Forum

Spielbericht FCK-KSC 0:0 | Müder Kick statt Derby-Fight (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Ach könnte ich im Strahl kotzen... Meinte er gestern bei Sky 90 also Union und nicht uns. Regt mich das auf. So eine Scheiße. Damit ist Jens Keller weg :(

Mein nächster Wunschkandidat somit... Jens Lehmann. Der will UNBEDINGT und ist als neuer Trainer erstmal billig und bringt den FCK wieder in die Medien und ist nicht so eine Lachnummer wie Effe.

Wobei.. Mein neuer Wunschkandidat ist Breitenreiter. Das wäre ein MEGA AUSRUFEZEICHEN. Der typ wird im Sommer wegen Heidels Umbruch geköpft.
Aber er ist ein grandioser Trainer, nur ist das Schalke. Da kann niemand glänzen.
Keller holt Union und Union wird gerade in den Sozialen Netzwerken wie Transfermarkt, BILD oder Kicker von Fans für diesen Schachzug gefeiert?

Dann setzen wir das Ausrufezeichen und holen Breitenreiter.

Ich lese in den Netzwerken nur noch... Union holt einen CL Trainer. Ich verneige mich vor diesem Transfer.

Dann holen wir jetzt den Breitenreiter. Jetzt erst Recht.
Kann doch wohl nicht wahr sein, das uns dieser Verein den Keller kriegt.
Die holen Keller, wir haben Fünfstück. Das frustriert mich tief.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Gott sei Dank, Keller ist vom Markt..... :daumen:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

[quote="jürgen.rische1998"]Mockenhaupt hat schon gegen Sandhausen gute Ansätze gezeigt. Der sollte für Zimmer künftig hinten rechts spielen. Bei Zimmer sieht das immer mehr nach auslaufen aus. Aber wie kommt die RP dazu Karl eine 4 zu geben? Nach Vorne ist es nicht sein Spiel, aber er war wieder mit einer der Gründe warum wir hinten gut standen. Er hatte den einen dicken Bock, aber ihn dafür jetzt schlechter als den Großteil der Mannschaft zu bewerten?[/quote

Danke,was Karl gestern wieder abgefangen hat war richtig Klasse.Saß gestern 14.1 in Höhe der Mittellinie und da konnte man sehen wie Karl dazwischen fegt und wie er die Räume zuläuft.Spiel war in Ordnung und das Wetter war herrlich.90 min.in der Sonne gesessen. Vorm Spiel mich noch mit zwei Forums-User getroffen und persönlich kennengelernt.War sehr nett dieses "Blinddate" und somit hatte ich einen herrlichen Tag. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
ks_969
Dauerkarte: Ja

Beitrag von ks_969 »

Mac41 hat geschrieben: Die Fehleranalyse darf sich garnicht mal so sehr auf die Mannschaft beziehen, sondern auf die Ursachen, warum die Mannschaft so ist, wie sie ist:
Warum wurden Stürmer verpflichtet, der eine noch mit Verzögerung, die das Tor nur sehr selten treffen.
Warum haben wir keine Außenspieler sondern nur Leute, die zentrales Mittelfeld können? Ein Zustand, der übrigens nicht erst in dieser Saison auffällig ist.
Tja das mit den Stürmern ist ja schon einige Zeit ein Problem. Auch Pritsche wird bei uns kein Goalgetter mehr. Das kann man schon mal attestieren. Und vom Isländer weis ich auch nicht so recht was ich davon halten soll. Da geht man als Verein den Kompromiss ein, das man diesen Stürmer erst im Winter bekommen kann weil man diesen so hoch einschätzt....dabei kann ich nicht wirklich erkennen warum er jetzt der TOP-Stürmer für uns sein soll. Den Einsatzwillen kann man ihm sicher nicht absprechen....aber es kommt nichts bei rum. Wobei es bei ihm noch zu früh ist für eine endgültige Bewertung.
1.FCK - Unzerstörbar
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Gisdol (Trau ich einen Neuanfang in Lautern zu)
Lehmann (Kann einschlagen, trau ich auch viel zu)
Lieberknecht (Geht in die Bundesliga)
Runjaic (Hat sicher einen Hals auf uns und sieht sich in der Buli)
Luhukay (Ist ein Stinkstiefel und passt nicht auf den Betze)
Breitenreiter (Wäre fast schon zu gut für uns)
Effe (Bitte bewahre uns vor so einem Fehler)
Alois Schwarz (Wieso nicht, würde passen.. Glaube aber das er es lieber ruhig hat, ohne ständig angezählt zu werden.)
Frank Schmidt (Siehe Alois Schwarz)

Fakt ist... Gegen Bremen hat man keine Chance. Die werden den kriegen, den die sich wünschen. Top Verein, immer ausverkauftes Stadion. Dazu Fans die NIE IHR TEAM AUSPFEIFEN und sich immer hinter den Trainer stellen.
Hannover hat mehr Möglichkeiten.
SGE mal abwarten ob Kovac bleibt, haben jedenfalls auch viermal so viel Geld.

Im Prinzip wird es sehr schwer.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Forever Betze hat geschrieben:
.....Dazu Fans die NIE IHR TEAM AUSPFEIFEN und sich immer hinter den Trainer stellen.
.
Von der Berichterstattung der Wochenendspiele, insbesondere des Bremen-Spiels, hast du aber bislang anscheinend wenig mitbekommen.
Die Aussage kann man getrost ins Reich der Märchen schieben.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 11.04.2016, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

ks_969 hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben: Warum wurden Stürmer verpflichtet, der eine noch mit Verzögerung, die das Tor nur sehr selten treffen.
Tja das mit den Stürmern ist ja schon einige Zeit ein Problem... Und vom Isländer weis ich auch nicht so recht was ich davon halten soll. Da geht man als Verein den Kompromiss ein, das man diesen Stürmer erst im Winter bekommen kann weil man diesen so hoch einschätzt....dabei kann ich nicht wirklich erkennen warum er jetzt der TOP-Stürmer für uns sein soll. Den Einsatzwillen kann man ihm sicher nicht absprechen....aber es kommt nichts bei rum. Wobei es bei ihm noch zu früh ist für eine endgültige Bewertung.
Bei Bödvarsson ist es in der Tat noch viel zu früh um den Stab über ihm zu brechen.
Der Kerl kommt aus Norwegen in eine komplett neue Umgebung. Dann noch in eine Mannschaft die miserabel zusammengestellt ist und überhaupt kein Konzept hat. Außer Ruben Jenssen hat er keinen mit dem er sich verständigen kann und zu all dem kommen die Turbulenzen in der Führungsetage und dem Umfeld.

Ich bin sicher, in einer funktionierenden Mannschaft kommt er viel besser zur Geltung. Von daher schauen wir mal was die nächste Saison so bringt.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

@Forever Betze:
Breitenreiter wäre ein Traum, für mich auch - doch wir werden dieses Ausrufezeichen schwerlich setzen (setzen können) - schauen wir mal.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Das einzig Gute an dem spiel war der eine Punkt und die Choreographie.
Ansonsten doch recht arm.
Fuer ein Suedwestderby nur 26000 Betzefans ist schon sehr schwach.
Die waren ja gegen Sandhausen auch da.
Es spielte Not gegen Elend.
Boah war das insgesamt schlecht.
rot

Beitrag von rot »

Schade, dass es nicht für drei Punkte gereicht hat, aber wer weiß, wozu der eine Punkt vielleicht noch gut ist...

Ich bin ein bisschen erleichtert, dass wir uns wenigstens auch kein dummes Ding kurz vor Spielende eingefangen haben.

Die Choreographie war wundervoll, danke dafür! Schön war auch, dass die oft unnötigen Fehler auf dem Feld nicht zur Resignation auf den Rängen führte und insgesamt die Mannschaft weiter unterstützt wurde. Dennoch gibt es auf den Rängen wie auf dem Rasen noch viel, viel Luft nach oben. Doch das wird wohl in den letzten Spielen dieser Saison (außer hoffentlich gegen die, deren ("Vereins"-)Name nicht genannt werden darf) leider nichts mehr werden. Ich hoffe, dass wir die Saison noch ohne Zittern abschließen können.

Ansonsten bleibt zum Spiel nicht viel zu sagen. Gut, dass es rum ist, schön war's nicht. :teufel2: Ebenfalls gut, dass es keine Ausschreitungen gab. Traurig, dass nur so wenige Lautrer da waren...
Wir sind der FCK // https://www.youtube.com/watch?v=HxuxUcsVGDY > Dauerkarte, jetzt erst recht!
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Hab jetzt nicht alle 3 Seiten der Beiträge hier gelesen, aber für mich war die bezeichenste Szene des Spiels folgende:

84.Minute, Müller beim Abstoß, will das Spiel schnell machen, einen Angriff einleiten um evtl. dass Siegtor noch zu erzielen, als Ziegler auf ihn zugeht, beide Arme Richtung Boden nimmt und ihm bedeutet dass er sich Zeit lassen soll und auf Zeit spielen soll ----> Was Müller dann auch tat.

Und das in nem Derby, im heimischen Stadion wo die Chance auf den Sieg ja noch da war :o

Für mich DIE Szene des Spiels, wenn nicht sogar der Saison :!:
Der Kampf und der Wille waren da, definitiv, das glaube ich auch jedem.

Aber wie in jedem Spiel fehlte die absolute Geilheit auf ein Tor.

Keiner (bis auf Jenssen in Hälfte 1) der sich mal was traute, mal an nem Gegenspieler vorbeiging, mal was unvorherbares versuchte etc.

Man spürte richtig die Angst einen entscheidenden Fehler zu machen.
Und so gewinnst du halt leider kein Spiel, auch wenn wir klar besser waren als die Gegner :|
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

[quote="Zizou91"]Hab jetzt nicht alle 3 Seiten der Beiträge hier gelesen, aber für mich war die bezeichenste Szene des Spiels folgende:

84.Minute, Müller beim Abstoß, will das Spiel schnell machen, einen Angriff einleiten um evtl. dass Siegtor noch zu erzielen, als Ziegler auf ihn zugeht, beide Arme Richtung Boden nimmt und ihm bedeutet dass er sich Zeit lassen soll und auf Zeit spielen soll ----> Was Müller dann auch tat.

Und das in nem Derby, im heimischen Stadion wo die Chance auf den Sieg ja noch da war :o

...könntest du mir mal bitte einen Gefallen tun (die anderen auch) - den Namen Ziegler nicht mehr erwähnen - auf der Graupe sitzen wir nun, oder glaubt jemand wir bekommen für den die 800.000 € wieder - das wären zwei Simon Zoller gewesen!!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

De Sandhofer hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Mockenhaupt hat schon gegen Sandhausen gute Ansätze gezeigt. Der sollte für Zimmer künftig hinten rechts spielen. Bei Zimmer sieht das immer mehr nach auslaufen aus. Aber wie kommt die RP dazu Karl eine 4 zu geben? Nach Vorne ist es nicht sein Spiel, aber er war wieder mit einer der Gründe warum wir hinten gut standen. Er hatte den einen dicken Bock, aber ihn dafür jetzt schlechter als den Großteil der Mannschaft zu bewerten?[/quote

Danke,was Karl gestern wieder abgefangen hat war richtig Klasse.Saß gestern 14.1 in Höhe der Mittellinie und da konnte man sehen wie Karl dazwischen fegt und wie er die Räume zuläuft.Spiel war in Ordnung und das Wetter war herrlich.90 min.in der Sonne gesessen. Vorm Spiel mich noch mit zwei Forums-User getroffen und persönlich kennengelernt.War sehr nett dieses "Blinddate" und somit hatte ich einen herrlichen Tag. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
..mein lieber Sandhofer, es sei dir gegönnt, dass du einen supi-Tag uffem Betze hattest - was jedoch Karl betrifft, da gehen unsere Meinungen auseinander - sicherlich (sieht man nur besonders gut, wenn man vor Ort ist), macht er viele Räume zu. Er sollte sich aber mehr auf seine Stärken besinnen, Ball erkämpfen und sofort abspielen - also nicht irgendwie versuchen ins Spiel einzugreifen - das geht dann mit schöner Regelmäßigkeit in die Hose... :D :( :teufel2:
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

@ hessenFCK
Bei Karl gehen unsere Meinungen auseinander.Aber er spielt den klassischen sechser.Also erstmal defensiv für Ordnung sorgen.Genau das macht Karl und gut.In Düdo konnte man sehen wie unsere Defensive ohne Karl aussieht.Für Glanzpunkte in unserem Spiel sollten Andere sorgen.Auch hatte ich keine Supi-Tag,sondern einen schönen Tag mit netten Menschen um mich rum.Ich gehöre der Generation an wo auf dem Fußballplatz noch keine I hinter dem Namen gerufen wurden.Mich nannte man Grätsche,also auch fürs Grobe.Kann mit Recht auch behaupten,daß meine Gegenspieler mich nicht supi fanden. :wink: :wink: :wink:
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

paulgeht hat geschrieben:...
Und die Westkurve? Ging ab wie verrückt. Lautes Gebrüll, Flüche, Ausdrücke flogen in Richtung des badischen Rivalen. ... ...
Es war der Moment, in dem man spürte, nach was der FCK-Anhang giert: Leidenschaft, Kampfgeist, Emotionen. Da war endlich Feuer drin!
Ach, wie ich das allgemein vermisse.
Szenen, bei denen die eigenen Flüche ausgehen. Hervorgerufen durch die Bereitschaft der Mannschaft alles zu geben und einen Gegner der sich dementsprechend zu wehren versucht. :teufel2:
paulgeht hat geschrieben: Lukas Görtler ... Beinahe wäre der 21-Jährige sogar zum Matchwinner und Derbyhelden geworden:
Schade, dass der Ball vom Pfosten abgeprallt ist und noch von der Linie gekratzt wurde.
Es wäre für dieses Derby ein würdiges Tor gewesen, wenn der Ball doch noch irgendwie über die Linie gekullert wäre.
paulgeht hat geschrieben:...
20 Minuten vor Schluss setzte sich Ruben Jenssen über die linke Seite durch und flankte scharf vor das Tor.
Allein die gute Vorarbeit von Ruben, hätte einen Treffer verdient gehabt.
paulgeht hat geschrieben: Mein Spieler des Spiels:
Da muss ich eine, kleine, Lanze für M. Müller brechen.
Unaufgeregt und sicher machte er die Chancen der Badenser zunichte. Wenn sie denn mal eine hatten.

Unzufrieden bin ich mit dem Spiel nicht, auch wenn mir ein Heimsieg lieber gewesen wäre.
Es war das zu erwartende kräftezehrende Kampfspiel, mit Nicklichkeiten und Schauspieleinlagen.
Torraumszenendie unsere Mannschaft leider nicht, die Kackruher auch Dank Müller, nicht nutzen konnten.

Wenn sich unsere Mannschaft nur immer so reingehängt hätte .... :?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

RedPumarius hat geschrieben: Fuer ein Suedwestderby nur 26000 Betzefans ist schon sehr schwach.
Die waren ja gegen Sandhausen auch da.
Es spielte Not gegen Elend.
Boah war das insgesamt schlecht.
Es ist traurig, dass 26000 Fans angeblich nicht genug sind für eine "Mannschaft", die in der ganzen Saison 4 Siege und 14! Tore in den Heimspielen erzielen konnte.

Das ist die eigentliche Krux des FCK, denn diese Leistung hat maximal 12.000 Zuschauer verdient.
So gesehen ist das einfach nur spitze, was FCK Fans da leisten.

Wenn man sich überlegt, dass sich diese Versagertruppe es noch erlaubt hat diese Fans zu beschimpfen und als "Erfolgsfans" zu beleidigen, dann muss ich immer noch kotzen. Einzigartig in Deutschland!

Sind wir doch mal ehrlich zu uns selbst:
Erbärmlich war das und erbärmlich ist das, was die auf dem Platz zeigen. Ganz, ganz erbärmlich, da haben einige ihren Beruf völlig verfehlt, aber dann die Klappe aufreisen. Peinlich!

26.000 Fans - Danke FCK Fans, ihr seid das Einzige an diesem Club das profihaft ist.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 11.04.2016, 21:55, insgesamt 3-mal geändert.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ich weiß ja, dass es hier um das gestrige Derby gegen den KSC geht, aber ich weiß gerade keinen besseren Thread, wo das hinpasst...

Ich sehe mir gerade das Spiel Düsseldorf gegen die Dosen an. Wann immer Letztere am Ball sind gibt es ein tosendes Pfeifkonzert. Und sobald der Ball in den Reihen der Fortuna ist, wird die Heimmannschaft nach vorne gepeitscht.

Die Fortunen gehen aggressiv in die Zweikämpfe und führen verdient mit 1:0.

So wünsche ich mir das bei unserem Heimspiel gegen die Dosen. Wir hatten gestern auch guten Support, gegen noch mehr Giftigkeit hätte ich nix gehabt. Auch nicht bei der Mannschaft in der zweiten Hälfte (spielerische Leistung hätte ich auch gerne mehr gehabt...).

Ich hoffe, dass wir Fans und die Mannschaft das ähnlich wie heute die Fortunen gegen RB hinkriegen. :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

ExilDeiwl hat geschrieben:Ich weiß ja, dass es hier um das gestrige Derby gegen den KSC geht, aber ich weiß gerade keinen besseren Thread, wo das hinpasst...

Ich sehe mir gerade das Spiel Düsseldorf gegen die Dosen an. Wann immer Letztere am Ball sind gibt es ein tosendes Pfeifkonzert. Und sobald der Ball in den Reihen der Fortuna ist, wird die Heimmannschaft nach vorne gepeitscht.

Die Fortunen gehen aggressiv in die Zweikämpfe und führen verdient mit 1:0.

So wünsche ich mir das bei unserem Heimspiel gegen die Dosen. Wir hatten gestern auch guten Support, gegen noch mehr Giftigkeit hätte ich nix gehabt. Auch nicht bei der Mannschaft in der zweiten Hälfte (spielerische Leistung hätte ich auch gerne mehr gehabt...).

Ich hoffe, dass wir Fans und die Mannschaft das ähnlich wie heute die Fortunen gegen RB hinkriegen. :teufel2:
Mir gefällt es auch sehr gut, wie Mannschaft und Fans von Düsseldorf gegen Leipzig auftreten. Ich würde mir das gleiche von unserem FCK beim nächsten Heimspiel wünschen, wenn es dann gegen Leipzig geht. Vergangene Saison haben wir es gegen Leipzig hinbekommen, warum nicht diese Saison(auch wenn die Mannschaft nicht die selbe ist). Aber von unseren Fans und vom Support her, ist das definitiv möglich.

Halbzeitstand 1:1
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Was ich zu gestern noch anmerken möchte Respekt für die tolle Choreografie die sieht ja total klasse aus. :daumen: :daumen: :teufel2:
Fallrückzieher
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Fallrückzieher »

Was im Fußball zählt sind Punkte.
Und davon haben wir in den letzten beiden Spielen 4 geholt.
Nicht unbedingt zum "Himmelhochjauchzen" aber nach den 5 Niederlagen und der Tabellensituation sind diese Punkte Gold wert. Das raffen hier einige anscheinend nicht.
Dann wird hier weiterhin zum 1000x was von Ratten, der Gurkentruppe und von sonst was gefaselt. Noch lese ich die Kommentare von wai, allerdings langweilen sie mich immer mehr ... *gähn*.
Zur Trainerdiskussion ... mein Favorit wäre auch Lieberknecht, mit Arnold im Doppelpack ... aber das wird wohl nur ein Wunsch bleiben.
Keller würde bei uns untergehen. Runjaic 2.0 .
Beim gerade gucken von Düsseldorf vs Leipzig spüre ich immer mehr meine Abneigung gegen das ekelhafte Konstrukt. Wenn die mal international spielen drücke ich den ausländischen Mannschaften die Daumen.
Das gabs bei mir bisher nur bei den Bayern.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
KL78-94

Beitrag von KL78-94 »

Vielen Dank FCN.
Nach den Ergebissen dieses Wochenendes, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass RB bei UNS den Aufstieg perfekt macht und feiert. :o
Diese Saison schreckt wirklich vor gar nix zurück!
sandman

Beitrag von sandman »

Das hätte man sich vor 20Jahren auch nie träumen lassen-das uns Fortuna Düsseldorf mal zeigt, wie man seine Mannschaft nach vorne peitscht :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

sandman hat geschrieben:Das hätte man sich vor 20Jahren auch nie träumen lassen-das uns Fortuna Düsseldorf mal zeigt, wie man seine Mannschaft nach vorne peitscht :wink:
Ergebnis 1:3, klare Sache und wieder der 1000 Beweis für meine Worte: Als Fan kannst Du die letzten 10 % rauskitzeln, die Jungs auf 110% treiben. Du kannst aber die ersten 80% nicht ersetzen, das muss einfach da sein.

Locker, flockig, humorlos - 1:3!
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Wieviel gelbe Karten hat jetzt eigentlich der Mann ohne Namen?

Schafft er die 10. nächste Woche gegen Sandhausen und fehlt dann im Spiel gegen uns? :p
rot

Beitrag von rot »

Dürfte bei neun Gelben sein... Ich gehe davon aus, dass er sich die zehnte gegen Sandhausen abholt und gegen uns fehlt.
Wir sind der FCK // https://www.youtube.com/watch?v=HxuxUcsVGDY > Dauerkarte, jetzt erst recht!
Antworten