Forum

Sportchef: Arnold, Stöver und Becker im Fokus (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

@Fan19000
Genau. Dieser Gedanke kam mir auch schon.
Mit H. Gries hat auch keiner gerechnet, es kamen andere Namen ins Gespräch und dann dieser Marketing-Profi der auch noch in KL geboren wurde.
Könnte mir gut Jan Schindelmeiser vorstellen.
Der Gedanke kam soeben ganz spontan.
War Fußballspieler, hat hat Sport, Publizistik, Politik und BWL studiert. Abschluß 1,7. (siehe Wikipedia) und hat sicherlich ein ordentliches Netzwerk über seine Tätigkeit bei Hoffenheim.
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

@Typ2

Was hat dann Becker in Stuttgart gemacht? Eier geschaukelt?
Als (Chef)Scout ist man für Neuverpflichtungen mitverantwortlich, auch wenn er bestimmt nicht das letzte Wort hatte.
Es kann sein, dass der Typ wirklich gut ist, aber beweisen konnte er es noch nicht.

Bis jetzt hat der AR gute Fachleute auf den Berg gelotst. Ich hoffe, es geht so weiter.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
Sforza
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Sforza »

Er wollte z.Bsp Heintz und Dutt/Zorniger nicht. Wer jetzt letztlich Weigl abgelehnt hat, weiß ich nicht.
!

Beitrag von ! »

Arnold...glaube ich nicht dran. Lieberknecht? Noch viel unrealistischer, warum sollte er Braunschweig verlassen, dort läuft es doch für ihn sehr gut!

Es wird am Ende doch jemand den keiner auf dem Zettel hatte, z.B. Bernd Hollerbach oder so jemand.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Ich lese hier ständig Lieberknecht/Arnold,super erfolge gefeiert bla bla bla.Welche erfolge denn?Auf und abstieg,sonst nix!Nicht das ich ihre arbeit schlecht finde die sie in Braunschweig machen,aber als Dreamteam für den Betze würde ich sie jetzt nicht unbedingt favorisieren!Das war mir so klar dass wenn hier dieser Name fällt finden es alle wieder super!Ich hoffe es wird wieder keiner von diesen gehandelte namen,sonder eine Überraschung...... Und wenn, dann Stöver.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Der Aufstiegsmacher hat geschrieben: Das heißt also, wenn Liverpool nach Klopp auch noch Zorc holt, wäre das ein Fehler?
Das kommt natürlich auf die Konstellation an. Zorc als Manager über einem Trainer Klopp, unter einem Vorstand ist vielleicht nicht schlecht.

Zorc als Sportvorstand (und damit faktisch Alleinentscheider im sportlichen Bereich) über eine Trainer Klopp wäre kurzsichtig.

Und letzteres ist ja wohl bei uns geplant. Da hätte ich gerne ein in jede Richtung unbelastetes Verhältnis zwischen Vorstand und Trainer.

Natürlich stecke ich nicht drin, kann auch sein dass Lieberknecht und Arnold ein hochproffessionelles Verhältnis haben und meine Bedenken völlig aus der Luft gegriffen sind. Aber irgendwie wäre mir unwohl dabei.
Betzepowerwurst

Beitrag von Betzepowerwurst »

Bei Facebook schreibt jemand, dass Hollerbach Trainer wird und er sich angeblich schon von den Würzburger Spielern verabschiedet hat. Über ihn hatte ich auch schonmal nachgedacht ....
sandman

Beitrag von sandman »

Betzepowerwurst hat geschrieben:Bei Facebook schreibt jemand, dass Hollerbach Trainer wird und er sich angeblich schon von den Würzburger Spielern verabschiedet hat. Über ihn hatte ich auch schonmal nachgedacht ....
Hast dazu nen Link?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Betzepowerwurst

Beitrag von Betzepowerwurst »

Es ist ein kommentar zu diesem Artikel auf Facebook
sandman

Beitrag von sandman »

Deine Nachricht enthält 14 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Sforza

Beitrag von Sforza »

Und Fünfstück Sportdirektor schreibt er...soviel zur Glaubwürdigkeit.
!

Beitrag von ! »

Kuntz wird der neue Busfahrer. Hab ich vorhin auch gehört...als ich das Plätschern in der Schüssel studiert hab.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
jan
Dauerkarte: Ja

Beitrag von jan »

! hat geschrieben:Kuntz wird der neue Busfahrer. Hab ich vorhin auch gehört...als ich das Plätschern in der Schüssel studiert hab.
Ich dachte Kuntz wird der neue Trainer! Dann kann er endlich auch offiziell die Mannschaft aufstellen und nicht nur (mehr oder weniger) indirekt 8-) :shock: :o
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Betzepowerwurst hat geschrieben:Bei Facebook schreibt jemand, dass Hollerbach Trainer wird und er sich angeblich schon von den Würzburger Spielern verabschiedet hat. Über ihn hatte ich auch schonmal nachgedacht ....
Ich auch. U.a. auch der Trainer Magdeburgs. Hollerbach macht Hoffnung. Personen die in kleinen Vereinen was bewegen sind bei mit immer hoch im Kurs. Haben eventuell das gewisse Etwas dass Runjaic und Fünfstück nicht hatten...:wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Weiß nicht was dran ist aber ein Satz in der Rheinpfalz hat mich heute hellhörig werden lassen. Steht im Abschnitt um Neuzugänge, bzw. Vertragsverlängerung mit Jenssen und Karl:

"Abel ist in Kontakt mit dem künftigen sportlichen Leiter und will in Abstimmung mit Trainer Fünfstück und Chef-Scout Boris Notzon bei der Kaderplanung zu einem breiten Gesamturteil finden."

So wie ich das rauslese steht der sportliche Leiter bereits fest, kann, darf oder will aus welchen Gründen auch immer, noch nicht verkündet werden. Könnte ja sein, dass man die sportliche Situation entweder bei uns und/oder beim abgebenden Verein abwartet. Denke je näher der Klassenerhalt rückt, desto eher können wir eine Vollzugsmeldung erwarten.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
eldon

Beitrag von eldon »

Steht der neue Sportvorstand bereits fest?

Laut einem neuen Artikel auf der Webseite der Rheinpfalz stimmt sich Matthias Abel mit dem künftigen Sportvorstand ab!
Mathias Abel, kommissarischer Vorstand Sport, räumt den Verhandlungen mit Jenssen und dessen Berater Priorität ein. Nächste Woche soll ein Gespräch mit Markus Karl folgen. Abel ist in Kontakt mit dem künftigen Sportlichen Leiter und will in Abstimmung mit Trainer Fünfstück und FCK-Chefscout Boris Notzon
http://www.rheinpfalz.de/nachrichten/ti ... rioritaet/
Zuletzt geändert von Thomas am 08.04.2016, 11:04, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread.
Für mehr Fans im Stadion! :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

Dann können wir nur hoffen, dass der neue SD entweder keinen laufenden Vertrag hat, oder aber der neue SD seinen Arbeitgeber über die Verhandlungen in Kenntnis gesetzt hat.....

Sonst geht so eine Meldung in die Hose.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

... zu einem breiten Gesamturteil finden
versuche gerade, mir das bildlich vorzustellen ... :prost:
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Co-Trainer

Beitrag von Co-Trainer »

Dies hatte Abel am Montag auf der PK auch schon erwähnt (eventl. zukünftiger SD, Trainer, Notzon, AR).
eldon

Beitrag von eldon »

Co-Trainer hat geschrieben:Dies hatte Abel am Montag auf der PK auch schon erwähnt (eventl. zukünftiger SD, Trainer, Notzon, AR).
"Abel IST in Kontakt mit dem künftigen Sportlichen Leiter..."

Klingt für mich eindeutig danach,dass es schon einen neuen Sportvorstand gibt,der zu einem späteren Zeitpunkt seine Arbeit aufnimmt.
Für mehr Fans im Stadion! :teufel2:
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

@wkv

Könnte es sein, dass der Deal mit dem neuen Sportdirektor vielleicht sogar schon abgeschlossen ist, aber nur in Kraft tritt, wenn wir in der 2. Liga bleiben. Abwegig?
Spekulatius.

@Schlossberg

So lang sie nicht spitz werden, wenn sie breit sind.... :wink: :lol:

(R.i.P. Wutti.)
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

@ Eldon: Oder einfach nur später genannt werden will.
Baumbergeteufel

Beitrag von Baumbergeteufel »

"Abel IST in Kontakt mit dem künftigen Sportlichen Leiter..."

Klingt für mich eindeutig danach,dass es schon einen neuen Sportvorstand gibt,der zu einem späteren Zeitpunkt seine Arbeit aufnimmt.
Kann für mich nur heißen, das der neue SD woanders noch unter Vertrag steht.
Also Stöver, Arnold oder der große Unbekannte.

Tippe mal auf letzteres. :teufel2:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
ix35

Beitrag von ix35 »

Baumbergeteufel hat geschrieben:Also Stöver, Arnold oder der große Unbekannte.
Horst Held :?:
Thomas
Beitrag von Thomas »

@eldon:
Ich habe Deinen Beitrag mal hier in den vorhandenen Thread verschoben. Ich denke mal mit dem "in Kontakt stehen" sind Arnold und Stöver (und ggf. Becker) gemeint, mit denen so kurz vor Abschluss der Verhandlungen dann natürlich auch schon über konkrete Personalien gesprochen wird, auch wenn noch nicht die endgültige Unterschrift erreicht ist.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt