Andererseits sind die orstansässigen Firmen in S, M, HH, H, B, F, K, etc. eher bereit, auch dort zu investieren, wo sie eben sitzen. Da muss schon einer FCK-Fan sein, damit sein Geld fernab des Hauptsitzes investiert wird. (Beispiel vielleicht DVAG)
DAS nennt man Standortvorteil. Wenn du nicht viel machen musst, damit die Leute ihr sauer verdientes Geld gerne zu dir schleppen. [/quote]
@Mac41: Mit dem Finanzamt wurde scheinbar schon eine Zahungsvereinbarung erzielt, wie Fritz G. bei der Fanversammlung stolz berichten durfte. Allerdings gibt es darüber scheinbar keine genauen zahlen, da das FA eben keinen Ratsbeschluss (incl. Bühne für Heißluftgebläse von der Qualität eines Herrn Rosenberger) dafür braucht.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Paul hat geschrieben:
...
Beispiel Frankfurt:
Mir hat mal einer erzählt, dass er kurz vor dem Abschluss eines Mietvertrages stand. Dann kam ein Banker "um die Ecke", legte im Voraus 1 Jahr Miete bar auf den Tisch - jetzt rate mal, wer der neue Mieter geworden ist?!
DAS nennt man Standortvorteil. Wenn du nicht viel machen musst, damit die Leute ihr sauer verdientes Geld gerne zu dir schleppen.
That's it...!
Wahrscheinlich aber ein Banker der 1. oder 2. Führungsebene. Das arbeitende Banker-Fussvolk (anzahlmäßig die größte Banker-Gruppe) verdient in Relation zu den horrend hohen Lebenshaltungskosten auch keine Reichtümer. Weshalb m.E. ein Leiter einer kleinen Voba- oder Sparkassenfiliale in einer strukturschwächeren Region relativ auch besser verdient als der Frankfurter Fussvolk-Banker.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Ich muss ganz ehrlich sagen: Der BESTE Artikel den ich über die Deppen jemals gelesen habe. Es gibt doch tatsächlich noch Menschen, die das sehen, was dieser Sch**ss-Club uns vormachen will.
Der Depp ist der größte Irrtum der Fussballgeschichte.
Wenn ich schon höre, dass manche "Experten" öffentlich sagen, dass Thomas Tuchel Bundestrainer werden sollte, könnte ich kotzen! Was sind das denn für Experten? Ich finde Steve McClaren wäre auch ein Guter!
Für immerFRITZ-WALTERStadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Inwieweit hat eigentlich das Land damit zu tun?
Weil, sollte die Weinkönigin aus Kreuznach an die Landesregierung kommen, könnte es ja düster werden. Die steckt doch bin zum Absatz den Deppen hinten drin...
We are red, we are white, we are danish dynamite! Einen aufschlussreichen Einblick in die Vereins- bzw. Geschäftsphilosopie des dänischen Gegenstücks FCKopenhagen gibt der Artikel "Achtelfinale der Champions-League - Schuldenmacher gegen Geldmaschine" im Sportteil der "taz" auf http://www.taz.de
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
naja....aufgeschoben ist ja bekanntlich leider net aufgehoben....und ob wir der stadt zu solch großem dank verpflichtet sind, wage ich auch zu bezweifeln....dankabr ja, wenn sie dem fck die schulden erlassen würden....denn die stadt sollte sich mal überlegen, wo sie ohne unseren fck wäre....wie die anderen städte dieser größe nämlich im absoluten niemandsland in deutschland!!!
und warum haben wir den zuschlag für die wm nach lautern bekommen, von der sie allein von der umsatzsteuer der gewerbetreibenden mehr als fürstlich dran verdient hat....bestimmt net wegem vfr oder der tsg....?!?!?!
und auch wenn sie uns mit der stadionmiete immer entgegenkommt....bleibe ich dabei....was wärekaiserslautern OHNE den FCK??????????
"Fritz ist eine Ikone. Er war sicherlich der wichtigste deutsche Spieler des Jahrhunderts." (Franz Beckenbauer)
DevilsPower hat geschrieben:Wenn ich schon höre, dass manche "Experten" öffentlich sagen, dass Thomas Tuchel Bundestrainer werden sollte, könnte ich kotzen! Was sind das denn für Experten? Ich finde Steve McClaren wäre auch ein Guter!
jetzt aber... und was ist mit unserem freund neururer?
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
DevilsPower hat geschrieben:Wenn ich schon höre, dass manche "Experten" öffentlich sagen, dass Thomas Tuchel Bundestrainer werden sollte, könnte ich kotzen! Was sind das denn für Experten? Ich finde Steve McClaren wäre auch ein Guter!
jetzt aber... und was ist mit unserem freund neururer?
Paul hat geschrieben:Hoch lebe derjenige, der vor Steuern schonmal alles ausgibt, was das Portemonaie hergibt
Danke sehr. Das mache ich immer so. Ich dachte, das wäre normal.
Ansonsten könnte man auch darüber nachdenken, ob wir die Gewerbesteuer nicht in Sachwerten bezahlen können. Wir könnten der Stadt zum Beispiel einen unserer Spieler übertragen. Da ist bestimmt jemand dabei, der einen Marktwert von 800.000 € hat und den wir nicht so dringend brauchen.
Der kann dann bei der Stadt ja irgendwelche Arbeiten verrichten oder die Stadt kann ihn zwangsversteigern oder kostenlos an uns zurückleihen. Wäre für alle Seiten die beste Lösung.
Jeden Morgen steht ein dummer auf. Ich frag mich, wieso der Diktator seinen Adlatus nicht nach Duisburg beruft ? Wo er doch so ein toller Spieler ist ?
Rheinteufel2222 hat geschrieben:
800.000 €, WKV. Nicht 8.000.
Jeden Morgen steht ein dummer auf. Ich frag mich, wieso der Diktator seinen Adlatus nicht nach Duisburg beruft ? Wo er doch so ein toller Spieler ist ?
Alte Zöpfe und so ...
"Früher war alles besser, auch die Zukunft" Karl Valentin