Alles in Allem war das gestern ein Schritt nach vorne, wobei dies angesichts der bisherigen Leistungen und der Leistung gestern, kein gutes Zeugnis ist.
Die Defensive stand jedoch deutlich besser als in den anderen Spielen und da galt es den Hebel anzusetzen, weil das war ja Großteils zum Schämen, weil desolat.
Jetzt muss nur noch die Offensive ins Rollen kommen
Und genau das sehe ich unser Problem. Wie soll das gehen?!
Die Auswechslung SuPA vs Walch zeigt unser ganzes Problem.
Das ist ein Wechsel Not vs Elend.
SuPa ein junges Talent, welches bisher noch nicht zeigen konnte, dass es Bundesliga spielen kann und Walch ein Spieler im besten Fußballeralter der bei Uns seit 1,5 Jahren eindrucksvoll zeigt, dass 1.Liga deutlich zu hoch ist.
Was für eine Verpflichtung damals, diese Verpflichtung ist im Grunde immer noch ein Schlag ins Gesicht für jeden Jugendspieler, weil Walch gar nichts kann.
Er hat wirklich in den 1,5 Jahren meiner Meinung nach noch KEINE einzige gute Aktion in der Offensive gehabt. Wenn jemand eine weiß, dann lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
Über ihn kann ich mich gar nicht groß aufregen, über ihn kann ich nur noch lachen bzw über seine Verpflichtung.
Ich will mich jetzt nicht auf Walch einschießen (dass er nichts kann weiß man ja nicht erst seit gestern), ich möchte an ihm und SuPa nur unser Dilemma verdeutlichen.
Walch als Offensivoption bei einem Rückstand ist eine Katastrophe und nicht Bundesliga tauglich.
Wie leider auch unsere gesamten Verpflichtungen der letzten beiden Jahre von FLÜGELSPIELERN: Amri, Rivic, Walch und ich befürchte auch Sahan.
Nach was für Kriterien wurden diese Spieler verpflichtet?!
Andere holen einen Reus für ne Mio, andere den dummen Großkreutz "va umme" wir den Rivic für 800.000€
Das sind 4 Spieler mit welchen man eigentlich mal planen wollte, die aber aktuell keine Rolle spielen oder spielen sollten.
Bleibt es zu hoffen, dass SuPa bald von Nemec erlöst wird, der kann mal nen Ball halten und zeigt Präsenz. Tore schießen wird er auch nicht viele, aber evtl Platz für Shechter schaffen.
Vermouth bald fit wird und sich als Verstärkung beweist und nicht in die Kategorie der 4 oben genannten fällt.
Kou fit wird und auch besser ist als ein SuPa und dazu noch Tore schießen kann.
SuPa schätze ich bisher leider so ein, dass er ein überragender Jugendspieler war, weil er den Gegner körperlich überlegen war und dieser Vorteil ist nun seit 3 Jahren vorbei.
Ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren und hoffe auf einen weiteren Sprung in seiner Entwicklung, aktuell hat er dieses Niveau noch nicht vorallem in der Zweikampfführung, seinem Kopfballspiel und seiner Präsenz.
Wie gesagt, dass ein SuPa zur Zeit Stamm spielt, ein Tiffert auf dem Flügel spielen muss und ein Sahan bzw Walch unsere Offensivoptionen bei Rückstand sind, zeigt unser ganzes Dilemma und dass der Kader aktuell in dieser Zusammenstellung -auch auf Grund von Fehlverpflichtungen und Verletzungen- nicht Bundesliga tauglich ist.
Des Weiteren haben ein Rivic oder ein Amri schon mehr gezeigt wie ein Walch je zeigen kann und vorallem im Falle Amri war das auch nicht sehr viel.
Aber dass man einen Spieler wie Rivic nicht hin bekommt, dann stellt sich mir die Frage ob man wirklich auf den Charakter eines Spielers achtet.
Weil dass er mehr Qualität hat wie ein Walch, welcher bekanntlich keine Qualitäten hat, das steht für mich außer Frage.
Daher könnte man auch einem Amri/Rivic mal wieder den Kaderplatz von walch geben. Schlechter wird es AUF KEINEN FALL!
So muss man halt weiter K+K Vertrauen und drauf hoffen, dass sie das große vorhandene Potenzial des Kaders in Spieler wie Nemec,Kou und Vermouth sehen und SuPa bzw Sahan mehr können als bisher gezeigt.
Und K+K doch keine so großen Fehler bei der Kaderzusammenstellung gemacht haben als es bisher den Anschein macht.
Ich sehe es aktuell noch nicht, weil ich gestern einen Walch als erste Offensivoption gesehen habe
Gegen M1 zählen keine Ausreden mehr, das Spiel muss als Pokalfight gesehen werden und da erwarte ich sowohl vom Trainer in Sachen Taktik/Personal als auch von den Spielern 100%.
In diesem Sinne: (Ich hoffe.....)....alles wird besser!