Forum

Lautern kauft Stiven Rivic (Bild.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
tütch3n
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von tütch3n »

Dann mal Hezlich Willkommen beim geilsten Verein der Welt!

Der Transfer haut mich jetzt nicht so um aber ich lasse mich gerne von ihm überraschen!!
Einen Verein sucht man sich nicht aus - man wird hineingeboren
JochenG

Beitrag von JochenG »

Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Jetzt ist Rivic offizell bei uns

FCK verpflichtet Stiven Rivic

Der kroatische Mittelfeldspieler Stiven Rivic wechselt vom Zweiligisten FC Energie Cottbus in die Bundesliga zum 1. FC Kaiserslautern. Rivic unterzeichnete einen Dreijahresvertrag beim Aufsteiger, gültig für beide Ligen. Über die vereinbarten Ablösemodalitäten vereinbarten die Parteien Stillschweigen.

(...)

„Ich freue mich sehr auf den 1. FC Kaiserslautern. Die Atmosphäre im Fritz-Walter-Stadion ist etwas ganz besonderes und wenn ich hier mit Cottbus gespielt habe, war die Unterstützung von den Rängen immer herausragend“, kommentiert Stiven Rivic den Transfer. (...) zu fck.de Reloaded

PK: Na dann, Herzlich Willkommen Stiven.

Edith:

Hier die Meldung von Energie Kotzbus

01.07.10
FC Energie Cottbus transferiert Stiven Rivic
Mittelfeldakteur wechselt zum 1. FC Kaiserslautern

Der FC Energie Cottbus hat Mittelfeldspieler Stiven Rivic am Donnerstag zum 1. FC Kaiserslautern transferiert. Der 24-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. (...) zu Kotzbus
Zuletzt geändert von Red Devil am 01.07.2010, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Onnwoilerer
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Onnwoilerer »

bis auf das bei nationalität tschechisch steht ist auf der website alles richtig ;)
ich hoffe der rivic ist uns nicht böse aber mir sind auch keine rivalitäten zwischen den nationen bekannt...... :teufel2:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Mac41 hat geschrieben:
Aebbes hat geschrieben:
Der Spieler-Etat 2009/10 betrug ca. 8 Mio.
Für die Saison 2010/11 plant man mit 13-15 Mio. (erhöhte TV-Einnahmen alleine + 7 Mio., dazu kommt der Latschenkiefer-Deal + 1 Mio. mehr als von der DVAG - diese wiederum bleibt erhalten als Co-Sponsor - ebenfalls "zusätzliche" Gelder, die so nicht eingeplant waren.)

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Zweitligaverträge in der ersten Liga nicht verdoppelt, sondern moderat angepasst wurden.
Wenn ich das mal kurz überschlage, bleiben locker 4-5 Mio., die man in Ablösesummen investieren kann.
Nichts gegen die Neueinkäufe und die Verpflichtungen, bis jetzt scheint das durchaus Sinn zu machen und bewegt sich im Rahmen des Möglichen.

Aber
@Aebbes
wo hast du die Zahlen her?
Insbesondere die + 1 Mio für die Latschenkiefer und die Gelder der DVAG?

Danke für die Quelle oder zumindest für die Info! 8-)
Also wenn die Zebras von einem Reiseveranstalter der kleineren Kategorie schon 1 ooo ooo erhalten...
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Mac41 hat geschrieben:
Aebbes hat geschrieben:
Der Spieler-Etat 2009/10 betrug ca. 8 Mio.
Für die Saison 2010/11 plant man mit 13-15 Mio. (erhöhte TV-Einnahmen alleine + 7 Mio., dazu kommt der Latschenkiefer-Deal + 1 Mio. mehr als von der DVAG - diese wiederum bleibt erhalten als Co-Sponsor - ebenfalls "zusätzliche" Gelder, die so nicht eingeplant waren.)

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Zweitligaverträge in der ersten Liga nicht verdoppelt, sondern moderat angepasst wurden.
Wenn ich das mal kurz überschlage, bleiben locker 4-5 Mio., die man in Ablösesummen investieren kann.
Nichts gegen die Neueinkäufe und die Verpflichtungen, bis jetzt scheint das durchaus Sinn zu machen und bewegt sich im Rahmen des Möglichen.

Aber
@Aebbes
wo hast du die Zahlen her?
Insbesondere die + 1 Mio für die Latschenkiefer und die Gelder der DVAG?

Danke für die Quelle oder zumindest für die Info! 8-)
Mit Sicherheit nicht von Herrn Gerke.

Die Summe von Latschenkiefer wurde mir von mehreren Seiten bestätigt.
Vielleicht hast du auch die letzten Tage zwischen den WM-Spielen die entsprechende Werbung im TV gesehen.
Man will sich ganz gezielt mit der Marke im Sport-Bereich positionieren.

Die Gelder der DVAG ..das ist so eine Sache. Offiziell sind es nunmal 3 Mio. €. An dieser Stelle möchte ich mich zurückhalten und auf das letztjährige Treffen in Marbug zwischen Kuntz, Ohlinger, Grünewalt auf der einen und Familie Pohl auf der anderen Seite, nicht weiter eingehen. Zapfe einfach mal deine Quellen diesbezüglich an.
Hätten wir die letzten 4 Jahre nicht in der zweiten Liga verbracht, wäre schon längst ein anderer Schriftzug auf dem Trikot.

Die Zahlen des Spieler-Etat kommen von Kuntz direkt, veröffentlicht in mehreren Zeitungen und auf Veranstaltungen mehrfach bestätigt von ihm.
Zuletzt geändert von Aebbes am 01.07.2010, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

Kessel hat geschrieben:
Amedick hat geschrieben:was mich ein bischen ärgert ist, dass man nicht so sehr auf Deutsche Spieler setzt wie letztes Jahr, mommentan haben wir ohne Rivic und Hoffer über 50% Ausländer.
(Bitte nicht Falsch verstehen ich bin nicht rassistisch oder ähnliches)
Du Nazi!! Kreeeiiiiiisch!!! :shock:

:lol: :lol:
recht hat er der amedick!
Selbsthilfegruppe FCK
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Da es jetzt fix ist:

Herzlich Willkommen Stiven Rivic auf deutschlands höchstem und geilstem Fußballberg! Hau rein.

Diese Verpflichtung begeistert mich. Halte viel von ihm. Wenn er seine Form der letzten Rückrunde konserviert hat, werden wir viel Spaß mit ihm haben.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
dAPfaelzA

Beitrag von dAPfaelzA »

Fand ihn schon immer klasse und jetzt ist er aufm Betze angekommen. Superklasse Verpflichtung! Vollen Respekt!
Hasta la victoria siempre
~Abbadon~

Beitrag von ~Abbadon~ »

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... rivic.html
Da glaubt wohl jemand wir verpflichten nur noch Tschechen!?
Schaut mal bei Nationalität, da haben die doch glatt Tscheche angegeben! Der ist mal zur Abwechslung Kroate! :D
Bild
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Nachdem der FCK den Transfer bestätigt hat, möchte auch ich unseren neuen Spieler herzlichst beim geilsten Club der Welt begrüßen!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
lautrerflo

Beitrag von lautrerflo »

Samma wo ham wir das ganze Geld her? das sind ja wunderschöne Tage im moment... Neuzugang über Neuzugang... und nochmal zwei, der Stefan der weis was er will!
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)
betzeboy95

Beitrag von betzeboy95 »

ich denke mit den neuverpflichtungen können wir sehr sehr zufrieden sein. Es sind überwiegend Spieler , die man kennt und die erfahrung haben. Es wird zwar schwer, aber mit dieser Mannschaft ist der Klassneerhalt eindeutig drin!!!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
carphunter
Beitrag von carphunter »

Na dann Willkommen beim Geilsten Club Deutschlands........
~Abbadon~

Beitrag von ~Abbadon~ »

Aragorn hat geschrieben:
~Abbadon~ hat geschrieben:http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/3427-fck-verpflichtet-stiven-rivic.html
Da glaubt wohl jemand wir verpflichten nur noch Tschechen!?
Schaut mal bei Nationalität, da haben die doch glatt Tscheche angegeben! Der ist mal zur Abwechslung Kroate! :D
Spielerdaten:
Name: Stiven Rivic
Position: Mittelfeld
Geboren: 09.08.1985
Größe: 181 cm
Gewicht: 74 kg
Nationalität: Kroate
FCK-Spieler ab 01.07.2010
Spiele/Tore 1.BL: 50/3
Spiele/Tore 2.BL: 23/5
Frühere Vereine: FC Energie Cottbus, NK Istra 1961 (CRO), VV St. Truiden (BEL), FC Schalke 04, NK Istra Pula (CRO)

-----
Und das ohne Brille.... :lol:
Haben Sie geändert...Stand vorher Tscheche da... :wink:
Bild
meiin-schaatz-fck-gollum

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Und schon wieder : Herzlich Willkommen auf dem Betze, Stiven !
Richtig machts er , unser SK. Viel investieren in die Zukunft unseres FCK, damit die 1. Liga auch auf längere Sicht nicht auf den geilsten Klub innerhalb unserer Galaxis verzichten muss. Jetzt müssen sich nur noch die Zugänge bei uns wohlfühlen und so richtig einschlagen ! Passts auf ihr Schalker Narren und Dortmunder Gekröse, das Grinsen wird euch noch vergehen ! :shock:
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Aragorn hat geschrieben:
Wormser hat geschrieben:800.000 finde ich wirklich zu viel für ihn,er hat sehr gute Ansätze,obs mehr wird,schaun wir mal...
Insgesamt sieht es aber sehr gut aus....

Ich fass zusammane:
Stulin(fck2)
Tiffert(Ablösefrei)
Amri(Ablösefrei)
Kirch(Ablösefrei)
Jessen(600.000)
Movarek(150.000)
Rivic(800.000)
Micanski(600.000)
Rodnei(450.000)
Ilicevic(250.000)(Laut tm 500.000)
Simunek(850.000)

=3,7Millionen
plus es sollen noch 2 Spieler kommen! :shock:
wie geht das?
Ganz einfach in dem SK nichts erzählt was an Geld zu Verfügung ist. :wink:
Nö, nach dem Motto: Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht!
Die sportliche Auswahl ist bislang famos, auch die Spuielerberater sind alle unterschiedlich... toll! Echt toll!
Aber wo das Geld herkommt ist tatsächlich fragwürdig. Es sei denn:
a) Es stehen schon Abgänge fest, die noch nicht kommuniziert wurden, weil man den Fans verständlicherweise erst mal alles Gute um die Ohren hat, damit sie nicht ausflippen, wenn....
b) man setzt darauf, dass man für die Bankdrücker wie Dzaka und Co. noch was an Asche sieht und zockt!
Wie das ausgeht werden wir am Ende des Transferfensters sehen... oder bei der Jahresbilanz .... 2011 wohlgemerkt, dennn die Kohle ist schon im neuen Geschäftsjahr bilanziert! Deshalb kommen die alle erst nach dem 01.07.!
da brauchst du dieses Jahr auf der JHV nix zu sagen drüber, quasi Schönfärberei. Man könnte sagen, sie versuchen grade wieder mal einem alten Cowboy in den Colt zu scheißen!

Sportlich, wie gesagt, genial... aber ob's gut geht häng enzig und allein am saisonverlauf, sondt seh ich da tiefe Abgründe für die übernächste Spielzeit....

Ich weiß, ich bin ein Meckerfritz. Aber ein "hoffender".
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Bei Simunek denke ich, das Kuntz mit Hoeness einen Vertrag der Marke Lakic ausgehandelt hat. Geringe Ablöse , aber Nachzahlungen bei Erfolg, bzw Weiterverkauf.
Ich denke nicht, das wir auch nur annähernd die kolportierten 800.000 € für Rivic bezahlen, und wenn, dann auch nur durch eine Staffelung.
Wer weiß, vielleicht kommt auch noch ein Ablösespiel gegen Wollitz´ Mannen in Betracht. Gegen Wolfsburg sollte ja eins angesetzt werden, (stand auf deren Webpage) wurde dann aber wieder abgesagt.
Hoffer ist mir derzeit ein Rätsel, der Mann wird sicher gutes Geld in Italien verdienen, doch ist er in einem Alter wo er Spielen muss. Da denke ich, das die Alternative KL auch zu einem umdenken in monetären Ideologien führen kann. So nach dem Motto : lieber arm als nach Mainz.
Alles in allem kann, nein MUSS man mit dem Sportlichen Aspekt zufrieden sein. Alles andere wird sich erklären müssen.
I solemnly swear that I am up to no good.
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Rossobianco hat geschrieben: Aber wo das Geld herkommt ist tatsächlich fragwürdig.
Wie oft denn noch?

Der Spielerkader stieg von 8 auf 13-15 Mio. €. Selbst wenn man einen 25%-Gehaltsaufschlag für die erste Liga einrechnet, bleiben noch locker 4-5 Mio. € für Neuzugänge.
Dazu kommt das Trikotsponsor-Plus von ca. 1 Mio und die "unerwarteten" Einnahmen des "neuen" Co-Sponsor DVAG.
Der Dauerkartenverkauf läuft gut ...

Stefan Kuntz macht genau das Richtige. Er "investiert" in den sportlichen Bereich - erst dadurch wird die wirtschaftliche Genesung des Vereins möglich.
Ausserdem kann man nur Ablösen erzielen, wenn einem die Spieler auch gehören, vlt. reduziert er auch deswegen die Leihspieler ...
Einen weiteren Klose hervorbringen ...oder einen Dzeko an der Angel - dann könnte man sogar den grossen Traum "Stadionrückkauf" angehen.

Am Ende des Tages sehe ich lediglich, dass endlich wieder eine klare Strategie in den Aktionen unseres Vorstandes steckt und das ist eine Erleichterung gegenüber der Göbel-Zeit.
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Aragorn hat geschrieben:Denkt an die 10 Mio. € mehr an TV Geld für 1. Liga .... Davon dürfte SK bestimmt was ausgeben... 8-)
1. Es sind "konservativ gerechnet" eher ca. 7 Mio. € TV-Mehreinnahmen.
http://blog.wesich.net/media/blogs/wesi ... gliste.xml

2. Die TV-Einnahmen sind schon lange im Gesamt-Etat einkalkuliert. "Unerwartete Einnahmen" wären zb Pokalsiege bis nach Berlin, Wechsel des Trikotsponsor, höherer Zuschauerschnitt usw.

3. Spieler-Etat und Gesamt-Etat sind zwei unterschiedliche Dinge.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Rossobianco hat geschrieben:
Aragorn hat geschrieben:
Ganz einfach in dem SK nichts erzählt was an Geld zu Verfügung ist. :wink:
Nö, nach dem Motto: Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht!
Die sportliche Auswahl ist bislang famos, auch die Spuielerberater sind alle unterschiedlich... toll! Echt toll!
a) Es stehen schon Abgänge fest, die noch nicht kommuniziert wurden, weil man den Fans verständlicherweise erst mal alles Gute um die Ohren hat, damit sie nicht ausflippen, wenn....
Das ist ja wohl sehr unrealistisch Rosso, oder glaubst Du tatsächlich ein
Trainer von einem anderen Club würde einen seiner Neuzugänge noch bei
seinem alten Verein trainieren lassen und nicht so schnell wie möglich in
seine Mannschaft integrieren, damit man den FCK-Fans keine "schlechten"
Nachrichten zumuten muss?

Eher könnte ich es mir vorstellen, dass man in der Hoffnung auf den
Klassenerhalt und damit wieder zu generierenden höheren Einnahmen
einen Vorgriff auf eben diese 2. Saison in der 1. Liga tätigt, wie man es ja
auch schon mal mit der DVAG gemacht hat. Dass der FCK z.B. statt der
4 Mio. von Dr. Theiss in dieser Saison eben 6 Mio. erhält und nächste
Saison dann eben nur 2 Mio.
Allerdings glaube ich nicht, dass Stefan Kuntz so ein Risiko eingehen
würde.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Betzepower1973 hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:
(...) Dass der FCK z.B. statt der
4 Mio. von Dr. Theiss in dieser Saison eben 6 Mio. erhält und nächste
Saison dann eben nur 2 Mio.
Allerdings glaube ich nicht, dass Stefan Kuntz so ein Risiko eingehen
würde.
Ich eben schon! Aber wie gesagt, abwarten was bis die Transferperiode I vorbei ist, und dann die Bilanz 2011 auf diesen Tatbestand hin hinterfragen.
Ein gewisses Risiko muss man in unserer Situation übrigens eingehen! Ich meine das also nicht vorwurfsvoll!

Nur, dass man sich nicht wundern soll, wenn es aus welchem Grund auch immer, schief geht und dann auf einmal die Schulden größer sind als itzo! Der Aufsichtsrat wird das Risiko schon eingrenzen, hoffe ich. Aber ohne Risk - kein Fun! und mir ist lieber wir geben das bißchen Geld für Spieler aus, statt für Vorstandsgehälter! (...das ist jetzt keine Andeutung, sondern allgemeingültig!)

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Habe mir zwar auch meine Gedanken gemacht wo dieses Geld herkommt :nachdenklich: , aber im Endeffekt überlasse ich das Kopfzerbrechen den Verantwortlichen vom FCK.
Ich, als Fan, freue mich jetzt erstmal demnächst eine schlagkräftigen Kader des FCKs zu sehen. :teufel2: (...denn SK & Co. wissen schon was sie tun :) )
...höhere TV-Gelder, Spielerverkäufe oder -ausleihe, neuer Sponsor, evtl. Verkauf des Stadionnamen (ist ja noch offen !) etc, etc. macht den FCK liquide. :applaus:

Top die Watte quilt !!! :D
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Amedick hat geschrieben:was mich ein bischen ärgert ist, dass man nicht so sehr auf Deutsche Spieler setzt wie letztes Jahr, mommentan haben wir ohne Rivic und Hoffer über 50% Ausländer.

...wovon nur Jessen und Micanski Deutsch lernen müssen :!:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

RedGlory hat geschrieben:

...wovon nur Jessen und Micanski Deutsch lernen müssen :!:
Naja, Hoffer schon auch... :tadel: :lol:

Bei Amri und Rivic weiß ich es nicht wirklich. In der Bundesliga spielen heißt nicht unbedingt deutsch sorechen können... Haben wir ja selbst schon erlebt.

Viele Vereine/Trainer legen da nicht so viel Wert drauf. Was schade ist, da die Integration und die Zusammenarbeit auf dem Platz dann mit Sicherheit einfacher ist...
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Antworten