf dem Platz. :D
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Dortmund - Kaiserslautern 1:1
Sahan-Knaller schockt Klopp

11.12.2011 — 17:29 Uhr

Der Meister-Motor stottert! Eine Woche nach dem 1:1 in Gladbach kommt Dortmund auch gegen Kaiserslautern nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus.

Zwar ist der BVB seit zehn Bundesliga-Spielen ungeschlagen. Doch den Sprung auf Platz 1 verpasst die Mannschaft von Jürgen Klopp (44) auch.

Nach dem Champions League-Aus am Dienstag (2:3 gegen Marseille) baut Klopp seine Truppe wieder kräftig um. Kehl (Augapfelprellung) wird durch da Silva ersetzt. Schmelzer kehrt für Löwe ins Team zurück. Großkreutz und Kagawa rücken für Götze und Barrios in die Startelf. (...) zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Marky

Beitrag von Marky »

pebe hat geschrieben:was soll die aussage? Gab ja wohl auch einiges zu "nörgeln" und ich glaube den meisten davon die du angreifst wäre es lieber, wenn dem nicht so wäre. Wie gesagt ne schwalbe macht keinen frühling. Nach schalke dachten auch viele wir sind wieder auf kurs. Es ist eine knallharte saison und wird es auch bleiben...
Hoffe wir stehen am ende da, wo wir jetzt sind.
Dass es eine knallharte Saison geben würde, wussten wir doch schon vor dem ersten Anpfiff.

Und dass sich DBB vorzüglich als Ventil eignet, wird auch niemand bestreiten. Was wäre dieses Forum noch Wert, wenn nicht mehr kritisiert, verzweifelt, gezittert, getobt, getrauert und gejubelt werden könnte.

Aber es gibt hier manche, deren Gemütslage sich eigentlich nicht mit einem Herzstillstand-Verein wie dem FCK verträgt. Und ich weiß auch nicht, ob die emotionale DBB-Gemeinde der richtige Ansprechpartner für sie ist.

Wie auch immer. Lasst uns gegen Hannover noch mal alles rausholen. Lasst uns das Team genauso unnachahmlich und unerschütterlich unterstützen wie gegen Hertha.

Nie mehr zweite Liga, Lautrer. Nie mehr.
Zuletzt geändert von Marky am 11.12.2011, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
tim_price

Beitrag von tim_price »

Viel viel Glück, aber ein fantastisches Spiel allemal und wenn Shechter köpfen könnte schiebt er ihn links oder rechts rein..., danach war es natürlich kein rerguläres Tor.

Sehr mutiger Auftritt der Jungs, zwischen der 60 und 80. Minute spielte man sogar auf Sieg. Wahnsinn. Auch nix zu sehen von Zeitspiel oder ähnlichem, selbst bei den Auswechselungen gehen unsere Spieler schnell vom Platz.
Den Arsch hat uns aber Kevin Trapp gerettet.

Dortmund hat eigentlich gut gespielt, aber haben die die vielen Schwalbenversuche nötig? Irgendwie ein bisschen peinlich von Kagawa...
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

@werauchimmer und die anderen Hetzer und Dummschwätzer:

Keine Angst, wir werden auch wieder verlieren und dann könnt Ihr das Forum wieder mit Eurem geistigen Dünnschiß verpesten.
Aber bis dahin haltet einfach nur mal Eure Klappe!
(Fan seit 40 Jahren)
zet

Beitrag von zet »

Red Devil hat geschrieben:Dortmund - Kaiserslautern 1:1
Sahan-Knaller schockt Klopp
zur BLÖD

Man kann ja über die Blöd auch denken was man will, aber die schreiben wenigstens mal so wie es war:

konzentrierte Auswärtsleistung der Lautrer!!
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
teufelwiesbaden
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelwiesbaden »

Loweyos hat geschrieben:@werauchimmer und die anderen Hetzer und Dummschwätzer:

Keine Angst, wir werden auch wieder verlieren und dann könnt Ihr das Forum wieder mit Eurem geistigen Dünnschiß verpesten.
Aber bis dahin haltet einfach nur mal Eure Klappe!
Leider kommen diese Totengräber unseres Vereins bei dem nächsten kleinen Misserfolg wieder ganz schnell aus ihren intellektfreien Dreckslöchern gekrochen :?: :tadel:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
basdri

Beitrag von basdri »

Nachdem ich jetzt einige Posts hier gelesen habe sind wir wohl zurück im Kampf um die Meisterschaft. Ausgezeichnet!
Das war lange das übliche Spiel, wir stehen einigermaßen sicher, spielen teilweise ganz nett nach vorne, versagen aber offensiv in schöner Regelmäßigkeit beim letzten Pass und pennen hinten in mindestens einer Situation so tief, dass es rappelt.
Das Trapp dabei wie schon in Nürnberg fällt wie die berühmte Bahnschranke macht die Sache nicht besser, immerhin hat er später aber noch ein paar gute Aktionen gehabt.
Das Tor konnte eigentlich nur so fallen, wie es dann gefallen ist. Sahan hatte bis dahin kein Bein auf den Boden bekommen, bei seinem kläglichen Fallrückzieherversuch 5 Minuten vor dem Tor wusste ich nicht, ob ich heulen oder lachen soll, er war der fleischgewordene Offensivfehlpass.
Aber das war gut gemacht, vielleicht kann er daraus mal etwas Selbstvertrauen schöpfen und kommt mal in die Gänge.
Über den Punkt kann ich mich so richtig nicht freuen, auch wenn wir bei 3 oder 4 Alutreffern der Dortmunder eigentlich nicht über 2 fehlende Punkte zu jammern brauchen ärgert es mich, wie fahrlässig Shechter mit seiner Kopfballchance umging und warum er in der letzten Szene den Ball nicht quer legen konnte.
Marky

Beitrag von Marky »

Yogi hat geschrieben:
MaRule hat geschrieben:Sehr geil. Wenn man jetzt gegen Hannover nachlegt (endlich wieder mit nem 3er), dann steht man mit 18 Punkten sehr gut da. :teufel2:

Unzerstörbar !!! :teufel2:
falsch. mit 18 Punkten ist man gerade mal am unteren Level das für den Klassenerhalt reichen KÖNNTE..
wenn das Ziel 40 Punkte sind.
gibt null Anlass zur Euphorie...
Die Mehrheit hat wohl heute mit ner NL /Klatsche gerechnet,,,
ok , super 1:1 gespielt.
aber ein Sieg gegen Hertha und ne Nieder lage heute hätte uns bei weitem mehr gebracht !!!
40 Punkte wird man wohl dieses Jahr nicht für den Klassenerhalt brauchen. Sechs Punkte weniger könnten dicke reichen. Aber wer weiß das schon. Wichtig ist nur, wie wir uns im Vergleich mit den anderen Abstiegskandidaten schlagen. Und da haben wir uns in dieser alles anderen als optimalen Vorrunde bislang doch ganz ordentlich gehalten.

In Euphorie verfällt hier keiner. Aber stolz auf einen Punkt beim Meister darf man dann doch ein wenig sein, oder?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
immerfan

Beitrag von immerfan »

Super Einstellung unserer Mannschaft!
Gekämpft und gebissen bis zum Schlusspfiff.
Schade, dass Shechters Tor nicht gegeben wurde - ich konnte keine Regelwidrigkeit erkennen - :nachdenklich:

Sensationelle Leistung von Sahan, Trapp und auch de Witt.

Jetzt gilts am Sonntag gegen die 96er einen Dreier einzufahren und dann sieht die :schild: Welt schon freundlicher aus.
In diesem Sinne: die neue Woche kann beginnen.
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
Markie

Beitrag von Markie »

basdri hat geschrieben:Das Trapp dabei wie schon in Nürnberg fällt wie die berühmte Bahnschranke macht die Sache nicht besser
Der Japse hat praktisch einen Elfmeter, so frei wie der in der Position stand, was soll er denn noch alles halten ... :nachdenklich:

Es bleibt die Hoffnung, dass der Trainergott endlich kappiert hat, dass er mit seiner Luschenaufstellung der 1. HZ nichts reissen kann. Selbst ein Einzeller lernt irgendwann statistische Zusammenhänge ...
teufelwiesbaden

[quote="immerfan"]Super Einstellung unserer Mannschaft!
Schade, dass Shechters Tor nicht gegeben wurde - ich konnte keine Regelwidrigkeit erkennen - :nachdenklich:

naja,ich hab ja auch manchmal die Fanbrille auf, aber da hatte Weidenfeller schon deutlich die Hand auf dem ruhenden Ball :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
tim_price

Beitrag von tim_price »

basdri hat geschrieben:Nachdem ich jetzt einige Posts hier gelesen habe sind wir wohl zurück im Kampf um die Meisterschaft. Ausgezeichnet!
.
Och...
Wir haben ein glückliches Remis geholt. Mal wieder ein Traumtor geschossen. Es ist nicht alles Gold was glänzt und klar hätte Shechter das 1-2 machen können, aber vorher hätte Lewandoski auch das 2-1 machen müssen.
Und da hat der Bahnschrankenkeeper doch ganz gut gehalten, oder?
pebe

Beitrag von pebe »

Marky hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:
falsch. mit 18 Punkten ist man gerade mal am unteren Level das für den Klassenerhalt reichen KÖNNTE..
wenn das Ziel 40 Punkte sind.
gibt null Anlass zur Euphorie...
Die Mehrheit hat wohl heute mit ner NL /Klatsche gerechnet,,,
ok , super 1:1 gespielt.
aber ein Sieg gegen Hertha und ne Nieder lage heute hätte uns bei weitem mehr gebracht !!!
40 Punkte wird man wohl dieses Jahr nicht für den Klassenerhalt brauchen. Sechs Punkte weniger könnten dicke reichen. Aber wer weiß das schon. Wichtig ist nur, wie wir uns im Vergleich mit den anderen Abstiegskandidaten schlagen. Und da haben wir uns in dieser alles anderen als optimalen Vorrunde bislang doch ganz ordentlich gehalten.

In Euphorie verfällt hier keiner. Aber stolz auf einen Punkt beim Meister darf man dann doch ein wenig sein, oder?
wann hat man zuletzt 40 pkt benötigt um die klasse zu halten? Nur, wenn man die letzten auftritte unseres fck betrachtet ist das 1:1 heut mehr als ein gefühlter sieg. Richtig geil wäre jetzt wirklich ein heimsieg gegen 96 ig UND die teilnahme am 1/4 final im DFB-Pokal :D
Yogi

Beitrag von Yogi »

Ein Leserbrief zum FCK aus der Rheinpfalz vom SA :

Offtopic , zeigt aber daß es überall Leute gibt die den größten Mist zusammen schreiben und die Rheinpfalz druckt das auch noch :x

"Ahnungslos oder schlecht beraten!

Würde man diese Einkaufspolitik , wie hier zu lesen (Rheinpfalz) , in die freie Marktwirtschaft übersetzen, müßte man den Einkäufer wohl entlassen.
Ohne die Verdienste von SK oder des Trainerteams zu smälern , zeigt diese Liste deutlich auf, daß man entweder ahnungslos oder schlecht beraten war.!
Nur ein BSP.: Die Aufenthalte von SK vor der Saison in Israel ließen die Erwartungen der Anhänger des FCK ansteigen. Bei einer Nachfrage heute, zu diesen Akteuren ist der Sprachgebracuh des FCK: "die sind noch nicht so weit"
Wie weit waren die Spieler denn vorher,als sie noch in Israel spielten ?
Wie gesagt, das ist nur ein BSP. aus der Mängelliste. Man sollte beim FCK bei Fehlern dieser Art Charakter zeigen und den einen oder anderen Vertarg auflösen. Spieler die für ihren Verein alles geben, gibt es mit Sicherheit im Umfeld (eigene Jugend) des Clubs.
Lieber mit solchen Spielern eine Liga tiefer spielen als mit Spielern die das Niveau eines Erstligisten niemals haben können ( wie man sehen kann) und teuer bezahlt werden.

ein Herr Karl Finck , Herxheim am Berg :?: :?:

zu so einem Sch.....fällt mir echt nix mehr ein....
Dummes Geschwätz von einem der bei Bayern bei weitem besser aufgehoben wäre....
HANSLIK/Man of the important Goals
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

x19addu91x hat geschrieben:
Niki22 hat geschrieben:Naaaaaaaaaaa, kommt raus aus euren Löchern, ihr Nörgler ?! :D
Sauber gespielt, vorallem Trapp, Sahan und de Wit :teufel2:

genau die spieler (bis auf trapp) die in letzter zeit am meisten in der kritik standen .. :oops: schämt euch ihr nörgler ;)
Mensch, bleibt trotzdem auf dem Teppich!!! Wir haben einen unerwarteten Punkt geholt, aber schlimm wiegt doch insbesondere noch die Niederlage gegen den Club, der sonst alles verliert!!

Dieser Punkt heute muss einen Schub für Sonntag geben und jetzt muss jeder seinen Arsch ins Stadion bewegen
Yogi

Beitrag von Yogi »

pebe hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:

wann hat man zuletzt 40 pkt benötigt um die klasse zu halten? Nur, wenn man die letzten auftritte unseres fck betrachtet ist das 1:1 heut mehr als ein gefühlter sieg. Richtig geil wäre jetzt wirklich ein heimsieg gegen 96 ig UND die teilnahme am 1/4 final im DFB-Pokal :D

die 40 Punkte geben immer SK und MK vor , 38 reichen m.m. nach immer.
möglicherweise auch 36....
noch haben wir aber davon nicht mal die Hälfte :!:
HANSLIK/Man of the important Goals
pebe

Beitrag von pebe »

Markie hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:Das Trapp dabei wie schon in Nürnberg fällt wie die berühmte Bahnschranke macht die Sache nicht besser
Der Japse hat praktisch einen Elfmeter, so frei wie der in der Position stand, was soll er denn noch alles halten ... :nachdenklich:

Es bleibt die Hoffnung, dass der Trainergott endlich kappiert hat, dass er mit seiner Luschenaufstellung der 1. HZ nichts reissen kann. Selbst ein Einzeller lernt irgendwann statistische Zusammenhänge ...
:applaus:
teufelwiesbaden

tim_price hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:Nachdem ich jetzt einige Posts hier gelesen habe sind wir wohl zurück im Kampf um die Meisterschaft. Ausgezeichnet!
.
Och...
Wir haben ein glückliches Remis geholt. Mal wieder ein Traumtor geschossen. Es ist nicht alles Gold was glänzt und klar hätte Shechter das 1-2 machen können, aber vorher hätte Lewandoski auch das 2-1 machen müssen.
Und da hat der Bahnschrankenkeeper doch ganz gut gehalten, oder?
Der Bahnschrankenkeeper war heute Weltklasse. Mit unserem versoffenen Puffgänger hätten wir heute verloren, weil der keine Strafraumbeherrschung hat :teufel1:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

basdri hat geschrieben: ...
Über den Punkt kann ich mich so richtig nicht freuen...
...
Aber ich !
Ich freu mich wie SAU ! :schal:
Was meint ihr, wie stolz die Jungs jetzt heimfahr'n.
Und wie gestärkt sie jetzt in die Trainingswoche gehen, und anschliessend die Vorbereitung, auf das eminent wichtige Heimspiel, gegen Hannover angehn.
Der Punkt war enorm wichtig für die Psyche.
Und ein Signal an unsere Mitabstiegskonkurrenten. Wir sind noch dicke dabei !
Nur für unsere allwissenden Forumsnörgler wars ein Tritt in die Eier.
Konnte man doch vorher herrlich ablästern, weil alles andere als ne Niederlage schon eine grosse Überraschung gewesen wäre.
Un jetzert ?
Hehehe, jetzt haben wir mit dem Glück des Tüchtigen einen Punkt beim deutschen Meister geholt - is zwar noch lang nix erreicht - aber immerhin !
Also ich freu mich richtig. :love:
basdri

Beitrag von basdri »

Markie hat geschrieben:Der Japse hat praktisch einen Elfmeter, so frei wie der in der Position stand, was soll er denn noch alles halten ... :nachdenklich:
Es sollen schon Elfmeter gehalten worden sein... den muss er nicht haben, kann er aber. Besonders platziert war der Ball jedenfalls nicht.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Yogi hat geschrieben: ein Herr Karl Finck , Herxheim am Berg :?: :?:

zu so einem Sch.....fällt mir echt nix mehr ein....
Dummes Geschwätz von einem der bei Bayern bei weitem besser aufgehoben wäre....
Hmh, ich hab einer recht präzisen Verdacht wer das sein könnte bzw. unter welchem Nick er hier schreibt. :D

Klingt nach dem, der den Shechter schon seit Wochen als Fehleinkauf abstempelt. Und damit noch sein blaues Wunder erleben wird. :nachdenklich:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
SEAN

Beitrag von SEAN »

immerfan hat geschrieben:Super Einstellung unserer Mannschaft!
Und das sollte eigendlich eine Grundeinstellung von ner Mannschaft sein, besonders, wenn man sich in den unteren Tabellenregionen aufhält. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Antworten